MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jan hinter Gitter

4 verfasser

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Jan hinter Gitter - Seite 9 Empty Jan hinter Gitter

Beitrag  walli Fr 20 Aug 2010, 00:26

Ina erregte sich: "Beteuerten wir dir nicht ehrlich, wie gut wir dich und alles was du getan hast verstehen Jan. Oder bereust du inzwischen dein Verhalten?"
Jan bekräftigte: "Absolut nicht. Ich würde es in gleicher Situation sogar jederzeit wieder tun. Natürlich versteht ihr es, wisst auch was mich dazu trieb, nochmals 1000 Dank dafür. Aber für die Anderen benahm ich mich daneben, bin nicht mehr würdig Polizist zu sein. Es ist zuviel verlangt, wenn du erwartest, dass ich mich vor Alle stelle und erkläre, weshalb, wieso, warum mich welches Gefühl zu dieser oder jener Handlung trieb"
Ina erklärte: "Ist gar nicht nötig Jan. Wir, also das Team, weiß genauestens Bescheid. Aber du wirst dich wundern, wieviel Verständnis auch von Anderen kommt. Mensch Jan, ist doch bekannt, dass deine Ex, Anja, süchtig war. Auch wie innig du zu Benni stehst, kriegen doch Alle mit wenn er mal bei uns ist. Es ist kein Spott, Unverständnis oder Neid, weil du deine Stelle behältst, zu hören. Bin 100%ig überzeugt, dass dergleichen auch nicht erfolgt. Lass es dir beweisen Jan, komme mit zum Dienst"
"Glaube mir, es ist besser wenn ich austrete" murmelte Jan traurig
"Komme mit Jan" bat Ina "Darfst mich auch ohrfeigen wenn dir Einer blöd kommt"
"Dein Angebot reizt mich nicht" lächelte Jan säuerlich
"Du kommst jetzt mit" zog Ina Jan am Ärmel, der unter Gestammel wie: "Du kannst doch nicht, lass mich los, das geht doch nicht" neben ihr hertrottete
Unten steuerte Jan auf seinen Wagen zu
Ina rief: "Ich warne dich Partner, wenn du ausbuxt, jage ich dich mit Blaulicht"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Jan hinter Gitter - Seite 9 Empty Jan hinter Gitter

Beitrag  walli Fr 20 Aug 2010, 00:54

Jan blieb auf der Strecke, dachte aber unentwegt: "Das geht nicht gut, wird ein Spießrutenlauf. Ich schaffe keine Erklärungen, kann nicht mit feindseligen Kollen arbeiten. Bleibt nur die Kündigung. Werde sie dem Chef nachher gleich übergeben"
Am Präsidium parkte Ina neben Jan, gemeinsam gingen sie zum Eingang
Der 1. Kollege, der ihnen entgegenkam, drückte Jan die Hände, klopfte ihm auf die Schulter, dann tönte er: "Mensch Jan, ist das schön, dass du wieder gesund bist. Wir hatten so große Angst um dich als du im Gefängnis warst. Leider zu recht. So verwundet wie du warst. Du kommst aber auch überhaupt nicht zur Ruhe. Sind es keine Ganoven, hältst du für die Familie den Kopf hin. Bitter, dass dir Keiner helfen konnte, umso schöner, dass du es überstanden hast. Jetzt übernimm dich aber nicht. Dir fehlen noch eine Menge Pfunde und blass um die Nase bist du auch noch"
Jan starrte den Kollegen fassungslos an, immerzu, immer weiter, blieb stumm
Der Kollege schubste ihn ein wenig, meinte: "He Jan, ich bin es, du hast doch zwischenzeitlich unsere Gesichter nicht vergessen?"
Jan starrte noch immer, schüttelte dann den Kopf, stammelte: "Nein, nein Theo, habe nichts vergessen. Es ist nur so, so........Ihr hattet Angst um mich, versteht das mit der Familie........Das kann doch nicht sein......Keine Vorwürfe, schimpfen. Du bist dir aber bewusst wen du vor dir hast?"
Irritiert meinte der Kollege: "Um ehrlich zu sein, im Moment weiß ich es nicht. Verstehe nur Bahnhof"
Ina klärte nun auf, über Jans Bedenken, seiner Angst vor den Kollegen

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Jan hinter Gitter - Seite 9 Empty Jan hinter Gitter

Beitrag  walli Fr 20 Aug 2010, 01:20

Theo erregte sich, schüttelte Jan: "Jan, Jan wie kommst du nur auf so einen Mist. Die paar Tricks vor deiner Verhaftung machen dich doch in unseren Augen nicht zum Schwerverbrecher. Nicht Einer glaubte, dass du getötet hast. Zugegeben, war rätselhaft, dass du schwiegst. Aber wir kennen dich gut genug, um zu wissen, dass da mehr dahintersteckt. Was sich ja bewahrheitete. Bei deinen Gründen kamen wir schon etwas ins Grübeln Jan. Aber du handeltest wie du es für richtig hielst und deine Psyche geht ja nun wirklich Keinen was an. Für Außenstehende vielleicht nicht zu begreifen. Aber wir wussten, du hättest es nie überwunden wenn deine Ex sich in der Zelle aufgehängt hätte. Deinem Sohn wärst du nie wieder unter die Augen getreten, hättest dich beschuldigt, den Tod seiner Mutter verschuldet zu haben. Das du ihn vor der Wahrheit bewahren wolltest, zeigt doch umso mehr, wie sehr du Benni liebst. Viele Kollegen sind geschieden, haben Kinder in Bennis Alter. Aber bei dir Jan ist überall etwas mehr, etwas schwerer abgelaufen. Die Sucht deiner Ex, Benni alleine erziehen. Da kann doch Keiner von uns mitreden. Bei der Last kann es die außergewöhnliichsten Vorfälle geben. Leider hast du ja wieder den höchsten, schmerzvollsten Preis bezahlt. Aber deswegen halten wir dich doch nicht für bekloppt Jan. Machen keine Witze über Gefühlsduselei und wollen dich auch nicht aus dem Feld schießen. Im Gegenteil. He Jan, hast du das kapiert, hörst du mir überhaupt zu" rüttelte er ihn, weil er immer noch so fassungslos dastand
Jan stammelte: "Ja höre, habe kapiert. Aber das kann doch nicht sein. Soviel Verständnis. Vielleicht bist du aber der Einzige der so denkt"
"Du bist vielleicht ein sensibles Stück Jan" schüttelte der Kollege den Kopf "Kapier doch, dass Alle so denken, brauchst wohl erst Beweise. Ah, du kommst gerade recht Klaus" wandte sich Theo an einen nahenden Kollegen
"Überzeuge mal unseren Jan wie sehr wir uns auf ihn freuen. Er hat nämlich Angst........."erzählte er nun alles

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Jan hinter Gitter - Seite 9 Empty Jan hinter Gitter

Beitrag  walli Fr 20 Aug 2010, 01:42

Danach meinte Klaus: "Jan, Jan, Jan, so ein Quatsch. Alle Kollegen stehen wie ein Fels hinter dir. Aber wie beweist man Verständnis?.......Ah Peter, Rolf, Dirk" rief er weitere Kollegen und alles begann von neuem
"Noch immer nicht überzeugt Jan?" wurde dann gefragt
Jan krächzte: "Doch, doch, natürlich. Entschuldigt bitte meine Zweifel. Danke, danke, vielen Dank. Mir fehlen die richtigen Worte, ihr seid so toll, ihr seid einfach klasse"
Jans Augen glänzten verdächtigt, es war den Tränen nahe
Rolf unterbrach: "Lass mal gut sein Jan, mach dich in dein Büro. Die warten sicher schon"
Jan war wie benommen, fühlte sich wie von einer Hülle Positivem umgeben. Ina zog ihn weiter. Jan blickte immer wieder zurück zu den Kollegen
"War kein Traum Jan, sagte doch, dass dich hier nichts Negatives erwartet" meinte Ina
So blieb es auch bis zum Büro. Alle Kollegen, die ihnen noch begegneten, begrüßten Jan freundschaftlich, herzlich, wünschten ihm alles Gute
Jan schüttelte immer wieder den Kopf. Schimpfte sich einen Idioten grundlos vor Sorgen so aufgerieben zu haben
An der Tür fragte Ina: "Bereit Jan für die Höhle des Löwen"
Jan nickte nur, aber mit mulmigem Gefühl, was sich auf Hajo bezog
Eingetreten rief Vince erfreut: "Oh Mann Jan, wie ich mich freue, dass du wieder da bist" umarmte er ihn, drückte ihn an sich, sprudelte weiter: "Endlich ist das Drama restlos ausgestanden. Die Sorgen um dich waren unbeschreiblich. Aber gnadenlos drückt mir der Chef massenweise Arbeit aufs Auge. Wurde fast erdrückt. Aber das ändert sich ja jetzt, wo du wieder da bist"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Jan hinter Gitter - Seite 9 Empty Jan hinter Gitter

Beitrag  walli Fr 20 Aug 2010, 01:54

Vince Redeschwall prasselte auf Jan nieder, dass er gar nicht zu Wort kam
Hajo meinte jetzt: "Es reicht Vince, du erdrückst Jan sonst noch"
Jetzt umarmte er Jan, krächzte: "Mensch Jan, ist für mich alles noch so unbegreiflich. Habe noch immer an meinem Verhalten schwer zu knabbern"
Jan flüsterte: "Hajo bitte jetzt nicht. Bin noch zu dünnhäutig"
Hajo schwenkte um: "Fühlst du dich auch wirklich wieder o.k. Wenn du noch Zeit brauchst Jan, kein Problem"
Jan beteuerte: "Hatte Zeit genug, bin wirklich wieder arbeitsfähig"
Hajo meinte: "Dann kannst du auch gleich mitkommen zu einem Tatort, wurde gerade gemeldet"
Jan stammelte unsicher: "Soll ich nicht lieber hierbleiben. Habe so lange gefehlt. Bin euch bestimmt keine Hilfe"
Hajo wehrte ab: "Nichts da, du kommst mit. Wir sind ein Viererteam uns so treten wir auch jetzt wieder auf" schob er Jan zur Tür hinaus

E N D E

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Jan hinter Gitter - Seite 9 Empty Re: Jan hinter Gitter

Beitrag  Moritz1 Fr 20 Aug 2010, 15:23

Man Walli,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner super geglückten Geschichte!!
Wie immer hat sie mir auch diesmal besonders gut gefallen.
Bin auch froh das am Ende wieder alles gut wurde, das hat der arme Jan sich nach den ganzen Quälereien, pysisch wie psychisch doch wirklich verdient.

Freue mich auch schon wieder auf eine neue Gesichte von dir??
LG
Moritz

Moritz1

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Jan hinter Gitter - Seite 9 Empty Re: Jan hinter Gitter

Beitrag  Kathy Sa 21 Aug 2010, 15:20

Hallo Walli,
auch ich kann nur sagen danke für diese gelungene und ausführliche Geschichte die mich wieder sehr in Atem gehalten hat beim Lesen. Auch ich bin froh das am Ende doch noch alles gut geworden ist soweit es für Jan im Moment möglich ist nach allem was er durchgemacht hat. Ich würde mich freuen bald wieder eine Geschichte von dir hier zu lesen Very Happy Bis bald also?? liebe Grüße Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Jan hinter Gitter - Seite 9 Empty Jan hinter Gitter

Beitrag  walli Mo 23 Aug 2010, 18:45

Hallo Kathy und Moritz,

vielen Dank für eure Begeisterung und das euch die Geschichichte wieder gefallen hat. Glaube nicht, dass es die letzte Story war. Aber jede Story braucht Vorbereitung. Deshalb wird, wenn ich wieder etwas ins Forum stelle, es noch dauern. Nochmal Danke, dass ihr immer so interessiert seid

Liebe Grüße
Waltraud

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Jan hinter Gitter - Seite 9 Empty Re: Jan hinter Gitter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten