MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

183 – Der Aufstand – 10.12.2010

4 verfasser

Nach unten

183 – Der Aufstand – 10.12.2010 Empty 183 – Der Aufstand – 10.12.2010

Beitrag  Admin Fr 10 Dez 2010, 16:37

Heute abend kriegen wir also schon mal einen Vorgeschmack, wie es im Gefängnis zugehen kann. Bin schon gespannt, wie Hajo das Problem lösen wird... Wünsche Euch gute Unterhaltung. Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 58

https://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

183 – Der Aufstand – 10.12.2010 Empty Der Aufstand

Beitrag  walli Sa 11 Dez 2010, 23:05

Hoffte, schon andere Meinungen vorzufinden. Vermisse seit geraumer Zeit die Stellungnahmen von euch Anderen

Die Folge machte mich irgendwie wirr. Lag mit an den vielen Namen. Wenn es soviele sind oder sie gleichklingen, komme ich immer durcheinander. Hoffentlich kriege ich noch alle Personen zusammen. Der Mord war glaubhaft, die Soko ist zuständig, klar. Die Häftlinge spielten überzeugend, eben ganz harte Typen wie man sie im Knast vermutet. Erst ruhige Ermittlungen, dann der lautstarke Aufstand, auch glaubhaft, schließlich war Machtführer Klopek ja der Vater des Toten. Verdächtige, der Zorn lodert wieder hoch. Aber dann spricht Hajo ein paar "warme" Worte und auch der haßerfüllteste Vater kuscht. Das war für mich nicht mehr so glaubhaft. Hatte den Eindruck Hajo wechselt zwischen aufgeschreckten Häschen, dass mal ganz ängstlich schaut, wieder zum Wogenglätter, der die heikelste Situation mit ein paar Sätzen hinbiegt. Sein Befehl das SEK rauszuhalten war auch ziemlich hohl. Wie sollte Jan denn verhindern, dass die Leiterin es einschaltet. Kann mir auch keinen Reim draufmachen, was es bedeutete, dass Klopek ihm den Verband abriss. Der kaputte Arm, wie Jan es nannte, war eine Wunde auf der Hand, mehr nicht. Mir ein Rätsel, wieso Hajo jetzt schon 2 Folgen mit Verband rumläuft und den Arm so hält, als könne er ihn nicht bewegen. Dafür musste er am Ende den starken Mann geben und selbst Auto fahren. Beim Kommen hat Jan noch gelenkt. Ja so schnell sind eingebildete Kranke geheilt. Aber abwarten, vielleicht hat Hajo ja nächste Woche einen Rückfall wegen Überanstrengung

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

183 – Der Aufstand – 10.12.2010 Empty Der Aufstand

Beitrag  walli So 12 Dez 2010, 00:14

Bisher war es Hajo wichtig als Chef zuerst am Tatort zu sein. Aber siehe da, Vince und vor allem Ina sind schon solange da, dass sie auch gleich wieder vor Wissen übersprudelt. Ist jetzt fast in jeder Folge so. Vielleicht stehe ich allein mit meiner Meinung, aber mich nervt Inas Wichtigtuerei total. Über ihren Satz: "Die Gerichtsmedizin hat festgestellt....." habe ich mich sehr gewundert. Der Totensack wurde gerade zugezogen, wo bitte war dann die Gerichtsmedizin. Weiße Anzug-Männer, die Spusi, haut schnell ab. Für was denn hier arbeiten, Ina ist doch da. Dann sitzt sie mit Hajo im Aufstand fest, aber Ina fordert cool die Wäscherei zu durchsuchen. Der gefundene blutige Fußabdruck, ein Witz. Der Wäscheständer war fahrbar, hätte jedes Baby gefunden. Das Handyfoto ein Wischi-Waschi-Bild aber bestimmt nicht den Sohlenabdruck von Renits. Er gibt zu dort gewesen zu sein, hat auch noch 4000 € Schulden. Fleißige Ina, hatte sie so schnell den Täter gefunden? Starke Ina erlebten wir auch wieder. Ein Tritt und sie schaltet den der sie bedrängt aus. Der dazukommende Knacki hat nur Hohn für den 1. Zum Kopfschütteln. Allein schon um zu beweisen, dass er stärker ist wie der Kumpel, hätte der 2. Ina erst recht bedrängen müssen. Im Knast wird doch keine Gelegenheit ausgelassen um sich eine Frau zu nehmen. Natürlich sollte sowas brutales bei der Serie nicht gezeigt werden. Aber Super-Ina ist ja stark genug alles von sich ab
zuhalten. Situation weiter heikel, aber Cool-Ina muss ja noch die Zelle durchsuchen. Was sie fand war so offensichtlich hingeklebt, dass es untergeschoben sein musste. Ina hätte sich die Finger wundsuchen können. Aber auch ein Knacki hat Emotionen, Jem muss sich das Schwulsein von der Seele reden. Zum Glück kommt die passende Bestätigung (Schwester, Geld, Schließfach) von draußen, also von Vince und Jan. Dazu sollten sie ja schließlich außerhalb der Gitter ermitteln, sonst wären ihre Auftritte in der Folge ja vollkommen sinnlos gewesen

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

183 – Der Aufstand – 10.12.2010 Empty Der Aufstand

Beitrag  walli So 12 Dez 2010, 00:33

Dann wäre Ina auch noch die Gefängnis-Queen gewesen, die einfach immer, überall, egal unter welchen Bedingungen den Täter findet. Die ganzen Situation war heikel, da wird einem warm. Habe mich sehr amüsiert, dass Ina und Hajo all die Stunden die Mäntel anbehielten. Ina fest zugeknöpft und Hajo zeitweise mit dickem Schal. Obwohl es ihr Arbeitsplatz war, sah man Frau Böttcher auch nur dick eingehüllt. Mag sein, dass sie von Bau zu Bau mal ins Freie muss. Aber wenn sie sich jedesmal so dick einpackt ist es kein Wunder wenn sie zu allem zu spät kommt. Überhaupt eine recht unsymphatische Person, koordiniert nicht, am allerwenigsten mit Jan. Von ihm will sie aber wissen was Hajo vorhat. Der härteste Weg mit dem SEK muss genommen werden, wenn es Opfer gibt, Pech gehabt. Die wirkte genauso cool wie Ina, deren Darstellung für mich zum Haare raufen war. Der Knast, die Knackis, die ganze Situation war bedrohlich, lebensbedrohlich. Sie und Hajo können froh sein, dass Jem noch die Wahrheit erzählte und Klopsek zum Lamm wird als er erfährt, dass sein Sohn schwul war. Hätte auch blutig enden können. Das ist keine überzeugende Schauspielkunst wenn sich Ina in so einer Situation total taff gibt, ohne eine Miene zu verziehen, so tut als könne ihr nichts und Niemand Angst einjagen
Vince verhielt sich mal einigermaßen ordentlich. Aber den Satz: "Gut gemacht Maybach, weiter so" gehört sich nicht von einem Anwärter zum KOK

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

183 – Der Aufstand – 10.12.2010 Empty Der Aufstand

Beitrag  walli So 12 Dez 2010, 01:04

Jan war ja wirklich nicht viel zu sehen. Aber die Ermittlungen und Befragungen passten, immer ein Puzzleteil mehr
Sicher war es unüberlegt einfach in den Knast stürmen zu wollen. Aber gerade das zeigte wie besorgt, ängstlich, aufgeregt, mitgenommen er war, die Freunde in dieser Gefahr zu wissen und nicht helfen zu können. Schien mir irgendwie so, als beruhige er sich zwanghaft mit aufgesetztem Humor. Bei dem ältern Bruder hat er 2 x höhnisch wiederholt, dass er nur auf dem Beifahrersitz saß. Erst recht der Satz: "Sie würden Bitte, Bitte, Bitte sagen mit Zucker obendrauf". Trotz kurzer Szenen zeigte Jan glaubhaft in welch großer Sorge er war. Ihm stand die ganze Angst, Hilflosigkeit, Aufgeriebenheit im Gesicht geschrieben. Das war überzeugend, im Gegensatz zu seinen Kollegen mit ihren "Mir passiert schon nichts" Gesichtern. Die Schlussszene ohne Worte sollte wohl am Lachen zeigen wie erleichtert Alle waren

Tja Bine, ob diese Folge nun rein zufällig gedreht und so kurz vor "Gefangen" gezeigt wurde, werden wir nicht erfahren. Sollte es ein Vorgeschmack gewesen sein, erinnerte sie wie Gefängnisse wirklich sind. Schon lange wissen wir das der Knast sein Eigenleben hat. Die Knackis leben zwar hinter Gitter, können nicht raus, aber dafür ist bekanntlich alles möglich und alles machbar. Sie kriegen vom Stück Torte bis zur gefährlichsten Waffe, egal durch wen und auf welche Art, einfach alles. Beinahe schon Alltag, dass die Häftlinge bestimmen und die Wärter vor Angst kuschen oder sie versorgt mit viel Geld von denen, einfach machen lassen. Wir lesen und hören davon, glaube aber, dass die Macht die die Häftlinge im Bau haben und über die Gefängnismauern hinaus,weit unsere Vorstellungen übersteigt

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

183 – Der Aufstand – 10.12.2010 Empty Der Aufstand

Beitrag  walli So 12 Dez 2010, 01:41

Es werden auch nie all die Mächtigen klar werden, die mit den Knackis zusammenarbeiten, Befehle ins Gefängnis geben oder von denen welche erhalten. Da müssen Unsummen Bestechungsgelder hin- und herfließen die alles Undenkbare möglich machen. Die Mächtigen draußen behalten eine reine Weste. Die "Lebenslänglichen" haben sowieso nichts mehr zu verlieren und die anderen schweren Jungs machen mit dem schmutzigen Geld während ihrer Haft auf "dicken Max". Wer schwach ist hat schon verloren, wer nicht mitspielt dem geht es dreckig.
Auf Jan scheint in "Gefangen" einiges zuzutreffen und vielleicht sollten uns "Der Aufstand" darauf einspielen.
Einige Bilder wirken, als wollten sie Jan durch die Mangel drehen, dem schwachen Jello will er helfen, einem Mordanschlag entgeht er knapp. Der Staatsanwalt soll verwickelt sein und ein Mithäftling gibt Informationen
Aber im Gegensatz zur gestrigen Folge ist Jan allein allem ausgeliefert. Er hat auch seine "Tat" nicht im Bau begangen. Nicht anzunehmen, dass er auf Jemanden losgeht. Bleibt die Frage, warum will man ihn dann fertig machen. Klar, Polizisten werden im Knast wie der letzte Dreck behandelt, gehören zu der Einrichtung die die Häftlinge in den Bau gebracht haben. Jan ist wegen Mord verurteilt. Vielleicht heißt es jetzt Auge um Auge. Jan hat seine Stellung ausgenutzt um einen "Unschuldigen" zu töten. Diese Kaltblütigkeit muss gerächt werden, egal wie brutal. Die Wärter kriegen sowieso nichts mit oder schauen zu weil sie bestochen sind. Zu verlieren haben sie nichts, sind ja verurteilt. Vielleicht kriegen sie Ihre Befehle ja von draußen, damit die Wahrheit nur nie raus kommt. Ob ein toter Jan oder so klein gemacht, dass er vor Angst schweigt, Hauptsache er bleibt der Schuldige

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

183 – Der Aufstand – 10.12.2010 Empty Der Aufstand

Beitrag  walli So 12 Dez 2010, 01:50

Ich weiß, dass die Folgen ganz anders ablaufen können. Ein 2. Drehbuch will ich hier auch nicht zusammenspinnen
Will auch Keinem am wenigstens mir selbst die Spannung nehmen. Was Sache ist sehen wir tatsächlich erst am
7. und 14. 01. Aber die Folgen schlagen doch so hohe Wellen. Zuerst die Bilder, die einem schon schockierten. Jetzt wird berichtet, dass Marco noch nie in so lange in einer düsteren Umgebung drehen musste. Wer weiß was noch alles kommt bis zur Ausstrahlung. Da stellt man ja schon zwanghaft Hypothesen an. Nichts für ungut

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

183 – Der Aufstand – 10.12.2010 Empty Re: 183 – Der Aufstand – 10.12.2010

Beitrag  Moritz1 So 12 Dez 2010, 12:29

Hallo walli,
du hast ja Recht. Jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Zur Folge gestern: Ich brauche eigentlich gar nichts neues mehr zu schreiben, walli hat schon alles gesagt.
Ina und Hajo konnten plötzlich die "wild gewordenen" Häftlinge so beruhigen, dass sie nach ihrer Pfeife tanzten.
Marco war wirklich nicht sehr oft zu sehen, aber das was man sah, überzeugte. Seine Sorge, seine Angst um Hajo und Ina war sehr groß und er währe ja auch bald selbst ins Gefängnis gelaufen um die zwei irgendwie zu retten. In dem Fall hatte Vince dann auch Recht, dass er ihn beruhigen wollte. Wie schon walli geschrieben hat, hat er sich ja ganz gut benommen.

Das Hajo seinen Verband noch trug, fand ich aber eigentlich ganz gut. Denn auch Jan wurde schon einmal in einer Folge angeschossen und trug auch für diese Folge einen Verband. In der nächsten war dann davon nichts mehr zu sehen, kein Wort mehr von gesprochen. Deshalb fand ich es ganz gut das man in der Folge vom Freitag und auch in der davor noch etwas gesehen hat. Nicht so abgehackt wie sonst manchmal.

Die Folge war für mich aber sonst nichts Besonderes, auch wenn sie im Gefängnis spielte. Vielleicht lag es daran, dass Marco nicht so oft zu sehen war, aber auch sonst gab es schonmal bessere SOKO Folgen.

Jetzt freue ich mich einfach mal auf die FOlge am kommenden Freitag und natürlich gaaanz besonders auf "Gefangen". Wink
Aber bis dahin müssen wir ja noch etwas warten. Smile

Allen ein schönes Restwochenende!!

Moritz1

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

183 – Der Aufstand – 10.12.2010 Empty Re: 183 – Der Aufstand – 10.12.2010

Beitrag  Kathy Mo 13 Dez 2010, 21:26

Hallo Walli, es tut mir leid das du so ziemlich alleine warst die letzten beiden Folgen mit deinem Kommentar, aber ich war kaum am Computer aus Zeitgründen. Aber ab dieser Woche wird es wieder besser und ich werde mich auch wieder zu den Folgen äußern. Und Moritz hat dich ja auch schon unterstützt! Deine Beiträge zu den letzten beiden Folgen habe ich natürlich ausführlich gelesen und kann dir nur wieder meine Zustimmung geben. Auch was Ina anbelangt bist du nicht alleine mit deiner Meinung. Ihre immer mehr obercoole und oberschlaue und alleswissende Art die ja auch in dieser Folge wieder überragt hat geht mir langsam auf die Nerven und unglaubwürdig wird es auch das Ina stets alles weiß und herausfindet und das auch immer schon gleich als erste am Tatort.

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

183 – Der Aufstand – 10.12.2010 Empty Re: 183 – Der Aufstand – 10.12.2010

Beitrag  Kathy Mo 13 Dez 2010, 21:30

Genervt hat mich auch Hajo der wie du schon gesagt hast nun schon in der dritten Folge den Verband an der Hand hat. Lächerlich und unglaubwürdig. Wenn Jan wie in DejaVu angeschossen wird wird schon am nächsten Tag nicht mehr darüber geredet und am Ende der Folge sieht und merkt man garnichts mehr. Von Jan schwerem Unfall ganz zu schweigen, nein da ist es ja gut das Marco/Jan dann gleich in ein zwei Folgen danach fehlt um den Heilungsprozess garnicht erst in Szene zu stellen. Ist schon alles ungerecht finde ich.

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

183 – Der Aufstand – 10.12.2010 Empty Re: 183 – Der Aufstand – 10.12.2010

Beitrag  Kathy Mo 13 Dez 2010, 21:41

Zu der Folge selbst jetzt brauche ich nichts mehr groß hinzuzufügen denn Walli hat alles gesagt was es zu sagen gibt. Mir hat die Folge eher nicht besonders gefallen und ich habe sie doch schon mehr mit den Augen gesehen wenn Jan in dieses Gefängnis muß was ihn dort erwarten wird. Jan wird seelisch und körperlich durch die Hölle gehen und wir können nur hoffen das es diese Zeit halbwegs übersteht. Der "Alte" wird er danach definitiv nicht mehr sein. Eines steht auf alle Fälle fest, wir können Marco/Jan wohl in einer seiner emotionalsten und Kräftezehrendes Rolle sehen. Bald wissen wir mehr.
Diese Woche darf er ja erstmal Cowboy spielen und daruf freue ich mich auch schon ganz sehr. Bis dahin liebe Grüße Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

183 – Der Aufstand – 10.12.2010 Empty Re: 183 – Der Aufstand – 10.12.2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten