MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

164 – Deja Vu – 22.01.2010

5 verfasser

Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty 164 – Deja Vu – 22.01.2010

Beitrag  Admin Di 19 Jan 2010, 17:15

Für viele geht die Staffel ja quasi erst mit dieser Folge los. Und für Jan wirds ja gleich etwas schmerzhaft...
Wie ist Eure Meinung zur Folge?


Zuletzt von Admin am Sa 13 Feb 2010, 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 58

https://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty Re: 164 – Deja Vu – 22.01.2010

Beitrag  Kathy Di 19 Jan 2010, 20:14

Hallo Bine,
ja also ich freue mich schon riesig auf die Folge am kommenden Freitag endlich wieder mit Maro/Jan. Habs ja letzte Woche gleich garnicht angeguckt ohne ihn und so wie eure Beiträge ausgefallen sind habe ich auch nichts verpasst. Bin schon gespannt wie das wird wenn Jan angeschossen wird am Freitag und wie überhaupt die Zusammenarbeit zwischen ihm und Vince sich anlässt. So richtig mein Fall ist Vince ja ehrlich gesagt auch garnicht. Mal sehen was die Folgen so bringen werden. Kommentar zur Folge gibts dann hinterher. Also bis Freitag liebe Grüße Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty Deja Vu - Soko vom 22.01.

Beitrag  walli Mo 25 Jan 2010, 01:04

Das ist nun der 4.Anlauf zur Folge etwas zu schreiben, aber bisher sind alle Texte nach Absendung verschwunden und ich flog aus dem Logout. Jetzt prrobiere ich es pro Antwort mit ein paar Zeilen, vielleicht klappt das ja
Deja Vu war realistisch, da es vor Jahren in der BRD so einen Fall schon gab. Ging nicht um Drogen, doch der Täter war noch in der Zelle als ein 2. identisches Verbrechen geschah. Schütt und die Tierärztin spielten sehr über
zeugend, auch alle Nebenrollen waren gut besetzt

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty Deja Vu - Teil 2

Beitrag  walli Mo 25 Jan 2010, 01:29

Vince war um gute Arbeit bemüht. Für meinen Geschmack sehr oft und sehr ausführlich dabei zu sehen. Weil er neu ist, müssen wir nicht mit ihm zugeschüttet werden. Ein Unding, dass Hajo ihn wirken läßt wie einen alten Hasen. Das hat sich Miguel nicht erlauben dürfen und Jan zeigt er jetzt noch Grenzen auf, ob dies nun nötig ist oder nicht. So unfair darf ein Chef nach sovielen Jahren mit seinem klasse Team nicht umgehen

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty Deja Vu - Teil 3

Beitrag  walli Mo 25 Jan 2010, 01:39

Belehren läßt sich Vince kein bißchen. Jan bedankte sich nach der Schießerei 3 x für seine Hilfe, hat ihm ebenso oft erklärt, dass man nicht immer zielen könne wie in der Schule gelernt. Hatte nur zur Folge, dass Vince als Thema nur noch Selbstmitleid hatte. Vollkommen daneben die verheiratete Geliebte, Mama Ina hat ja soviel Ver-
ständnis. Normalerweise wird sowas von Mann zu Mann, also mit Jan besprochen. Aber den muss er ja ganz frech und total unglaubhaft anlügen, von wegen Anruf Werkstatt in der Nacht

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty Deja Vu - Teil 4

Beitrag  walli Mo 25 Jan 2010, 02:01

Der Gipfel, dass Vince bei der Tierärztin zum "Ratsuchen" erschien. Am Schluss als sie spritzen wollte, dass war schlecht gemacht. Auch von hinten war zu sehen, dass nicht das Opfer dalag
Die Professorin führte Untersuchungen, Proben usw. durch. Zum Glück, so blieb uns Super-Ina mit ihrer Hochin-
telligenz erspart. Gab nicht viel zu tun für sie, der Schwerpunkt lag mehr auf dem Beistand für Vince. Hajo hat oft bestimmt "so wird´s gemacht, meine Idee führen wir durch, es geschieht, wie ich es will...." Das war schon widerlich wie er den Diktator raushängen ließ. Wenn die Figur so bleibt, hat er meine Sympathie verloren. Auch weil es anscheinend nur noch einen im Team für ihn gibt und das ist Vince.

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty Deja Vu - Teil 5

Beitrag  walli Mo 25 Jan 2010, 02:22

Zu Marco/Jan gibt´s nicht viel zu sagen. Er war gut und hat sich natürlich auch in der neuen Staffel nicht ver-
schlechtert. Verkörpert den ruhigen, ausgeglichenen KOK, mit Humor an richtiger Stelle und genau angepasster Mimik. Super, wie er sich im Auto einen abgrinst, als Vince ihm den Bären vom Werkstatttermin aufbinden will. Kein großes Gestöhne/Gejammer wegen dem Streifschuss. Gefällt ihm nicht, sich wegen so einem Kratzer unter-
suchen zu lassen. Aber Streit mit Hajo will er keinen, also gehorcht er lieber. Marcos Darstellung macht Lust auf mehr, hoffe nur, es gibt bei dieser Staffel keine Folge mehr wo er nicht dabei ist

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty Deja Vu - Teil 6

Beitrag  walli Mo 25 Jan 2010, 02:43

Folgendes ist nicht wichtig, aber es hat mich gestört: Eine Folge hat Vince ein Verhältnis mit einer Verheirateten,
teilt es Ina mit, die hat Verständnis. Ina hatte in der 1. u. 2. Staffel ein Verhältnis mit einem Familienvater von 2 Kinder, wollte, dass er sich scheiden läßt. Hajo war als Einziger informiert. Er war nicht begeistert davon, hat aber keinen Aufstand gemacht. Jan ist nicht mit Leni verheiratet, schläft 1x mit Emanuella. Ich halte keineswegs etwas von Seitensprüngen. Aber Jan verliert kurz den Kopf und danach stellt man ihn an den Pranger wie einen Massen-
mörder, beschimpft ihn auf das Übelste, behandelt ihn wie einen Aussätzigen wochenlang. Wobei nie rauskam, woher Alle Bescheid wussten. Ist es gerecht, innerhalb des Teams mit unterschiedlichen Regeln zu messen?

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty Re: 164 – Deja Vu – 22.01.2010

Beitrag  Kathy Mo 25 Jan 2010, 11:43

eigentlich hat Walli schon alles zu der Folge geschrieben und ich gebe ihr Wort für Wort Recht, aber trotzdem möchte auch ich noch ein paar Worte dazu schreiben. Also ich hatte mich ja sehr auf die Folge gefreut nachdem endlich Jan wieder mit von der Partie war. Aber danach war ich doch mehr enttäuscht als erfreut. Das lag nicht an dem Fall, nein der war gut und spannend und vorallem vom Adrian Schütt ( weiß jetzt nicht wie der richtig heißt ) und seiner Freundin super gespielt. Man wuße zwar ziemlich schnell das sie die Täterin ist aber das sein mal dahingestellt. Nein vielmehr hat mir etwas ganz anderes nicht gefallen und regelrecht gestört.

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty Re: 164 – Deja Vu – 22.01.2010

Beitrag  Kathy Mo 25 Jan 2010, 11:46

Nämlich das Vince hier schon gleich wieder in den Vordergrund gespielt wurde und das mit einer lächerlichen und unglaubwürdigen Liebesbeziehung zu einer verheirateten Frau. Aber das schärfste ist ja das er damit auch noch zu einer Verdächtigen geht und mit ihr über seine "Probleme" plaudert. Blöder gehte es echt nicht. Aber in Ina hat er ja Gott sei Dank eine wunderbare und tröstende und verständnisvolle Freundin gefunden und für Hajo steht Vince jetzt eh an erster Stelle. Mir kommt es so vor als ob Vince Hajos neuer "Günstling" sei.

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty Re: 164 – Deja Vu – 22.01.2010

Beitrag  Kathy Mo 25 Jan 2010, 11:51

für mich war Hajo neben Jan immer der den ich am liebsten gesehen habe, aber das kann ich leider heute nicht mehr sagen. Hajos Charakter hat sich von Staffel zu Staffel verändert und das nicht zum positiven finde ich und jetzt mit Super Vince als neuen im Team wird das ganze nicht besser werden. Alleine die Szene als Jan angeschossen wurde und Hajo da einfach so an ihm vorbeigeht als er da im Krankenwagen saß ohne ein Wort wie geht es dir oder ist es schlimm, das war schon total daneben und gemein. Und auch Ina hat kein Wort zu Jan verloren. Soetwas hätte es in früheren Folgen nicht gegeben. Aber es ging ja viel mehr darum um Vince in seinem Selbstmitleid zu unterstützen oder ihn zu sagen das er doch nicht dafür kann und alles richtig war was er gemacht hat.

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty Re: 164 – Deja Vu – 22.01.2010

Beitrag  Kathy Mo 25 Jan 2010, 11:56

als Jan damals in Notwehr einen Mann erschossen hat wurde das ein Riesenfall und Jan wurde von allen Seiten vollgelassen. Da gabs kein Bedauern oder du kannst doch nichts dafür (außer von Miguel ) und Jan mußte ganz alleine mit der Situation fertig werden. Aber gut ich möchte jetzt nicht abschweifen. Jan/Marco ist und bleibt für mich der einzige warum ich überhuapt noch zur Stange halte und angucke und ich finde er ist auch der einzige der sich in seiner Art einfach immer treu geblieben ist und es ist wunderbar ihm zuzusehen, seine Gestik, seine Mimik, sein Witz und seine kluge aber nie arrogant wirkende Art. Ich hoffe und wünsche das es wiedermal ein paar Folgen gibt in der Marco/Jan das alles richtig ausspielen kann.

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty Re: 164 – Deja Vu – 22.01.2010

Beitrag  Kathy Mo 25 Jan 2010, 12:05

denn momentan mutiert ja wie es aussieht Vince zum Superhelden und Hajos Liebling. Ina ist eh schon SuperIna und kann machen was sie will und Jan wird langsam aufs Abstellgleis gefahren. Vorallem Hajos Art Jan gegenüber kann ich bald nciht mehr ertragen. Er wirkt oft arrogant und schroff zu ihm und das wo die beiden mal so ein wunderbares Verhältnis hatten. Ich finde das sehr schade und traurig. Hoffen wir mal das Jan wenigstens mit Leni sein Glück findet. Aber auch hier ist es ja schon wieder vorprogrammiert alleine durch das Verlieren des gemeinsamen Babys das es wohl immer wieder zu Problemen kommen wird auch zwischen den beiden. Na lassen wir uns mal überraschen was die kommenden Folgen uns alles so zu bieten haben. Ich möchte jetzt jedenfall keinen Neuling Vince als dauernden Schlaumeier und Besserwisser und seine ach so coole Art gefällt mir auch nicht, das nervt einfach nur. Gucken wir mal wie es weitergeht. Liebe Grüße Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty Re: 164 – Deja Vu – 22.01.2010

Beitrag  cat Mo 25 Jan 2010, 12:37

Jetzt will ich natürlich auch noch was dazu schreiben.
Obwohl ihr ja schon alles auf den Punkt gebracht habt.
Die Folge war sehr gut erzählt und ich bin immer wieder überrascht, wie es die Macher schaffen, die Rollen von Schauspielern zu besetzen, die diese Figuren auch wirklich glaubwürdig rüberbringen.
Schütt und seine Freundin haben mich überzeugt.
Das Team allerdings weniger. Vince hat Probleme mit seiner Freundin. Ist ja auch OK. Er hat durch das Auftauchen bei der Tierärztin zwar einen entscheidenden Hinweis erhalten, aber allein dass er zu so später Stunde noch bei dieser Frau auftaucht und ihm sein Herz ausschüttet, nein, das war alles andere als profesionell und total unglaubwürdig.
Vielleicht liegt es ja daran, dass die Folgen nicht wirklich in der Reihenfolge ihrer Drehzeiten gezeigt werden. Und ich bin wirklich mal gespannt, wie es in den nächsten Folgen weitergeht. Der Figur Vince wünsche ich auf jeden Fall etwas mehr Zurückhaltung. Er ist der Neuling und er muss noch lernen. Dass kommt im Moment bei mir nicht rüber. Sorry.
Also warten wir, was da noch kommt.

cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty Re: 164 – Deja Vu – 22.01.2010

Beitrag  Moritz1 Mo 25 Jan 2010, 20:52

Hallo,
hier nochmal etwas verspätet auch meine meinung dazu.
Also ich fand die Folge OK. Aber auch ich muss sagen, dass Jan immer mehr in den Hintergrund gerückt wird. Dabei muss ich sagen, dass die Serie ohne ihn, sehr bals nicht mehr laufen würde, weil er einfach der Liebling vieler Zuschauer ist.
Kathy@ Jan und Leni verlieren ihr Baby? Das wusste ich noch gar nicht.
Hoffentlich kommt dann auch mal wieder eine Folge, wo Jan eine Hauptrolle spielt. Lange genug standen die Anderen nun im Mittelpunkt.
LG
Moritz

Moritz1

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty Re: 164 – Deja Vu – 22.01.2010

Beitrag  Kathy Di 26 Jan 2010, 20:04

Hallo Moritz,
ja ohne zuviel zu verraten, aber Leni wird ihr Babay verlieren und das wohl schon in den nächsten Folgen und wenn du dir einmal die Bilder zu der Folge "Die Hand Gottes" anguckst da steht das unter einem Bild mit Jan und Leni auch drunter. Also Probleme werden hier wohl vorprogrammiert sein bei den beiden und auch ich hoffe genau wie du das es endlich wiedereinmal eine Folge gibt in der Jan im Mittelpunkt steht. L.G. Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

164 – Deja Vu – 22.01.2010 Empty Re: 164 – Deja Vu – 22.01.2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten