MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

191 – Wut im Bauch – 18.02.2011

3 verfasser

Nach unten

191 – Wut im Bauch – 18.02.2011 Empty 191 – Wut im Bauch – 18.02.2011

Beitrag  Admin Fr 18 Feb 2011, 16:59

In dieser Folge scheint Jan wieder mal einen kleinen Alptraum zu erleben. Jedenfalls macht er sich ja mächtig Sorgen um Benni. Ich weiß zwar nicht, was dieser da heute abend gestehen wird, aber scheinbar könnte er dafür verurteilt werden. Für Jan muß allein der Gedanke, daß Benni vor Gericht, oder gar im Gefängnis landen könnte, der absolute Horror sein, nach allem was er selbst erleben mußte. Aber lassen wir uns überraschen...auch wie es Leni und dem Baby geht. Wünsche Euch viel Spannung heute abend. Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 58

https://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

191 – Wut im Bauch – 18.02.2011 Empty Wut im Bauch

Beitrag  walli Sa 19 Feb 2011, 22:12

Eine Fall der auch heute in der Zeitung hätte stehen können. Richtig aus dem Alltag gegriffen. Schön, wie wir Zuschauer die stufenweise Ermittlungsarbeit des Teams miterlebten. Arm und reich, ein Problem was schon ewig im Focus steht und leider immer schlimmer wird. Ein Nobellokal in einem Slum zu eröffnen, ja das ist schon Provokation und unmoralisch, da hatte Benni recht. Aber die Mißstände werden nicht gelöst, wenn ich 3. Eigentum zerstöre, da hatte Jan auch recht. Die Aktivisten nahmen ja der eigentlichen "Ursache" dem reichen Scholz nichts weg. Sie zerstörten einem auch eigentlich "Kleinen" Grotes die Existenz. Luxusgüter an Arme zu verteilen macht es auch nicht besser. Wenn sie das Geld der reichen Lokalgäste genommen und verteilt hätten, wäre weitaus sinnvoller gewesen. Jedem halbwegs intelligenten Menschen müsste klar sein, dass solche Aktionen das große Problem nicht lösen. Die Lösung liegt im System und das ändere ich nicht wenn ich mal kräftig irgendwo reinhaue
Selbst Vince ermittelte mal vernünftig. In Szene umhören, über Kühn was zusammentragen, selbst zu Jan hat er gehalten
Wir wollen auch das Privatleben vom Team sehen. Aber was bei Vince da läuft ist nur "für in die Tonne klopfen". Erinnere mich nicht je einen der 4 so total besoffen gesehen zu haben. Die Undercovermittlungen sind da auch keine Ausrede. Im Büro pennen weil er es sich mit der Baugesellschaft verscherzte. Ja auch Miguel und selbst Jan sind schon am Tisch eingeschlafen. War aber lange kein Vergleich zu Vince "langpflegeln". Dieses schwülstige Anschleimen an Ina. Diesmal nicht einfach so, er brauchte ja ein Dach überm Kopf. Ist doch alles kein Verhalten für einen Polizisten. So gut ich Vince Arbeit auch fand, mit den katastrophalen Auftritten meine ich immer noch er hat den Beruf verfehlt
Mit Hajos Wandelcharakter komme ich auch nicht klar. Gestern war er ruhig, sogar verstänndnisvoll was Tat und Täter betraf, übte auch ehrlich Kritik Grotes gegenüber. Fragt sich nur, warum er mit lauten Schreien und Toben sich sonst wie die Axt im Wald benimmt. Schnell jeden in den Boden stampft, selbst wenn es die eigenen Mitarbeiter sind

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

191 – Wut im Bauch – 18.02.2011 Empty Wut im Bauch

Beitrag  walli Sa 19 Feb 2011, 23:11

Inas Frreund kündigte sich durch die vielen SMS jetzt an. Sie passte sich der Teamarbeit diesmal ja einigermaßen an. Aber ein Witz, dass sie die Beweise, meine die Haarspange, jetzt schon auf den Tisch gelegt bekommt. Absoluter Brüller ihre Laborarbeit. Großer Auftritt im weißen Kittel. Ein bißchen Rumgespiele hier, ein bißchen da, aber die DNA muss dann von Anderen gemacht werden. Für mich bleibt Ina und Labor nur Wichtigtuerei
Lenis Pressearbeit war ungewollt und ohne es zu ahnen ein Schlüssel zum Ziel. Den verräterischen Zahnpastafleck lassen wir mal als kleine Beigabe gelten. Wie übersteht sie denn eigentlich den Arbeitstag wenn ihr ständig schlecht wird. Dem Umfang ihrer Kleider nach müsste sie die "Erbrechensphase" längst hinter sich haben
War natürlich toll, dass Benni mitspielte. Aber er passte nicht zu den Aktivisten. Bieder, brav, nichts mit Alkohol am Hut,
höflich (z.B. bei Frau Lindemann) schien er ja auch nicht richtig dabei zu sein. Redet mit Jonas lieber über Workshops als Kühns Reden zuzuhören. Noch verständlich, dass er sich gegen die soziale Ungerechtigkeit einsetzt. Das er nicht immer nur Schmiere stehen kann, soviel Intelligenz hätte ich aber bei ihm vermutet. Schlimmer aber, dass er gegen Jan immer so eine harte Schiene fährt. Morgens darf Jan für den Sohn noch den "Kaffeekocher" geben. Abends kriegt er Bennis Meinung schon wie Prügel ins Gesicht geknallt. Seinen Standpunkt vertreten ist ja o.k., aber bei Sätzen wie "Steckts du mich jetzt in den Knast deswegen" könnte man meinen Jan sei sein Feind, der ständig auf ihn einschlägt. Dann auch immer gleich aufs Zimmer rennen. Leider bringt Jan es dann auch nicht weiter als zu einem "Benni-Nachrufen". Eine ruhige, sachliche Vater-Sohn Diskussion hätte besser dazu gepasst. Zur Einsicht kam Benni ja schnell, aber dann zu Hajo zu rennen, anstatt sich seinem Vater anzuvertrauen war der absolute Gipfel. Sehe darin auch keine "Schonung" für Jan, weil Benni ihn wegen der Gefängniszeit nicht belasten wollte. Ist doch für einen Vater ein viel härter Schlag, wenn der Sohn sich nicht ihm anvertraut, sondern er es vom Chef erfahren muss.

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

191 – Wut im Bauch – 18.02.2011 Empty Wut im Bauch

Beitrag  walli So 20 Feb 2011, 00:08

Bennis schroffe Antworten auf Jans Frage wegen der Zeichnungen kam fast schon einer Kriegserklärung gleich. Ziemlich hart von Benni, dass er Jan bei Jonas erst weinen sehen muss, bevor er einsieht was er für einen klasse Vater er hat und sich erst dann ein "Danke" abringt. Nach soviel "Kontra-Jan" von Benni würde ich gerne wieder mal eine Folge sehen, wo das bisher gute Verhältnis der 2 wieder richtig spürbar ist
Die Szene mit Benni in Hajos Büro sollten wohl auch Jans "Gefängnis-Verarbeitung" zeigen. Das Jan total aufgeregt war, weil er das Schlimme was er erlebte jetzt für seinen Sohn befürchtete, war absolut nachvollziehbar und wurde auch überzeugend rübergebracht. Bennis "dichtmachen" erregte ihn nur noch mehr. Aber wenn Jan schon Tränen vergießt und Hajo dann nur mit "Jan komm wieder runter" und "Benni stand nur Schmiere" kommt, ist das absolut keine Hilfe. Wenn von Hajo sowas gekommen wäre wie "Jan du leidest noch sehr unter der Gefängniszeit. Können wir mithelfen, damit du es bald überwindest", dass wäre ein Zeichen der Unterstützung gewesen. Diese viel zu schnelle Szene zeigte nur wieder, dass das Problem nicht großartig behandelt wird. Jan muss auch weiterhin mit allem allein fertig werden
Marco gab in der Folge wieder mal alles bis zum letzten. Bei sovielen emotionsvollen Szenen kann man garnicht auf jede einzelne eingehen. Es war wirklich alles dabei. Zärtlichkeit bei Leni, Sorge ums Ungeborene, ernsthaft ermittelnder Polizist, Enttäuschung über Leni weil sie über Benni schwieg. Vor Angst, Fassungslosigkeit, Sorge, Verzweiflung um Benni bis zum Durchdrehen aufgelöst, zerrissen, enttäuscht. Absolute Psychologie vom Sex-Wolf-Gejaule, über erzählte Witze der Ex-Frau darüber, die Zeichnungen von Jonas auf den leiblichen Vater zu kombinieren. Kam ein bißchen schnell diese Schlußfolgerung. Aber die abrupte Wende zur Aufklärung gehört ja eigentlich schon zur Soko, wie das Team. Umso länger dauerte es bei der Mutter, bis viel Fingerspitzengefühl dann Klarheit brachte. Die Angst, die Jan um Jonas hatte war richtig spürbar. War es das Anstecken der Friedenspfeife als Benni von der oberen Fabriketage erzählte

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

191 – Wut im Bauch – 18.02.2011 Empty Wut im Bauch

Beitrag  walli So 20 Feb 2011, 00:21

Das offene Fenster ließ die Dramatik fast überkochen. Jan mit Jonas im Arm, Tränen in den Augen, verzeifelt zu Benni schauend, berührte mich so, dass ich fast losgeheult hätte. Großes Kompliment Marco, dass war absolute Spitzenleistung, wo kein Gefühl ausgelassen wurde. Wenn Marco alle jede nur denkbare Emotion zeigen muss wie gestern wächst er mit seiner schauspielerischen Leistung fast schon über sich selbst hinaus. Besser geht es wirklich nicht. Leider bekommen wir das viel zu selten zu sehen. Wenn Marco nur den "Mitläufer" geben darf, geht sein wirkliches Können irgendwie unter. Nicht zu ändern. Man sollte mit dem zufrieden sein was Sache ist. "Wut im Bauch" war jedenfalls wieder mal ein Renner

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

191 – Wut im Bauch – 18.02.2011 Empty Re: 191 – Wut im Bauch – 18.02.2011

Beitrag  Kathy Mo 21 Feb 2011, 20:38

ja Walli du hast Recht diese Folge war mal wieder ein Renner auch wenn mir nicht alles daran gefallen hat. Aber der Fall war wirklich gut und auch von allen "Nebendarsteller" perfekt in Szenen gesetzt. Ich möchte jetzt aber garnicht so sehr auf den Fall eingehen, Walli hat das schon alles wunderbar in Worte gefasst. Ich möchte eher auf das Geschehen "drum herum" eigehen. Wo ich als erstes bei Jan und Benni bin. Ich finde es genau wie Walli sehr schade das uns das Verhältnis ziwschen Jan und Benni schon wieder so negativ präsentiert wurde und ich muß sagen ich kann hier in dieser Folge Bennis Verhalten gegenüber Jan überhaupt nicht nachvollziehen auch wenn er mit seiner Meinung was das Restaurant angeht vielleicht Recht hat, aber Jan anzugehen ob er ihn für sein Wissen in den Knast steckt war schon weit unter der Gürtellinie.

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

191 – Wut im Bauch – 18.02.2011 Empty Re: 191 – Wut im Bauch – 18.02.2011

Beitrag  Kathy Mo 21 Feb 2011, 20:47

aber damit nicht genug, nein er sagt auch noch zu Jonas das er als Jans Sohn eigentlich nur alles falsch machen kann. So negativ wie Bennis über seinen Vater spricht und sich auch ihm gegenüber verhält das hat Jan nicht verdient. Benni hatte und hat wohl den besten Vater den er sich überhaupt wünschen kann und es war auch traurig von Jan zu hören als er zu Vince sagte, Benni erzählt ihm überhaupt nichts und er hat Angst den Kontakt zu ihm zu verlieren. Ja das war hart. Was Marco betrifft so hat er sich in dieser Folge schauspielerisch wiedereinmal selbst übertroffen und auch mich hat Jan zu Tränen gerührt wobei mir die Szenen in Hajos Büro dabei am meisten zugesetzt hat. Hier konnte man Jans Angst und Verzweiflung förmlich spüren bei dem Gedanken daran das Benni verurteilt werden könnte und man konnte genau sehen wie es in dem Moment in Jan aussah und das er selber mit dem Erlebten im Gefängnis noch nicht abgeschlossen hatte.

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

191 – Wut im Bauch – 18.02.2011 Empty Re: 191 – Wut im Bauch – 18.02.2011

Beitrag  Kathy Mo 21 Feb 2011, 20:57

was er mit Tränen in den Augen und völliger Verzweiflung zum Ausdruck brachte. Das ging mir durch und durch. Und auch ich fand Hajos Reaktion wie "Jan komm wieder runter" oder "Benni hat nur Schmiere" gestanden mehr wie daneben. Gerade er müßte Jan eigentlich besser kennen und wissen in ihm aussieht und ich hätte mir hier einfach mal etwas mehr Verständnis von Hajo gegenüber Jan gewünscht oder überhaupt mal ein Wort zu Jan, eine Frage wie es ihm geht, wie es in ihm aussieht. Gerade hier in diesem speziellen Fall hätte es gut gepasst das Jan sich mal alles von der Seele redet. Aber so muß Jan weiter alles alleine in sich reinfressen. Auch die Schlußszene ging mir genau wie Walli sehr zu Herzen und kein andere hätte diese Szene so rüberbringen können wie Jan/Marco mit soviel Gefühl und Emotionen in seinem Gesicht, seinen Augen. Wahnsinn. Da kam für mich Bennis klägliches Danke schon zu spät.

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

191 – Wut im Bauch – 18.02.2011 Empty Re: 191 – Wut im Bauch – 18.02.2011

Beitrag  Kathy Mo 21 Feb 2011, 21:07

Ja wie gesagt was Jan betrifft war diese Folge nach Gefangen endlich mal wieder eine Folge in der sich Marco so richtig ausspielen konnte mit all seinen Gefühlen und seiner Emotionalität und es tat so gut ihm dabei zuzusehen.
Was überhaupt nicht gut tat, also mir zumindestens nicht war wiedermal Vince. Also das geht ja nun fast überhaupt nicht mehr. Seine Übernachtung im Büro im Schlafsack auf dem Tisch war ja nun wohl das allerletzte und früh als die anderen kamen noch schnell die Schuhe runternehmen und den Schlafsack zusammenrollen ist schon echt das allerletzte. Ja und dann diese "Anmache" um eventuell bei ihr übernachten zu können. Nee also der Typ geht echt garnicht und ich freu mich schon jetzt richtig drauf wenn er dann diese Woche bei Hajo einzieht:(

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

191 – Wut im Bauch – 18.02.2011 Empty Re: 191 – Wut im Bauch – 18.02.2011

Beitrag  Kathy Mo 21 Feb 2011, 21:17

also blöder kanns nicht mehr kommen. Ich habe mir echt Mühe gegeben mich an Vince zu gewöhnen, aber so wie er immer wieder in Szene gebracht wird und ständig mit irgendwelchen Hirnrissigen Ideen in den Vordergrund gestellt wird wird nervt er mich nur immer mehr und ich habe bald keine Lust mehr sowas zu sehen. Und Ina ja sie wird uns nun bald ihren neuen Freund vorstellen was sich ja in dieser Folge auch schon angekündigt hat. Naja mal sehen wielange dieses Drama dann wieder geht. Hoffentlich lenkt sie der neue nicht von ihrer Arbeit ab und Ina weiß womöglich dann nicht immer schon alles bevor der Fall überhaupt richtig losgegangen ist. Ich bin gemein ich weiß, aber irgendwie nerven mich Ina und Vince einfach nur noch. Aber ich bleibe natürlich weiterhin am Ball solange es Jan/Marco gibt und ich bin auch trotz allem trauirg das am 11.03. schon die letzte Folge kommt:( In den letzten beiden ist auch Leni wieder dabei und mal sehen vielleicht erfahren wir dann wieder etwas mehr von Jan und Leni. Schöne Woche allen aus dem eiskalten Sachsen Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

191 – Wut im Bauch – 18.02.2011 Empty Re: 191 – Wut im Bauch – 18.02.2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten