MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zorniger, trauriger alter Mann

3 verfasser

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Do 30 Dez 2010, 01:47

Ina staunte: "Der hat sogar einen Waffenschein und eine kleine, auf die das Kaliber passen könnte, ist auf ihn zugelassen"
"Und mit genau dieser ist er jetzt wohl unterwegs und wir haben keinen Schimmer was er vor hat" murmelte Jan vor sich hin
Als sie fertig waren meinte Ina: "Jetzt wissen wir wenigstens was für ein Auto er fährt. Hier der Fahrzeugbrief"
"Und er ist anscheinend auch Bootsbesitzer" hielt Jan entsprechende Papiere hoch
Ina deutete auf den dicken Stapel den Jan trug: "Hoffentlich reicht es um herauszufinden wer oder was mit H. Behr ist"
Im Flur hatten Sie das Glück auf Nachbarn zu treffen, die noch nicht befragt werden konnten. Aber auch ihre Aussagen beteuerten welch angenehmer, stiller Mensch H. Behr war
Sie regten sich auf: "Sie können H. Behr nicht jagen nur weil er eine kleine Waffe hat. Er ist doch kein Killer"
Ina entgegnete: "Wir haben noch nicht die kleinste Spur von H. Behr"
Jan versicherte: "Wir behandeln ihn nicht wie Freiwild. Aber über die Waffe sind Sie doch auch erstaunt. Er könnte schnell damit eine Kurzschlusshandlung begehen, an sich oder schlimmer noch an 3. Das wollen Sie doch bestimmt auch nicht"
Die Leute schüttelten den Kopf. Es herrschte große Verwirrung

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Do 30 Dez 2010, 02:27

Am Präsidium meinte Jan: "Ich fahre noch zum See"
"Es ist Frühling Jan. Findest du es nicht zu kalt zum Baden?" fragte Ina
Jan entgegnete: "Ich will zum Bootshafen. H. Behr ist doch Bootsbesitzer"
"War ja klar, dass es dich Wasserratte dahinzieht" grinste Ina
"Dort ist die reinste Luft. Ich tue nur etwas Gutes für meine chronisch verstopften Atemwege" grinste Jan zurück

"Bei den vielen Unterlagen, müssen wir H. Behr bald auswendig kennen" meinte Hajo als Ina kam
Ina meinte: "So sicher ist das noch nicht. Aber das genaue Auto wissen wir jetzt. Bei dem Bild hier (hielt sie ein Foto hoch) bestätigten uns Nachbarn, dass es dem jetzigen Aussehen von H. Behr entspricht"
Vince frotzelte: "Alter Mann Hajo, der passt genau in deine Kategorie. Spucke mal aus, wo sich Herren in deinem Alter rumtreiben"
Hajo erregte sich: "Der alte Herr ist immer noch schnell genug dir ein paar Ohrfeigen zu verpassen"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Do 30 Dez 2010, 20:35

Ina lenkte ab: "H. Behr hat einen Waffenschein und ordnungsgemäß eine Waffe angemeldet. Er ist auch Bootsbesitzer, da ist Jan gerade hin. Wäre natürlich das Sahnestück wenn er mit H. Behr zurückkommt. Ansonsten jede Menge Papiere von der Rente, den Arbeitsstellen, Versicherungen, usw. usw.
Hajo meinte: "Dann ran an die Arbeit"
Vince maulte: "Nichts ist langweiliger als staubtrockenes Aktenwühlen"
Er vertiefte sich aber trotzdem in eine Akte, Ina und Hajo waren schon dabei

Als Jan erschien, richteten sich 6 Augen erwartungsvoll auf ihn
Jan streckte die Hände aus: "Muss euch enttäuschen Kollegen, aber H. Behr habe ich nicht mitgebracht"
"Dann hätte ich dich auch zum Polizeichef vorgeschlagen" lachte Hajo "Hast du überhaupt was erfahren"
Jan entgegnete: "Der Hafenmeister war sehr entgegenkommend. Ja Behrs, bzw. ist ja leider nur noch H. Behr, hat ein Boot. Keine Luxusjacht. Der Hafenmeister ließ mich netterweise hineinschauen. Es ist gepflegt, hat genug PS um damit auf dem Meer zu turnen. Rausgefahren sind Behrs selten. Soll ein Steckenpferd gewesen sein, wo sie so gut wie jeden Tag in der Saison verbrachten. Bis auf letzte Saison. Vielleicht wegen Fr. Behrs Erkrankung vermutet der Hafenmeister. H. Behr wartete das Boot vor Saison ordnungsgemäß, hat es fahrtüchtig machen lassen. Könnte jederzeit rausbrausen. Aber er hat es danach nicht wieder betreten. Beweist auch die dicke Staubschicht überall"
"Und du wolltest deinen Atemweg etwas Gutes tun Jan" bedauerte Ina

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Do 30 Dez 2010, 20:52

Jan seufzte: "Tja, es gehen halt nicht immer alle Wünsche in Erfüllung. Meine aber, dass Boot kann nicht der Ort sein wo H. Behr sich verkriecht wenn er der Wohnung lange fernbleibt. Die Staubschicht ist der beste Beweis"
Vince lästerte: "Da lässt du dir mal frische Seeluft in dein verstaubtes Gehirn blasen und dann so eine Pleite"
Hajos Kopf ruckte nach oben, ängstlich wartete er auf Jans heftige Reaktion
Jan verzog aber nur spöttisch den Mund, schüttelte den Kopf, fragte: "Ina meinst du wir kommen mit den Akten weiter oder ist das auch ein Flop?"
Vince kommentierte: "Wenn du keine erholsamen Seeausflüge machen würdest, sondern genauso in staubigen Akten stöberst wie wir, käme dir Behr schon wie dein Zwillingsbruder vor"
Hajo schimpfte: "Vince, jetzt zügele endlich mal deine Zunge" fuhr fort: "Ich habe jedenfalls schon genug gefunden, um morgen einige Befragungen zu machen"
"Da kann ich mich nur anschließen" meinte Ina

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Do 30 Dez 2010, 23:06

Hajo meinte: "Bin ziemlich nervös, dass H. Behr noch nicht gefunden ist. Bei Nacht ist die Chance noch kleiner"
Vince tönte: "Während sich die Streifen die Augen nach ihm wundreiben, träumt der süß in seinem weichen Bett"
Jan verzog skeptisch das Gesicht. Ina legte die Stirn in Falten, meinte: "Wohl eher nicht oder was meinst du Jan?"
Jan antwortete: "Den Aussagen nach, kommt er entweder ganz spät oder lange gar nicht in die Wohnung. Nach dem heutigen Vorfall hat er noch mehr Grund wegzubleiben. Was aber nicht heißen muss, dass das immer so ist"
"Vielleicht sollte die Wohnung bewacht werden" meinte Ina
Jan entgegnete: "Eine Streife fällt sofort auf. Wenn er wirklich spät kommt, wäre Bewachung im Dunkeln besser. Oder liege ich da falsch?"
Ina meinte: "Sehe ich auch so, warum sollte er gerade heute die Zeiten ändern. Umsonst braucht sich Keiner die Beine in den Bauch stehen"
Hajo erklärte: "Für heute haben wir alles Erforderliche getan, uns den Feierabend verdient. Doch Bewachung im Dunkeln ist gut. Meine keine Uniformierten, denn komischerweise fallen die immer auf. Mit wir meine ich abwechselnd uns 4. Seid ihr einverstanden?"
"19.00 Uhr, ist dir das recht wenn ich ab dann vor dem Haus Stellung beziehe?" fragte Jan
"Ne, ne, nicht du Jan. Die 1. Nacht übernimmt Vince" bestimmte Hajo
Vince protestierte: "Unmöglich, mein Date darf ich nicht verpassen, treffe garantiert die Frau meines Lebens. Jan ist doch bereit. Soll er sich doch die steifen Glieder holen"
Hajo erregte sich: "Date, wenn ich das schon höre...... Du kannst heute auf keinen Fall Jan. Muss dich ja wohl nicht an Bennis Veranstaltung erinnern"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Do 30 Dez 2010, 23:26

Jan entgegnete: "Benni ist mit mir Polizistenvater aufgewachsen. Der ist gewohnt, dass in letzter Minute was dazwischen kommt"
Vince freute sich: "Da hörst du es Hajo. Was ist so eine blöde Veranstaltung schon gegen meine Superfrau"
Hajo rief: "Eine Riesenentäuschung für den Jungen und das muss nicht sein. Benni hat oft genug auf dich verzichten müssen"
Auf Jans Gesicht legte sich ein Schatten, traurig verzogen sich seine Mundwinkel. Er dachte, dass er Benni wirklich oft enttäuschen musste
Vince rief: "Nicht weich werden Jan. Mache mich nicht unglücklich"
Hajo bestimmte: "Nichts da, Vince übernimmt die 1. Nacht und wenn nötig Ina die 2. Denn morgen ist ja die große Feier in Lenis Verlag angesagt"
Heftig wehrte Jan ab: "Ina geht auf keinen Fall. Paul kann in der Nacht nicht ohne seine Mutter sein"
Ina rief: "Aber mit einem Kindermädchen und das nicht zum 1.x. Du siehst Jan, Paul ist bestens versorgt"
Jan sträubte sich: "Ein Kindermädchen ersetzt nicht die Mutter. Du gehörst nachts zu deinem Sohn"
Ina erklärte: "Ich gehöre zum Team Jan. Ist doch wohl nicht der 1. Nachteinsatz. Erinnere dich, dass Herta nachts auch oft bei Benni war"
Wieder so eine negative Erinnerung die Jan noch mehr herunterzog
Hajo meinte: "Die Planung steht also Jan und jetzt sage bitte nicht wieder ich mische mich in dein/euer Leben ein oder bevormunde dich"
"Morgen schmierst du mir wieder aufs Brot wie wenig Einsatz ich zeige" krächzte Jan

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Do 30 Dez 2010, 23:49

Hajo beteuerte: "Bestimmt nicht Jan. Ich versprach dir besser mit dir umzugehen und das will ich auch umsetzen. Du kannst dich nicht immer als Einziger total aufreiben, brauchst auch mal Positives. Sicher Benni und Leni sind diesmal damit verbunden. Aber das ist Zufall, kannst du nicht als Einmischung bezeichnen"
Jan sah Hajo unsicher an
Enttäuscht fragte Hajo: "Wie kann ich dir denn meinen Wandel beweisen. Du glaubst mir immer noch nicht"
Jan raunte: "Doch, schon, ja, ich glaube dir. Aber Ina ist Mutter. Paul kann doch nicht auch noch nachts auf sie verzichten. Das geht mir gegen den Strich"
Ina erklärte: "Aber Paul nicht. Der ist im 7. Himmel mit seinem Kindermädchen. Kann ihr nämlich im Gegensatz zu mir auf der Nase rumtanzen. Kann doch nicht sein, dass du Benni enttäuscht, nur weil unser Superlover zu einem Date will das er jede Nacht haben kann. Dann auch noch Leni, obwohl ich dir beteuere, dass Paul versorgt ist"
Jan flüsterte: "Paul ist so ein lieber Kerl, hat so wenig von dir. Wenn es nicht sein muss, brauchst du dich ihm doch nicht zu entziehen"
Ina seufzte: "Jan, höre auf an das Glück aller Menschen zu denken. Dein Glück ist viel wichtiger"
Jan versuchte zu lächeln, so recht gelang ihm das aber nicht
Vince rief: "Das ist fies Ina. An mein Glück denkst du nicht"
Ina erklärte: "Bei dir ist es Teenagerkram, hat nichts mit Glück/Liebe zu tun. Dich nehme ich erst ernst wenn du mit einer wirklich festen Freundin kommst"
Vince regte sich auf: "Und ich dachte bei uns herrsche Gerechtigkeit. Übrigens Hajo, gerecht wäre, wenn du dich auch an den Überwachungen beteiligst"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Fr 31 Dez 2010, 00:13

Hajo erklärte: "Ich verfahre nach der Reihenfolge: 1. Nacht der dem Rang nach kleinste Beamte, 2. und 3. Nacht die höheren und 4. Nacht der allerhöchste Beamte, also ich"
Vince maulte: "Mensch Hajo, deine Strategien sind tiefstes Mittelalter"
Hajo bestimmt: "Genug gemeckert Vince. Solltest dich für die 1. Nacht vorbereiten. Vielleicht kannst du dich bei deiner Superfrau ja noch tränenreich verabschieden"
"Ihr seid Alle sowas von blöd" stürmte Vince hinaus
Jan sah noch immer zerknirscht aus
Ina meinte: "He Partner, habe ich dich immer noch nicht überzeugt?"
Jan raunte: "Ina ich weiß nicht, mir gefällt das nicht. Sicher war Herta auch oft bei Benni. Aber die Zeiten haben sich geändert. Willst du es dir nicht doch noch überlegen?"
Ina hakte sich bei Jan unter, zog ihn mit zur Tür, meinte: "Da gibt es nichts zu überlegen und jetzt setze mal ein frohes Gesicht auf. Kannst doch Benni nicht enttäuschen"
"Ach Jan, nicht das du denkst ich spioniere, aber Benni hat mich auch eingeladen" meinte Hajo auf dem Flur
"Dann kommst du ja wenigstens auch mal raus, also bis später" verabschiedete sich Jan
Bevor sie ins Auto stieg meinte Ina: "Wenn ich dich so ansehe Jan, scheinst du immer noch Angst wegen Paul zu haben. Lach doch mal, steht dir viel besser"
Jan zeigte jetzt Zähne, meinte: "Zu Befehl Partnerin. Kann ohnehin nichts mehr ändern, bin ja überstimmt"
Ina schüttelte den Kopf: "Viel Spaß heute Abend und grüß mir Benni"
Sie beobachtete Jan aber noch im Auto, dachte: "Warum muss Jan sich bloss immer alles so zu Herzen nehmen?"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Fr 31 Dez 2010, 01:17

In der Wohnung mahnte Leni: "Jan, wenn du weiter so trödelst kommen wir zu spät. Das wird Benni gar nicht gefallen"
Jan entgegnete: "Ich beeile mich ja schon, bevor mir mein Herr Sohn noch den Kopf abreißt"
Es klingelte
Entsetzt rief Leni: "Ina! Jetzt muss Jan doch in letzter Sekunde noch zum Einsatz"
Ina huschte hinein: "Nein, nichts Einsatz. Ich weiß, ihr wollt gleich los. Aber ich musste einfach noch mal mit dir sprechen Jan" wandte sie sich an ihn, der jetzt hinzukam
Jan sah Ina fragend an
Ina stieß hervor: "Wegen morgen Abend. Leugne nicht, dass die Sache noch in dir wühlt. Aber was muss ich denn noch sagen, dass es Paul nicht schadet, wenn ich 1 Nacht nicht zu Hause bin?"
Leni sah von Jan zu Ina, wieder zurück, meinte dann: "Ich mische mich ja nicht in berufliche Dinge. Aber Paul, dass klingt nicht nach Polizei"
Ina platzte heraus: "Jan hat Gewissensbisse weil ich wegen deinem Verlagsball eine Nachtwache mache"
Leni meinte: "Jetzt ist mir auch klar, warum du die ganze Zeit schon so bedrückt bist Jan"
Jan setzte zum Sprechen an. Ina kam ihm zuvor: "Leni du hast keinen Grund sauer zu sein, auch nicht auf Hajo. Rege dich nicht auf und schimpfe nicht gleich wieder los. Jan macht sich wieder mal Probleme wo keine sind. Also Klartext: Wie schon gesagt Nachtwache. Vor dieser Nacht hat Hajo Jan noch wegen Bennis Veranstaltung bewahrt, auch wenn unser Greenhorn meckert ein Date zu verpassen. Aber dein Mann hat sich dagegen gesträubt, dass ich morgen die 2. Wache übernehme, weil er nicht will, dass ich Paul in fremde Hände gebe"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Fr 31 Dez 2010, 01:38

Ina weiter: "Wir haben so auf Jan eingeredet. Hajo hat was von Besserung zeigen gefaselt und ich habe ihm x-mal beteuert, dass es mit Paul kein Problem ist. Aber wenn er noch bedrückt hier her kam, siehst du ja, dass er sich noch immer Sorgen macht"
Jan stotterte: "Ina ich meine doch nur, dass jede Stunde mit Paul wichtig ist. Wichtiger als ein Verlagsball, der sich jedes Jahr wiederholt. Ich weiß, ich bin ungerecht zu dir Leni. Aber, aber verstehe doch. Paul ist mir so ans, ans He, Herz gewachsen. Wie soll ich mich denn auf dem Ball amüsieren, wenn ich an den Jungen denken muss....
Ach verdammt, warum fehlen mir den immer die richtigen Worte"
"Es waren der Worte genug Jan" meinte Leni
Ina erregte sich: "Leni, jetzt bitte keine Ausraster. Du hast keinen Grund um Jan niederzumachen, auch Hajo nicht. Du brauchst überhaupt Keinen niedermachen, musst mal über Jans Worte nachdenken"
Ina bekam große Augen als Leni jetzt lächelte und ruhig erklärte: "Ich rege mich doch gar nicht auf und auf einen Ausraster wartest du vergeblich. Nein, ich freue mich. Über Papa, weil sein Verhalten ja zeigt, dass er seinen Umgang mit Jan verbessert. Noch mehr freue ich mich aber über Jan. Natürlich kann er immer in letzter Minute zum Einsatz müssen. Andererseits würde ich aber gerne morgen mit meinem schmucken Mann ein bisschen
angeben" schmiegte sie sich an Jan, der sie ganz verdutzt ansah
Leni erklärte weiter: "Ich bin nicht sauer, dass Jan dir die Bewachung abnehmen will. Er stellt sich damit nicht gegen mich, sondern es beweist welch riesengroßes Herz Jan hat und noch mehr wie kinderlieb er ist. Dafür liebe ich dich doch so" küsste sie Jan ziemlich lange
Jan fühlte sich überrumpelt, von Ina, von Leni, wusste nicht recht was er sagen sollte

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Fr 31 Dez 2010, 01:58

Ina stotterte: "Dann war ja meine Mission den Frieden zwischen euch zu wahren umsonst"
Leni meinte: "Ohne dein Kommen würde Jan weiter alles in sich reinfressen und da du hier bist, kannst du noch mal mit ihm reden. Denn so ganz scheint ihm das noch immer nicht zu behagen, stimmt´s Jan?"
Jan stammelte: "Ina, ich meine doch nur, wenn man ein Kindermädchen nicht unbedingt braucht, sollte man es nicht bestellen. Es ist klasse wie du deinen "Mann" stehst, welch gute Polizistin du bist. Aber du bist eine Frau mit Kind und Paul zerrt bestimmt an jeder gemeinsamen Stunde mit dir"
Ina baute sich vor ihm auf: "Mein lieber Jan, höre gut zu. Ich bin eine Frau, ja. Aber wir sind ein Viererteam, zu dem ich gehören will, trotz Paul. Auch wenn du jetzt schockierst bist, aber wenn nachts eine Meldung kommt, sause ich auch hin und lasse Paul allein. Als ich Wolf davonjagte musste ich mich entscheiden ob ich beruflich so weitermache oder mir einen ruhigen Posten suche. Ich bin geblieben. Deshalb liebe ich Paul nicht weniger. Ja, ich bin traurig wenn ich ihn allein lasse. Aber da er immer in guten Händen ist habe ich keine Angst um ihn. Falls es dich interessiert, ich rufe nicht nur das Kindermädchen bei Einsätzen, sondern auch wenn ich Treffen habe, sprich mit einem Mann von dem ich mir wieder mal was verspreche. Also überwache ich morgen. Ob jetzt am 2. oder 3. Abend bleibt sich doch gleich. Noch Fragen?"
Jan hob abwehrend die Hände: "Es reicht, es reicht. Sonst muss ich mir noch einen Vortrag über zu spät kommen von meinem Sohn anhören und der wird bestimmt heftiger als deiner. Bis Morgen, Partnerin" verschwand er

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Fr 31 Dez 2010, 02:31

"Sorry Leni, ein blöder Auftritt. Aber Jan war mir einfach zu aufgewühlt wegen Paul" sauste Ina zur Tür
Leni lächelte: "Ist o.k. Ina. immer wieder positiv noch mehr gute Seiten von Jan zu erfahren"

Hajo regte sich über die späte Abholung auf
Benni empfing Jan noch vorwurfsvoller: "Mensch Papa, dachte schon du ziehst einen Einsatz vor. Du kannst einem vielleicht in Atem halten"
Jan sah auf die Uhr: "Was hast du denn Junge, noch 15 Minuten Zeit"
Benni erregte sich: "15 Minuten, andere Eltern sind schon lange da"
Jan lenkte ab: "Junge du wirst gebraucht, da hinten winkt einer"
"Darüber reden wir noch Papa" lief Benni davon
Jan rief ihm nach: "Toi, toi, toi" "Mein Herr Sohn, ungeduldig wie.."
"Wie sein Vater" ergänzte Leni grinsend

Natürlich hatte Vince keine so schöne Umgebung und bequem war es im Auto auch nicht. Er grollte, dass seine Kollegen sich amüsierten und legte sich schon seine Beschwerde für den nächsten Tag zurecht

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Re: Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  Kathy Fr 31 Dez 2010, 17:09

Hallo Walli,
ich freu mich das du am Jahresende auch nochmal mit einer Geschichte hier bist. Hab sie erst gestern gefunden. Weiß auch nicht, aber irgendwie hing mein Forum bissel hinterher. Aber nun bin ich schon wieder fleißig am Lesen und bin gespannt wie es weitergehen wird. Lese mich ja durch euer aller drei Geschichten und es ist einfach toll denn jede Geschichte ist anders und jeder schreibt anders. Na dann erstmal guten Rutsch und bis bald wieder. Liebe Grüße Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Fr 31 Dez 2010, 18:18

Morgens kamen Ina, Hajo und Jan gleichzeitig ins Büro
Hajo schimpfte: "Eine Unverschämtheit. Ruft mich Vince im Morgengrauen an, nur um zu sagen, dass H. Behr nicht aufgetaucht ist. War doch klar, solange er sich nicht meldet ist tote Hose"
Ina meinte: "So sicher ist das nicht. Vince Alleingänge kennen wir ja allzu gut"
"Auf jeden Fall kriegt er was zu höre" schimpfte Hajo weiter
Was er auch gleich umsetze, denn jetzt kam ein sehr missmutig aussehender Vince herein
Hajo brüllte: "Du tickst doch nicht mehr richtig, mich wegen "Nichts" aus dem Bett zu werfen"
Vince grollte: "Hielt es für meine Pflicht, so wie ihr die Bewachung hochschaukelt"
Hajo rief: "Höre endlich auf zu meckern. Es gehört zu den Aufgaben eines Polizisten"
Vince konterte: "Mein lieber Hans-Joachim, ich rate dir mich nach der unbequemen Nacht, die ich hinter mir habe, nicht so anzupflaumen"
Hajo blieb sein Geschimpfe im offenen Mund stecken. Sauer ging er in sein Büro
Ina und Jan sahen sich erschüttert an
Ina blies die Backen auf, wollte was loswerden, schluckte es aber herunter
Jan schüttelte nur den Kopf, dachte: "Solche Frechheiten würde mir Hajo nie durchgehen lassen, da könnte ich aber flitzen. Na ja bei Vince ist, warum auch immer, alles anders"

Fieberhaft suchten sie jetzt weiter H.Behrs Akten durch

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Fr 31 Dez 2010, 18:38

Wie angekündigt erschien Anwalt Vito bald, forderte gleich: "Ich wollte die Anzeige von H. Amto sehen. Doch bei Ihrem Schneckenverein ist das wohl noch nicht möglich oder Herr Hauptkommissar?"
Hajo verkündete: "KOK Maybach legt Ihnen die Anzeige gleich vor"
Vito fragte pikiert: "Kümmern Sie sich denn nicht selbst um den Fall?"
Hajo entgegnete: "Ich weiß was KOK Maybach aufgesetzt hat und stimme dem zu"
Vito drehte sich zu Jan, der bat: "Nehmen Sie doch Platz Herr Vito"
Naserümpfend sah Vito den Stuhl an, meinte: "Der Polizeipräsident hat wenigstens Lederstühle"
Jan meinte: "Leider fließen nicht soviel Mittel an die einzelnen Präsidien wie an den Polizeipräsidenten"
Vitos Kopf fuhr hoch, seine Augen glühten, man konnte meinen Jan verbrenne jede Sekunde
Jan beeindruckte das kein bisschen. Offen sah er Vito in die Augen, immer weiter und weiter. Bis der sich schließlich räusperte und hinsetzte
Jan übergab ihm die von ihm aufgesetzte Anzeige
Vito las lange, sah Jan an, blickte wieder auf die Anzeige, dann wieder Jan an ohne ein Wort zu sagen
Jan fragte schließlich: "Sagen Sie mir was ich ändern, zufügen oder streichen soll. Wird sofort erledigt"
Vito sah ihn abschätzend an, schwieg eine Weile, bis er endlich gestand: "An der Anzeige gibt es nichts auszusetzen. Genauso wollte ich sie H.Amtos Schilderung nach haben. Sie haben anscheinend kapiert, dass mein Mandant ernst zu nehmen ist und Sie ihn nicht mit Ihrer sonstigen läppischen Arbeit abspeisen können"
Ina, Hajo und Vince sah man an, dass sie bei dem versnobten Gerede fast platzten

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Fr 31 Dez 2010, 19:03

Jan reichte Vito stumm einen Kugelschreiber. Der unterschrieb die Anzeige, schoss danach aber den Pfeil ab:
"Auch wenn ich die Anzeige unterschrieb, werde ich Ihnen ordentlich auf die Finger schauen. Das bedeutet Tempo für Sie den Kerl zu finden, der H. Amto ermorden wollte. Geht es nicht fix, macht Ihnen der Polizeipräsident bestimmt Dampf" rauschte er hinaus
"Das ist ja eine Riesenaschloch" schimpfte Vince
Ina wütete: "Einen größeren Angeber erlebte ich noch nie"
Hajo regte sich auf: "Der tut so als seien wir erst seit gestern Polizisten"
Jan lächelte zu allem nur zynisch, schnappte sich die Anzeige, meinte: "Bringe die jetzt zu Kruse. Hoffentlich ist mein Kopf noch dran wenn ich zurück komme"
"Ich höre mich in H. Behrs alter Firma um" erklärte Hajo
"Dasselbe habe ich in Fr. Behrs Firma vor" erhob sich Ina
Zurück blieb Vince, der hochkontentriert die Datenbanken abklopfte. Felsenfest überzeugt moderne Technik bringe schnellsten Erfolg

Bei seiner Rückkehr meinte Hajo: "Alle in der Firma beschrieben H. Behr, wie seine Nachbarn, als netten, ruhigen Mann. Die ganzen Jahre nichts negatives, Waren entsetzt, als er vorzeitig in Rente ging. Als Grund gab er Erkrankung seiner Frau an. Mehr ließ er nicht raus, war sehr verschlossen. Von Fr. Behrs Tod erfuhren sie erst aus der Zeitung"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Fr 31 Dez 2010, 19:27

Ina erklärte: "In Fr. Behrs Firma war es ähnlich. Beliebte Frau. Erfuhren erst, dass sie krank ist als sie nicht mehr kam. Später hieß es dann, sie würde nie mehr kommen. H. Behr soll doch behaupten die Arbeit habe seine Frau umgebracht. Habe ein wenig rumgeschnuppert. Aber da hängen Auszeichnungen wie strikt die Sicherheitsvorschriften eingehalten werden, dass mit hochkontrollierten Stoffen gearbeitet wird. Durch die Scheibe in Frau Behrs Büro geschaut, konnte ich nichts "krankmachendes" entdecken"
Vince meinte: "Dann ward ihr genauso erfolglos wie ich. Habe die Behrs durch unzählige Suchmaschinen gejagt. Nichts. Man, so ein langweiliges Leben gibt´s nur 1 x"
"War es sehr schlimm bei Kruse?" wollte Hajo wissen
Jan antwortete: "War nicht da. Wird wohl bald aufgeregt reingerauscht kommen"
Ina rief: "Da freue ich mich drauf. Kruse ist immer so putzig wenn er aufgeregt ist"
Vince sah Ina entgeistert an
"Putzig" wiederholte Jan und lächelte
"Also putzig, Ina kennt sich schließlich bei Männern aus" grinste Hajo ebenfalls

Nicht lange und Hajos Telefon klingelte. Bald schrie er in den Hörer: "Nein, wir wollen nicht alle alten Greise vernehmen, sondern einen Mann in den besten Jahren. 62 Jahre alt, mit Namen Behr. Ihr habt doch ein Foto. Also orientiert euch gefälligst auch daran"
Danach regte er sich auf: "Manchmal glaube ich die Hälfte der Uniformierten muss mal zum Idiotentest"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Fr 31 Dez 2010, 20:04

Es blieb lange still im Büro. Alle waren in die Arbeit vertieft
Dann meinte Ina: "Vielleicht hattet ihr ja mehr Glück. Doch ich fand bisher kein einziges Blatt zu Fr. Behrs Erkrankung"
Auch die Anderen schüttelten die Köpfe
Ina überlegte: "Davon ausgehend, dass Fr. Behr wirklich sehr krank war, verschweigt man dann die Krankheit aus Scham?"
Vince regte sich auf: "Schmarrn, im 21. Jahrhundert gibt es keine Krankheit mehr wegen der man sich schämt"
Jan meinte: "Aids oder einen Aidstest würdest du auch nicht ausposaunen"
Vince spottete: "Für Greise wie Behrs, die 1x im Jahr ihre Gelüste ausleben, ist das ein Fremdwort. Wir wissen doch welche abgewrackten Typen die Tests machen"
Jan entgegnete: "Dann wünsche ich dich nie in die Lage diese Angst auszuhalten"
Vince fielen fast die Augen raus, dann rief er: "Wie Maybach, du und Aidstest, du musstest wirklich. Du besteigst zweifelhafte Weiber oder ist es Leni die sich öfter mal in fremden Betten wälzt"
"Vince" rief Ina scharf, gleichzeitig mit Hajo, der noch brüllte: "Wenn Jan dir wegen dieser Beleidigung eins aufs Maul haut, kriegst du noch einen Schlag von mir hinterher. Merkst du überhaupt noch was? so ganz nebenbei hast du auch gerade meine Tochter beleidigt"
Jetzt sah Vince Hajo doch etwas beläppert an, dann ging sein Blick ängstlich zu Jan, der noch ziemlich erschüttert aussah

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Fr 31 Dez 2010, 20:24

Dann schluckte Jan endlich, meinte ungewöhnlich ruhig: "Komisch, dass für euch junges Gemüse Aids immer gleich mit Sex steht. Noch schlimmer bei einem der Polizist sein will, wie du. Ja, ich habe einen Aidstest gemacht. Dem voraus ging eine Messerstecherei. Als wir ankamen ist der Täter mit dem Messer, mit dem er auf das Opfer eingestochen hatte, auf mich los. Verpasste mir einen tiefen Stich im Arm. Nicht weiter schlimm, mit 2 Stichen wurde die Wunde vernäht. Schlimm wurde es erst, als rauskam, dass das Opfer Aids in fortgeschrittenem Stadium hatte. Also musste ich ja wohl zum Aidstest"
Ina meinte: "Darf ich gar nicht dran denken. Herrschte Grabesstimmung hier, weil wir alle Angst um dich hatten Jan. Dauerte auch noch lange, bis endlich grünes Licht kam"
"Konnte ich ja nicht wissen" murmelte Vince verlegen
Jan meinte: "Nein konntest du nicht. Aber bevor du wieder Seitensprünge-Gerüchte in die Welt setzt, mache dir endlich mal klar, dass für uns Polizisten nicht nur Kugeln eine Bedrohung sind. Höre mal auf uns "Alten" und schütze dich auch vor anderen Gefahren"
"Jawohl Herr Lehrer" stieß Vince hervor
Jan seufzte, dachte: "Für was rede ich überhaupt, Vince weiß ja doch alles besser"

Kruse kam wirklich aufgeregt angerannt, lief direkt zu Jans Tisch, rief: "Jan, ich weiß, dass Sie sehr gute juristische Kenntnisse haben. Aber nach dieser Anzeige wollte ich Sie schon in die Irrenanstalt einliefern lassen"
Begeistert rief Vince: "Nur zu, ich helfe auch Jan in die Zwangsjacke zu stecken"
"Vince halte doch endlich mal die Klappe" schrie Hajo

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Fr 31 Dez 2010, 20:44

Jans und Kruses Kopf fuhren gleichzeitig zu Vince herum
In Jan pochte es: "Noch ein blöder Spruch von Vince und ich platze"
"Labbern Sie keinen Müll" fuhr Kruse Vince an, räusperte sich dann: "Ja, mh, äh. Ja also Jan Entschuldigung, solche Methoden wende ich natürlich nicht an, aber diese Anzeige........."
Jan unterbrach ihn: "Ist die bekloppteste die ich je einreichte. Allerdings gezwungenermaßén muss ich dazu sagen"
Hajo erklärte: "Herr Kruse, Amto, noch dazu sein Anwalt haben beide........"
"Haben darauf bestanden" ergänzte Kruse "Da mich auch schon der Oberstaatsanwalt anrief, weiß ich, so absurd das auch ist....Aber Amto und Vito wollen die Anzeige genauso vertreten haben. Womit wir gemeinsam jetzt ein Riesenproblem haben"
Jan meinte: "Danke, dass Sie Verständnis für uns haben. Sollten wir nicht gemeinsam nach einer guten Lösung suchen?"
Kruse erklärte: "Das werden wir, werden wir ganz intensiv tun. Aber bitte Jan berichten Sie doch erst mal den wahren Ablauf"
Ausführlich schilderte Jan ihm nun alles
Hajo meinte: "Das läuft höchstens, aber allerhöchstens auf ganz leichte Körperverletzung hinaus. Wenn Behr Amto einen Kinnhaken verpasst hätte, wäre er schwerer verletzt"
"Aber die Fahndung ist eingeleitet, oder lassen Sie ihn etwa laufen?" fragte Kruse ängstlich

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Fr 31 Dez 2010, 21:11

Jan meinte: "Es wäre schön wenn wir das könnten bei der Lappallie. Aber H. Behr läuft mit einer Waffe umher. Es gibt Vermutungen, dass er den Tod seiner Frau rächen will. Wir steigen noch nicht durch, aber vielleicht hat er sogar Grund dazu. Wichtig ist H. Behr zu finden, bevor er sich und Andere unglücklich macht. Leider weiß man nie, wie ein Mensch in Trauer und Schmerz reagiert. Aber ihn, der sich noch nie was zu Schulden kommen ließ, bis ans Lebensende einsperren wegen einem Typ wie Amto, dass ist so, so........."
"Unmenschlich" fiel Kruse ein
Jan nickte nur
Kruse rief: "Was mache ich denn bloß. Da die Anzeige, Amto, der Oberstaatsanwalt, dort die Waffe in Händen eines verzweifelten Mannes"
Hajo meinte: "Wenn ich ehrlich bin, bedauere ich jetzt schon wenn H. Behr gefunden wird. Können Sie denn nicht irgendwas drehen, Herr Kruse?"
Kruse meinte belämmert: "Diese verdammte Anzeige. Bei einem mächtigen Kerl wie Amto muss ich die Anklage genauso formulieren, auch wenn mich alle Kollegen für verrückt halten"
Jan raunte: "Vielleicht wäre das aber positiv. Entschuldigung Herr Kruse, natürlich sind Sie nicht verrückt. Aber Sie können doch Anklage wegen versuchten Mord stellen. Das Gericht stützt sich auf die Fakten und da haben wir nur den Klinikbericht, der besagt, dass Amto wegen einem kleinen Kratzer versorgt wurde. Wir bringen die Zeugen ins Spiel, die sahen, wie Amto H. Behr überfahren wollte. Jeder Richter wird die Klage abschmettern und wenn überhaupt wegen leichter Körperverletzung verhandeln. Unmöglich, dass das Gericht so von Amto bestochen wird und ein hohes Urteil fällt. Dafür gibt es keine, aber auch überhaupt keine Grundlage "

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Fr 31 Dez 2010, 21:29

"Alles Andere wäre ein Skandal und würde blitzschnell vom Bundesgerichtshof verworfen werden. Bis dahin dürften Amtos Beziehungen ja wohl nicht reichen" endete Jan
Kruse überlegte laut: "Sie fahnden weiter nach H. Behr, ich reiche die Anklage als versuchten Mord weiter und Amto, samt Vito glauben ihren Irrsinn durchzusetzen"
Hajo meinte: "Nach außen den Schein wahren, gefällt mir. Wenn wir H. Behr haben erfahren wir hoffentlich die ganzen Zusammenhänge. Dann klärt sich vielleicht alles als ganz human auf"
Kruse nickte: "Ja, ja, so machen wir es. Schätze, wir schmiedeten gerade ein Komplott"
Hajo meinte: "Sie können ganz ruhig sein, auf uns können Sie sich......."
Kruse ergänzte: "Verlassen, ich weiß, sonst ginge ich das Risiko auch nicht ein. Bitte informieren Sie mich über jede Kleinigkeit" verabschiedete er sich
"Eine kleine Beruhigung" meinte Hajo

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Fr 31 Dez 2010, 21:54

Zu Ina meinte Hajo: "Mache Feierabend damit du dich vor der Bewachung noch etwas ausruhen kannst. Du auch Jan. Ich möchte, dass du auf dem Ball neben meiner Tochter eine gute Figur machst"
Jan wehrte ab: "Nicht nötig Hajo, 1x geduscht und ich bin fit wie ein Turnschuh"
Hajo bat: "Bitte Jan, tue mir den Gefallen. Gehe mal zu einer Feier richtig ausgeruht"
Jan krächzte: "So besorgt kenne ich dich ja gar nicht"
"Besserung Jan, schon vergessen. Sagte doch, dass ich mich im Umgang mit dir bessern will" entgegnete Hajo
Jan sah ihn skeptisch an, grinste dann. meinte: "O.k., damit du Ruhe gibst. Aber unheimlich ist mir das doch irgendwie"
Vince rief: "Das ist bodenlos ungerecht. Ich wurde gestern nicht geschont. Fies von dir die Alten zu bevorzugen"
Ina und Jan verließen das Büro, hörten Hajo sagen: "Siehst du, dass ist es, die Alten und das ist bis jetzt die letzte von vielen Beleidigungen die du heute schon rausgelassen hast. Jetzt arbeitest du mal mit dem ganz Alten und wenn ich die Brechstange ansetzen muss. Irgendwie mache ich dich doch zu einem vernünftigen Polizisten"
Vince protestierte: "Jetzt stelle dich wegen ein paar flotter Sprüche nicht so an Hajo. Wenn ich jetzt gehen kann, hörst du auch nichts mehr von mir"
Hajo erregte sich: "Du bleibst, ein paar Stunden mit dem Chef tun dir nötig. Ich bin nicht Jan, der in seiner gutmütigen Art alles einsteckt"
Hajo war wirklich streng. Aber Vince kam gar nicht der Gedanke, dass er alles seinen furchtbaren Auftritten zu verdanken hatte. Er war richtig wütend auf Hajo

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Sa 01 Jan 2011, 22:55

Ina in Position vor Herrn Behrs Haus verglich .ihren unbequemen Standort mit Leni und Jan. Aber sie gönnte ihnen die Feier, selten genug kam es ja vor

Der Ball verlief zu Jans Erstaunen viel schöner als er dachte. Nette Gäste, mit denen man sich gut unterhalten konnte. Flotte Musik, alles ganz locker. Es machte Freude oft mit Leni zu tanzen

Als Ina am nächsten Morgen ins Büro kam, baute sie sich sofort vor Jan auf, meinte: "1. - Positive Info: Mit Paul ist alles o.k. Als ich nach Hause kam, sagte er enttäuscht: "Schade Mama, du bist ja schon wieder da" Bist du jetzt endlich überzeugt, dass er beim Kindermädchen gut aufgehoben ist?"
Jan entgegnete im Brustton der Überzeugung: "100%ig, komplett, restlos, total überzeugt, Partnerin, beste Mami der Welt. Ich machte mir auch wirklich keine Sorgen mehr, wir haben den Ball genossen"
In Inas Ohr flüsterte er: "Und wenn du das nächste Mal das Kindermädchen wegen einem Date brauchst, wünsche ich dir, dass du endlich den richtigen Herzbuben findest"
Ina bedankte sich: "Von dir Jan weiß ich, dass du das vollkommen ehrlich meinst"
"Ach übrigens 2. negative Info: Da Herr Behr nicht auftauchte, bleibt dir die heutige Überwachung nicht erspart.
Aber wer weiß, wenn dir das Glück hold ist bekommen wir noch eine entsprechende Meldung von einer Streife"
Empört rief Vince: "Nichts da, Glück hold. Das fehlte noch. Wenn wir uns die Glieder verrenken mussten, muss der Alte erst recht einen steifen Hals bekommen. Verschonen gilt nicht. Vielleicht hast du Behr aber auch absichtlich übersehen, weil auch du längst zur Einsicht gekommen bist, dass Jan sich nicht länger drücken kann"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  walli Sa 01 Jan 2011, 23:25

Ina war fuchtig: "Vince noch so eine hohle Bemerkung und ich werfe dir etwas gegen deinen blöden Kopf"
Jan beschwichtigte: "Ina lass dir doch den Tag nicht verderben. Stelle einfach die Ohren auf Durchzug"
"Dann kriege ich ja nichts mehr mit weil das zum Dauerzustand wird" meinte Ina
Jan bat: "Ich würde gerne eure Meinung zu einer Überlegung hören. Aus den Akten wissen wir, dass Behrs in einigen wenigen Vereinen Mitglieder waren. Haltet ihr es für wichtig genug da mal anzusetzen?"
Hajo meinte: "Verwandte git es ja anscheinend keine. Die Nachbarn scheinen die einzigen Freunde zu sein. Dann wären Vereinskumpel zumindest einen Versuch wert"
"Gute Idee" meinte Ina "Dazu müssen wir aber erst ein paar Erkundigungen anstellen. Was ist mir dir Vince, hilfst du mit?"
Vince wehrte heftig ab: "Bloß nicht. Vereine von Greisen, Siedenmalerei, Käfersammlung. Dann ersticke ich wirklich im Staub"
Hajo meinte: "Von wegen, Kegel-, Wander- und natürlich Bootsverein. Die Behrs waren aktiv. Kein Staub in Sicht"
Vince entgegnete: "Ich halte mich weiter an die Datenbanken. Nur da liegt die Wahrheit. Da schwör ich jeden Eid"
Hajo flüchtete in sein Büro. Ina verzog die Mundwinkel. Jan grinst wieder mal gelassen
Die 3 suchten jetzt die Adressen der Vereine

Später kam Vito, beschwerte sich sofort: "Keinen Ton hört man von Ihnen. Kann nur bedeuten, dass diese Bestie noch nicht gefasst ist. Mit Däumchendrehen fängst man keine Mörder"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Zorniger, trauriger alter Mann - Seite 2 Empty Re: Zorniger, trauriger alter Mann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten