MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

105 – Am Abgrund – (ES 05.01.2007)

5 verfasser

Nach unten

105 – Am Abgrund – (ES 05.01.2007) Empty 105 – Am Abgrund – (ES 05.01.2007)

Beitrag  Admin Fr 08 Jul 2011, 16:02

In dieser Folge taucht auch Benni mal wieder auf...und erfährt von einem Dritten, daß sein Vater nun mit Leni zusammen ist. Denn Jan stellt sich ja wieder mal sehr "ängstlich" an, um es Benni selbst zu sagen. Irgendwie nervt mich das...erst eiert er bei Hajo so rum, nun bei Benni...tsts. Aber egal, für heute abend wünsche ich Euch wieder viel Spannung und Spaß! Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 58

https://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

105 – Am Abgrund – (ES 05.01.2007) Empty Am Abgrund

Beitrag  walli Sa 09 Jul 2011, 19:36

Außergewöhnlicher, etwas abgehobener Fall. Trotzdem realistisch und gut. Junge wächst mit Gewalt auf, wird selbst gewalttätig, ja gar zum Mehrfachmörder. Durch Video-Comic-Figur glaubt er noch Gutes zu tun. Wozu Video-Spiele führen zeigt sich immer wieder auf tragische Weise
Den Jungen hatte das Team nicht im Visier. Bißchen seltsam, dass gerade Hajo, für den diese Videospiele ja eine andere Welt sind, zur Lösung kommt nur weil auf der DVD-Hülle ein roter Umhang abgebildet war.

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

105 – Am Abgrund – (ES 05.01.2007) Empty Am Abgrund

Beitrag  walli Sa 09 Jul 2011, 20:24

Sorry, habe falsch gedrückt
Wieso lag die DVD überhaupt auf Jans Tisch. Er probierte sich zwar mal daran, war aber dagegen. Wollte bestimmt nicht im Büro spielen, wie Ina sagte. Na ja, irgendwie musste ja die Aufklärung her. Jedenfalls unlogisch zusammengestrickt. Bei der Tai-Chi-Leiterin zeigte Hajo mal Zähne, sonst waren seine Ermittlungen wie immer
Auch bei Ina, die aber sehr ihre Abneigung gegen die Ehefrau zeigte. Hätte sie wohl gerne als Täterin gesehen
Für mich absolut widerlich Patricks Thai-Chi-Drehungen mit der Studioleiterin und die Sprüche des Comic-Helden. Kapier nicht, wieso ein Mann seines Alters sich mit sowas befasst. Oder geben sich altersgleiche Männer wirklich mit sowas ab? Aber wie meistens benimmt Patrick sich ja nicht wie ein Kommissar, gibt keine Berichte ab wie ein solcher. Er muss aus allem seine Show machen und aus jedem Bericht
einen Vortrag.
Jan blieb bei der Arbeit KOK wie immer. Aber dann das "rumgeeiere" wie Sabine schreibt mit Benni
Sagte es schon, bei allem was mit Leni zu tun hat wird Jan zum dummen, ängtstlichen, kleinen Jungen, der vor lauter Gestotter nichts Gescheites rausbringt. Marco bringt das zwar sehr überzeugend und gut rüber, aber gefallen tut mir das überhaupt nicht. Vollkommen unrealistisch erst die Angst vor Hajo und jetzt sogar bei Benni. Traurig, dass Benni sich so von Jan entfremdet. "Im Focus" ist er lieber zu Leni gerannt, obwohl er sich zuvor gegen ihren Einzug auflehnte. In "Wut im Bauch" legt er bei Hajo sein Geständnis ab, anstatt sich seinem Vater anzuvertrauen. Hier wurde Jan wegen seinem eigenen Zögern die Chance genommen,mit seinem Sohn über Leni zu sprechen. Musste Patrick ihn unbedingt "aufklären". Hätte doch auch sagen können: "Über die Beziehung musst du deinen Vater schon selbst fragen" Das gerade ist der Knackpunkt, warum Benni lieber zu einem Anderen rennt, anstatt Jan offen nach Leni zu fragen

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

105 – Am Abgrund – (ES 05.01.2007) Empty Am Abgrund

Beitrag  walli Sa 09 Jul 2011, 20:49

Alles Drehbuch eben, klar. Doch warum Jan plötzlich den "Angsthasen" geben muss bleibt ein Rätsel. Passte auch so gar nicht zusammen. Eben noch Angsthase vor dem Sohn, kurz danach ganz der mutige Polizist, der mal schnell aufs Dach klettert.
Innige Schlussszenen zwischen Vater und Sohn sind dann auch kein Ausgleich mehr
Nur gut, dass Marco alles, aber auch alles total klasse rüberbringt. Wüsste sonst nicht, ob mir die Folgen gut gefallen

Überlege, ob ich meine Beiträge zu den WH-Folgen mit diesem Kommentar beende. Da sich sonst Keiner meldet, nehme ich an, dass ihr Euch die alten Folgen nicht anseht

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

105 – Am Abgrund – (ES 05.01.2007) Empty Re: 105 – Am Abgrund – (ES 05.01.2007)

Beitrag  Moritz1 Sa 09 Jul 2011, 23:34

Hallo,
erstmal an Walli: Finde ich ganz toll, dass du immer ein Feedback zu der Folge abgibst!!
Leider schaffe ich das aus Zeitgründen nicht immer..
Für mich sind die jetzt gezeigten Folgen ja alle noch neu. Smile

Erstmal ganz allgemein zu der Folge:
Die Idee mit dem Computerspielsüchtigen Jungen, der alles Virtuelle zur Realität werden ließ, fand ich ganz gut. Kam auch realistisch rüber, weil es sowas ja wirklich geben soll...
Der Fall war auch recht "undurchschaubar" am Anfang, wegen der Zeugen. Frau mit roten Lackmantel usw..

Zu Jan:
Sein "herumgestottere" finde ich gar nicht so schlimm. Das das alles nicht so einfach für ihn ist, kann ich auch verstehen. Gerade so am "Anfang" - okay..das geht ja nun auch schon eine ganze Weile so.. -
Aber das er - wie walli schon schrieb - bei Leni..auch heute noch..immer gleich zum "kleinen Jungen" wird, wenn es um sie geht, finde ich auch nicht gut! Da lässt man die Figur Jan Maybach schon teilweise leicht albern rüberkommen...

Ich lasse mich einfach überraschen..wie es mit den nächsten Folgen so weitergeht und hoffe das walli fleißig weiter kommentieren wird Wink
Liebe Grüße
Moritz

Moritz1

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

105 – Am Abgrund – (ES 05.01.2007) Empty Re: 105 – Am Abgrund – (ES 05.01.2007)

Beitrag  Smarthi So 10 Jul 2011, 11:20

Da kann ich mich Moritz vollkommen anschließen, auch für mich sind diese Folgen neu. Eigentlich liegt der Grund dafür, dass ich nichts zu den Folgen sage, einfach darin, dass Walli (und diesmal Moritz) schon alles, wenn auch meistens ein bisschen crasser, als ich das empfinde, gesagt hat. Aber dann gebe ich auch mal meine Meinung zum Besten: Also bei Hajo habe ich das Drumdrücken ja noch verstanden, und da war es auch durchaus nachvollziehbar, wenn mir auch die "Stunde der Wahrheit" überhaupt nicht gefallen hat, aber bei Benni hab ich das überhaupt nicht verstanden, Jan hätte ja überrascht sein können, dass Benni schon alles weiß, aber bei ihm so rumzustottern, fand ich i-wie grundlos. Und auch ich fand Patricks Verhalten falsch. Genau wie Walli find ich, dass das allein Jans Angelegenheit ist. Jetzt aber zum Fall: Der hat mir, wenn auch ein wenig unrealistisch, ziemlich gut gefallen. Auch wenn ich glaube, dass solche Fälle ziemlich selten vorkommen. Überhaupt nicht seltsam fand ich, dass Hajo durch das Cover der CD einen Zusammenhang zum Fall herstellte, da er ja am Wenigsten damit zu tun hatte, und diese Figur für ihn daher auch nicht normal oder selbstverständlich war. Ok, wäre sie für Jan auch nicht gewesen... (Aber oft entdecken wir ja gerade die Sachen nicht, weil sie einfach zu normal für uns sind.) Bennis Telefongespräch am Ende fand ich ziemlich gut, weil man da Benni und Jan nochmal richtig an einem Strang ziehen sah. So, ich glaub das wars, was mir erstmal so aufgefallen ist. Und Walli, deine schön ausklamüserten Kommentare hoffe ich natürlich auch weiterhin zu lesen. Smile

Smarthi

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

105 – Am Abgrund – (ES 05.01.2007) Empty Re: 105 – Am Abgrund – (ES 05.01.2007)

Beitrag  Kathy So 10 Jul 2011, 15:57

Ja Walli ich kann dich schon verstehen das du dich manchmal ziemlich alleine fühlst wenn du immer ( fast immer, manchmal schreib ich ja auhc was dazu ) als einzige deinen Kommentar zu den Folgen schreibst. Bei mir liegt es aber definitiv nicht daran das ich die Wiederholungsfolgen nicht angucken. Im Gegenteil ich hatte ja am Anfang ehe sie losgingen schonmal geschrieben das diese Staffel eigentlich genau bis zu der Folge jetzt am Freitag meine Lieblingsstaffel war und auch noch immer ist weil es doch sehr ausgiebig und viel um Jan ging außerhalb der Fälle. Was mir hier noch gefehlt hat und was zu díeser Staffel noch gehört hat eigentlich Flucht aus Santo Domingo. Und darüber bin ich trauirg das sie den Film nicht bringen. Die nächsten Folgen sind ja alle auch noch ganz ok ehe wir dann langsam auf die Ina Staffel zurollen wo das Drama zwischen ihr und Wolf seinen Lauf nahm und wo ich einige Folgen schon aus meinem Gedächtnis gestrichen habe. Aber gut das alles war jetz eigentlich nicht das Thema, das wollte ich einfach nur mal so sagen. Nein Walli manchmal ist es einfach so das ich nicht die richtigen Worte für einen Folgenkommentar und wenn es mir nicht von der Hand geht beim Schreiben dann lasse ich es lieber und erfreu mich dafür aber doppelt jedesmal an deinen ausfürhlichen Kommentaren. Für mich gehören sie einfach sie dazu nach einer Folge und ich möchte sie nicht missen. Also bitte schreib so fleißig weiter. Genauso sehne ich mich schon wieder nach einer Geschichte von dir die hoffentlich auch bald wieder kommen wird??
Also liebe Grüße an alle hier Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

105 – Am Abgrund – (ES 05.01.2007) Empty Re: 105 – Am Abgrund – (ES 05.01.2007)

Beitrag  Admin So 10 Jul 2011, 16:18

Kathy, Du brauchst nicht traurig sein...Flucht aus Santo Domingo kommt am 5. August! Steht auch schon in den Terminen drin. Wink

Und Walli, auch ich hoffe, daß Du fleißig weiterschreibst, denn zu 99 Prozent kann ich Dir immer nur zustimmen! Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 58

https://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

105 – Am Abgrund – (ES 05.01.2007) Empty Re: 105 – Am Abgrund – (ES 05.01.2007)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten