MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verzweifelt gesucht....

2 verfasser

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Do 08 Nov 2012, 20:59

Wie gelähmt presste Jan sich ans Auto, starrte vor sich hin
Hektisches Treiben neben ihm, weit, viel zu weit weg ‚er bekam davon nichts mit
Dafür blitzte immer wieder das 1 Bild, Dana und Fr. Lohr nebeneinander, vor Jans Augen auf
So real, zum Greifen nahe, stürzten unzählige Vorstellungen ihn in ein entsetzliches Labyrinth
Fassungslos dachte Jan: „Das ist solange her, Fr. Lohr wurde bestimmt geholfen.
Sie plagen keine Selbstmordabsichten und keine Verzweiflung mehr
Warum sollte sie Dana entführen….?
Der Bericht, die Bilder….ist sie gekränkt….unsere Tochter wegnehmen….ihre Art von Rache
Steckt der Stachel vom Spott noch immer in ihrem Herzen
Klingt das höhnische Lachen noch in ihren Ohren….oder will sie besitzen
Besitzen was ihr tragischer weise verwehrt blieb….ein Kind
Nein….unmöglich….nach so vielen Jahren….eine wirklich abstrakte Konstruktion Jan
Du warst auch schon mal besser bei psychischen Diagnosen
Selbstberuhigung…..schiebst Leni den schwarzen Peter zu um selbst nicht mehr am Pranger zu stehen
Ruhig, ganz ruhig….runterfahren Maybach…durchatmen….nachdenken….
Ganz logisch nachdenken ob es möglich ist, das…..
Eventuell der Grund zur Annahme besteht, dass sie……dass Fr. Lohr Dana entführt hat…..????
Jan stand unbeweglich wie eine Statute da und überlegte, wühlte in seinen Gedanken
Verzweifelt wartete er auf einen Knall, einen Geistesblitz, die große Erleuchtung……..aber N I C H T S

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Do 08 Nov 2012, 21:04

Vergeblich suchte Jan nach einem Argument was Fr. Lohr zur Entführerin stempelte
Sein Kopf dröhnte, schmerzte als würde er gleich platzen, dabei pochte es nur pausenlos:
„Unmöglich….zu lange her….nach so vielen Jahren……
Ich bin selbst schon bekloppt, hänge der bedauerlichen Frau etwas an
Sehe Gespenster nur weil ich diesen Bericht vor mir habe…..du verrennst dich
Aufhören…Schluss jetzt…..“ schob Jan alle bisherigen Vorstellungen weit von sich

Das Bild von Dana und der neben ihr stehenden Fr. Lohr konnte er allerdings nicht ausknipsen

Qualvoll setzte sich schon wieder das Uhrwerk in seinem Kopf in Bewegung
Jeder Zeigertick eine Wiederholung
Jan hämmerte sich gegen die Stirn, wollte alle seine Visionen gewaltvoll vertreiben
Zwecklos……Zu festgefressen hatte sich die Annahme bei ihm schon
Vor Jans Augen liefen „seine Bilder“ ab als stecke er gerade mitten im Geschehen
Schnell „flüchtete“ er jetzt in den Wagen, suchte „Schutz“
Aber sofort wurde Jan von den gleichen Gedanken und bekannten Bildern wieder eingeholt
Verzweifelt, hilf- und ratlos hing er zusammengefallen im Sitz
Leere…unendliche Leere breitete sich in Jans Kopf aus
Dicke Tränenströme rannen ihm über die Wangen, er merkte nicht mal das er hemmungslos weinte

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Do 08 Nov 2012, 21:15

Aufgewühlt dachte Jan: „Einbildung……Irrtum…..Wahnvorstellungen…..rede ich mir nur etwas ein…..???
Wenn aber doch………Ehrlich….musst ehrlich zu dir sein Jan……Willst nur von dem Rächer ablenken
….Nicht wahrhaben, dass du schuld bist an der Entführung von unserem Schatz…..
Dana!!!!!....Kleines!!!!.....warum nur sehe ich dich ganz deutlich neben Fr. Lohr…..
Vergangenheit…längst vergessen…..meine idiotischen Fantasien bringen mich noch um den Verstand
Realität…….oder Spinnereien……ich bin durchgedreht, bekloppt, unzurechnungsfähig
Was ist richtig…..???....Was falsch……???
Stumm stieß Jan verzweifelte Schreie aus: "Warum...warum nur trocknet denn Keiner M E I N E Tränen……?????
Wo ist der Fels, an den I C H mich klammern kann....?????
Wenn ich mich nur an eine Schulter, an irgendeine Schulter lehnen….heulen…richtig ausheulen könnte
Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeee!!!!!!!…………Warum hört mich denn Keiner…………???....Warum hilft mir den Niemand....???
Was soll ich denn bloß tun???…..der nächste Schritt…..was...was denn unternehmen...???
Jan du bist übergeschnappt!!!!!….wirklich…..ein armer Irrer…….brauchst dringend eine Gehirnwäsche………..!!!!!
Genau…………..den überfalle ich jetzt……der wird mir den Kopf schon zurechtstutzen“ fuhr Jan endlich los
Langsam, wie ein Fahrschüler „schlich“ er über die Straßen
Jan hatte Mühe sich auf den Verkehr zu konzentrieren bei dem Chaos was in seinem Kopf tobte
Aus Angst er könnte einen Unfall bauen fuhr er auch weiterhin nur ganz langsam

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Do 08 Nov 2012, 21:21

Kruse meinte gerade erstaunt: „Bei den Prozessunterlagen ist ja auch Jans Bericht dabei?“
Ina nickte: „Tja…..Trotz Jans schlimmer Situation momentan, weiß er doch wie wichtig der Prozess ist“
„Richten Sie Jan bitte aus, dass ich ihm……ihm sehr dankbar bin, dass er sich trotz der…..der aufreibenden Umstände noch die Zeit genommen hat……die…die vielen Seiten zu tippen“ stammelte Kruse
„Das sagen wir Jan ganz bestimmt…..ein Tropfen Herzbalsam…..den hat er jetzt bitter nötig“ beteuerte Tom
Bedrückt meinte Kruse: „Die Ungewissheit muss entsetzlich für Jan sein…..noch immer keine Forderung…
Merkwürdig…..wirklich sehr merkwürdig...!!!
Also für mich wird immer unwahrscheinlicher, dass dies eine Racheaktion gegen Jan isl“
Ina meinte: „Es ist nicht nur unwahrscheinlich, es ist einfach hirnrissig bei einem Polizisten sofort und als einzigen Grund nur Rache anzunehmen
H. Kruse fällt Ihnen nichts ein, wie Hajo von dieser verbohrten Überzeugung bekehrt werden kann“
Der Staatsanwalt räusperte sich, setzte an: „Nun ja…..glauben Sie mir die Entführung geht mir auch an die Nieren und Jan….
Ich meine….Soweit ich weiß, führt er sich doch nicht auf wie Rambo, schießt nicht wild um sich, schlägt die Täter nicht grün und blau
Will sagen…..Jan wendet doch nur Gewalt an wenn es sich nicht vermeiden lässt
Schwerverletzte gab es noch nie zu beklagen…..schätze ihn eher als besonnen ein
Drohungen….. sind schnell ausgestoßen in der großen Wut über die Verhaftung
Aber nur sehr, sehr selten wird es später in die Tat umgesetzt
Ich kann nicht glauben, dass es gerade Jan trifft…..die Entführung ein Racheakt an ihm ist
Aber…..aber das ist meine ganz persönliche Meinung…..behalten Sie das bitte für sich“ hetzte Kruse hinaus

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Do 08 Nov 2012, 21:41

„Darf ich reinkommen?“ fragte Jan leise durch den Türspalt
„Jan…meine Güte Jan….ich wollte schon die ganze Zeit…“stürmte Wolle auf ihn zu, umarmte ihn
Entsetzt meinte er dann: „Es tut mir so leid Jan….mit deiner Tochter…..
Verdammt, warum muss dir das passieren…….
Setz dich Jan….setze dich sofort hin….du kannst dich ja kaum noch auf den Beinen halten
Meine Güte….du bist ja nur noch Haut und Knochen
Entsetzlich siehst du aus Jan, fürchterlich, schlimmer wie ein Gespenst
Höre auf damit Jan…..du kannst nicht rund um die Uhr draußen rumhetzen
Das hältst du nicht durch, müssen sie dich erst auf dem Marktplatz mit einem Kollaps auflesen
Deine Kleine kehrt gesund zurück und du brichst zusammen, bist reif für die Klapse
Na ja sehe schon….in deiner Panik bist du sowieso nicht zu stoppen
Aber ich baue dich jetzt erst mal auf Jan….….wenn das überhaupt möglich ist in der Situation
Aber wenigstens 1 Spritze Jan, ein paar Tabletten bevor du vor Verzweiflung durchdrehst“
Jan flüsterte: „Danke Wolle….aber Medikamente helfen mir momentan bestimmt nicht
Ich bin hier…..ich möchte….wie soll ich sagen…..“
Wolle ließ ihm Zeit, meinte aber nach ein paar Minuten: „Frei heraus Jan….
Ich helfe, berate, unterstütze dich wobei immer du willst“
„Rat…..ja das ist ein gutes Stichwort“ murmelte Jan mehr zu sich selbst

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Do 08 Nov 2012, 21:47

Dann setzte Jan endlich an: „Wolle….ich möchte gerne deine Gesamterfahrung über Entführungsgründe wissen
Mal abgesehen von den Verbrechern mit denen du es bei uns zu tun hast, die wegen Rache oder Erpressung Kinder entführen
Ich stelle mir vor, dass du in deiner Praxis mit ganz anderen Schicksalen konfrontiert wirst“
Wolle fragte: „Soll das heißen, du glaubst nicht mehr an Rache Jan
Gut so, ich halte das sowieso für absurd, sonst wären schon längst Forderungen gestellt worden
Du beendest diese unsinnige Phantomjagd also endlich?“
Jan krächzte: „Unsinnig…nun ja????....Du musst Hajo und vor allem Leni verstehen
Bei einem Polizisten rangiert Rache nun mal immer ganz oben
Dirks Erfahrung geht in eine andere Richtung, er sucht in „einem betreffenden Umfeld“
Also haftet es an mir….dem Vater…dem Polizisten…den Typ aufzuspüren der Rache nehmen will
Leider, leider total erfolglos bisher, was aber nicht heißt das ich aufgebe
Ich müsste schon längst wieder die Verdächtigen abklappern…..nur mich beschäftigt da gerade etwas merkwürdiges……..
....Tja und deshalb sitze ich jetzt hier und versuche dich auszuquetschen
Welche Auslöser kennst du, dass Jemand….nein…will sagen eine Frau… plötzlich ein Kind entführt?“
„Eine Frau..???“ wunderte sich Wolle
Jan raunte: „Eine Frau ja, denn mir geht die Aussage der Ladenbesitzerin nicht aus dem Kopf
Sie sprach von einer mehr weiblichen Figur, einem schmalen, glatten Gesicht
Auch die Frisur…..die Beschreibung trifft eben sehr auf eine Frau zu
Deshalb frage ich nach deiner Erfahrung beim weiblichen Geschlecht, nach Entführerinnen“

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Do 08 Nov 2012, 21:51

Wolle seufzte: „Ach Jan….was soll ich sagen….es gibt unzählige Auslöser/Gründe
Du weißt doch wie verrückt die Psyche tickt, soviel passiert was du nie für möglich gehalten hast
Die Einen werden zu Entführerinnen weil ihre Kinder aus dem Haus sind oder die Enkel zu weit weg wohnen
Andere aus Einsamkeit…..Neid…..um wieder eine Aufgabe zu haben…..
Ganz „Coole“ einfach aus Übermut….Kind zum Greifen nahe….mitnehmen
Weil sie sich gerade in das süße Lächeln oder Gesichtchen von dem Kleinen verliebt haben
Vielleicht gekränkt sind, ein Kind zum Trost brauchen
Der Kinderwagen der letzte Schrei ist….
Denken die Mutter behandelt das Kind nicht gut
Zwar eine Villa haben, aber noch das „Glanzstück“ fehlt
Einen Spielkameraden für ihr krankes Kind wollen
Wegen Kinderlosigkeit verspottet wurden
Die Mutter ihnen nicht gefällt, sie für zu jung, alt, dick, dünn, laut, hässlich halten, ihnen die Nase nicht passt….
Kein Witz….alles schon vorgekommen
Eine Schwangerschaft vorgetäuscht haben, jetzt „liefern“ müssen – Sorry, aber du verstehst was ich meine Jan
Weil sie gerade mal den „Kick“ brauchen, wie es ist etwas Verbotenes zu tun
Manche Frauen die keine Kinder bekommen können werden in ihrer Verzweiflung unzurechnungsfähig
Denen ist nicht mal bewusst, dass sie etwas Unrechtes tun wenn sie ein fremdes Kind wegnehmen.
Sie empfinden es als ganz normal, weil sie doch nur das, also ein Kind, haben wollen wie Millionen Frauen auch

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Do 08 Nov 2012, 21:59

"Gibt welche die wollen ihre Nachbarn damit ärgern wollen. Andere lassen ihren Hund kläffen, für die muss es Kindergeschrei sein
Ein Kind verloren haben, aber mit ihren brennenden Muttergefühlen nicht fertig werden, Trost brauchen
Die Mutter löst zufällig eine Explosion in ihnen aus, weil sie sich an Irgendjemand erinnert, der ihr mal weh getan hat
Vielleicht ungewollt, vielleicht hat die Frau der sie gerade zufällig über den Weg läuft, auch nur eine klitze-kleine oder eingebildete Ähnlichkeit mit der „Bösen“
Die „Böse“ muss gar nichts Schlimmes getan haben…..möglich irgendwann mal ein kleiner Streit, ein unbedeutender Vorfall, eine Beleidigung.....
Ein einziges falsches Wort, was der Entführerin gerade in diesem Moment einfällt
Das kann das Fass zum Überlaufen bringen und sie stürzt sich in die ausströmenden Fluten
Will sagen, die plötzlich Aufgetauchte ist jetzt ihre Zielscheibe
Die ganz „Schrägen“ finden es chic einen Kinderwagen zu schieben weil es gerade „in“ ist
Krankhaftes besitzen wollen ist auch ein Grund, tragisch wenn dieser „Besitz“ ausgerechnet ein fremdes Kind ist
Ein Kind ist bei einem jungen Paar eingeplant, also „übt“ die Frau an dem entführten Kind schon mal ihre zukünftige Mutterrolle
Völlig irre wenn eine Frau nicht weiß wie sie die Zeit totschlagen soll, das entführte Kind als „Hobby“ nutzt
Ich erlebte schon, dass ihr, also die Polizei bei Entführungen ausgetestet wurdet
Für diese Bekloppten ist das Nervenkitzel, Adrenalin pur die Anspannung bis sie „geschnappt“ werden
Andere haben das plötzliche Verlangen zarte Haut zu streicheln, sehnen sich nach etwas weichem, warmen, wollen beschützen, Verantwortung übernehmen...
..wieder versorgen, weil sie es eventuell lange für eine Person machten, die jetzt ins Heim kam oder verstorben ist
Möglich auch um mitreden zu können bei Kolleginnen, Freundinnen, Verwandten, die ja alle schon ein Kind haben.
Also holt man sich die Realität, den Gesprächsstoff, ein munteres Kind ins Haus
Oder man „nimmt“ sich einfach was da steht….Kinderwagen…Keiner dabei…..also „mein“

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Do 08 Nov 2012, 22:06

"Tragisch wenn eine Frau glaubt sich mit einem Kind trösten zu können, mit dem Kleinen einen inneren Schmerz, Trauer, eine unsichtbare Narbe verschließen will.
Wenn sie denkt mit diesem kleinen, aber lebendigen Bündel einen Riss kitten oder entsetzliche Erlebnisse vergessen zu können
Genauso schick wie Einige den Kinderwagen finden, ist es für Andere schick sich mit einem Kind zu schmücken
Klingt irre, aber für die ist das kleine Wesen ein Modefetzen, Schmuckstück, Zeitvertreib, auf den sie gerade total abfahren
Beispiel abgelehnte Adoption: An den „Drachen“ vom Amt kommen sie nicht heran.
Also rächen sich die Frauen an der nächstbesten Mutter, weil sie das hat was die Entführerin nicht bekam
Gibt auch welche denen ist es zu still, die haben zu viel Platz
Mit einem Kind haben sie akustische Unterhaltung, ein leeres Zimmer ausgefüllt
Ach Jan…..ich könnte dir noch 3 Tage lang berichten…..aber für was denn?
Dir die vielen Beispiele anzuhören wühlt dich noch mehr auf
Du quälst dich doch nur unnötig…..Weitergeholfen hat dir meine Endlosrede bestimmt nicht“
Jan wirkte abwesend….sinnierte vor sich hin
„Hast du mir überhaupt zugehört Jan…arbeitet es so in dir…oder….J.a.a.a.n Hallo!!!“
Jan zuckte zusammen, stammelte: „Zugehört…natürlich…habe gut zugehört…..
Weitergeholfen….nun ja….wahrscheinlich schon….muss das Hilfreiche erst noch….noch ordnen“
Verwundert fragte Wolle: „Von was sprichst du Jan….?
Warum habe ich Idiot dich auch bloß so zugeschüttet….Grrrrrr…ich könnte mich…
Vergiss die Beispiele Jan….du darfst dich nicht noch mehr zerreißen“

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Do 08 Nov 2012, 22:19

Jan ging gar nicht darauf ein, wisperte jetzt zögernd: „Du hast u.a. Kränkung….Spott….tragische Erlebnisse erwähnt…..
Angenommen eine Frau……meine eine Frau die….die keine Kin…Kinder bekommen kann…
Diese Frau täuscht eine Schwangerschaft vor und dieser…..dieser „Be…Betrug“ kommt aus ei…einem sehr, sehr traurigen An..Anla…Anlass heraus.....
....wird leider auch….auch zum Ge…Gespö….Gespött für die Öffentli…ich….kei….für die Öffentlichkeit…..
Diese Frau…..würde sie…sie….-,entsprechende therapeutische Hilfe bekam sie bestimmt inzwischen,-….wäre diese Frau
Ich möchte gerne wissen, ob die….die Be….Betreffende sich trotz Behandlung später….vie…vielleicht nach Ja…Jahren noch gekränkt, verspo…spottet fühlt....
...noch immer…..möglicher wei…weise auch wieder…......Du sagtest selbst, dass es wegen Nichtigkeiten zur Explosion kommt……
Meine…wenn sie den alten Schmerz noch…noch nicht ü…über….überwunden hat….oder alte Wunden plötzlich aufge..gepl…platzt sind….
....könnte die…die Frau dann nicht traumatisiert, unzu…zurechnungfä…fähig handeln.......
Schlimmes an…anstellen ohne sich….sich der Tra….Tragik überhaupt be….bewusst zu…zu sein?“
„Schluss jetzt Jan, höre auf mit dem Rumgestotter“ schimpfte Wolle
„Wir sind doch hier nicht in einer albernen Quiz-Show und ich bin kein Blödian
Rede nicht länger um den heißen Brei herum…nenne das Kind, sorry..tut mir leid, ist mir so rausgerutscht
Trotzdem Jan…Du spuckst jetzt sofort aus auf was du hinaus willst
Was schwirrt in deinem Kopf herum.....???
Weißt du etwas konkretes.....???
Hast du eine Vermutung, einen Tipp bekommen...???
Verdächtigst du eine bestimmte Person Jan…..welche Motiv hätte sie…..Los sag schon
Rede endlich K L A R T E X T Jan Maybach“

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Fr 09 Nov 2012, 20:17

Unangenehm berührt wehrte Jan ab: „Nein Wolle nein…..Das ist alles noch zu vage…..
Ich will Niemanden verleumden….keine Frau verurteilen……ihr einfach etwas anhängen“
Bedächtig meinte Wolle: „Jan….wir sind doch unter uns….
Meinst du ich verklage dich wegen übler Nachrede
Ich merke doch, dass du völlig durch den Wind bist, rede doch endlich…wer oder was hat dich so aufgewühlt?“
Jan schüttelte den Kopf: „Nein, nein das ist alles noch so frisch….vielleicht reagiere ich voreilig…..“
Wolle raufte sich die Haare, stöhnte: „Jan…Jan…Ja.a.a.a.a.n bitte…ich flehe dich an….rede“
Jan schaute Wolle so ängstlich an als erwarte er eine Tracht Prügel von ihm
Jetzt herrschte grenzenloses Chaos in ihm, wie gelähmt saß er einige Minuten völlig regungslos
Wolle kannte ihn nur zu gut, wusste, dass er ihm Zeit lassen musste
Zögernd, ganz, ganz langsam holte Jan unsicher den Bericht aus seiner Tasche, legte ihn auf dem Tisch
„A N G I E“ stöhnte Wolle schreiend auf „Das bittere Drama…der Riesen-Skandal um Angelika Lohr“
Jan flüsterte: „Du kennst Fr. Lohr….Angie….also, hast sie behandelt, klärst du mich bitte auf?“
Wolle krächzte: „Angie…kennen….??? So ein Drama bleibt im Gedächtnis haften, es berührt einem ewig
Natürlich…..eine potentielle Entführerin……sie könnte deine Kleine….
Warum bin ich nicht selbst darauf gekommenen….???
Aber du zuerst Jan…..Wieso legst du gerade jetzt den Artikel vor….Plötzliche Eingebung….weg von den bösen Rächern……..hin zum Racheengel Angie….
Deine vielen Fragen…..Womit hat Angie sich verdächtig gemacht…nun sag schon“
Jan schüttelte den Kopf, wehrte ab: „Nein, nein….alles ganz anders wie du denkst Wolle, Angie hat sich nicht verdächtigt gemacht“

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Fr 09 Nov 2012, 20:29

Verdutzt fragte Wolle: „Kapier ich nicht Jan….??? Bis eben suchst du in der Verbrecherdatei nach dem Entführer und plötzlich.....
Plötzlich fällt dein Verdacht auf Angie.............Womit du eventuell sogar ins Schwarze getroffen hast
Du schwenkst doch nicht launenhaft mal hier mal dort hin. Freund!!!….du schuldest mir eine Erklärung“
Jan flüsterte: „Erklären kann ich es mir ja selbst nicht
Bei meinen „Kunden“ zog ich eine Niete nach der anderen. Wenn sich 0 Erfolg einstellt, gehen einem die abwegigsten Dinge durch den Kopf
Ich wurde den Gedanken nicht los, dass nicht nur die Polizei scharf schießt, sondern auch eine spitze Feder schwer verwunden kann
Es gibt noch zahllose Fälle die ich überprüfen könnte. Doch bis ich die durch habe ist unsere Kleine längst to…to…
Weiß auch nicht, irgendwas trieb mich dazu in Leni´s Reportagen nachzusehen
Ich fand auch einige aufgedeckte Skandale, Bestechungen die ans Licht kamen, Betrügereien, möglich, das ein paar Personen Beleidigungsklagen einreichten.
Doch der Angie-Bericht…der….der…
Diese Schlagzeilen…..diese Fotos….kann es nicht erklären…..Mitleid…..Schock…..noch viel schlimmer
Ich habe nur noch 1 Bild vor….vor Augen: Angie mit uns…..unserer Kleinen…..unser Schatz mit Angie…
Angie hält Dana auf dem Arm, streichelt sie…..alles was eine Mu…..Mutter tut
Ach verdammt….ich muss schon komplett durchgedreht sein“ schluchzte Jan, sprang auf, raste ans Fenster
Wolle blieb ganz ruhig sitzen, schwieg
Erst als Jans Schultern heftig bebten ging er zu ihm
Ganz langsam drehte er Jan herum, blickte in ein tränenüberflutetes, verzweifeltes Gesicht
Wolle nahm ihn in die Arme, flüsterte: „Du bist nicht durchgedreht Jan, aber verzweifelt, momentan der verzweifelste Vater der Welt……Ach Junge….wenn ich dir nur helfen könnte“
Jan nahm die Geste gerne an, es tat ihm so gut sich mal anlehnen zu können, einfach fallenlassen und sei es auch nur für einen kurzen Moment

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Fr 09 Nov 2012, 20:38

Irgendwann hauchte Jan „Danke“ und ging zu seinem Platz zurück
„Geht es wieder Jan?“ fragte Wolle besorgt
Jan nickte nur
„Vielleicht doch besser wenn du ein Beruhigungsmittel nimmst“ empfahl Wolle
Jan flüsterte: „Ich bin schon genug umnebelt
Wenn ich mich noch mit Medikamenten zu dröhne kapiere ich gar nicht mehr was du mir über Angie sagst“
Wolle stellte fest: „Du hast Angie bzw. die Fotos tatsächlich heute zum 1. Mal gesehen
Aber ich verstehe das nicht Jan, wieso ist dir die Reportage….der Skandal nicht bekannt?“
Resigniert krächzte Jan: „Schau mal auf das Erscheinungsdatum….
Genau an diesem Tag war ich hinter Gitter eingesperrt……schmachtete in einer Zelle in St. Domingo
Na ja…..was dann folgte ist dir bekannt….dauerte ja etwas bis sich ziemlich holprig meine Unschuld herausstellte…….
Dann vergingen noch ein paar Tage bis ich nach Leipzig zurückkehrte
Da gehörte Angie wohl schon zur Vergangenheit, Leni hat jedenfalls nie ein Wort über das Drama verloren“
Wolle knurrte: „Das wundert mich nicht….denn durch diese Story hat sie sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert
Bitte nimm es mir nicht übel Jan….aber Leni….Ja sie durchlebt gerade die schlimmste Mutter-Hölle…..
Die Entführung eurer Kleinen entsetzlich…..ganz…ganz entsetzlich - Aber damals bei Angie…..da hätte sie einfach auf die Bremse treten müssen
Verflixt…diese Bilder….wie kann ich denn aus überschäumendem Ehrgeiz…..vor verblendeter Sensationslust…dem Rennen auf die heißeste Story…..ausgerechnet wenn
Nein….das habe und werde ich wohl nie begreifen, wie gefühlskalt Leni eine entsetzlich Verzweifelte nicht nur fotografieren sondern auch noch mit vernichtenden Zeilen betiteln konnte“

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Fr 09 Nov 2012, 20:44

Jan stammelte: „Ehrlich gesagt……mich hat das auch sehr geschockt…..erklären kann ich mir die Skandal-Story nur mit….
Weißt du….der Bericht…..das geschah alles lange bevor Leni zum 1.x ihren Kinderwusch aussprach
Damals bei Angie…..ich vermute da rührten sich noch keine…..konnte sie Muttergefühle noch gar nicht nachempfinden…..oder
Ach ich weiß auch nicht……Hilf mir doch Wolle…..bitte….die Bilder vor meinen Augen müssen endlich verschwinden….“
Ich berichte dir Jan…..aber was willst du genau hören?“ fragte Wolle
„Alles….alles…“stöhnte Jan hervor „Erkläre mir diesen Irrgarten…..hier Bilder vom missglückten Suizid
Schlagzeile voller Verbrechensanklagen, vernichtende Zeilen dazu….da passt nichts zusammen….
Am Allerwenigsten das was jetzt in meinem Kopf herum spuckt…..Ich muss alles wissen……
Befreie mich von meinen utopischen Fantasien…….oder…..oder…..Nein….
Nein…ich kann Angie….ich will einer mir bis eben Unbekannten nicht etwas anhängen nur weil mein Gefühlsleben plötzlich verrücktspielt"
Wolle belehrte: „Mit deinen Gefühlen Jan liegst du aber meistens richtig“
Jan wisperte: „Wolle bitte….so kommen wir doch nicht weiter. Jetzt helfen nur noch Fakten“
Wolle setzte die Kaffeemaschine in Gang und meinte: „Du wirst zwischendurch etwas Belebendes brauchen Jan, denn es wird ein langer Bericht
Wie du schon sagst….die Schlagzeile, usw.,usw. …es passt nichts zusammen, weil bei dem Angie-Drama schief lief was nur schief laufen konnte"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Fr 09 Nov 2012, 20:53

Wolle: „Eine Schwangere…Angie…will vom Dach springen, großes Entsetzen, Unmengen Schaulustiger......darunter leider auch eine sensationshungrige Reporterin!!!!!
Hektisches Treiben in dem Gebiet, der Verkehr wird umgeleitet. Aber natürlich erscheint auch ein Großaufgebot von Hilfskräften
Krankenwagen, Feuerwehr, Drehleiter, Sprungtuch, Notarzt, Polizei, Theologen, Pfarrer…..alles da, alle wollten das Entsetzliche verhindern
Redeten mit Angie, versuchten sie zur Vernunft zu bringen, redeten auf sie ein….du kennst das Jan
Nervenaufreibende Zeit verging…..plötzlich tritt Angie irgendwie daneben, rutscht ab, muss aber an etwas gestoßen oder hängengeblieben sein.
Jedenfalls löste sich ihr Gummibauch und bevor sie im Sprungtuch landete, flog das „Baby im Mutterleib“ durch die Luft.
Lenis Großaufnahme zeigt das ja schön bunt und superdeutlich
Angie wurde mit großem Gelächter, Spott, Witzen, Empörung und Beschimpfungen massenweise überschüttet.
Möglich dass Einige auch von Entstehung öffentlichem Ärgernis, Belästigung, dem unrechtmäßigen Einsatz der Hilfskräfte sprachen.
Andere sich gleich darüber aufregten, dass für eine Irre so viel Geld verschleudert, bzw. Steuern verschwendet werden.
Das wäre zumindest eine Erklärung warum der „Verrückten“ in der Schlagzeile „Verbrechen“ angehängt werden
Normalerweise hätte der Arzt Angie in eine psychiatrische Klinik einweisen müssen
Aber nein…..jetzt kamen deine Kollegen zum Zug, die ihr dann noch den letzten Stoß verpassten
2 total unerfahrene Polizisten führten Angie ab wie eine Verbrecherin, verfrachteten sie in der Streife und lieferten sie hier im Präsidium ab
Angie kam zuerst zu mir, zum Glück wurden endlich die Regeln eingehalten
Ich erkannte sofort, dass sie ein psychisches Wrack war, ihre Verzweiflung füllte den ganzen Raum aus
Diese Frau konnte vielleicht, betone vielleicht, nach langer Behandlung, Verständnis, mit ausführlichen, einfühlsamen Gesprächen wieder aufgebaut werden
Das ging mir durch den Kopf, während ich Angie erst mal ganz in Ruhe ließ.
Ganz langsam begann sie plötzlich zu erzählen, schon das Wenige ging mir durch und durch

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Fr 09 Nov 2012, 20:59

„Leider funkte der Staatsanwalt mit Anrufen dazwischen, der Angie sofort anklagen wollte
So ein ehrgeiziger, bissiger Hund, der nicht schnell genug Karriere machen konnte
Diesen Henker und deinen Binz nebeneinandergestellt, dann weißt du was ich meine Jan
Tut mir leid Jan…..Binz….ich wollte wirklich kein Öl ins Feuer gießen“
Jan flüsterte: „Lass man Wolle, die Ungewissheit über unsere Kleine brennt viel stärker in mir, da regt mich die Erinnerung an Binz überhaupt nicht auf
Nur Angie….du hast schon viel über sie erzählt, aber……“
Wolle unterbrach: „Aber weitergeholfen hat es dir nicht.
Sorry Jan, doch bei Angie kam wirklich eins zum anderen, deshalb bin ich so langatmig
Jedenfalls verbrachte sie die Nacht hier. Ich wollte am nächsten Tag weiter mit ihr reden und gemeinsam überlegen in welcher Einrichtung ihr am besten geholfen werden konnte
Tja ich weiß nicht, was am nächsten Morgen härter einschlug, Lenis peinliche Skandal-Reportage oder die Bestie Staatsanwalt
Keine Ahnung ob die Zyniker vor Ort Beschwerden wegen dem ganzen Aufwand eingereicht hatten und er deshalb so viel Gift verspritzte
Jedenfalls forderte der Staatsanwalt , dass Angie wegen Steuerverschwendung und hoher Schadensforderungen für den unnötigen Einsatz der Hilfskräfte angeklagt wird.
Der Haftrichter sah in Angie wohl auch eine Verbrecherin. Er ließ sie gar nicht erst zu Wort kommen, ordnete sofort U-Haft an“
Jan wisperte entsetzt: „Angie war…..sie musste…..er sperrte sie wirklich….“
Wolle beschwichtigte: „Beruhige dich Jan, Angie kam in keine Gefängniszelle
Davor bewahrte sie wenigstens mein Pochen auf ihre Krankheit
Dafür steckte man sie dann in die geschlossene Abteilung im Krankentrakt vom Gefängnis
Urteile am besten selbst Jan, ob ein Raum auf der Geschlossenen „gemütlicher“ ist, als die triste Zelle in der du eingesperrt warst
Mist…..Nein nicht….vergiss es Jan…..Warum bohre ich Idiot bloß andauernd in deiner Gefängnis-Wunde herum“

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Fr 09 Nov 2012, 21:10

Ganz langsam setzte Jan aber flüsternd an: „Die großen, betone, g r o ß e n Zimmer auf der Geschlossen haben wenigstens einen Hauch von Wohn-Stil....
Nicht wie die Zelle nur eine schäbige Luke, wo man überflüssige Fracht unter Verschluss hält - Der Fußboden ist belegt und nicht nur kalter, roher Stein
Die Wände sind wohl farblich gestrichen, nur auf kahle Mauern starren zu müssen macht einem ganz schön kirre
Dort steht keine Pritsche, nur mit Decke und etwas sackähnlichem wo du den Kopf drauflegst
Zur Einrichtung gehört ein Bett mit vernünftiger Bettwäsche und Kopfkissen, geräumiger Schrank statt einem klapprigen Fach, großer Tisch mit Tischdecke, bequemer Stuhl Vielleicht auch noch ein einfacher Sessel mit einem Kissen, Gardinen, ordentlicher Lampenschirm
Meistens hängen auch ein paar Natur- oder Tierbilder an den Wänden
Das Allerwichtigste aber: Toilette und Nasszelle sind ordentlich abgetrennt, so dass der Wohnbereich nicht ständig mit Fäkaliengestank eingenebelt ist
Bruchsichere Scheiben ersetzen die Gitter vor den Fenstern
Doch egal wie gemütlich sich die Person auch einrichtet, wie viel persönliche Dinge sie aufstellt, eine, die schlimmste Gemeinsamkeit mit der Zelle bleibt….
Du stehst immer vor verschlossener Tür oder Fenster. Kannst nie aus eigener Kraft deinen „Aufbewahrungsort“ verlassen.
Egal wie heftig du auch rüttelst, trittst, dich heiser schreist, du bist auf das "Wohlwollen" 3. angewiesen
Aus deinem Loch kriechen darfst du nur wenn der Wärter, bzw. Pfleger es "gnädig" erlaubt
Aber meistens bleibst du unter Verschluss wie ein Raubtier vor dem man sich schützen muss
Ich schätze es ist dasselbe ob du auf dem Stationsflur oder dem Gefängnisgang auf- und abwanderst
Es ist an beiden Orten ein umher tigern wie in einem Käfig, weil du überall auf verschlossene Türen oder Gitterabsperrungen stößt.
Ob vorne, hinten, an den Seiten….alles versperrt… zu….gefangen
Nach gewisser Zeit glaubst du das Rasseln von dem riesigen Schlüsselring treibt dich in den Wahnsinn….das Klirren dröhnt dir unablässig in den Ohren….aber ich…ich..
Jetzt habe ich mich wohl total verzettelt“ schwieg Jan verlegen

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Fr 09 Nov 2012, 21:15

Wolle setzte Jans Verfassung sehr zu, er stotterte: „Jan….Angie…..Anklagen……Erinnerungen ans Gefängnis……Ablauf in der Geschlossenen…..das reißt dich alles viel zu sehr auf
Ich liefere dir jetzt im Stenogrammstil noch ein paar Fakten und dann Schluss mit dem Thema“
Jan flehte schon fast: „Nein Wolle bitte nicht, mit Halbheiten kann ich mir kein Bild machen
Ich muss die Bruchstücke doch zusammenfügen bis es ein Ganzes gibt, egal wie hässlich das Gesamtwerk zum Schluss auch aussieht“
Wolle stellte Jan eine Tasse Kaffee hin, meinte: „O.k. Aber stärke dich wenigstens mit Kaffee Jan, denn es wird ein langer Bericht
Deine Wegsperrvorstellung muss ich etwas korrigieren, denn gegen den Aufenthalt im Gemeinschaftsraum oder Kennenlernen der Mitpatienten gab es keine Einwände
Angie kam also in die Geschlossene……..was leider einem Spießrutenlauf gleichkam
Zur Begrüßung streckte man ihr nicht die Hand hin sondern breitete die Zeitung vor ihr aus
Denke jetzt bitte nicht an ein Komplott Jan, auf die Station wurde täglich die Zeitung geliefert. Die gehörte dazu wie das Frühstücksei
Die Anderen erkannten natürlich sofort, dass die Frau auf den peinlichen Fotos Angie war und überschütten sie genauso wie die Menge vor Ort oder noch schlimmer, mit Spott, Hohn, Witzen, fiesen Sprüchen, Gemeinheiten, betatschten sie sogar um nach ihrem „verlorenen“ Kind zu suchen“
„Oh nein…..das kann doch nicht…..der Bericht….Leni….das ist….ist…doch….“ stammelte Jan entsetzt heraus
Wolle nickte: „Doch Jan….leider….Leni hat mit ihrer Skandal-Story wirklich ganze Arbeit geleistet
Ohne zu recherchieren schrieb sie leichtsinnig ihre spöttische Meinung nieder, machte geschickt einen journalistischen Aufreißer daraus und nagelte Angie damit an die Wand.
Ich möchte fast schon sagen sie besiegelte ihren psychischen Untergang damit.
Genauso gut hätte Leni Angie ihr Grab schaufeln können. Mir ging durch den Sinn gegen den Bericht bzw. Leni vorzugehen
Pressefreiheit hin oder her, wir müssen uns auch immer an die ärztliche Schweigepflicht halten und bei Angie ging es um eine Kranke, um eine Schwerkranke
Hätte Leni bloß ihre Karrieregeilheit mal aus- und ihre sonst so gepriesene Intelligenz, ihren Verstand mal eingeschaltet
Aber ich musste mich um Angie kümmern"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Fr 09 Nov 2012, 21:39

„In der Geschlossenen wurde Angie zwar behandelt, besser gesagt mit Spritzen und Tabletten vollgepumpt
Aber für die Therapie bin ich zuständig, obwohl ich wirklich nicht wusste wie ich ansetzen sollte
Da drin blieb Angie weiter dem Spott, Beschimpfungen, Gelächter, Betatschen der anderen Kranken ausgeliefert.
Sogar einige vom Pflegepersonal und Ärzte verhöhnten sie
Als ihren allerschlimmsten und größten Feind empfand sie aber die Reportage
Angie hat die Seite sogar an der Wand aufgehängt, Keiner durfte dem Bericht zu nahe kommen
Sie wollte mit den Fotos vor Augen den Hass in ihrem Herzen ewig kochen lassen, erklärte sie mir
Ein anderes Mal tippte Angie auf Lenis Namen unter der Reportage und stieß zornig hervor: „Das ist kein Lebewesen, keine Frau, sie ist ein eiskalter, messerscharfer Felsbrocken
Das Weib, diese Rotzgöre, das Lästermaul hatte nicht das Recht den Stab über mich zu brechen, mich an den Pranger zustellen
Diese Hexe hat mich verkauft. Geld, Geld, alles dreht sich nur ums Geld, damit die Kasse klingt hat sie mich in einer Millionenauflage als Witzfigur hingestellt
Was ich unter dem Herzen trug wurde von der Menschenmasse totgetrampelt
Wie bringt die Verräterin es fertig aus meinem unendlichen Schmerz eine Schlagzeile zu machen
Diese Frau ist aus Stein, sie wird nie ein eigenes Kind in Händen halten, weil sie ohne Muttergefühle geboren wurde
Wegen all der Schmach die diese Furie mir angetan hat, darf sie nie wieder glücklich sein, nie von einem Mann geliebt werden, nie mehr lachen
Mich hat die Bestie in den Boden gestampft, 1 Opfer reicht
Ab jetzt soll sich ihr Magen ständig umdrehen, sie in Schweiß gebadet sein, vom Dauerschwindel gepackt, für immer von heftigem Zittern geschüttelt werden, damit sie nie wieder auf den Auslöser drücken kann, keine einzige Zeile mehr von ihr gedruckt wird“
„Jan…meine Güte Jan, nicht abbauen….werde mir bloß nicht ohnmächtig“ raste Wolle zu ihm, klatschte ihm auf die Wangen

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Fr 09 Nov 2012, 21:45

Bei jedem Satz von Wolle sackte Jan ein Stück mehr zusammen, kalkweiß hing er auf dem Stuhl, schaute Wolle einen Moment benommen an, wisperte dann:
„Geht schon wieder, ich bin o.k....Dachte nur…..fühlte mich…..deine Erzählungen…..müssen sich erst mal setzen“
Wolle schimpfte: „Dir verpasse ich jetzt besser schleunigst etwas. Verdammt Jan, sei doch nicht so stur, ich will dir doch nur helfen“
So schnell konnte Jan gar nicht abwehren, als ihm Wolle sofort eine Spritze einstach
Er ließ Jan nicht aus den Augen, der erst allmählich wieder etwas Farbe bekam
Man merkte ihm die Erregung noch immer an als er flüsterte: „O.k. Wolle, ich will Lenis Verhalten nicht beschönigen, sie nicht in Schutz nehmen
Solche Storys sind einfach unter der Gürtellinie……und Angie…
Fehlt nicht mehr viel und ich heule los
Aber Wolle…..ihre Scheinschwangerschaft…..der gescheiterte Suizid
Da muss doch irgendwer…..irgendwas gab doch den Auslöser für Angies Verzweiflung“
Bedächtig meinte Wolle: „Weißt du Jan, eigentlich muss man Angies Vergangenheit als großes Trauerspiel bezeichnen
Erst pflegte sie liebevoll beide Eltern jahrelang
Ja wirklich liebevoll, denn Angie empfand das nicht als Last.
Es waren ihre Eltern, sie meisterte ihre Aufgaben mit dem Herzen
Die Eltern starben beide kurz hintereinander
Ab jetzt arbeitete Angie wieder in ihrem erlernten Beruf als Buchhalterin
Ohne die Eltern gab es aber Niemanden mehr für den sie verantwortlich sein musste
Angie fehlte bald etwas zum beschützen, versorgen, behüten, eigentlich verständlich, dass sie sich jetzt nach einem Kind sehnte
Die Jahre zuvor hatte sie sich wegen der Eltern total abgekapselt"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Fr 09 Nov 2012, 21:52

"Du kannst dir sicher vorstellen Jan wie lange es dauert dann einen Mann zu finden, bzw. richtig zu lieben, denn mit Demjenigen wollte sie ja eine Familie gründen, schwanger werden
Es dauerte, Angies Kinderwunsch wurde immer stärker, bis sie dann doch einen lieben Mann traf
2 Jahre vergingen aber noch bevor sie schwanger wurde
Angie beschrieb mir den Mann selbst als guten Kerl. Fleißig, ruhig, zärtlich, hilfsbereit, aber anscheinend glaubte er der Verantwortung für ein Kind nicht gewachsen zu sein.
Ab dem 5. Monat wurde der Babybauch schnell größer und das schlug den Vater anscheinend in die Flucht
In seinem Abschiedsbrief beteuerte er seine Liebe, gestand aber gleichzeitig seine Angst vor der Verantwortung ein
Angie erlitt nicht nur einen schweren Schock sondern leider auch gleichzeitig eine Fehlgeburt
Es kam zu Komplikationen und die Ärzte rieten ihr von einer weiteren Schwangerschaft ab
Angie ignorierte das aber, wollte nur ganz schnell wieder schwanger werden
Spätestens jetzt begannen ihre psychischen Störungen, vermischt mit Gleichgültigkeit
Denn Angie suchte nicht mehr nach einem Kindsvater, sie wollte nur noch einen Mann, egal wen
Hauptsache ihr Babywunsch erfüllt sich
Nebensache das der nächste Kerl den sie sich ins Haus holte, soff, auf ihre Kosten lebte und mehrmals im Knast saß
Ein Schlägertyp dazu, manchmal verprügelte er auch Angie
Sie nahm es hin, denn sie wurde wirklich von dem Kerl schwanger und die glücklichste Frau der Welt
Aber dann im 8. Monat verprügelte der Halunke Angie nicht nur, er trat ihr auch mit aller Wucht in den Bauch
Für das Baby natürlich der Todesstoß, doch auch um das Leben der Mutter kämpften die Ärzte lange“
„Oh nein….nein….Wolle so viel Leid für 1 Menschen…das kann doch nicht…….“ stöhnte Jan auf

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Fr 09 Nov 2012, 22:05

Wolle nickte: „Leider doch Jan…..nur die Tatsache jetzt nie mehr schwanger werden zu können, die ignorierte Angie einfach
Krankhaft fraß sich ihr Muttersein-Verlangen und Kinderwunsch in ihr fest, sie löschte einfach aus, dass sie gar nicht mehr schwanger werden konnte
Wenn sie den Gummibauch anlegte, war sie davon überzeugt ihr wachsendes Baby zu streicheln
Sie bezahlte sogar einen Mann um mit ihm bei Bürofeiern zu erscheinen oder nur so stundenweise, um der Umwelt den „Vater“ zu präsentieren
Eine Kollegin, besser gesagt ein Schandmaul, lästerte sowieso immer. Doch an diesem verhängnisvollen Tag spottete sie so in etwa wie:
"Du gebärst sicher eine außerirdische Missgestalt...Bei dir hohlen Nuss ist doch noch nie ein lebendes Wesen, ein ausgereiftes Baby rausgekommen"
Hohle Nuss, 2 Worte machten Angie schlagartig klar das sie ja wirklich keine Kinder bekommen konnte
Das war zuviel....Angie lief Amok, vom Büro raus, Endstation Dach…..den Rest kennst du Jan
Ergänzen muss ich noch, dass der Staatsanwalt die Anklagen bald fallen ließ, sie nach Hause konnte
Ich bombardierte ihn geradezu mit Attesten, Diagnosen, Gutachten damit der Idiot einsah, dass Angie keine Haft sondern Therapie braucht, jahre- wenn nicht gar lebenslang
Manchmal rede ich mit dem Therapeuten. Der Kollege befürchtet wie ich, dass ihr Babywunsch wohl für immer anhält
Angie klammert sich auch eisern an den Skandalbericht, macht nicht mal den Versuch den aufdröhnenden Spott, Hohn, das Gelächter in ihren Ohren zu unterdrücken
Die Reportage hütet sie wie eine Trophäe. Angie bohrt sich in die Fotos, lässt die zur Schaustellung ihrer Schmach in sich fressen
Von endgültiger Heilung ist sie selbst jetzt noch weit entfernt“
Wieder sprang Jan auf, stellte sich ans Fenster
Irgendwann drehte er sich aschfahl herum, wisperte stammelnd: „Angie….ihr Drama…..ihr Leid…..entsetzlich….
Die arme Frau…..ich bedauere das alles…..bedauere Angie
Aber….aber das stempelt sie doch nicht zur Verbrecherin….Entführerin….der Skandal liegt lange zurück
Angie kennt Leni nicht……hat sich nie gemeldet……Leni nie gedroht…..da soll sie plötzlich….unmöglich“

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Fr 09 Nov 2012, 22:10

Wolle rief: „He Kollege nicht unsachlich werden. Durchleuchte mal psychologisch deine eben genannten Zweifel“
Jan tat sich schwer bis er krächzte: „Na ja wenn die Störungen anhalten spielt die Zeit keine Rolle
Möglich, dass Angie weiß wie Leni aussieht weil sie sie auf einem Foto in der Zeitung von der Veranstaltung…..…..X Y Z, ist ja auch egal, entdeckte
Vielleicht hat sie in der Redaktion nachgefragt
Ach es gibt 1000 Wege Jemanden auszuspionieren
Deinen Worten nach, hat Angie Leni alle Missstände gewünscht, aber nicht von umbringen gesprochen
Sie vernichtet Leni durch ihren Hass, nimmt ihr das Kind, bricht ihr damit das Herz
Lenis Unglück macht Angie glücklich, sie besitzt endlich das Langersehnte, hat endlich i h r Kind
Ohne Dana hätte Angie nie………..Der Person Leni hätte sie wohl nie etwas angetan
Aber die Person als Mutter mit Kind…..einem Wesen was sie unter allen Umständen haben will
Vielleicht eine zufällige Begegnung……aber mit der Kleinen
Das würde ja…..könnte sein…..dann hätte Dana je die Entführung ausgelöst…..Quatsch will sagen…..
Leni stand erst nach der Geburt wieder in Angies Focus.
Dana wurde für sie zum Zielobjekt
Angie „besitzt“ jetzt unsere Kleine und rächt sich somit an Leni
Unsinn!!!.... An Polizisten rächt man sich, aber doch nicht an Reporterinnen
Es passt nicht Wolle….passt immer noch nicht….nichts passt zusammen“

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Fr 09 Nov 2012, 22:16

Wolle erklärte: „In der Psychologie läuft selten etwas rund Jan, aber das ist dir ja bekannt
Trotzdem spielt sie eine entscheidende Rolle, gerade oder hauptsächlich bei dir
Warum sonst hat die Reportage ein Großfeuer bei dir ausgelöst?
Weshalb bist du total aufgerissen und ertrinkst in einem Tränenmeer
Jetzt lasse deine Emotionen verdammt noch mal auch zu, sie führen dich ans Ziel“
Jan schüttelte erregt den Kopf: „Ich kann nicht Wolle….es geht nicht….
Meine Erregungen…Emotionen….alles in mir…..geschieht aus Verzweiflung….als Vater
Hilf mir doch Wolle, bitte hilf mir…..du kennst Angie….sprich als Psychologe zu mir
Ganz ehrlich Wolle, sage mir bitte ganz ehrlich ob du Angie als die Entführerin von unserer Kleinen siehst“
Wolle stöhnte: „Jan ich weiß es nicht, ich weiß es wirklich nicht
Es spricht viel dafür, aber es bleiben unbestätigte Vermutungen
Ich kenne dich gut genug , ich rate dir deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen
Jetzt wehre nicht schon wieder ab Jan, auch wenn du das nicht hören will
Höre auf deine innere Stimme, auf dein Herz, klingt überspitzt, aber genauso meine ich es
Egal wie du dich entscheidest Jan, du wirst das Richtige tun, weil du ein verdammt ausgeprägtes Feingefühl hast
Erspare mir dich daran zu erinnern, dass du gerade dann, wenn es auf Sensibilität und Fingerspitzengefühl ankam, besonders erfolgreich warst“
Jan wisperte: „Es geht um unsere Kleine Wolle.....!!!!!
Deine Ratschläge hören sich an, als müsste ich mich zwischen 2 Drähten bei einer Bombenentschärfung entscheiden
Sorry Freund, aber nach Witzen ist mir bestimmt nicht zumute“

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  walli Fr 09 Nov 2012, 22:24

Ernst meinte Wolle: „Kein Witz Jan, aber ich kann dir die Entscheidung leider nicht abnehmen. Aber ich bitte dich ganz ernsthaft nur nach deiner inneren Stimme zu handeln
Wenn, sagen wir mal in der nächsten Stunde, das Bild von Angie und Dana vor deinen Augen verschwindet und du ganz ruhig bleibst wenn du an d i e Fr. Lohr denkst......
.....dann scheidet sie als Entführerin aus
Sollte der Sturm aber weiter in dir toben, die Emotionen weiter in dir brennen, dann.......
Tja dann Jan bin ich mir ganz sicher, dass du besonnen die Zielgerade einschlägst“
Wolle schrieb jetzt eine Adresse auf und meinte: „Falls du dich Pro-Angie entscheidest Jan
Sie wohnte bisher in dem Haus was die Eltern ihr vererbten. Undenkbar das sie jemals dort auszieht“
Jan stammelte: „Ich…..ich habe Angst Wolle. Wenn……wenn Angie Dana wirklich ent….entfü….
Was dann?.....Ich kann sie doch nicht wie….wie eine Ver…..Ver…..Verbrecherin behandeln“
Wolle erklärte: „Wenn Angie Dana wirklich entführt hat, ist sie sehr, sehr krank, vielleicht bleibt sie für immer gestört.
Aber erst muss sie sehr lange in einer guten Einrichtung behandelt werden.
Darum kümmere ich mich. Du kannst auf mich zählen Jan. Rufe einfach an, dann sehen wir weiter“
Jan schlich im Zeitlupentempo zur Tür, hauchte: „Ich habe mich noch nie so hilf- und ratlos gefühlt“
Aufmunternd meinte Wolle: „Mein Gefühl sagt mir, dass du deine Kleine bald in die Arme schließt“

Als er endlich im Auto saß wühlte noch immer grenzenlose Unsicherheit in Jan
Er brachte es nicht fertig einfach drauf loszustürmen, Angies Türen einzurennen
Zuvor wollte Jan noch einiges abklären. Er ließ sich Zeit, ganz langsam fuhr er sein Auskunftsziel an
Jan glaubte erst seine Sinne ordnen zu müssen, bevor er wieder mit Dritten sprechen konnte

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt  gesucht.... - Seite 5 Empty Re: Verzweifelt gesucht....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten