MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fehlende Erinnerung

3 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Mo 06 Sep 2010, 19:31

Ich will dich nicht ärgern Cat wenn ich am gleichen Tag wie du eine Geschichte beginne. Wird auch nur ein kurzer Anfang

Ina meinte: "Hajo ist aber lange beim Chef. Ahnst du vielleicht warum Jan?"
Jan antwortete: "Nein, woher? Er ist doch mit dem kurzen Satz "Muss zum Chef" raus"
"Dann muss es sehr wichtig sein, solange wie es dauert" meinte Ina
Jan nickte nur zustimmend
Vince aber orakelte: "Wer weiß, vielleicht ist Hajo ja aufgefallen"
"Aufgefallen, was soll das denn heißen?" fragte Ina verdutzt
Jans erstauntes Gesicht drückte das Gleiche aus
Vince malte aus: "Na, ja immer brav sein ist doch langweilig. Da treibt Hajo eben nachts verkleidet sein Unwesen"
"Vince geht´s noch" krächzte Ina
Jan schüttelte fassungslos den Kopf
Vince erklärte: "Passiert doch oft, ich finde das nicht unmöglich"
Ina schnappte nach Luft
Jan meinte: "Vince bevor du weiter Mist labberst, arbeite lieber weiter"
Vince feixte: "Zu Befehl Jan. Jetzt wo Hajo nicht da ist machst du wohl auf Chef als sein Stellvertreter"
Jan entgegnete: ""Wenn du es so siehst bitte. Aber der Fall ist wichtig, wir haben keine Zeit für lange Plaudereien"
Vince salutierte, setzte sich dann aber brav auf seinen Platz, vertiefte sich wie Ina und Jan in Unterlagen

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Mo 06 Sep 2010, 19:53

Ihre Geduld wurde noch lange strapaziert
Endlich erschien Hajo aufgeregt, fluchte: "Scheiße, Scheiße, verdammte Scheiße"
"Sage ja, er ist aufgefallen" flüstere Vince
"Mund halten" knurrte Jan
Hajo schimpfte weiter vor sich hin
Ina sah Jan fragend an
Jan blickte irritiert zu Ina
Hajo schrie plötzlich: "Sagt doch selbst, was Schlimmeres kann nicht passieren"
Jan meinte vorsichtig: "Hajo, bevor wir dir zustimmen, müssen wir wissen was so schlimm ist"
"Wie, was" starrte Hajo die 3 an "Ach klar, muss euch ja informieren. Beim Chef war eine Riesenversammlung. Der Polizeirat, Vertreter von Justiz, Staatsanwaltschaft, Gericht, Zentralbank, Wirtschaft.....und warum das Ganze. Alle Spitzen erhielten ein Band mit der Forderung den Boss der Sprengerbande freizulassen, sonst schnappen sie sich ein Mitglied von den zuvor Genannen und schicken es durch die Hölle bis sie ihr Ziel erreichen"
Aufgeregt rief Ina: "Ausgerechnet diesen Dreckskerl, diesen Barth, der überall Blutbad anrichtete. Kapier ich nicht, der ist doch eingesperrt, war lange Ruhe"
Jan überlegte laut: "Barths Prozess war erst vor kurzem. Jetzt checken er und die noch freien Bandenmitglieder, dass sein Gejammer vor Gericht zwecklos war. Also probieren sie es mit der Brechstange"
Ina zweifelte: "Jan ich weiß nicht. Barth war lange in U-Haft. Warum holten sie ihn da nicht raus?"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Mo 06 Sep 2010, 20:16

Jan sinnierte: "Vielleicht aus Angst selbst geschnappt zu werden. Seit Barths Verhaftung sind sie untergetaucht. Wir schnappten den Boss, warum sollte uns das nicht bei ihnen gelingen. Sie holen Barth ja nicht, sie fordern ihn aus Angst selbst geschnappt zu werden"
Ina murmelte: "Na ja, vielleicht, wenn ich so überlege....."
"Klärt ihr mich mal auf über wen ihr redet" rief Vince da
Jan zog eine Akte aus dem Schrank, legte sie Vince hin, meinte: "Hier steht alles drin"
Hajo meinte jetzt: "Die Versammlung kam ungefähr zu dem gleichen Schluss wie Jan. Haben natürlich Angst. Am schlimmsten ist aber, dass Personenschutz für all die hohen Herren beschlossen wurde. Es tut mir leid euch sowas übermitteln zu müssen. Plant also nichts großartiges mehr. Wir müssen Dienst tun und je nachdem wie wir eingeplant sind, uns an die Hacken von einem hohen Tier kleben. Konnte nichts dagegen tun. Der Chef, also Beck meint alle Uniformierten und wir von der Kripo reichen aus. Gnädigerweise stellt man Feldbetten in die Sporthalle, damit man sich, wenn die Schichten zu knapp sind, kurz aufs Ohr hauen kann"
Vince regte sich tierisch auf: "Das kann Beck nicht verlangen. Wir sollen die Fatzke beschützen und was ist mit uns. Die Drohung richtet sich an Alle. Die Bande kann es auf Jeden von uns absehen. Was ist mit unserem Schutz
Ruhige erklärte Jan: "So ist das nun mal Vince. Wir, die Aktiven schickt man in den Krieg, die großen Feldherren suchen Schutz im Bunker. Gehört aber zum Polizeidienst"
Vince war außer sich: "Also ne, kann doch Keiner verlangen. Keine Freundin treffen, keine Disco, ist ja Folter"
Jan meinte: "Wirst es überleben. Ina hat es viel schwerer, muss auf Paul verzichten"
Vince maulte: "Und du, ist bei dir und Leni die Luft raus, weil du das so gelassen nimmst"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Mo 06 Sep 2010, 20:24

Jan entgegnete: "Glaube was du willst Vince. Aber ich vergesse über mein Liebesleben nun mal die Pflicht nicht"
Vince konterte: "Vielleicht bist du zu alt für die richtigen heißen Nr.. Aber ich nicht, in mir kocht noch alles. Darum denke ich nicht daran bei dem Schwachsinn mitzumachen"
Hajo schnauzte: "Vince du wirst das tun, was alle Kollegen tun. Bist du dazu nicht bereit. warst du die längste Zeit Polizist"
Das wirkte. Von Vince kam kein Ton mehr
Hajo berichtete jetzt ausführlich von der Versammlung, allen Plänen und Entscheidungen
Nicht lange und sie bekamen den Plan, sahen, wann, wer für wessen Bewachung eingeteilt war

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Di 07 Sep 2010, 15:02

Zuhause meinte Leni bald: "Ist ja ein Hammer Jan mit der Sprengerband"
Erstaunt fragte Jan: "Du weißt schon davon?"
"Na hör mal, ich bin bei der Presse" empörte sich Leni
"Ja richtig, unsere Pressestelle wollte ja Kooperation" fiel Jan ein
Benni fragte: "Sprengerbande? Erinnere mich vage. Ist aber länger her. Was soll jetzt der Aufstand?"
Jan erklärte es ihm
Benni schnaubte: "Ist das Fieseste überhaupt so einen Scheißkerl durch die Entführung 3. freizupressen"
"Genau diese Verachtung bauen wir auch in unseren Artikeln ein" verkündete Leni
"Glaube kaum, dass die das einschüchtert" erklärte Jan
Leni regte sich auf: "Weil du was gegen meinen Beruf hast. Sag doch gleich, dass wir Reporter nutzlos sind. Merke dir doch die ganze Zeit schon an, dass du mies drauf bist. Die Bande allein ist wohl kaum der Grund"
Ruhig entgegnete Jan: "Liebes, ich habe nichts gegen Reporter und das weißt du auch, sagte es dir oft genug. Klar muss die Öffentlichkeit informiert werden. Finde nur, es müsste so geschehen, dass keine Panik entsteht. Denn es betrifft ja nicht die Leser sondern den Personenkreis im Focus"
Nachedenklich entgegnete Leni: "Sorry, habe ich nicht dran gedacht. Natürlich dürfen Berichte keine Panik machen"
Benni feixte: "Tja Leni, da hilft dir dein langes Journalistenstudium nichts, Papas Diplomatie ist dir immer voraus"
Leni lachte: "Gebe mich geschlagen. 1 zu 0 für dich Benni und für dich natürlich auch Jan

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Di 07 Sep 2010, 15:15

Jan erklärte: "Was deine angenommene Miesheit von mir betrifft, die kommt daher, dass dies vorerst die letzte Nacht ist die ich hier verbringe"
"Verdammt, hätte ich dran denken müssen. Ihr macht Personenschutz" fluchte Leni
Jan nickte nur
Benni stellte fest: "Ist die Kehrseite mit einem Polizisten zusammen zu sein Leni. Du kommst zu guten Artikeln und Papa dafür nicht ins Bett"
Säuerlich verzog Leni den Mund, schmiegte sich dann aber noch enger an Jan. Sie wollte den vorerst letzten gemeinsamen Abend genießen. Jan ging es genauso. Ihm graute vor der folgenden Zeit, wie allen anderen Kollegen auch. Erschwerend war, nicht zu wissen wie lange alles dauerte
Jan dachte: "Na ja, ist nicht der 1. Personenschutz. Wird vorbei gehen wie die anderen Male auch"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Di 07 Sep 2010, 19:07

Man merkte welche Bedrohung herrschte, denn im Präsidium ging es überall sehr hektisch zu. So viele Kollegen, die jetzt viele Stunden mehr auf den Beinen waren. Entweder kamen sie gerade von einer Schutzperson oder traten gerade eine Überwachung an.
Bei Beck ging die Tür nur noch auf und zu. Nachrichten und immer wieder neue Vorschläge kamen viele. Sofort hatten die Verantwortlichen die flüchtige Bande wissen lassen, dass sie auf die Erpressung nie eingehen, Barth nie freilassen würden
Für die Soko war es schwer bei der Unruhe vernünftig an ihren Fällen zu arbeiten. Anderen Abteilungen erging es genauso. Es würde vorbeigehen trösteten sich Alle. Wenn auch kein Alltag, aber sie kannten es ja
Außer Vince, der auch weiterhin nur sehr widerwillig diese Tour schob.
Aber gerade hier zeigte sich das ansonsten bewährte Team. Trotz vieler Stunden auf den Beinen, lösten sie doch erfolgreich ihre Fälle

Bei Hajo klingelte die interne Leitung. Er hörte kurz zu, dann rief er aufgebracht: "Nein, dass mache ich nicht. Entwerder Sie sagen es Allen oder Sie lassen es ganz..........Ja, ist mein Ernst.....Also geht doch, wir kommen"
Zu den 3 meinte er: "Kommt ihr bitte mit zum Chef"
Erstaunt sahen sich Ina, Vince und Jan an
"Was ist denn los Hajo?" fragte Ina
"Kommt ihr bitte" winkte Hajo
Es blieb ihnen also nichts anderes übrig als ihm zu folgen

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Re: Fehlende Erinnerung

Beitrag  Moritz1 Di 07 Sep 2010, 19:08

Hallo Walli,
das ist ja schön das wir wieder was von dir hören.
Jetzt kann ich wieder 2 Geschichten parallel lesen!!

Fängt wieder gut an, deine Story, weiter so.
:-)
LG
Moritz

Moritz1

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Re: Fehlende Erinnerung

Beitrag  Kathy Di 07 Sep 2010, 19:24

Hallo Walli,
auch ich freue mich ganz sehr das du wieder eine neue Geschichte für uns hast und mir geht es wie Moritz, auch ich lese mich durch eurer beider Geschichten parallel durch. Dein Anfang klingt jedenfalls sehr spannend und ich denke da kommt noch ganz schön was auf die vier , aber in erster Linie auf Jan zu denke ich. Bin schon wieder mächtig gespannt wie es weitergeht. L.G. Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Di 07 Sep 2010, 19:51

Hallo Kathy und Moritz,
freue mich, dass ihr die Story schon eifrig verfolgt, danke. Jetzt geht es weiter

Bei ihrem Eintritt fragte Beck gleich: "Hajo, ich verstehe nicht, warum wollen Sie nur mit Ihrem Team erscheinen?"
Hajo erklärte aufgebracht: "Weil ich es leid bin, dass Sie nur immer mir Ihre haarsträubenden Einsatzpläne aufs Auge drücken. Ich bin dann der Buhmann, der seinen Leuten beibringen muss, wie viel mehr sie sich noch aufreiben müssen. Jetzt können Sie es Jedem selbst sagen"
Vince fragte neugierig: "Ist das wahr. Sie wollten Hajo neue Pläne übergeben?"
Der Chef räusperte sich verlegen: "Ja so ist es. Ich muss leider von Allen, auch von Ihnen, noch mehr Einsätze verlangen. Es ist mir unangenehm, deshalb wollte ich die Pläne feige Hajo zum übermitteln geben"
"Aber Hajo wir wissen doch, dass du die Pläne nicht machst, nur überbringst" meinte Jan
Hajo entgegnete: "Trotzdem Jan, es wird mir zuviel. Es tut mir doch so leid, dass ihr bis zur Erschöpfung rangenommen werdet"
Beschwichtigend meinte Jan: "Das werden doch alle Kollegen. Wir sitzen Alle in einem Boot. Also Chef, wie sehen denn die neuen Pläne aus?"
Beck übergab Jedem seinen Plan
Hajo knurrte: "Geht doch"
Vince lief zuerst hinaus. Mit lautem Geschimpfe regte er sich über den Plan auf, wollte sich gar nicht beruhigen


walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Di 07 Sep 2010, 21:26

"Na Partnerin, sind deine Einsätze auch zum Davonlaufen" lächte Jan Ina an
"Vor allem weil ich nicht 1x mit dir zusammen eingesetzt bin" entgegnete Ina
"Wusste gar nicht, das du solche Sehnsucht nach mir hast" grinste Jan
Ina meinte: "Muss ich ja. Wenn ich mir Vince ansehe. Du und ich wären auch lieber bei der Familie. Aber du bleibst wenigstens gelassen Jan. Weil wir alten Hasen wissen, dass Überwachung nun mal auch zu unseren Aufgaben gehört. Wegen deiner Ruhe würde ich gerne mit dir die Wachen schieben. Mit dem ständig keifenden Vince zu beschatten ist ja Höchststrafe"
"Daran gibst du aber jetzt mir nicht die Schuld?" fragte Jan
Ina puffte ihm in die Seite: "Quatschkopf Jan. Wir bekamen den Plan doch vom Chef. Sollte ein Kompliment an deine besonnene Art sein, wenn du überhaupt weißt was das ist, ein Kompliment"
"Oh, da bedanke ich mich aber vielmals" machte Jan eine angedeutete Verbeugung
"Du Schlawiner sollst mich ernst nehmen" griff Ina ihm in den Nacken und beide lachten herzlich, betraten das Büro
Dort regte sich Vince auf: "Wie könnt ihr so fröhlich sein, nachdem was uns Beck aufs Auge drückte?"
"Weinen hilft aber auch nicht Vince" meinte Ina
Vince höhnte: "Ha, ha, selten so gelacht. Ich könnte platzen und für euch ist das alles selbstverständlich"
Jan erklärte: "Nicht selbstverständlich Vince, aber die Erfahrung macht einem mit der Zeit gelassen. Lernst du vielleicht auch noch. Nur die Hoffnung nicht aufgeben"
Vince ereiferte sich: "Das kann und will ich nicht einsehen. So eine Riesenaktion und nichts passierte bisher"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Di 07 Sep 2010, 21:47

Hajo rief dazwischen: "Müssen wir dir jetzt erklären was die Anschläge bedeuten Vince?"
An Alle gewandt fragte er: Mal eine Lagebesprechung wäre gut. Was meint ihr?"
Ina und Jan nickten zustimmend
Hajo zeigte auf Ina und die begann: "Also, die Bande bekam zur Antwort, dass man sich durch nichts für Barths Freilassung erpressn läßt. Darauf gab es Explosionen an der alten Fabrik, Güterbahnhof und Taxistand mit nur kleinem Schaden. Zum Glück waren dort keine Personen. Zu allem bekannte sich die Bande. Verkündete, dass dies nur Vorgeschmack sei. Die Person aber, die sie sich für Barths Freilassung holen durch die Hölle gehe bis der Boss aus dem Gefängnis sei"
Hajo erklärte: "Finde, die Kerle werden aggressiver. Es geht nicht nur um Barth. Die wollen beweisen, dass sie alles erreichen. Jan wie siehst du das?"
Jan entgegnete: "Barth hat die Verurteilung vielleicht klar gemacht, dass er nicht durch blöde Sprüche, die wir ja vor Gericht hörten, freikommt. Also gibt er Meldung nach draußen: "Holt mich raus"
Ina fiel ein: "Jan ich bitte dich. Barth ist in der Zelle, eingesperrt hinter dicken Mauern. Der kann nicht einfach ein Handy nehmen und kommandieren"
Jan bat: "Entschuldigt wenn ich jetzt darauf zu sprechen komme. Aber ich erlebte doch selbst, dass im Gefängnis der Nachrichtendienst besser klappt als bei der dpa. Wenn etwas nach draußen soll, gelangt es auch nach draußen. Die Tricks sind so ausgeklügelt, dass glaubt man gar nicht"
Verlegen meinte Ina: "Entschuldige bitte Jan, vergaß das du Betroffener warst"
Jan lächelte: "Schon o.k. Ina, schon o.k.

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Di 07 Sep 2010, 22:14

"Du warst aber noch nicht fertig" meinte Hajo als Jan still blieb
Jan fuhr fort: "Barth will die Freiheit, dass ist ein Punkt. Folgendes ist meine Ansicht, ich glaube, er will es nicht nur weil er sich zu Unrecht verurteilt fühlt, sondern auch um seine Blutspur fortzusetzen. Der ist ein Typ, dem das Verbrechen durch die Adern fließt. Ist Adrenalin für ihn, der kann nicht anders. Als wir Barth schnappten war Schluss mit dem Grauen. Der Bande fehlt der Kopf. Leider fanden wir ihr Versteck nie. Aber was vor Barths Verhaftung ablief, beweist, dass sie unzählige Waffen, Sprengstoff usw. haben. Die ausgeklügelten Überfälle zeigten, dass alles bestens bespitzelt wurde. Die Einrichtungen können noch da sein. Kommt Barth frei und die legen wieder los, dann gute Nacht Leipziger Geschäfts/Bankleben"
Ina und Hajo nickten bekümmert
Vince regte sich auf: "Du magst ja recht haben Jan. Aber wir die Polizei ziehen doch Idiotenkram ab mit dem Personenschutz"
Hajo rief: "Seid wann ist Personenschutz Idiotenkram"
Aufgebracht erklärte Vince: "Weil es sinnlos sein kann gerade den ausgesuchten Personenkreis zu schützen"
Ina sinnierte: "Da hat Vince ausnahmsweise irgendwie recht"
Hajo empörte sich: "Soll ich Beck sagen, dass wir uns rausziehen, weil ihr jetzt Vince Meinung seid?"
Jan wehrte ab: "Aber nein Hajo. Aber richtig ist es schon was Vince sagt. Gedroht wird einen von den maßgeblichen Einrichtungen zu entführen. Das brauchen nicht unbedingt die hohen Tiere zu sein die wir schützen. Kann Jeden aus einer dieser Einrichtungen treffen, Hauswart einer Bank, Gerichtsdiener oder einen x-beliebigen von uns"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Di 07 Sep 2010, 22:31

Hajo regte sich auf: "Also wollt ihr euch doch ausklinken"
Jan erklärte: "Hajo, der Kaiser wurde schon immer getragen und das Fußvolk marschierte. Wir Polizisten sind nun mal das Fußvolk"
Ina nickte zustimmend
Hajo lächelte verlegen
Vince rief: "Jan du labberst Müll. Spätestens wenn du Fußvolk eine Kugel für ein hohes Tier einfängst vergehen dir die Sprüche"
Jan entgegnete: "Für diese Erkenntnis ist doch so eine Aktion nicht nötig. Kann uns doch immer passieren. Wenn wir Jemanden befreien wollen. Beim Opfer- und Zeugenschutz. Selbst dann, wenn wir für den größten Halunken die lebende Wand abgeben. Hast du Pech durchbohrt dich bei all dem Blei, schlimmenstenfalls auch tödlich"
Vince spottete: "Da spricht die Quelle der Weißheit. Ist deine Gelassenheit ein Geburtsfehler oder antrainiert?"
Jan seufzte: "Ach Vince, wenn du mal so viele Dienstjahre wie ich, oh entschuldigt bitte, meine natürlich wie wir, auf dem Buckel hast, kommt die Gelassenheit von selbst"
Ina schüttelte den Kopf": "Bei Vince nicht Jan. Mache dir da keine Hoffnungen"
Jan grinste nur
Hajo meinte: "Trotz aller Vince-Aufruhr sind wir uns doch im wesentlichen einig was die Pläne betrifft"
"Also ich schon" bekräftigte Ina
"Sehe das genauso" stimmte Jan zu

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Di 07 Sep 2010, 23:08

Es kam immer mal vor, dass Ina mit Paul telefonierte und dann war Kindersprache zu hören wie: "Ja mein Schatz, Mama hat dich auch ganz doll lieb, hat soooolche Sehnsucht nach dir - Jetzt musst du aber ganz lieb sein und auf Tante Karin hören - Wäre auch lieber bei dir mein Schatz, aber nicht mehr lange und ich lese dir die Gute-Nacht-Geschichte vor"
Während Vince immer entsetzt den Kopf schüttelte, "Albernes Zeug" murmelte, lächelte Jan vor sich hin. Es erinnerte ihn als Benni in dem Alter war und er ihm beibringen musste, dass er nicht nach Hause kam. Tante Karin war damals Herta gewesen
Nach den Gesprächen meinte Ina immer verlegen: "Entschuldigung, aber Paul....."
"Hat Sehnsucht nach seiner Mama und du nach ihm" fiel Jan ihr ins Wort
Ina nickte, raunte: "Du verstehst das Jan nicht wahr"
"Oh ja, nur zu gut" beteuerte Jan
Vince ging das hingegen tierisch auf den Geist. Gerade wollte er blöde Sprüche abgeben. Aber da rief Hajo zu einer Besprechung

Irgendwann rief Leni an. Es war gerade ruhig, so nahm sich Jan Zeit zum telefonieren
Da kam Hajo
Verlegen meinte Jan: "Muss Schluss machen Liebes"
"Wegen mir brauchst du nicht auflegen und grüße meine Tochter von mir" erklärte Hajo schnell
"Du hast deinen Vater gehört. So lausche ich deiner Stimme noch, wenn ich dich schon nicht sehe" meinte Jan

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Di 07 Sep 2010, 23:29

Als Jan fertig war, konnte Vince nicht mehr an sich halten: "Wenn ich mir das Geschnulze von den 2 anhören muss, können mich ja auch meine Freundinnen anrufen. Hajo ich fordere faire Gerechtigkeit zwischen uns 3"
Jan erregte sich: "Die Gespräche von Ina mit Paul sind doch kein Geschnulze"
Vince rief: "Findest du dieses Haschi-Babbi Gelabber etwa gut?"
Jan erklärte grinsend: "Das ist Musik für meine Ohren. So redet man nun mal mit seinem Kind in Pauls Alter. Auch wenn es den ganzen Tag so ging, stört mich nicht im geringsten"
Vince konterte: "Kleiner Rückfall ins Windelalter, was. Du bist ja bekloppt"
Ruhig entgegnete Jan: "Will ich doch nicht hoffen. Aber vielleichst denkst du mal daran, dass aus kleinen Kindern große Kinder werden"
Ratlos fragte Vince: "Was soll denn das heißen"
"Na, dass ich mit Benni genauso redete als er noch klein war" entgegnete Jan
Vince murrte: "Zum Glück blieb mir das erspart. 2 solche Sülzer neben mir hätte ich nicht ertragen"
Jan meinte: "Vince du kapierst eben nicht, was Mutter- oder Vaterglück bedeuten. Versuche es auch lieber nicht, das arme Kind ist jetzt schon zu bedauern"
Vince zischte: "Muss ja auch reif genug sein, um deine Telefon-Geilheit mit Leni zu ertragen"
Jan war sauer: "Du vergreifst dich im Ton, Vince. Bezeichne nie wieder ein Gespräch zwischen Leni und mir so"
Vince forderte: "Aber nur, wenn es jetzt gerecht zugeht, mich meine Freundinnen auch anrufen dürfen"
Hajo fragte: "Vince, hast du z.Zt. überhaupt eine feste Freundin?"
Vince murmelte: "Na ja, feste Freundin, so würde ich das nicht nennen"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Di 07 Sep 2010, 23:53

"Anders gefragt, wie viele Freundinnen hast du im Moment?" wollte Hajo wissen
Vince legte die Stirn in Falten: "Oh da muss ich nachdenken, da wären....."
Hajo rief: "Schluss jetzt. Da du dich anscheinend in vielen Betten austobst, herrscht hier dann nur noch Dauerklingeln. Können wir ja gleich den Dienst einstellen. Aber halte dich zurück wenn Ina mit Paul telefoniert. Schlimm genug, dass der Kleine kaum noch seine Mama sieht. Gleiches gilt für Jan bei Gesprächen mit Leni. Jetzt komme mir nicht mit ungerecht. Ein One Night Stand ist nicht vergleichbar mit einer Frau die man heiraten will"
Mürrisch verzog sich Vince auf seinen Platz, musste später zum Personenschutz
Ina, Hajo und Jan sprachen es nicht aus. Aber sie 3 konnten viel harmonischer miteinander arbeiten ohne das "Dauergejammer" von Vince
Da Ina und Jan danach im Außendienst waren trafen die 4 an diesem Tag nicht mehr aufeinander
Ina war diese Nacht nicht eingeteilt, konnte bei Paul sein. Jan hatte gerade mal 2 Stunden auf dem Feldbett hinter sich. Als sie gleichzeitig das Büro betraten waren sie aber schon so gut wie voll im Dienst
Ihr Elan wurde gebremst, als Vince gleich jammerte: "Wollt ihr mich mit euren "Strahlemann-Gesichtern" provozieren. War wohl der einzige Arsch der sich die Nacht nicht amüsieren durfte. Ina von Pauls Armen umschlungen und Jan all die verpassten heißen Nr. mit Leni geschoben. Man, wann hört das endlich auf, dass hält ja kein Schwein aus"
Jan versuchte ihn runterzuholen: "Vince, ich komme nicht von Leni, sondern direkt vom Feldbett. Es ist nun mal eine harte Zeit, aber sie vergeht. Im Nachhinein kannst du es als Erfahrung sehen"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Mi 08 Sep 2010, 00:32

Böse kam es von Vince: "So was sagt nur ein Blindgänger wie du. Was ist, hast du all deinen Saft verschossen, bist du zu alt um noch einen hochzukriegen oder was ist der Grund warum du auf Frauen verzichten kannst. Aber den Verständnisvollen kaufe ich dir trotzdem nicht ab. Mann, warum streiken wir nicht einfach, wir Alle. Soll der Chef sich doch andere Deppen zum Personenschutz suchen"
Jan schluckte, sein Magen zog sich zusammen, wie immer, wenn er sich beleidigt fühlte. Vince Sätze trafen ihn hart. Seine Intimsphäre mit Leni ging schließlich keinen was an
Trotzdem wollte er den Hitzkopf abkühlen, setzte gerade zum Sprechen an, da keifte Hajo: "Schluss jetzt Vince, aber endgültig. Dieser außergewöhnliche Einsatz gehört zu einem Polizisten und damit basta"
Jan versuche zu vermitteln: "Hajo versuche Vince zu verstehen, es ist das 1.x für ihn"
Hajo schrie: "Und wenn schon. Trotzdem kein Grund zum ausflippen"
Jan erklärte: "Nun ja, weißt du beim 1.x vermischt sich alles mit Aufruhr"
Hajo fragte: "So vermischt sich also. Wie war das denn bei dir, bei deiner 1. Beschattung Jan?"
Jan suchte nach Worten: "Nun ja weißt du...."
Vince zischte: "Spar dir deine Erklärung Jan, auf dein Verständnis pfeife ich"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Mi 08 Sep 2010, 00:54

Hajo erregte sich: "Da hast du den undankbaren Lohn für deine Diplomatie Jan. Aber mich putzt du nicht runter Vince. Wenn ich sage Schluss, dann ist Schluss. Du vegiftest hier noch alles. Deine Klagen hindern uns vernünftig zu arbeiten. Die Stimmung und ganz besonders du sind unerträglich. Nicht genug stößt du Beleidigungen unter die Gürtellinie aus. Ich verbiete dir jegliche Anzüglichkeit Ina und Paul betreffend. Gleiches gilt auch bei Leni und Jan, Benni nicht zu vergessen. Wenn du endlich mal eine feste Beziehung eingingst, hätte Keiner was dagegen wenn mal ein Anruf kommt. Aber weil das bei dir Windhund leider nicht der Fall ist, ordnest du dich gefälligst unter. Ziehst die außergewöhnliche Situation genau wie wir durch bis sie vorbei ist. Egal wie lange es noch dauert. Ich meine es ernst, sehr ernst. Brauchst dir nicht einbilden mich mit blöden Sprüchen wieder einwickeln zu können. Ansonsten darfst du dich über Konsequenzen nicht wundern"
Vince Augen wurden immer größer. Er starrte Hajo jetzt mit heruntergefallener Kinnlade an
Nach einem Moment meinte Hajo: "Jetzt fährst du zur Firma Posch, Akten abholen. Gibt dir Zeit zum Nachdenken"
Schnell war Vince draußen
Da fragte Hajo: "Mal ehrlich Jan. So einfach weggesteckt hast du doch deine 1. Dauerbewachung auch nicht. Wann war es denn? Als junger Ehemann, werdender Vater oder warst du schon mit Benni allein?"
Jan antwortete: "War schon eine Weile im Dienst, tja und schon mit Benni allein"
Hajo meinte: "Gib´s zu, war doch die Hölle mit dem Kleinen?"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Mi 08 Sep 2010, 14:05

Jan sinnierte, sprach mehr zu sich selbst: "Oh ja, das war es. Kam so plötzlich, nur ein kurzer Anruf nach Hause. Wiie hat Benni geweint, immer wieder geschluchzt: "Du darfst nicht wegbleiben Papa, ich will dich bei mir haben" Wollte sich nicht beruhigen mein Kleiner. Na ja, irgendwie schaffte das Kindermädchen es doch. Erzählte, die nächste Zeit habe sich Benni nur verkrochen. Zum Glück hatte ich danach ein paar Tage frei. Habe aber lange reden müssen Benni zu überzeugen, dass ich nicht weggeblieben war, weil ich ihn nicht mehr liebe. Flossen noch viele Tränen bis sein kleiner Verstand begriff, dass ich meinem Chef gehorchen musste. Bis zur 2. Überwachung verging eine Weile, Benni war etwas älter. Diesmal konnte ich ihn selbst vorbereiten. Oh wie riss er sich auf seine kindliche Art zusammen, während eine Träne nach der anderen kullerte und er tapfer, aber traurig, flüsterte: "Bitte mache schnell Papa, lass mich nicht solange allein". Es gibt nichts Schlimmeres, als sich gegen sein Kind entscheiden zu müssen. Geht dir sicher auch so Ina?"
"Genauso, aber ganz genau Jan" beteuerte Ina
Hajo meinte: "Es zerriss dir das Herz, hast dich aber trotzdem für den Einsatz und gegen dein Kind entschieden"
Jan krächzte: "Ich musste Hajo, hatte mich für den Beruf Polizist entschieden, wusste, dass sowas kam. Allerdings dachte ich damals noch dann sei die Mutter bei dem Kind. Verweigern hätte Entlassung bedeutet, aber wovon hätten Benni und ich dann leben sollen. Sicher lehnt sich alles in dir auf. Verstehe Vince irgendwie und auch wieder nicht. Er kann sich so gar nicht mit der Situation abfinden"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Mi 08 Sep 2010, 14:27

Hajo bestätigte: "Genau, weil er wie ein wilder Elefant ist, dem die Stoßzähne gezogen gehören. Hoffe, ich habe ihm das jetzt deutlich gemacht"
Ina und Jan sahen sich skeptisch an. Sie glaubten nicht so recht daran

Die Bande wurde aggressiver, Anschläge häuften sich, richteten größeren Schaden an, kamen näher ans Zentrum. Dabei immer die Ankündigung sich bald Einen zu holen, wenn sie nichts von Barths Freilassung hörten. Mehr Polizeieinsatz war nicht möglich. Nicht nur durch Personenschutz, die Bande sollte ja auch gefasst werden. Suchten dazu an vielen verwegenen Stellen, zogen unzählige Orte in Betracht, legten sich auf die Lauer. Leider alles bisher erfolglos. Barth verriet Keinen. Die Bande blieben namenlose Gesichter für sie. Gerade Personenschutz wurde verstärkt bis zum Umfallen

Hajo bat Jan in sein Büro, meinte verlegen: "Jan, du weißt doch von der Pressekonferenz"
Jan entgegnete: "Ja richtig, die steht dir ja noch bevor. Frage mich sowieso wozu noch, wurde doch schon alles berichtet"
Hajo bestätigte: "Meine Meinung. Aber die Medienvertreter, Fernsehen, die lästigen Reporter wollen, dass genau noch mal alles erklärt wird. Die vermeintlichen Gründe, was wir unternehmen und wie wir zur Erpressung stehen"
"Auch deine lästige Reporter-Tochter Leni?" fragte Jan grinsend
Hajo schmunzelte: "Ja, auch Leni und bei der Gelegenheit, wenn es auch kein Liebesnest ist, seht ihr euch doch wenigstens mal"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Mi 08 Sep 2010, 14:50

Jan stellte klar: "Moment Hajo. Zwischen Leni und mir gibt es eine ganz klare Trennung zwischen Beruf und Privat
Ich hänge mich nicht bei Leni rein und sie sollte es auch nicht bei mir tun...........Aber Moment mal, was heißt denn überhaupt es kommt zum "Wiedersehen" stutzte Jan dann um kurz danach zu fragen:
"Du willst doch nicht etwa, dass ich dorthin gehe?"
Hajo bekräftigte: "Doch Jan, bitte, dass nöchte ich"
Jan wehrte ab: "Nein Hajo, also bei aller Liebe, nein. Für dich alter Hase ist das ein Klacks. Angst hast du doch wohl keine davor?"
Hajo gestand: "Eine Riesenangst sogar. Kenne mich doch. Schreie den ganzen Zorn über die Bande hinaus. Werde sie beschimpfen, ihnen drohen und danach knallt´s in allen Ecken der Stadt. Bitte Jan mache du das"
Jan wehrte weiter ab: "Hajo der Chef bist du"
Hajo beharrte: "Aber du mein Stellvertreter. 10x diplomatischer als ich, besonnener, redegewandter. Du fällst auf die ausgetricksten Fragen nicht rein. Hast auf alles die richtige Antwort und vor allem nicht so aufbrausend wie ich
"Hajo ich weiß nicht. Wie sieht das denn aus, wenn ich mich statt deiner als Chef hinstelle" blieb Jan abgeneigt
Hajo redete auf ihn ein: "Jan du erfüllst mir eine Bitte, diskriminierst mich doch nicht. Außerdem arbeitest du genauso viel und so hart wie ich. Du gibst dich ja auch nicht falsch aus. Bei mir hieße es HK, du stellst dich wahrheitsgemäß als KOK vor. Ein Namensschild mit deinem Rang steht vor dir. Wo gibst du dich da als Chef aus?"
Jan schwieg
Hajo blieb beharrlich: "Jan bitte, tue mir den Gefallen. Mit deinem Wesen und deiner Intelligenz kommt wenigstens was Brauchbares rüber. Bei mir wird es garantiert wieder Chaos"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Mi 08 Sep 2010, 15:07

Jan blieb still, dann krächzte er: "Wann, wo und welcher Ablauf ist vorgesehen?"
"Du machst es also, machst es wirklich Jan" jubelte Hajo
""Du Quälgeist gibst ja keine Ruhe" grinste Jan "Aber nur unter der Bedingung, dass du Leni erklärst warum ich da erscheine. Eine Vereinbarung bei uns ist auch sich beruflich nicht in die Quere zu kommen"
Hajo versprach: "Mache ich ganz bestimmt. Trichtere ihr auch ein, dass sie sich zurückhält, dich nicht in die Enge treibt. Ist nämlich hier gar nicht angebracht"
"Ich hoffe, deine Tochter, die übrigens genauso ein Sturkopf wie du ist, hört auch auf dich" meinte Jan
"Jan, bitte" raunte Hajo
"Schon gut, schon gut" erhob sich Jan, nahm das Konferenz-Infoblatt und war draußen um gleich darauf zum Personenschutz zu hetzen
Jan war danach erst kurz wieder im Büro, als ein leises "Hallo" von der Tür erklang
Vorsichtig steckte Benni seinen Kopf durch
Mit einem: "Benni was ist passiert?" lief Jan aufgeregt zur Tür
"Nichts passiert Papa, wirklich nicht" beteuerte Benni
Hajo kam dazu, meinte: "Hallo Benni, was stehst du denn da in der Tür. Komme herein und rede vernünftig mit deinem Vater"
Benni stotterte: "Ich dachte, ich wollte, vielleicht störe ich ja"
Hajo entgegnete: "Quatsch nicht, hat sich einen Grund, dass du zu Jan willst. Ihr könnt auch mein Büro nutzen"
Benni wehrte ab: "Danke Hajo, wirklich nicht nötig. Papa ich möchte nur eine Unterschrift" gab er Jan ein Blatt

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Mi 08 Sep 2010, 15:26

Jan las, ging dabei zu seinem Tisch, meinte: "Klar nimmst du an der Veranstaltung teil" und unterschrieb schon, bedauerte dann: "Schon blöd, dass du jetzt wegen Unterschriften herkommen musst. Aber weißt du Junge, diese Sache............."
Benni unterbrach ihn: "Ist schon klar Papa. Ich breche mir ja auch nichts ab wenn ich mal herkomme. Wegen der Aktion seid ihr nun mal rundum angebunden. Bin nicht gerade begeistert, dich nur noch von Bildern zu kennen. Weiß aber, wie wichtig es ist. Wird vorbeigehen, wie die anderen Male auch"
"Danke mein Großer" fasste Jan Benni in den Nacken, zog seinen Kopf zu sich
Dann meinte er: "Erzähle mal, irgendwelche Ereignisse, die ich wissen müsste?"
"Also Liebhaber von Leni laufen keine auf und meine Liebschaft, Dora, ist noch immer die gleiche" grinste Benni
"Schlawiner" zersauste Jan ihm die Haare "Also mit anderen Worten, ich muss mir keine Sorgen machen"
Benni schüttelte den Kopf: "Nur Monate sollte die Aktion nicht mehr dauern, sonst musst du deinen Pass zum Erkennen zeigen, wenn wir dich in die Wohnung lassen sollen. Aber ich störe euch jetzt nicht länger"
Jan meinte: "O.k. Großer, dann sei mal weiter vertretungsweise Lenis Beschützer und passe auf die Wohnung auf"
Benni versprach: "Mache ich Papa, kannst dich auf mich verlassen" und war schon wieder draußen
Hajo meinte: "Benni hat den gleichen zwielichtigen Humor wie du Jan. "Lenis Liebhaber" da weiß man nie was Spaß oder Ernst ist" Jan grinste nur
Da tönte Vince: "Also über deine Vaterrolle kann man nur den Kopf schütteln"
Ina fragte: "Was hat Herr "Unerfahren" auszusetzen? Ich merkte in der kurzen Zeit welch gutes Team Benni und Jan sind"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Fehlende Erinnerung

Beitrag  walli Mi 08 Sep 2010, 19:08

Vince schüttelte den Kopf: "Team? Da passt doch nichts zusammen. Einerseits überträgst du Benni die Verantwortung für Leni und z.B. die Wohnung. Andererseits ist er aber noch zu unreif um Unterschrift zu leisten. Du schiebst Benni zwischen Kind und Erwachsenem hin und her. Ne, also unter Sohn-Erziehung stelle ich mir was anderes vor. Erst recht keine Schwankerei wie du es handhabst"
Ina und Hajo blickten ängstlich zu Jan, dachten er explodiere gleich
Aber Jan erklärte Vince ganz ruhig: "Es ist mir vollkommen schnuppe wie du über meine Erziehungsmethoden denkst. Aber vielleicht muss ich deiner geringen Intelligenz auf die Sprünge helfen. 1. Benni hat schon oft bewiesen, dass er Verantwortung übernimmt wenn ich nicht da bin. Bisher lief das bestens, denn Benni ist fast ein Mann und mein Vertrauen stärkt sein Selbstbewusstsein. 2. Falls du es nicht weißt, Volljährigkeit beginnt mit 18 und solange darf man nicht alles unterschreiben. Benni musste zwangsläufig mit dieser Vollmacht zu mir kommen. Das macht aber keine Abstriche daran, dass ich ihn für sehr vernünftig halte. Übrigens stehst du ziemlich allein mit deiner Meinung ich erziehe Benni falsch. Höre sonst von Niemanden so etwas. Außerdem werde ich als Alleinerziehender, erst recht als Mann/Vater vom Jugendamt immer überprüft. Selbst die haben noch nie was beanstandet. Müssen wir noch mehr Unklarheiten erläutern?"
Vince entgegnete: "Jugendamt hin und her, ich bleibe dabei, dass deine Erziehung unmöglich ist"
Gelassen erklärte Jan: "Bitte, dann bleibe dabei, schließlich darf in unserem Land jeder frei seine Meinung sagen. Aber bevor du weiter kritisierst, wie wäre es, wenn du an einem eigenen Kind deine Erziehung beweist?"
Vince wehrte heftig ab: "Mir so einen Hosenscheißer aufhalsen das fehlte noch"
"Dann sollten wir das Thema auch abhaken" grinste Jan und arbeitete einfach weiter

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Fehlende Erinnerung Empty Re: Fehlende Erinnerung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten