MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

174 – Fehler im System – 01.10.2010

4 verfasser

Nach unten

174 – Fehler im System – 01.10.2010 Empty 174 – Fehler im System – 01.10.2010

Beitrag  Admin Fr 01 Okt 2010, 19:40

So, nachdem ich gerade die Vorschau auf heute abend gesehen habe, fiel mir ein, daß ich hier den Titel noch gar nicht eingestellt habe. Jaja, immer die Sache mit dem "Fehler im System"...ich liebe Computer mit allem was dazu gehört... Wink

Wobei das heute abend sicher intensiver wird...hier noch mal der Link zum Inhalt auf dem SOKO Leipzig-Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viel Spaß Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 58

https://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

174 – Fehler im System – 01.10.2010 Empty Fehler im System

Beitrag  walli Sa 02 Okt 2010, 18:19

Brillante Folge. Über viele Datenwege führte die Aufklärung über ein menschliches Problem, womit Jan gerade selbst kämpft
Finde, gerade die nicht vorhersehbare Drehung eines Falls macht die Serie so gut, Alle Gastrollen waren gut besetzt und die Soko zeigte "fast" nur gute Teamarbeit. Der Kern, ein Virus, ist ja leider ein weitverbreitetes Problem. Glückwunsch Jedem den es noch nicht betroffen hat. So einigermaßen verstand ich ja, wie das von diesen PC-Experten mit Absicht reingestellt wurde und auch die Ausreden/Erklärungen von Wibke, Daniel und Richard warum und wie ihnen Daten untergejubelt wurden waren weitgehend logisch.
Klar das Hajo Probleme mit sowas hat. Verstehe nur nicht warum sein "Bauchgefühl" immer so hochgejubelt wird. Sicher brauchte er handfeste Beweise. Aber auf die richtige Spur kamen die 3 doch erst nachdem sie viele Daten durchforschten Bei Hajo sieht man keinen PC o.ä. Erwartet ja Keiner, dass er PC-Spezialist ist, aber einen Bericht sollte er auf so einem "Gerät" doch schon schreiben können. Überhaupt erwartete ich von einem Chef schon mehr als Standardsatz: "Wir brauchen Beweise". Die dann nicht Hajo, sondern die 3 besorgen. Alles schön bereitgetragen läßt er sich dann mal zu Verhören herab, aber auf das Entscheidende muss dann Jan kommen. Wiederhole mich, aber es enttäuscht, dass Andreas sowenig schauspielerische Leistung ziegt. Aufregen kann er sich am besten, aber sonst fast Einheitsmiene. War schon ein Wunder, dass man ein wenig Regung im Gesicht sah, als er von Jans Problemen erfuhr bzw. als Jan Daniel erklärte wie wichtig ein Baby sei. Als es dann um "Schwarze Brett" ging, sollte das dann Hajos "schützende Hand" über Jan sein, als er Ina und Vince anpflaumte. Sieht irgendwie danach aus als würde Andreas "Sokomüde"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

174 – Fehler im System – 01.10.2010 Empty Fehler im System

Beitrag  walli Sa 02 Okt 2010, 18:54

Wenn schon 3 Kommissare am Tatort sind, frage ich mich, warum nur immer Ina alles wie eine Quelle des Wissens hervorsprudelt. Ganz schön gefühllos ihre Aufforderung an Jan "übt mal schön". Nicht lange her und wir erlebten noch eine Ina, die Verständnis hatte, dass Jan jetzt besonders um Leni bemüht sein müsse. Als Mutter müsste sie das besser als jeder andere verstehen und nicht mit Spott kommen. War mal echt gut, als Jan ihr erklärte was "Privat" bedeutet. Für eine intelligente Frau wie Ina ist es auch vollkommen daneben, wenn ich einen Kollegen/Freund wegen seiner Probleme belächele. Erst als Ina von dem Spermiogramm hörte, war an ihrem betretenen Gesicht zu erkennen, dass sie die ernsten Schwierigkeiten von Jan erkennt. Ob es da noch was nutzte, dass sie Jan verständnisvoll den Arm um die Schulter legte
Total unglaubwürdige Ina-Hexerei zum Schluss, als sie Wibke fragt, ob sie was sagen wolle und darauf die "richtige" Wahrheit ans Licht kommt, wo zuvor Hajo und Jan Daniels Version schon stark anzweifelten

Vince nervte total. Wie schon bei Patrick, ein Tastendruck und er kommt in jeden PC, Datei, in jede Leitung und alles ohne Passwort. So einen Quatsch kaufe ich nicht ab. Klar braucht jeder Polizist Computerkenntnisse. Trotzdem sind sie aber damit noch lange keine ausgebildeten Programmierer. Was Vince da rumzauberte waren aber genau solche Fähigkeiten. Wenn man aber bei der eigenen Firma erlebt, wie schwer sich selbst ausgebildete Programmierer tun, in einem überschaubaren Netzwerk einen Fehler zu finden, kann man Vince rumtippserei nur als großen Käse bezeichnen. Wundere mich sowieso über die komischen Methoden bei der Soko. Ina nimmt dem Labor die Arbeit weg und Vince den PC-Spezialisten. Erinnere mich an Folgen wo es hieß: "Wir müssen abwarten bis die Fachleute die Festplatte ausgewertet haben" oder "Es dauert bis die Anruferliste von der Telefongesellschaft da ist". Für mich kam hier leider wieder vom Angeber Vince sein angeberisches Getue hoch

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

174 – Fehler im System – 01.10.2010 Empty Fehler im System

Beitrag  walli Sa 02 Okt 2010, 19:27

Bei soviel "Hervortun" von Ina und Vince sieht Jan manchmal ziemlich alt aus. Aber zum Glück gleicht er das dann doppelt durch richtiges "Denken" bzw. "Fühlen" aus, beweist, dass bei aller hochwertiger Technik zur Aufklärung immer noch der Mensch gehört
Jetzt zweifele ich wieder daran, ob Vince mit Jan gut auskommt. Es war schon unter der Gürtellinie welchen Spott er über das Spermiogramm abließ und mit welch höhnischem Gesicht er Jan angrinste. Einfach nur zum Reinschlagen

Es erübrigt sich auf einzelne Szenen mit Jan einzugehen. Marcos schauspielerische Leistung hätte besser nicht sein können. Da stimmte jede Geste, Blick, Mimik. Köstlich sein humorvoller Sarkasmus, wenn er z.B. zu Daniel oder Richard meint: Es macht "Klick" oder "Ihr Computer will Ihnen was anhaben". Da musste ich doch schmunzeln. Dafür hat man es aber ganz schön auf seine Person abgesehen. Man sah Jan an wie betroffen er war, als Frau Weller erklärte, der Tote sei mit seinen "40 Jahren" viel zu alt gewesen. Aber Hochachtung, dass Jan trotz der Anspannung auf sein Ergebnis noch so konzentriert bei der Arbeit war. Vielleicht auch erst recht, weil er sich ablenken wollte. Doch man konnte richtig mitleiden, als Jan Daniel erklärte, wie sehr einem der Gedanke an ein eigenes Baby leiden lässt und ihm auf den Kopf zusagt, dass er unfruchtbar ist. Wenn man sich als Zuschauer durch einen Dialog reinversetzt fühlt, ist das schauspielerische Höchstleistung, was nur wenige so gut können wie Marco. Da hier unnötigerweise tief, aber sehr tief in Jans Intim/Sexleben eingetaucht wurde, kann man auch mal ausführlich darüber schreiben. Jans "Abringen" am Anfang war bestimmt nicht komisch und sowas von "platt" gemacht, dass man sich fragen muss, wer bloß auf solche Ideen kommt

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

174 – Fehler im System – 01.10.2010 Empty Fehler im System

Beitrag  walli Sa 02 Okt 2010, 20:19

Der Schluss war eine Frechheit. Jetzt erleben wir einen billigen Fortsetzungsroman, dürfen rätseln ob Jan noch zeugungsfähig ist oder nicht. Wundere mich nicht, wenn die Diagnose Zeugungsunfähigkeit lautet. Langsam ist sicher, dass bei Jan einfach immer alles negativ läuft, man ihm nicht zugesteht, dass er mal glücklich ist. Ziemlich absurd, dass ein intelligenter, gut aussehender, gefühlvoller Mann wie Jan Maybach in 10 Jahren nicht die richtige Frau findet. Vor Leni hat es ihn gerade unglaubliche 2x "erwischt" In der Beziehung Leni/Jan darf einfach nichts glatt laufen. Kaum eine Hürde genommen, stehen sie schon wieder vor der nächsten. Langsam, aber sicher wird es unrealistisch. Wie sich die Figuren drehen, ist kaum noch aushaltbar. Ein Baby ist Lenis Bedingung. Wollen gar nicht daran denken, in welcher riskanten Szene Jan von seinem Vaterglück erfuhr. Dann "der große Moment", der doch auffliegt und nicht lange und Leni verliert das Baby. Sie flüchtet vor Jan, ist eifersüchtig auf Emmanuela. Zuletzt treibt sie zickig wie sie ist, Jan zum Sexmonster an, weil es mit dem Baby nicht schnell genug geht. Aber jetzt erleben wir plötzlich die "verständnisvolle" Frau, die sich damit abfindet, wenn sie kinderlos bleibt. Dabei kann Jan gar nicht unfruchtbar sein, da Leni ja zwischendurch schwanger war. Sollte es dann doch so hingedreht werden, kann es nur durch das Pflanzenschutzmittel geschehen sein und wäre ein tragischer "Dienstunfall" Da wir aber von den Fehlgeburten von Lenis Mutter wissen, hätte man annehmen können, Jan und Leni bleiben deshalb kinderlos. Aber den Autoren scheint es Spaß zu machen Jan immer wieder neue Lasten aufzulegen. Ein bisschen viel Bürde für einen Mann. Wenn Marco nicht auch in traurigen Situationen so brillieren würde, könnte man glatt abschalten. Noch schöner, meine Zweifel sind unzutreffend und Jan hält bald "sein Kind" im Arm. Meine aber, mit der herbeigezwungenen Unfruchtbarkeit laufen die Probleme langsam aus dem Ruder. Da gibt es glaubwürdigeren Stoff, der sich bei einem Paar abspielen kann

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

174 – Fehler im System – 01.10.2010 Empty Re: 174 – Fehler im System – 01.10.2010

Beitrag  Moritz1 So 03 Okt 2010, 14:06

Hallo,
nun möchte auch ich mich mal wieder zu Wort melden.
Eigentlich hast du schon alles gesagt, walli. und es wäre unnötig es nochmal zu wiederholen.

Nur fand ich das Ende eigentlich gar nicht mal so schlecht.

In meiner Familie sehen ja alle SOKO und sogar meiner Oma Smile, tat der Jan schon ziemlich leid, weil er immer wieder für doch teilweise sehr private Szenen besetzt wird.

Wie gesagt, den Rest hat walli bereits erläutert. Leider ja nächste Woche dann kein SOKO .. ):
Schönes Restwochenende!!
LG
Moritz

Moritz1

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

174 – Fehler im System – 01.10.2010 Empty Re: 174 – Fehler im System – 01.10.2010

Beitrag  Kathy Mo 04 Okt 2010, 18:33

Hallo,
Im Großen und Ganzen kann ich mich Walli wieder nur anschließen, will aber versuchen noch ein paar eigene Worte zu der Folge zu schreiben die mir auch wieder richtig gut gefallen hat und somit an die erste Folge voll anknüpfen konnte. Auch dieser Fall war wieder perfekt auf Jan zugeschnitten was die sensible Thematik Baby anbelangt. Diese ganze Sache mit dem Computer okay fand ich natürlich auch nicht schlecht. Wir leben nunmal im Computerzeitalter und so finde ich hat alles gepasst. Allerdings könnte Hajo sich nun mal langsam daran gewöhnen das man halt ohne Computer heute nicht mehr auskommt und das er auch nützlich sein kann wenn es darauf ankommt und nicht nur Datenmüll verursacht. Aber Hajo ist und bleibt eben von der alten Schule.

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

174 – Fehler im System – 01.10.2010 Empty Re: 174 – Fehler im System – 01.10.2010

Beitrag  Kathy Mo 04 Okt 2010, 18:43

Jan/Marco konnte in dieser Folge wieder in jeder Hinsicht punkten und es war ein Hochgenuss ihm zuzusehen und zuzuhören. Besser konnte man Gefühle, Ängste, Emotionen nicht zeigen im privaten Bereich als auch bei den Verhören. Es sind genau diese ganzen Szenen mit Jan die mir soviel Freude an einer Soko Folge machen. Das Ende gut-tja was wird der Test ergeben?? Ich hoffe nur wir erfahren das wenigstens gleich in der nächsten Folge auf die wir ja nun noch ne Weile warten müssen. Ich weiß nicht, aber ich glaube fast und da gebe ich auch Walli Recht, Jan wird man jetzt als zeugungsunfähig hinstellen der Tatsache des Pflanzengiftes geschuldet. Man will einfach nicht das Jan einfach nur glücklich ist. Gut aber ich kann mich natürlich auch irren-wir werden sehen. Was Leni betrifft so frage ich mich ob sie ihr jetzt jedesmal was in Tee tun vor den Dreharbeiten Wink so verständnisvoll wie sie zur Zeit zu Jan ist. Aber wird sie das auch wirklich noch sein falls er tatsächlich zeugunsunfähig ist??? Warten wir es also ab.

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

174 – Fehler im System – 01.10.2010 Empty Re: 174 – Fehler im System – 01.10.2010

Beitrag  Kathy Mo 04 Okt 2010, 18:47

Ansonsten wie gesagt fand ich die Folge richtig gut und wünsche mir das es so weiter geht. Also bis zur nächsten Folge eine schöne Zeit allen liebe Grüße Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

174 – Fehler im System – 01.10.2010 Empty Re: 174 – Fehler im System – 01.10.2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten