MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

110 – Reinen Herzens – (ES 14.11.2007)

2 verfasser

Nach unten

110 – Reinen Herzens – (ES 14.11.2007) Empty 110 – Reinen Herzens – (ES 14.11.2007)

Beitrag  Admin Fr 19 Aug 2011, 16:00

Die Leiche eines Babys...ein sensibler Fall. Aber Ina wird schon alles richten... Wünsche Euch viel Spannung heute abend. Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 58

https://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

110 – Reinen Herzens – (ES 14.11.2007) Empty Reinen Herzens

Beitrag  walli Sa 20 Aug 2011, 22:42

Selbst noch Kind bekommt Baby, passiert leider oft. Dazu ein jugendlicher Vater, supernaiv, kuscht vor der Übermutter. Eigentlich zu dominand und kleinkariert als Rektorin. Eine Freundin, die die Kindsmutter quasi toal "steuerte". Dann noch der zwielichtige Pastor. Der Fall ging unter die Haut - Aber die Soko-Arbeit bzw. der ganze Ablauf kann ich nur ?????
setzen

Hajo, eigentlich o.k., musste wohl den Gentest anordnen. Auch gut die Erkundigungen bei Katrin. Was sie erklärte war auch für den Zuschauer interessant und lehrreich.

Die Kollegenpaarung das Letzte. Patrick an Inas Seite. Bei Inas Volldampf wäre sie auch als Einzelkämpfer klar gekommen. Aber dann doch lieber der einschmeichelnde Patrick, dem die Mädchen sich anvertrauen sollen. Gerade er, der Dauerflirter, Ehe ist für ihn ein Fremdwort und 0 Ahnung von Babys/Kindern. Die Fehlpaarung Ina/Patrick war zum Schreien

Allwissender wie Ina kann man nicht mehr sein. Als habe sie schon 100 Babyleichen gefunden, weiß sie natürlich sofort unter welchen Umständen, in welchem Umfeld die Kleinen vergraben werden, jetzt hat nur noch 1 Mitleid: Ina. Klar ist man als Frau betroffener. Sollte sich das aber auf Sohn Paul beziehen, ist es mir schleierhaft warum seit dessen Geburt vergessen wird, dass Jan auch ein Kind hat und das schon viel länger als Ina. Seltsam, dass in ihrem Übereifer Familie, vor allem Paul, zu kurz kommen. Wie Ina ermittelt ist richtig, von all ihrem Sagen, Denken, Planen total überzeugt. Darf auch Hajo anschreien, der ihr dann mit Verständnis kommt. Lässt Hajo sich von Keinem Anderen bieten. Vor allem Jan kriegt dann sofort seine lautstarke Wut zu hören oder wird auch schnell mal nach Hause geschickt. Aber Liebling Ina darf ja alles. Auch unerlaubt weiter ihre Tour ziehen, fix den DNA-Test stoppen und listig das Handy abschalten. War für mich widerlich wie eingenommen sie von sich war, sowas von aufgesetzt als Paul noch in die Schule gebracht wurde. Dramatik darf nicht fehlen, also noch Versuch der Kindsmutter sich die Schlagader aufzuschneiden, reingemixt. Natürlich vertraut man Super-Ina an wie das Baby zu Tode kam.
Tja und dann stand sie vor dem Scherbenhaufen, mit ihrem eigenmächtigen, fixen "Darumbohren" die Mutter, bzw. die 2 Mädchen unnötig zu "Kriminellen" gemacht zu haben. Der unschuldige Wolf kriegt dann noch ihren Zorn ab.
Uns bekannt, dass bei Folgen 1 aus dem Team die "Hauptrolle" spielt. Aber Ina führt sich dann immer auf wie der Polizeipräsident persönlich.

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

110 – Reinen Herzens – (ES 14.11.2007) Empty Reinen Herzens

Beitrag  walli So 21 Aug 2011, 00:18

Wenn Andere im Mittelpunkt stehen, wir sehen natürlich Jan am liebsten, geht es doch auch anders. Jan versucht mit Logik, Argumenten zu überzeugen. Recherchiert und befragt wo er sich was erhofft, solange bis auch Hajo auf seiner Welle schwimmt. Läuft alles so ruhig, glaubhaft ab. Aber Ina kommt immer mit der "Hau-Ruck-Nr." daher. Gibt angeberisch den Mittelpunkt, nach dem Motto: "Platz da, jetzt komme ich, alle Anderen sind doof" Für mich unsympathisch, übertrieben, unglaubhaft, total abstoßend hoch 10. Meine sie ist verbissen karrieregeil, auch die Melanie privat. Bis 14 Tage vor der wirklichen Geburt drehen, weil sie ja für das Team unentbehrlich ist. Die Wehen setzen bei Ermittlungen ein, ja gehts noch!!!!!!!! Wer macht nur so kurze Babypause??? Melanie scheint von Ehrgeiz zerfressen, gleich übertragen auf den leiblichen Sohn Justin, der schon als Baby-Paul zu sehen ist. Wie schön, dass Katja und Marco ihren Niklas abschirmen, ihn ganz "normal" aufwachsen lassen. Normal ist Melanies Verhalten nicht und das von Ina noch weniger. Für was überhaupt ein Kind, wenn sie nur die Polizeikarriere im Kopf hart (klar, musste ja zu ihrer richtigen Schwangerschaft passen). Melanie dreht bald nach der Geburt wieder und wo bleibt Justin??? Ina gibt trotz Paul gleich wieder die Super-Polizistin. Ein Schmarrn Wolf die Betreuung aufzudonnern. Nichts dagegen wenn der Vater statt der Mutter beim Baby bleibt. Aber nur wenn er es auch will, vielleicht weil ihn das mehr ausfüllt wie seine Arbeit. Nur Wolf ist Arzt und seine Arbeit ist genauso wichtig, nein noch wichtiger, als Polizistin. In dieser Folge machte Ina auf "verständnisvoll" für die Kindsmutter. Sie selbst ist aber "Rabenmutter". Arbeiten, arbeiten, Überstunden und wo bleibt Paul. Der arme Wolf muss sich ihr Machogehabe ebenso gefallen lassen wie die Kollegen. Wo sind denn da Frau/Muttergefühle, in der Rolle, aber auch privat? Das war jetzt eine von vielen Folgen mit sehr langen Ina-Wolf-Paul-Privatszenen. Die Behauptungen von Leni und Jan sei zuviel zu sehen sind da ja wohl total übertrieben. Ein zeitlicher Vergleich würde zeigen, wie kurz die Szenen verglichen mit Ina sind. Auch nach 10 Jahren ist mir Melanie noch immer unsympathisch. Manchmal gibt sich die Ina ja als ganz lieb, aber meistens ist ihre Art sowas von abstoßend. Wünschte gar schon sie verabschiedet sich aus der Serie. Tut mir leid, dass ich jetzt den Ina Fans so auf den Fuß trete. Aber ich werde mit Ina/Melanie einfach nicht warm. Ihre "aufgetackelte Art", sich immer in den Vordergrund zu drängen, mißfällt mir total. Ist kein schauspielerisches Können, nur Angabe in hohem Maß

Jan war diesmal fast nur zum Bürodienst verdonnert. Beim Fund des Babys seine Betroffenheit war wieder super. Danach dann die vorsichtigen, einfühlsamen Befragungen der Eltern, ganz schüchterner Jan, bringt Marco immer super überzeugend. Beim Vater war sein stechender Blick schon eine Strafe. Tja, mit den Augen kann Marco auch "Klartext sprechen". Dann noch die anklagende Frage: "Warum sagst du "e s" - puh, dass ging unter die Haut.

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

110 – Reinen Herzens – (ES 14.11.2007) Empty Reinen Herzens

Beitrag  walli So 21 Aug 2011, 00:41

Als Jan dann noch in mitfühlendem Tonfall auf das Baby bezogen "dein Sohn" sagt, muss das Höchststrafe für den verkorksten Typ gewesen sein. Auch sehr wirksam, wie sich ja dann schnell bei dem Streit mit der Mutter zeigt. Obwohl Ina gehörig daneben haute, bleibt Jan lieber ruhig und zurückhaltend, ganz der mitfühlende Freund. Nur wenige Szenen, aber wie auf Marco zugeschnitten überzeugte er mit jeder Geste.
Dafür lag Patrick mit seinem letzten Satz: "Ina du hast ihnen geholfen" wieder mal total daneben. War keine Ina dabei in der Schwangerschaft, bei der Geburt oder als sie das Baby "zum Schweigen" bringen mussten. Im Gegenteil, ihr Geständnis bei Ina brachte sie doch noch mehr in die Misere

Der behandelte Fall war klasse. Aber mit Ina zum "überlaufen" lohnt sich das Einschalten kaum. Zum Glück war Marco wenigstens ein paar Mal zu sehen

Habe mich sehr langatmig über Ina ausgelassen, hoffentlich steinigt mich ihr jetzt nicht. Aber das jetzt so ausführlich Geschriebene bezieht sich auf viele Folgen. Hoffe, ich wiederhole mich dann nicht. Na ja, die laufenden Folgen sind wirklich nicht mein Ding. Muss man durch, kommen auch wieder bessere und bis zur neuen Staffel ist es ja nicht mehr solange


walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

110 – Reinen Herzens – (ES 14.11.2007) Empty Re: 110 – Reinen Herzens – (ES 14.11.2007)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten