MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die ganz tief verborgene Ursache

2 verfasser

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach unten

Die ganz tief verborgene Ursache - Seite 15 Empty Re: Die ganz tief verborgene Ursache

Beitrag  walli Fr 06 Jul 2012, 21:16

"Du hast mich, uns Alle für blöd verkauft…......hast alles frei erfunden…..
und der Grund......für was das ganze Theater.....der Gipfel.....wirklich der absolute Gipfel.....
Die ganze Komödie nur.....Achtung.....aufpassen...jetzt kommt die Granate....
Alles nur um die Schandtaten vom größten Ekel der Welt (zeigte sie auf Hajo) zu vertuschen
Ja wirklich......Tatsache.....das Lügennetz hast du nur gesponnen um D e m, ausgerechnet D e m da, seine Barbarereien abzudecken
Deine Verteidigungen interessieren mich nicht Jan Maybach…....aber wirklich nicht die Bohne......
Gib bloß keinen Pieps von dir.........Ich will nichts mehr......verstehst du garnichts, keinen einzigen Ton von dir hören
Mir wird bestimmt kotzübel wenn du nur den Mund aufmachst
Aus....Schluss.....vorbei...ich will rein garnichts nichts mehr mit dir zu tun haben
Verbindung gekappt.....durchgeschnitten.....beendet....Funkstille“
Chris knurrte: „Mensch Leni, jetzt schalte doch deinen Verstand endlich mal ein….
Jan konnte ja noch kein einziges Wort sagen“
Leni keifte: „Schweigen ist doch der eindeutige Beweis, dass es nicht einen einzigen Grund für sein widerliches Verhalten gibt….
Du wurdest überrumpelt......hat dir die Sprache verschlagen.....oder.....oder
Oder....oder Maybach…......Na los spule deine zusammengeflickten Gründe schon aus......
Nenne sie mir ….. spucke es aus….......na los, los jetzt mach schon.......ich höre“
"Du hast mich unnötig hergezwungen Chris. Was hast du dir von diesem Affentheater eigentlich versprochen
Die Lippen des Angeklagten bleiben zusammengeschweißt. Ich gehe" wollte Leni Richtung Tür
"Du bleibst" zog Chris sie zurück....."Jan bitte....überwinde dich" bat er flehend

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Die ganz tief verborgene Ursache - Seite 15 Empty Re: Die ganz tief verborgene Ursache

Beitrag  walli Fr 06 Jul 2012, 21:32

Jan setzte unzählige Male an, bis er endlich flüsterte: „Glaube mir Leni....du musst mir glauben...bitte
Dich zu belügen war das Allerschlimmste an allem.
Ich dachte mich für ewig an unseren Schwur halten zu können, nämlich immer offen und ehrlich die Wahrheit zu sagen
Es tut mir aus tiefster Seele leid ihn gebrochen, dein Vertrauen missbraucht zu haben
Aber was sollte ich denn machen….......????????
Hajo einfach umbringen ging ja wohl schlecht
Wir haben doch eine gemeinsame Vergangenheit, 12 Jahre Freundschaft, Zusammenarbeit, Streitereien......
Die familiären Verknüpfungen dazu durften doch dabei nicht unberücksichtigt bleiben
Ich brachte es nicht über mich......….ich konnte das nicht einfach auslöschen
Sicher muss man für Verbrechen die Hajo sich leistete zur Rechenschaft gezogen werden
Aber was dann.......????
Hajo ohne Polizeidienst, von Allen an den Pranger gestellt, Dana ohne Opa, du ohne Vater…..
.......das hätte ihn doch in den Selbstmord getrieben“
Leni schrie: „Lass Dana aus dem Spiel, die kommt auch ohne Opa klar“
Jan raunte: „Wie hättest du der Kleinen denn erklärt, dass ihr Opa zwar auch in Leipzig wohnt, aber nie zu ihr kommt
Das ich täglich mit ihm zusammenarbeite
Jedes Kind braucht einen Opa…zum Spielen….Märchen erzählen….ach für Tausenderlei….
Unsere Kleine hat......unsere Kleine hat doch nunmal leider nur den 1 Opa“

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Die ganz tief verborgene Ursache - Seite 15 Empty Re: Die ganz tief verborgene Ursache

Beitrag  walli Fr 06 Jul 2012, 21:51

Leni wehrte ab: „Deine Gefühlsduseleien lassen mich kalt Maybach
Opa hin oder her, doch ihr 2 steckt ja seit neuestem komischerweise unter einer Decke
Aber ich bin wenigstens noch klar im Kopf
Halte mich an die Realität und die bedeutet:
Der Alte hat Furchtbares getan….....fällt einem schwer zu begreifen...egal
Ich jedenfalls wünsche ihm dafür Millionen Schlechtigkeiten an den Hals“
Jan entsetzte sich: „Leni bitte….du darfst nicht vergessen, dass Hajo nur wegen seiner Beschwerden, seiner gestörten Psyche so handelte“
Leni keifte: "Darauf pfeife ich Maybach. Das ist doch....ist doch wirklich der Gipfel.....
Du, ausgerechnet du, das Opfer, lässt selbst nach diesen Schauerlichkeiten noch den verständnisvollen Psychologen raushängen
Deine Psycho-Weisheiten kannst du dir in die Haare schmieren. Psychologie spielt doch hier überhaupt keine Rolle“
Jan krächzte: „Oh doch Leni, für mich spielte sie ein große Rolle, eine sehr, sehr große Rolle, zwischen dem eingesperrt sein hinter Gittern.....
Der unendlichen Sehnsucht nach euch.....der engen Zelle....der Ungewissheit.....den unmenschlichen Haftbedingungen....
Vermischt mit der Zukunftsangst....Verzweiflung.....der ekligen, schauderhaften Gefängnisumgebung.....den zig Millionen unbeantworteter Fragen....
Zusammengemengt mit meinem entwürdigenden Häftlingsdasein und dem schwarzen Tunnel aus dem ich glaubte nie mehr herauszukommen
Erfüllt von Fassungslosigkeit und Entsetzen hatte ich so oft vor mit dem Kopf gegen die Wand zu rammen
Für dieses…..dieses ….Unbegreifliche wollte ich Hajo unzählige Male erwürgen, abstechen, erschießen…..und doch tönte es immer irgendwo:
Der ist durch geknallt, Hajo ist irr, gestört, wahnsinnig, bekloppt…..mit dem stimmt etwas nicht
Leni ehrlich, Alle vermuteten dies und das, wieder Anderes
Selbst Kruse sprach davon als er mich aus dem Gefängnis holte"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Die ganz tief verborgene Ursache - Seite 15 Empty Re: Die ganz tief verborgene Ursache

Beitrag  walli Fr 06 Jul 2012, 23:03

"Da...da konnte....konnte ich doch....doch nicht….brachte es...es nicht über mich...
Ich schaffte es einfach nicht mich als feuerspuckenden Racheengel aufzuführen
Ursachen gehören ergründet, auch wenn sie noch so verheerende Folgen haben wie meine Haft
Dich konnte und wollte ich nach der langen Trennung nicht noch mehr martern
Es widerstrebte mir auch sofort auf Hajo einzuschlagen
Tja und dann brachte Chris plötzlich die erlösende Klarheit
Hajos unbehandelte Leiden wirbelten seine Psyche so durcheinander, dass er sinngemäß Verbrechen beging ohne sich seinem Tun bewusst zu sein
Jetzt ist er wieder der Alte und Leni sieh mal…….Ich schlecke Hajo doch auch noch nicht ab
Aber ich…..ich versuche vernünftig und langsam wieder unser altes Verhältnis aufzubauen“
Leni fetzte: „Ich spiele bei deinen bekloppten Psycho-Gefühlsduseleien aber nicht mit, Maybach
Kannst dir das Ekel um den Hals hängen....werdet glücklich miteinander
Aber haltet euch....halte vor allem du dich in Zukunft aus meinem Leben heraus
Ich machte dir gleich nach deiner Freilassung klar welchen Brass ich auf den Kerl habe
Weil er dich nicht suchte, als Halunke abstempelte, dich in den Boden stampfte, wegen dir….alles wegen dir
Im Gefängnis warst du wirklich und es hat verdammt weh getan, ich habe nachträglich mit dir gelitten
Aber da dachte ich auch noch, dass du der Mann bist den ich ewig liebe
Du hast Alles zerstört Maybach mit deiner Vertuschung über den bösen Knochen
Unfassbar....einfach unfassbar...dabei wusstet du....gerade du, dass ich ihn bis aufs Messer bekriege
Tja....du hast den lieben...sorry....muss heißen den bitterbösen Drachen umsonst in Watte gepackt"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Die ganz tief verborgene Ursache - Seite 15 Empty Re: Die ganz tief verborgene Ursache

Beitrag  walli Fr 06 Jul 2012, 23:26

"Gratulation Maybach.....aber bei mir kannst du mit deiner Hajo-Psycho-Nr. nicht punkten
Leni fletschte die Zähne: "Jetzt ist er aus meinem Leben restlos verbannt…existiert nicht mehr für mich…..
Der Alte ist für mich endgültig gestorben“
Jan zuckte furchtbar zusammen, flüsterte entsetzt: „Leni bitte….sowas darfst du nicht sagen
Wenn deine Wut abklingt, schalten sich automatisch die Tochtergefühle wieder ein……Hajo steht hier....er lebt“
Leni zischte: „Aber für mich nicht mehr….er ist ausgelöscht, vernichtet, gestorben,
tot, einfach tot für mich....Wann kapierst du das endlich???“
Jan flehte: „Nein Leni nein, rede dir das nicht ein. Du kannst was euch verbindet nicht trennen
Egal was gewesen, noch kommt. Hajo i s t und b l e i b t dein Vater
Du kannst ihn nicht einfach in die Tiefe versenken......wie...wie in einem Gra....Grab ablegen
Das schaffst auch du nicht Leni, erträgst du nicht“
Leni erregte ich: „…und wie ich das schaffe, ganz einfach sogar, mit links
Höre endlich auf mich zu therapieren....merkst du nicht wie sinnlos das ist
Dein Super-Psychologen-Gehabe beeindruckt mich nicht die Bohne
Ich habe den Alten schon beerdigt ohne mit der Wimper zu zucken und fühle mich total befreit“
Verzweifelt stieß Jan hervor: „Nicht Leni, nicht, du erträgst das nicht…..niemals….
Vatergefühle hören nie auf…..kann man nicht einfach aus sich heraus reißen
Es zerstört dich….ganz langsam....immer stärker.....frisst dich auf
Glaube mir....du wirst dich immer nach etwas sehnen…."

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Die ganz tief verborgene Ursache - Seite 15 Empty Re: Die ganz tief verborgene Ursache

Beitrag  walli Fr 06 Jul 2012, 23:55

"Du wirst ständig nach etwas suchen, was sich nicht in Worte fassen lässt………unaushaltbar
Das ist kein Psychologen-Gehabe…..es zerwühlt mich doch selbst am eigenen Körper.....
In mir frisst dieser Schmerz doch fortlaufend weil ich nie Vatergefühle zu spüren bekam
Mein Alter….er hat mir so viel angetan, es würde Bücher füllen
Alles entsetzlich, unfassbar, brutal, erniedrigend, verletzend……eigentlich unbeschreiblich
Weißt du….aber….doch….stempel mich zu größten Idioten….trotz allen Grausamkeiten die mein Alter mir angetan hat……
Ich.....ich würde....würde wer weiß was darum geben, wenn er....wenn er mich mal zur.....zur Seite nimmt.....
Wenn es....wenn es mal ein echtes Vater-Sohn-Gespräch bei uns....uns gäbe
So.....Sofort könnte ich alles Geschehene vergessen.... aus...auslöschen
Ich...ich se...sehne mich noch immer vergeblich danach, das er...er mal den...den Arm um mich, seinen Sohn, legt
Das er mi....mich einfach mal an sich drü....drückt, damit ich spü....spüren könnte, dass ich einen Va...Va....Vater habe“
Jan merkte nicht einmal, dass ihm schon lange dicke Tränen übers Gesicht rannen…..unaufhörlich…..er schluchzte immer heftiger
Panisch ergriff Leni seinen Kopf, rief verzweifelt: „Jan nein….nicht weinen…..bitte nicht weinen…..
Ich flehe dich an, beruhige dich…..beruhige dich doch bitte“ küsste sie ihm die Tränen weg, stöhnte:
„Verzeih….ich hätte es ahnen müssen….Peter…..dieser Rabenvater….diese Bestie…..
Peter ist der Schlüssel zu allem!!!!!!!
Du leidest so entsetzlich unter diesem brutalen, eiskalten, herzlosen Hund, sehnst dich nach seinen Vatergefühlen und –liebe…..du...du...
...Du wolltest mich unter allen Umständen vor dieser Emotionshölle bewahren
Alles was ich über Hajo sagte, ausgelöscht, verbannt, gestorben, muss wie Peitschenhiebe auf dich geknallt sein"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Die ganz tief verborgene Ursache - Seite 15 Empty Re: Die ganz tief verborgene Ursache

Beitrag  walli Sa 07 Jul 2012, 00:25

"Die Vertuschung von Hajos Schandtaten, deine Fantasie-Storys, damit wolltest du mich nur beschützen
Mich vor den Emotionsqualen bewahren die du ständig unterdrückst
Wie konnte ich nur so blind sein, ich hätte spüren müssen wie aufgewühlt du bist
Verzeih Jan….es tut mir so unendlich leid….warum habe ich nicht…..
Bitte, bitte Jan verzeih….ich hätte dich nie so verletzen dürfen….du wolltest nur mein Bestes
Mich schonen….und ich….ich stoße dich einfach von mir…..dabei kann ich doch ohne dich gar nicht leben
Ich mache es wieder gut Jan…..beweise dir meine Liebe….ganz bestimmt
Jan verzeihst du mir…..sage doch endlich etwas….bitte rede mit mir“
„Du meinst…..du willst….trotz all meiner Lügen….bedeutet das……“stammelte Jan kaum hörbar
…..Willst du….du mi…mich denn noch…..Kannst du mich ü…über….überhaupt noch lie…lie…lieben?“
„Ja, ja und 1000x ja….Jan Maybach“ umarmte ihn Leni, küsste ihn
Sie küsste Jan ein 2.x und nochmals, beteuerte immer wieder: „Ich liebe dich, ja, ja und nochmals ja.....!!!!!
Ich liebe mein Übersensibelchen so sehr, so innig, dass läst sich nicht beschreiben
……und dich mit dazu“ umarmte sie Hajo, erklärte:
„Zwischen uns 2 Dickköpfen krachte es in der Vergangenheit, wird es auch in Zukunft krachen
Aber ich brauche dich doch du sturer Opa-Papa-Brummbär“
Hajo wurde es warm ums Herz, ergriffen stotterte er: „Danke Leni, glaubte schon dich verloren zu haben
…..und Jan….nur wegen dieser gestörten Scheiß Psyche habe ich ihm all das Unfassbare angetan
Im Normalzustand würde ich ihn doch nie so quälen……und Leni….wenn ich...."

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Die ganz tief verborgene Ursache - Seite 15 Empty Re: Die ganz tief verborgene Ursache

Beitrag  walli Sa 07 Jul 2012, 00:35

"Wenn ich....ich auch manchmal mit diesem superschlauen Kerl tobe……..
Er ist ein Pfundskerl, einmalig…..sowas findet man nicht wieder
Halte Jan ganz fest……..so ein Schatz ist mit keinem Gold der Welt aufzuwiegen“
„Ganz recht, freiwillig lasse ich Jan bestimmt nicht mehr los“ schmiegte sich Leni an ihn
Jan raunte: „Kneifst du mich mal oder zieht wirklich gerade wieder das neue, alte Liebesglück bei uns ein“
„Genügt dir die Antwort“ verschloss Leni ihm die Lippen schon wieder mit einem innigen Kuss

Benni, von Chris eingeweiht, stand schon eine Weile in der Tür
„Unsere Antworten sind auch absolut überzeugend“ ging er mit Dana zum Bett, die mit „Papa, Papa“ Rufen jetzt alles über tönte
„Mein Schatz….Engelchen….Goldstück….ich habe dich so vermisst“ flüsterte Jan lachend und weinend zugleich
Liebevoll drückte er Dana an sich, streichelte sie, bedeckte ihr Gesichtchen mit unzähligen Küssen.
Jan strahlte endlich wieder, in seinen Augen glänzte unbeschreibliches Glück
Er drückte auch Benni an sich, raunte: „Danke Großer….für Alles….ich erstatte dir jetzt auch ausführlich Bericht“
„Sei still Papa“ drückte Benni Jan die Hand auf den Mund „….weiß Bescheid, stehe schon lange genug in der Tür
Verhagele bloß die Stimmung jetzt nicht wieder“
„Uns kann kein Unwetter mehr was anhaben“ schmiegte sich Leni wieder an ihn
Jan lachte, weinte wieder, das Glück schnürte ihm die Kehle zu.
Bei all dem Streicheln, Küssen, Umarmungen von Leni, Dana und auch Benni fuhren seine Gefühle Achterbahn
Chris schaute sich die „versöhnte Familie“ eine Weile still an

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Die ganz tief verborgene Ursache - Seite 15 Empty Re: Die ganz tief verborgene Ursache

Beitrag  walli Sa 07 Jul 2012, 00:48

Aber dann erklärte der Dr.-Freund: „Dreht jetzt bloß nicht durch bei meiner Nachricht....
Doch hiermit verkündige ich die freudige Botschaft, dass ihr den soeben vollständig Liebesglückgeheilten Patienten Jan morgen endlich nach Hause holen könnt“
Jan stammelte: „Danke Chris……danke…ich…“
„Nicht du…..wir alles sind glücklich“ verschloss Leni ihm den Mund schon wieder mit einem Kuss
Dana drückte Jan Küsschen auf, Leni streichelte ihn, Benni hielt immer noch grinsend seine Hand
Seine Lieben an sich gedrückt sog Jan das Glück, was er solange vermisste, wie lebensnotwendige Luft in sich ein


Ina und Tom kamen ins Zimmer und starrten überrascht auf die glückliche Familienidylle
Irgendwann räusperte sich Tom: „Will ja nicht stören…..nur ne kurze Frage: Braucht ihr noch irgendetwas?“
Jan erklärte: „Ja…die Friedenspfeife wäre jetzt genau das Richtige“
„Äh…äh….Friedenspfeife????….stehe gerade auf dem Schlauch…Äh…..Jan was willst du?“ stotterte Tom
„Na die Friedenspfeife….verstehst du….Indianer…..Lagerfeuer…..Winnetou“ grinste Jan
Bei Tom fiel der Groschen, er lachte schallend: „Kapiere…… „Hugh….Häuptling Jan hat gesprochen“
Dana quiekte plötzlich fröhlich….Nicht nur sie…..Alle im Zimmer lachten befreit über das „begrabene Kriegsbeil“


E N D E

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Die ganz tief verborgene Ursache - Seite 15 Empty Re: Die ganz tief verborgene Ursache

Beitrag  Kathy Mo 09 Jul 2012, 18:11

Hallo Walli,
ich bin ja froh das die Geschichte doch noch ein gutes Ende gefunden hat denn du hast ja zum Ende nochmal alle Register gezogen womit ich nicht gerechnet hätte. Aber zum Glück hat sich alles aufgeklärt und zum Guten gewendet. Dankeschön für wieder eine gelungene Geschichte. Ich hoffe du arbeitest schon an der nächsten Cool Bis dahin alles Gute Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Die ganz tief verborgene Ursache - Seite 15 Empty Re: Die ganz tief verborgene Ursache

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten