MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Akte Golgatha - 07.11.2010 - RTL

4 verfasser

Nach unten

Die Akte Golgatha - 07.11.2010 - RTL  Empty Die Akte Golgatha - 07.11.2010 - RTL

Beitrag  Admin So 07 Nov 2010, 17:14

Ich muß gestehen, ich hab mich schon lange nicht mehr so auf einen Film gefreut, wie auf diesen heute abend. Auch wenn so manch Kritiker meint, er müsse uns den Film madig machen oder gar behauptet, daß Marco neben der Hauptdarstellerin verblaßt. Na, das werden wir ja noch sehen...außerdem ist es eh Ansichtsache und ich wette, ich sehe das gaaaaaaanz anders... Wink
Hoffen wir also, daß der Film das hält, was die Fotos und Vorschautrailer versprechen. In diesem Sinne...wünsche ich Euch einen schönen Filmabend! Very Happy
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 58

https://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Akte Golgatha - 07.11.2010 - RTL  Empty Re: Die Akte Golgatha - 07.11.2010 - RTL

Beitrag  Moritz1 Mo 08 Nov 2010, 16:32

Hallo,
jetzt muss ich mich doch auch endlich mal wieder zu Wort melden :-)
Also mir hat der Film gestern wirklich gut gefallen.
Marco trat ja auch oft in "Erscheinung", sodass es eigentlich nie langweilig wurde.
An manchen Stellen musste ich auch ziemlich lachen. Zum Beispiel al Dr. Gropius gleich zu Beginn den Papiereimer so umständlich unter den Tisch gezogen hat, um ja keine Bakterien abzubekommen. Very Happy

Viele liebe Grüße
Moritz

Moritz1

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Die Akte Golgatha - 07.11.2010 - RTL  Empty Die Akte Golgotha

Beitrag  walli Mo 08 Nov 2010, 20:35

Stimmt Moritz, der Film war gut, nicht langweilig und mit sehr viel Witz. Marcos Darstellung war für mich SUPERKLASSE. Ich pfeife auf die ganze miese Kritik. Bleibe bei der Meinung, dass die Kritiker etwas gegen ihn haben, denn egal was er dreht, bei denen fällt er immer durch. Klar hatte der Film ein gewaltiges Tempo, gerät man nicht unentwegt in Lebensgefahr, entgeht man nicht jeder Kugel. Kirche und Religion ist natürlich ein heikles Thema, aber anscheinend wird ein solcher Film nur dann anerkannt, wenn er von Mel Gibson kommt. Obwohl ich bekennender Christ bin, ist es doch Tatsache, dass auch diese Institution große Schwächen hat, siehe Mißbrauch usw. Aber bei allem was aus dem Christentum erforscht und gefunden wurde, blieb man den 100%igen Beweis schuldig. Also erfreue ich mich doch an einem Film, bei dem viel erfunden ist und einiges an der Realität vorbeigeht. Solche Action wird zur Unterhaltung gedreht und nicht um zu hinterfragen, welche Szene jetzt zu abgehoben war. Außerdem hat doch schon fast jeder Kleinkriminelle eine MP, sind schon Viele dem Tod von der Klinge gesprungen und gibt es auch leider noch Folter auf der Welt. Warum sollen dann 2 Filmhelden sich nicht abenteuerlich in Action stürzen und doch heil rauskommen. Im TV läuft doch soviel unglaubhafter Mist, meistens Sci-Fi, dass dieser Film schon eine Erholung war
Kann mich aber der Meinung nicht anschließen K. Schüttler hätte den Film durch ihre großartige Darstellung gerettet und Marco wirke neben ihr blass. Sorry, aber das Einheitsgesicht von Felicia, die höchstens mal ein bisschen erschrak, zusammenzuckte, die Augen aufriss oder mit dem Dr. schimpfte hat mich überhaupt nicht überzeugt.

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Die Akte Golgatha - 07.11.2010 - RTL  Empty Die Akte Golgotha

Beitrag  walli Mo 08 Nov 2010, 20:58

Felicias Darstellung wurde auch nicht besser, wenn sie gestenreich erklärte welche Spur der wievielte Roman von ihr legte. Wo bleibt denn da die Schauspielkunst wenn ich mich vor oder auf dem Scheiterhaufen vollkommen emotionslos gebe. Ein Mann will sich, vor allem im Beisein einer Frau, immer stark und gefasst geben. So erlebten wir Marco. Aber jede normale Frau hätte Angesichts so eines Horrors geschrien, sich gewehrt, gebärdet. Bei Felicia war davon rein gar nichts zu sehen. Ne, hat mir überhaupt nicht gefallen
Marco hingegen hat den Dr. mit soviel Spott, Überheblichkeit, Zynismus, Ungeschicklichkeit, Angst gespickt, dass es eine Wonne war ihm zuzusehen. Er wurde von Szene zu Szene besser und auch mutiger, aber immer mit einem Witz auf den Lippen. O.k. den Darstellern werden die Sätze in den Mund gelegt, aber der Film lebte von dem Schlagabtausch den sich Felicia und der Dr. lieferten. Für mich bot Marco allerhöchste und beste Schauspielerei, zu jeder Szene den passenden Gesichtsausdruck oder die richtige Bewegung. Er zeigte sich so vielfältig, dass es das Forum sprengen würde alles im Einzelnen aufzuführen.
Ich bin ja immer traurig, wenn Marco bei Soko-Folgen nicht dabei ist. Aber dieser gute Film hat diesmal alles ausgeglichen. Mich hat Marco voll und ganz überzeugt und ich wiederhole mich gerne noch mal, dass war eine herausragende, überzeugende, ganz, ganz klasse Darstellung von Marco LG Walli

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Die Akte Golgatha - 07.11.2010 - RTL  Empty Re: Die Akte Golgatha - 07.11.2010 - RTL

Beitrag  Admin Di 09 Nov 2010, 19:19

Eigentlich hat Walli ja schon alles gesagt, aber ich muß meiner Begeisterung für den Film und vor allem für Marcos grandiose schauspielerische Leistung einfach selbst noch freien Lauf lassen.

Der Film war einfach nur ein Hit! Smile Seit langem hab ich am Ende eines Filmes mal wieder gedacht: "Och schade, schon aus." Ich hätte noch weitere Stunden zusehen können. Wobei ich gestehen muß, daß ich mir gleich die WH um 0:15 Uhr noch mal angesehen habe. Wink

In erster Linie lebte der Film ja von den witzigen Dialogen - wer die geschrieben hat, war einfach genial! Smile Dazu Marco in Höchstform, seine Gestik, seine Mimik, seine Augen...immer perfekt auf den Punkt gebracht...einfach brillant! Smile Er brachte damit erst so richtig Leben in die Dialoge rein. Von wegen, er verblaßt...da wirkte schon eher das Puttchen recht blaß. Wink War jetzt nicht böse gemeint, denn wir wissen ja nicht, was das Drehbuch von den Darstellern verlangt und vielleicht mußte Katharina ja so maskenhaft sein.

Wie auch immer, der Film ist wie im Flug vergangen...was wohl auch mit an der schnellen "Schnitzeljagd" lag. Was wäre nur gewesen, hätte Gropius gleich am Anfang unterm Sitz nachgesehen? Wink Natürlich gab es auch Dinge, wo ich mich fragte: "Hä, wie geht das denn?" Zum Beispiel, wie konnten sie sich ohne Gepäck immer umziehen? Aber vielleicht haben sie sich ja immer neue Klamotten gekauft. Wink Aber so was muß man eben unter künstlerische Freiheit abhaken.

Auch wenn ich ein wenig die Dramatik am Ende vermißt habe - ich hätte den Beiden richtig Feuer unterm Hintern gemacht...grins...also ohne Benzin, einfach das Holz so anzünden, ist doch auch nett...haha...und der trottelige Kommissar wäre erst recht zum Helden geworden - war der Film doch nicht ganz ungefährlich...ich wäre beinahe erstickt. Wink
Erst hab ich mich vor lauter Lachen verschluckt...das kommt davon, wenn man nebenbei Radieschen knabbert und dann, als ich mit Gropius "abgetaucht" bin und die Luft angehalten habe. Blöde Angewohnheit von mir bei solchen Unterwasserszenen...tsts. Aber ich hab überlebt, wie Gropius und Felicia auch...und so gab es am Ende für alle ein Happy End...schöööön...ich liebe das. Smile

Nun könnte ich noch zu vielen anderen Szenen was schreiben, aber das würde ausarten und Euch langweilen, wenn Ihr nicht jetzt schon eingeschlafen seid. Eins noch, ist Euch auch aufgefallen, als Gropius dem einen Typen die Schaufel auf die Stirn haut, war die Verletzung überm linken Auge zu sehen. In den späteren Szenen war sie dann über dem rechten Auge, fand ich lustig. Wink

Mein Fazit: Die "Akte Golgatha" ist ein Film zum immer wieder angucken, mit einem glänzenden Marco Girnth in der Rolle des Dr. Gropius! Very Happy
 
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 58

https://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Akte Golgatha - 07.11.2010 - RTL  Empty Re: Die Akte Golgatha - 07.11.2010 - RTL

Beitrag  Moritz1 Di 09 Nov 2010, 19:44

Hallo Bine,
wie oben geschrieben hat mir der Film ja genauso gut gefallen wie Walli und dir :-)
Aber ich muss mich doch nochmal melden. Als du geschrieben hattest das du dir gleich die Wiederholung nochmal angeschaut hast. Wink
Zu der Zeit lag ich zwar schon im Bett, aber ich habe mir die Folge am Tag darauf im Internet noch zwei Mal angeschaut und heute mit meiner Schwester auch wieder Very Happy
Und deine Beiträge langweilen uns doch nicht!!
Ganz im Gegenteil.
Viele liebe Grüße
Moritz

Moritz1

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Die Akte Golgatha - 07.11.2010 - RTL  Empty Re: Die Akte Golgatha - 07.11.2010 - RTL

Beitrag  Kathy Di 09 Nov 2010, 19:49

all dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen Very Happy Würde mich nur wiederholen. Lange haben wir auf den Film gewartet und wir sind nicht ettäuscht wurden. Ein absolutes Highlight und Marco in Bestform. Es war eine absolute Freude ihn mal wieder fast 90 Minuten durchgängig zu geniessen. Er sah umwerfend gut aus und hat umwerfend gut gespielt Very Happy Wie Bine sagt ein Film zum immer und immer wieder angucken Smile Kathy
PS. und natürlich hab ich den Film auch schon nochmal angeguckt Wink

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Die Akte Golgatha - 07.11.2010 - RTL  Empty Re: Die Akte Golgatha - 07.11.2010 - RTL

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten