MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus der Lebensbahn geworfen

3 verfasser

Seite 2 von 28 Zurück  1, 2, 3 ... 15 ... 28  Weiter

Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli Do 16 Feb 2012, 23:20

Hajo telefonierte erst noch mit dem Präsidium, bat:
"Versucht doch bitte mal die Handy-Nr...... zu orten" ---
"Nein...ist keine offizelle Sache, geht um Jans Handy" ---
"Nicht die Funk-Nr. vom Dienstwagen....Jans Handy-Nr...
Die Nr. unter der wir ihn außerhalb vom Auto erreichen....aber warte....
Jan ist mit dem Wagen meiner Tochter unterwegs und diese Nr. lautet...
Versucht bitte auch den Anschluss zu orten"
Der Kollege fragte ganz leise: "Ist Jan etwas passiert....meine ist er..er
ist Jan verschwunden...bei,...bei 2 Ortungen...dann muss...muss.."
Hajo stöhnte: "Ist wie ein böser Traum....wünschte Jan würde jetzt an der Tür klingeln
Aber...er fuhr gegen 12.00 Uhr zur Drogerie und seitdem...
Jan meldet sich nicht....ist nicht zu erreichen....muss doch was unternehmen" ---
"Warum soll ich Lenis Auto beschreiben...ihr wollt doch nicht?" fragte Hajo perplex ---
Nach der Antwort des Kollegen krächzte Hajo berührt:
"Ja, ich weiß wie beliebt Jan bei euch Allen ist, dass er für euch ein Pfundskerl,...beispielloser Kollege ist....
Dann danke ich euch schon mal, auch im Namen von Jan natürlich"
Mit dem mulmigen Gefühl, dass etwas mit Jan passiert sein musste fuhr Hajo los
Wusste....leider, leider täuschte sein Gefühl ihn selten

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli Fr 17 Feb 2012, 00:06

Hallo Moritz1,
vielen Dank für deinen "Schwere Krawalle"-Eintrag. Freut mich, dass dir die Story´s und der Schreibstil gefällt, denn als Schreiber ist man immer unsicher wie es bei Anderen ankommt. Hoffe, es geht o.k., dass ich in der neuen Geschichte reagiere, aber wie du schreibst verfolgst du die ja. Wünsche dir unterhaltsames Weiterlesen
Viele Grüße Walli

"Tee.....Tee kaufen....muss zur Drogerie" ging Jan als 1. durch den Kopf als sich das Dunkel darin etwas lichtete
Spontan wollte er sich in Bewegung setzen
Sofort ruckte er wieder gegen den Pfeiler, stoppten die Fesseln sein Tun
Jan schlug hart auf dem Boden der Tatsachen auf
Verzweifelt durchfuhr es ihn: "Habe nicht fantasiert, bin gefangen.....gefangen wegen einem Schatz???
Schatz, wirklich einem Schatz...durchgeknallter geht es nicht mehr
Wegen den Spinnern wartet mein kleiner Schatz auf seinen Tee"
Wütend versuchte Jan sich zu befreien, sofort schnitten die Fesseln ihm tief in die Haut
"Verdammt, ich bin denen wirklich ausgeliefert" stoppte er die Befreiungsversuche
Blinzelte, kniff die Augen zusammen, hob die Lider wieder langsam an
Wegen der schwachen Funsel herrschte ringsum eine Art Dämmerung
Schemenhaft erkannte Jan die 3 Typen jetzt da vorne sitzen
Zornig dachte er: "Wenn die hier Dauerwache schieben, sind alle Fluchtgedanken zwecklos"
Erschrocken zuckte Jan jetzt heftig zusammen, denn laut klingelte da ein Handy

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli Fr 17 Feb 2012, 00:41

Der Anrufer musste auf 500 sein, denn bis zu Jan tönte das Gebrüll
Ohne etwas zu verstehen, hörte er am Tonfall den übermäßigen Zorn
Kleinlaut krächzte Udo: "Ja Boss..ja ich weiß doch Boss..hast recht...habe ich versprochen
Aber der Fiesling spielt den Helden
Hätte gar nicht gedacht, dass der Lackaffe soviel einstecken kann
Klar Boss....die nächste Runde wird härter, bestimmt...wir wissen doch was zu tun ist
Garantiere dir wenn wir ihn das 2. x bearbeiten, redet der wie ein Wasserfall
Versprochen Boss....hast dich doch immer auf mich verlassen können"
Udo steckte das Handy ein, knurrte zu Dott und Fuko: "Habt es gehört, der Boss ist sauer"
Dott keifte: "Sind wir auch und das bedeutet....Schluss mit Schongang"
"Genau.....jetzt geht´s in die Vollen" sprang Udo auf und stand sofort vor Jan
So schnell konnte er die Augen gar nicht zupetzen, die 3 erkannten, dass er wieder bei sich war
Udo riß Jans den Kopf in den Nacken, brüllte ihn an: "Hast dich lange genug ausgepennt....
Spiele auch nicht den Clown für dich und wiederhole ständig unsere Forderung
Kannst wählen: Entweder du spuckst jetzt sofort aus wo du den Schatz versteckt hast oder.....
Das Oder liegt ja auf der Hand....Der 2. Fausthagel wird heftiger....aber viel, viel heftiger als der 1....schwöre ich dir
Deinen danach zerschunden Körper erkennst du bestimmt so schnell nicht wieder
Also.....ich höre....für was entscheidest du dich?"
Jan schwieg. In seinem bohrenden Blick loderte die stumme Frage: "Was forderst du bloß für einen Mist von mir?"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli Fr 17 Feb 2012, 01:31

Udo knallte Jans Kopf so hart gegen den Pfeiler, dass ein paar Sterne vor seinen Augen kreisten
Brüllend forderte er: "Antworte...jetzt sofort...will deine Antwort hören"
Jan fand es so bescheuert sich immer zu wiederholen...aber blieb ihm ja nichts anderes übrig
Erregt zischte er: "Ich habe keinen Schatz versteckt....0 Ahnung wer ihr überhaupt seid.......Solltet lieber mich mal aufklären, warum ihr diese Nr. mit mir abzieht"
"Der Kerl bettelt wirklich um Schläge" keifte Dott - Fuko schrie: "Oh ja, dass tut er, worauf warten wir noch"
"Deine Entscheidung, du hast es so gewollt" grinste Udo Jan noch böse an
Ein unterdrücktes Stöhnen von Jan folgte - Die 1. Pranke knallte ihm mitten in den Magen - Jan krümmte sich zusammen, soweit die Fesseln es zuließen
Nutzte ihm aber nichts - Die nächsten Faustschläge rißen ihn wieder hoch
Er taumelte hin und her, nach rechts und links - Mal riß es Jan vom Pfeiler weg, dann knallte er wieder dagegen
Sein Körper krümmte sich mal oder bäumte sich auf - Jans Kopf wurde so hin- und hergeschlagen, dass er jede Orientierung verlor
Schaffte alle Körperregungen und -richtungen nur ansatzweise, denn die Fesseln schnürten ihn bei allem noch fest zusammen
Die 3 nutzten Jan als riesige Zielscheibe, ob Körper oder Kopf, überall prasselten die Fäuste auf ihn ein
Oh ja, wirklich Wiederholung vom 1. x, wütend trafen die Pranken auch wieder seinen Unterleib, Nieren, Hals, Brust, Gesicht und Schläfen
Die Schmerzen durchpeitschten Jan so, er fühlte sich als würde er mit Eisenstangen niedergeknüppelt
Gedanken schalteten da schnell ab, er empfand nur noch eine Hölle voller entsetzlicher Qualen
Bald wusste Jan nicht mehr wo er sich befand, wer ihn so marterte, welche Stelle sie gerade trafen
Ein grausamer Fausthagel, wie von Udo vorausgesagt, nur härter und länger als beim 1. x
So heftig, dass Jan nicht nur benommen wurde, diesmal sackte er irgendwann bewusstlos zusammen
Passte den 3 gar nicht aufhören zu müssen - Ihren Ärger bekam Jan aber versunken in schwarze Nacht nicht mehr mit

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli Fr 17 Feb 2012, 21:41

„Oh nein….Jan ist…ist…mit ihm ist,….Schreckliches passiert…“ schrie Leni als Hajo endlich auftauchte
Schweigend trat er ein, sein Gesicht sah entsetzlich aus
Benni, jetzt auch da, nickte Hajo zu
Leni rief: „Rede…..so rede doch endlich Papa……Wie schwer sind Jans Verletztungen…..
Ist sein Leben….wird er...er..ster……Was geschah mit Jan…….Unfall…oder…“
Endlich raunte Hajo: „Ich weiß nichts….überhaupt nichts von Jan
Es tut mir leid aber…..“
„Was heißt nichts….Du warst Stunden unterwegs…
Wolltest den Weg abfahren…..mein Auto, Jan ist mit meinem Auto unterwegs
Mensch Papa, weißt du nicht mehr wie mein Auto aussieht“ regte sich Leni auf
Hajo krächzte: „Ich kenne dein Auto…..Leni, Benni, bitte hört mir einen Moment zu…
Ich fuhr zur geschlossenen Drogerie, erfuhr, dass diese nur gepachtet ist.
Der Hausbesitzer wohnt aber dort, war auch sehr nett. Er gab mir die Adresse von den Pächtern.
Zuvor fragte ich Anlieger ob sie Jan bzw. das Auto gesehen hätten. Ohne sein Foto und zu wissen was er anhat war das schon blöd.
Genau wie die Antworten, besser gesagt Empörung, seien doch keine Neugierige die Passanten beobachten.
Na ja, irgendwie auch verständlich, glaubte sowieso nicht mit meiner vagen Beschreibung einen Treffer zu landen“
„Vage Beschreibung…du musst Jan in und auswendig kennen, hast ihn täglich vor dir.
Personeneschreibung….leichteste Polizeisache…..aber bei Jan….nein Jan kannst du natürlich nicht beschreiben“ tobte Leni
Hajo reagierte nicht beleidigt….......Er verstand Lenis Ausbruch bei der Aufregung

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli Fr 17 Feb 2012, 22:04

Ruhig meinte Hajo: „Leni,... Jan hat doch keine besonderen Merkmale. Mann um die 40.....
Schlanke, sportlich durchtrainierte Figur, braun-grau melierte kurze Haare, anders konnte ich ihn doch nicht beschreiben.
O.k. Jans Augenfarbe ist ein außergewöhnliches stahlblau
Aber danach wollte ich bei der herrschenden Entrüstung nicht auch noch fragen
Gibt ja kaum Parkplätze vor der Drogerie, also dehnte ich die Befragung bis zu dem weiter gelegenen Parkplatz aus
Doch alle Unternehmungen.....……leider ohne Erfolg
Am Haus der Pächter sagte mir dann auch noch eine Nachbarin, dass das Ehepaar übers Wochenende verreist ist.
Wohin wusste sie nicht. Eine Tel.-Nr. hatte sie natürlich auch nicht.
Wozu auch, sie sagte, noch nie sei nach einem Kunden gefragt worden“
„Einen Reiseruf….du hast sicher sofort einen Reiseruf gestartet“ rief Leni
Hajo seufzte: „Das darf ich nicht und das weißt du auch.
Jan ist erwachsen, kann hingehen wo und wie lange er will.
Da kann nicht schon nach Stunden Ausbleiben Großalarm ausgelöst werden.
Wenn die Pächter nur Verwandtenbesuch machen, nutzt sowieso kein Reiseruf. - Ist ja nicht mal sicher, ob Jan überhaupt in der Drogerie war“
Leni keifte: „Ach und jetzt rede ich mir ein Jan spaziert gleich die Tür rein - Bestimmt ist er nur mal zwischendurch schnell in den Fitnessclub, günstige Gelegenheit
Vielleicht traf er ja auch einen Kumpel, der ihn einlud über alle Zeiten zu reden - Die 2 haben sich halt verquatscht. Meine Güte wozu die Aufregung. Frauen tratschen ständig
Soll mich also beruhigen und völlig unbekümmert wartem….weiter abwarten….
Jan, oh ja Jan taucht wieder auf.....Jede Wette, Jan taucht bestimmt wieder auf...ganz fix sogar"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli Fr 17 Feb 2012, 22:48

Hajo krächzte: „Leni, dass will und kann ich dir nicht einreden.
Bin doch selbst total beunruhigt. Ist mir alles ein Rätsel.
Weiß überhaupt nicht was ich denken, annehmen soll, fehlt jeglicher Anhaltspunkt.
Wenn dann auch keine Ortung möglich ist.....ach muss ich noch erklären
Bat die Kollegen Jans Handy und deinen Anschluss im Auto zu orten
Fuhr gerade noch mal ins Präsidium....nichts....die können nicht mal das leiseste Signal auszummachen
Passiert mir nicht oft, Leni und Benni, stehe momentan vor einem riesigen nicht knackbaren Tresor"
Leni stotterte entsetzt: "Aber....aber....wir können doch nicht einfach die Hände in den Schoß legen
Weiter untätig herum sitzen, wer weiß in welcher Lage Jan ist.
Kann jede Stunde zählen, vielleicht braucht er schon lange dringend unsere Hilfe
Papa, bei deinem Einfluß....eine Vermissteanzeige kriegst du doch bestimmt durch"
Hajo schüttelte den Kopf, raunte: "Da hilft kein Einfluß Leni
Die nehmen es sehr genau, Erwachsene kann man erst nach 48 Stunden vermisst melden
Macht auch Jan als Polizist keine Ausnahme
Freut dich aber bestimmt, dass schon eine Anzahl Kollegen nach ihm sucht"
"Wie,..... verstehe nicht......denke...." hauchte Leni
Hajo erklärte: "Na ja, als ich um die Ortung bat, kam sofort die Frage: "Ist Jan verschwunden"
Konnte und wollte nicht lügen, dachte könne nur von Vorteil sein
Tja und eben im Präsidium höre ich, dass die Zentrale schon alle die unterwegs sind über das Rätsel Jan informierte"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli Fr 17 Feb 2012, 23:31

"Wer von den Kollegen nicht gerade im Einsatz ist, hält schon eine Art Suchaktion ab
Die fahren Straßen ab, halten nach deinem Auto und nach Jan Ausschau
Bekannte Brennpunkte stehen besonders im Focus" schwieg Hajo
Aber...aber ich denke..., denke vermisst.....sagtest doch erst nach 2 Tagen...."stammelte Leni
Hajo beteuerte: "Mädchen, muss dir doch wohl nicht sagen wie beliebt Jan ist
Die brauchen ja nur was von einer Autopanne zu hören...schon rast 1 Dutzend Uniformierter herbei
Bin mir eigentlich sicher, dass sich immer mehr Kollegen beteiligen Jan zu finden
Die rufen mich sofort an, wenn sich nur der winzigste Anhaltspunkt ergibt"
"Tee....Tee kaufen wollte Jan....damit sein Schatz nicht verdurstet
Ich habe es vergessen....Vaterpflichten....gehöre zu seinen Vaterpflichten
Mit diesen Worten eilte Jan hinaus....und jetzt".......grub Leni den Kopf in die Hände
"Benni, du sagtest noch keinen Ton. Bestimmt auch für dich ein Schock als du zurück kamst" meinte Hajo
Benni flüsterte: "Schock....Schock ist untertrieben, aber sehr weit untertrieben"
"Bekommst viel aufgebürdet Benni. Aber gerade du gibst Leni in schlimmen Zeiten immer Halt
Verspreche dir aber, alles aufzubieten um deinen Vater zu finden" beteuerte Hajo
Benni murmelte: "Klar, volles Programm, volle Action...wie schon so oft...wie immer
Leni und ich werden natürlich wieder im Wartezimmer abgestellt...Ach, ihr macht ja doch was ihr wollt"
Danach sprang Benni auf, verschwand in seinem Zimmer, ließ sich nicht mehr blicken
Hajo wollte ihm nach, aber Leni hielt ihn zurück

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli Sa 18 Feb 2012, 00:25

Irgendwann meinte Hajo: "Ist das o.k. für dich wenn ich hier bleibe...?
Du versuchst im Bett wenigstens ein bißchen zu ruhen
Ehrenwort, informiere dich sofort wenn etwas gemeldet wird
Ich strecke mich auf der Couch aus"
Leni nickte nur, schlich niedergeschlagen ins Schlafzimmer


"Bald graut der Morgen und der Kerl ist immer noch down" rief Fuko wütend
Udo verteidigte sich: "Doch nicht meine Schuld, dass er so ein Weichei ist"
"Der Boss macht bestimmt keine Luftspünge, Zeit rennt und der Kerl schweigt wie ein Grab" keifte Fuko
Udo tobte: "Halts Maul, weiß ich alles. Zittere schon, der Chef fährt mit mir Schlitten...
Ich versprach ihm doch felsenfest, dass der Kerl bei der 2. Tourtour alles ausspuckt
Jetzt hängt er immer noch wie ein Sack da, kein Anzeichen von Aufwachen"
"Vielleicht sollten wir einen Gang zurückschalten wenn wir ihn bearbeiten" murmelte Dott
Udo keifte: "Wie soll das gehen....Höflich bitte, bitte sagen und dem Kerl Streicheleinheiten schenken"
Dott grollte: "Quatsch..hat uns genug gelinkt, wir stehen doch schon lange in lodernden Flammen
Müssten noch härter mit dem Kerl umgehen....aber wenn er immer so lange bewusstlos ist, warten wir ewig"
Udo bekannte: "Dachte ja auch der Angeber hält nicht 1 Hieb aus, überschlägt sich gleich im Ausplaudern
Unfassbar, gibt sich wie ein Felsbrocken....Fels sprengt man, vielleicht sollten wir auch ihn....."

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli Sa 18 Feb 2012, 01:03

Klar, ziehen das schlimmste Massacker mit ihm ab.....
Am besten mit Dynamit, riesige Explosion dazu und danach graben wir dann seine Leiche ein" grollte Fuko wütend
Udo brüllte: "Dein Mist hilft uns nicht weiter...müssen nachdenken....
Schnellstens beraten wie wir mit ihm umgehen, bevor er endlich wieder zu sich kommt
Eine Art Mittelweg. Drehen ihn weiter durch die Mangel, dass er schnellstens ausspuckt
Müssen aber seine langen Blackouts vermeiden und keinesfalls darf er abkratzen, bevor wir das Versteck kennen"
Dott spottete: "Goldener Mittelweg also...fehlt nur das er zu sich kommt und du....du....
Du Udo machst die Vorgabe...bin gespannt wie du deinen Plan umsetzt"

Weder Hajo, Leni noch Benni hatten geschlafen
Leni trug schon lange die weinende Dana umher, wusste schon nicht mehr wie sie die Kleine beruhigen sollte
Schweigsam stand Benni dabei
Gegen 7.00 Uhr meinte Hajo: "Ich will mich zu Hause noch schnell frisch machen, fahre dann ins Präsidium
Der Opa kann seine Enkelin wohl auch nicht beruhigen, so quängelig kenne ich sie gar nicht"
Leni seufzte: "Mit kleinen Pausen weint und weint Dana ununterbrochen und das seit gestern Mittag"
"Vielleicht brütet sie etwas aus Leni, gehe doch zum Kinderarzt" meinte Hajo
Leni betonte: "Papa, Dana ist bestimmt nicht krank, sie hat Sehnsucht nach ihrem Papa"
"Meinst du wirklich, die Kleine....sie...sie...." flüsterte Hajo
Leni stöhnte: "Versicherte euch schon während der Schwangerschaft, dass es zwischen Jan und seinem Töchterchen eine ganz besondere Verbindung gibt"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli Sa 18 Feb 2012, 01:52

Hajo stotterte: "Du meinst....willst du sagen....meinst wirklich....?
Leni beteuerte: "Ich meine nicht....ich weiß es ganz sicher...
Dana beruhigt sich wegen Jan nicht....1 Stunde....1 Stunde nach dem er sich aufmachte
Nach nicht mal 1 Stunde quängelte die Kleine schon, weint und weint, will nichts essen
Sie spürt, dass mit ihrem Papa was Schlimmes geschieht, das schwöre ich dir"
Hajo stammelte: "Meinst Dana und Jan.....Seelenverwandschaft.....oder so...
Puh...haut mich um....magst recht haben...Kenne...kenne kein Rezept für meine Enkelin
Also los, alle Hebel für Jan einschalten"
Zu Benni meinte er noch: "Bist momentan der Beschützer, hast Verständnis für die Damen"
Hajo erschrak richtig, denn ungewohnt laut keifte Benni gereizt: "Ich soll beschützen, Verständnis haben...aha wieder mal...
Wer beschützt mich denn. Wer hat denn für mich Verständnis
Noch nie, niemals wurde danach gefragt, wie ungeschützt ich mich fühle, hilflos, verwundbar....als sei ich nackt
Keiner bringt Verständnis auf für meine Sorge, Angst um Papa, seine Gesundheit....sein Leben
Niemand versteht, dass ich vor dem Wahnsinn stehe, bei der Vorstellung wie man ihn quält....ihn vielleicht nur noch tot findet
Schon vergessen, bin Papas Sohn, wie Dana seine Tochter ist. Sie darf ihren Schmerz heraus weinen
Aber ich muss den Stahlharten geben. Wer tröstet mich denn, wer legt denn seine Hände beschützend über mich?"
Hajo starrte Benni schockiert an
Endlich flüsterte er: "Benni...ich...ich...ahnte ja nicht, dass du...du....Immer warst du eine große Stütze...
Verflucht.....natürlich leidest du auch wegen Jan, meine deinem Vater. Verspreche dir...ab sofort geben wir auch dir Halt in allem"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli Sa 18 Feb 2012, 02:38

Benni winkte ab: "Vergiß es Hajo, vergesse was ich sagte....für Beistand seid ihr unfähig
Müsst forschen, Hinweisen nachgehen, Spuren auswerten....bleibt bei eurer Polizeiarbeit
Sowieso die beste Möglichkeit Papa vielleicht schnell zu finden.....keine Sorge
Unterstütze Leni auch wieder und tröste mein kleines Schwesterchen.....für Papa
Bin auch seelenverwandt mit ihm....spüre, dass Papa sich nach uns sehnt, gesund wiedersehen will"
Hajo ja sowieso kein großer Redner, legte Benni die Hand auf die Schulter, nickte...dann verschwand er

Als Jan aus der Bewusstlosigkeit erwachte, beherrschten ihn erstmal nur entsetzliche Schmerzen.
Denken schien unmöglich, war auch zweitrangig, rang sich ab mit dem Toben in seinem Körper fertig zu werden
Nur Schmerzen hatten immer eine Ursache, dauerte deshalb nicht mehr lange bis Jan wusste in welcher Klemme er steckte
Er blieb ahnungslos, ob er Stunden oder gar Tage ohne Besinnung war
In der fensterlosen Halle umgab ihn nur Dämmerung,wusste nicht,ob es Tag oder Nacht war
Dazu hüllte Jan nur schlechte, muffige, stickige Luft ein, jegliche frische Sauerstoffzufuhr fehlte
Umso schwerer fiel ihm das Atmen, blieb aber das kleinere Übel für ihn
Jan verspürte selbst an der kleinsten Körperstelle furchtbare Schmerzen, mit denen er fertig werden musste
Er erinnerte sich genau, dass sie in ihn einschlugen wie in einen Sandsack
Ohne Pardon auf jede Stelle wo die Fäuste hintrafen.....wegen einem Geständnis....Schatzgeständnis
"Werde wahnsinnig, wie bringe ich die 3 nur von so einem Blödsinn ab...sind doch in keiner Märchenstunde" dachte Jan verzweifelt
Traurig grübelte er: "Möchte doch einigermaßen heil aus der Sache heraus kommen...zurück zu meinen Lieben"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli Sa 18 Feb 2012, 03:46

Jan machte nicht auf sich aufmerksam
Blieb aber den 3 nicht ewig verborgen, dass er das Bewusstsein wieder erlangt hatte
Schon dröhnte auch Udo vor ihm: "Reichte die Abreibung jetzt endlich, sagst uns hoffentlich was wir hören wollen"
Jan schwieg. Schon wieder das "Weiß-nicht"-Band abspielen.....wozu..???
Udo quetschte Jans Kinn zusammen, brüllte: "Schwöre dir, unsere Fäuste knallen solange in dich bis wir das Versteck kennen"
Als Udo sein Kinn nicht mehr umklammerte, brachte Jan mühsam hervor: "Geht es immer noch um das geheimnisvolle Schatz-Versteck"
"Bin nicht zu Scherzen aufgelegt....geht um den Schatz...nur um den Schatz...also....wo ist er?" funkelten Udos Augen ihn böse an
Schwerfällig stieß Jan hervor: "Bei mir jedenfalls nicht"
Udo krallte sich in seine Haar, zerrte seinen Kopf nach hinten, schrie: "Unsere Geduld ist am Ende"
"Meine schon lange" dachte Jan, keifte deshalb: "Ihr kommt mir vor wie kleine Jungs....ordentlich auf dem Dachboden gestöbert
Oh Volltreffer, in Omas alter Truhe verstaubte Karte gefunden.....angestachelt von vielen Abenteuerfilmen kann es natürlich nur eine Schatzkarte sein
Habt aber die Schatzinseln verwechselt...Ich bin nicht der Pirat der mit den Kostbarkeiten flüchtet.
Bin der, auf der 2. Insel, mein Schiff fährt leer, ohne Beute zurück.
Jans Kopf knallte so hart gegen den Pfeiler, dass ihm Sekunden schwarz vor Augen wurde
Udos Faust krachte ihm schneller als er schauen konnte mitten ins Gesicht
Jan schüttelte sich, bzw. seinen Kopf soweit ihm das bei dem Gedröhne darin möglich war
Jetzt biß er auch noch auf hartes, spuckte es aus
Spürte Jan ungesehen, dass Udo ihm einen Backenzahn ausgeschlagen hatte
Wollte dem Kerl dafür am liebsten die Augen auskratzen, überlegte aber auch, dass gerade seine Sprüche ihn so gereizt hatten

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli Sa 18 Feb 2012, 04:23

Jan versuchte runter zu fahren, dachte: "Solche Sprüche steigern ihre Wut, darf ich nicht mehr bringen
Dann geht es mir nur noch dreckiger....nur was soll ich auf so eine Unsinnfrage antworten.....?
Schweigen......müsste abwarten wie sie auf Schweigen reagieren"
Udo keifte: "Beim Boss hast du den Oberschlauen gegeben
Wundert mich sehr, dass du jetzt mit hirnlosem Zeug deinen Kopf aus der Schlinge ziehen willst
Dachte auch, dass dir was an dem gestylten Körper liegt, so großkrotzig wie du aufgetreten bist
Scheinst aber nicht viel drin zu haben in deinem Spatzenhirn, sonst würdest du mal weiter denken
Warst blöd genug dich schnapen zu lassen, doch klar, dass wir dich solange bearbeiten, bis wir haben was uns zusteht
Spuckst du nicht bald aus, bleibt wohl kaum ein Knochen heil an dir
Willst du in Zukunft zerschunden rumlaufen, vielleicht gar als Krüppel enden
Du bist nicht der stahlharte Typ, den du uns vorzuspielen versuchst
Lohnt es sich da noch den ganzen Schatz zu behalten, wenn du nur noch kriechen kannst
Ein jämmerlicher Pflegefall der Allen zur Last fällt, mehr bleibt von dir nicht
Na endlich geschnallt, dass es sich lohnt uns endlich das Versteck zu verraten?"
Auf soviel Unsinnigkeiten hatte Jan erst recht keine Antwort
Auch nach der langen Ansprache noch immer keinen Schimmer was sie von ihm verlangten
Er schwieg, biß die Lippen zusammen, fest entschlossen weiter zu schweigen
"Aha, arbeitet wohl endlich in deinem Hirn. Dann überlege mal....aber nicht zu lange...führst uns schon lange genug an der Nase herum" ließen sie dreckig lachend von ihm ab
Jan wusste, schnell kehrten sie zurück, bedeutete wieder ein Fäustehagel. Er konnte doch nichts, hatte doch nichts zu gestehen

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli Sa 18 Feb 2012, 23:32

Von Leni und Benni verabschiedet beeilte sich Hajo
Zu Hause duschte er nur und zog sich um, fuhr dann ins Präsidium
Für seine Recherchen brauchte er keine offiziellen Bürozeiten, konnte er auch am Sonntag erledigen
In der Zentrale schüttelte Klaus nur traurig den Kopf, krächzte:
„Nichts Neues Hajo, keine Spur von Jan. Aber die Kollegen sind weiter dran.
Machen sogar einige mit die dienstfrei haben. Keine leeren Worte, die bemühen sich wirklich.“
Hajo beteuerte: „Weiß ich doch. Bestell ihnen meinen Dank, wenn du die Jungs wieder dran hast“
Im Büro saß Hajo bald vertieft in Akten
Er suchte nach Drohungen die es in letzter Zeit gegen Jan gegeben hatte
Schaute auch nach, wer seine Haftzeit gerade verbüßt hatte.
Ein Ex-Knacki, der Jan bei seiner Verurteilung Rache schwor
Der Gedanke ließ Hajo nicht los. Solche Schwüre hörten gerade Polizisten immer wieder
Hajo erinnerte sich gut an einige Kerle wie wild sie sich bei Jan aufgeführten hatten
"Kein Wunder, Jan ist wirklich sehr erfolgreich....schließlich mein bester Mann
Doch jetzt.....seit der Geburt der Kleinen stehe ich noch größer Ängste um den frischgebackenen Papa aus
Gerade so eine Knacki-Rache.........wäre der naheliegendste Grund für Jans Entführung" dachte Hajo mulmig
Als Leni anrief, konnte er ihr leider nichts tröstendes sagen
Berge von Unterlagen galt es zu durchstöbern
Stumm fluchte Hajo zwischendurch: „Verdammt, irgendwo hier drin verbirgt sich bestimmt die Erklärung für Jans Verschwinden"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli So 19 Feb 2012, 00:30

Die 3 bauten sich gerade wieder vor Jan auf
Dott keifte: „Schluss mit Nachdenken. Ganz schön blöd von uns dich überhaupt in Ruhe zu lassen“
Sagst du uns endlich wo der Schatz versteckt ist oder…………
siehst eigentlich immer noch wie ein sturer Stier aus....
Bettelst geradezu nach sofortigen Schlägen......
Frage trotzdem wie der Herr sich entschieden hat?“
Bei dem blöden Gelaber dröhnte Jans Kopf noch mehr
Er schaute sie nicht mal an, seine Lippen blieben zusammengepresst
„Antworte gefälligst, aber zack“ umspannte Udos Pranke Jans Kehle
"Sei vernünftig, antworte lieber....auch wenn es nichts bringt" überlegte er resigniert
Mühselig brachte Jan hervor: "Mir immer noch ein Rätsel warum ihr mich gefangen haltet
Ich weiß nichts von einem Schatz, kann euch deshalb auch kein Versteck nennen"
Nein, seine Antwort brachte ihm wirklich nichts
Er hatte förmlich schon die Schmerzen der Schläge vorausgeahnt
"O.k.....deine Entscheidung"
Mit diesem Ausspruch donnerten die Fäuste wieder in Jans Körper
"Du musst durchhalten, hinnehmen....das überstehst du" redete er sich ein
"Kommst wieder hier raus,.....lebend raus.....zurück zu deinen Lieben - Immer dran denken....rufe dir die Bilder der 3 vor Augen....das macht Mut...
Ein realistisches Ziel.....Familie, Wohnung, Harmonie, Liebe, Geborgenheit.........gibt Kraft....Aushaltevermögen"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli So 19 Feb 2012, 01:12

Dieses "Mut zureden" spulte sich in Jans Gedanken immer und wieder ab
Dabei überlegte er noch: "Hast noch keine blutende Wunde; kein Blei...kein Stich in dir...
Frakturen heilen...na ja dauert vielleicht....aber kommst wieder auf die Beine
Nur bei der Kleinen muss ich vorsichtig sein mit dem harten Gips...
Ihr zartes Körperchen....noch so zerbrechlich" dachte Jan liebevoll
Fluchte dann heftig, aber stumm: "Verdammt, ich will zu meiner Kleinen, meinen Lieben
Die Sehnsucht zerreißt mich fast.....lasst mich frei ihr Idioten, hört ihr....sofort"
Jan konnte bald nicht mehr unterscheiden was ihn heftiger quälte: Die verzerrenden Emotionen oder die Schmerzen
Gerade hämmerte er sich noch ein: "Aushalten....sind nur Schläge", erschrak gleichdrauf heftig beim nächsten Gedanken:
"Gebrochene Rippen.....wenn eine gebrochene Rippe mich durchbohrt.....
Womöglich in die Lunge sticht....verblute ich innerlich ganz schnell...
Hör auf mit dem Quatsch Maybach, du kommst lebend hier raus....bist bald wieder auf den Beinen"
Unendlich halfen Jan seine positiven Gedanken, sein Durchhaltewillen nicht
So wie die 3 ihm die Fäuste wieder überall reinknallten, beherrschten ihn die Schmerzen bald völlig
Unmöglich sich noch mit liebevollen Gefühlen aufzubauen, wenn der ganze Körper sich vor Qualen krümmte
Jan glitt vollends in die höllische Mangel seiner 3 Peiniger hinein
Die kannten ja kein Pardon...wollten das Versteck erfahren...ganz schnell den Schatz in Händen halten
Die Kerle waren viel zu blöd, sich auch mal schlimme Folgen ihrer Brutalität auszumalen
Verschwendeten nicht einen Gedanken daran, dass ihr "Geheimnisträger" bei ihrer harten Marter auch schnell für immer verstummen konnte

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli So 19 Feb 2012, 01:43

Schnell breiteten sich die Schmerzen überall in Jan aus
Alles in und an ihm wurde nur noch von einer Macht beherrscht und das waren entsetzliche Qualen
Übermächtig schalteten sie jede Emotion, alle Gedanken bei Jan ab
Gerade versuchte er sich noch aufzubauen
Jetzt tobten nur noch Schmerzen in ihm
Jan konnte nicht mal nachvollziehen an welcher Stelle die schlimmsten Wunden ihn peinigten
Wie die Male zuvor bearbeiteten die Kerle ihn wieder wie einen Sandsack
Egal wo ihre Fäuste hinknallte, Jans Körper taumelte haltlos in alle Richtungen mit
Das die Fesseln ihn bei den Regungen immer mehr einschnitten registrierte er gar nicht
Total benommen wusste Jan nicht mal mehr was hier abging, wo er sich befand
Irgendwann baute auch sein Körper ab
Jan stöhnte gerade noch qualvoll auf, sofort danach sackte er bewusstlos in den Fesseln zusammen
Fuko rüttelte wild an ihm: "Hiergeblieben....sollst das Versteck ausspucken...."
"Der markiert doch nur" riß Dott Jans Kopf hoch, klatschte ihm einige Male ins Gesicht.
"Rede endlich....los machs Maul auf wo das Versteck ist" forderte er wütend
Udo fluchte: "Verdammte Scheiße, der Kerl kriegt wirklich nichts mehr mit
Das Weichei ist tatsächlich bewusstlos.....müssen wir schon wieder warten"
"Super, wirklich ganz, ganz super, wer weiß wielange er jetzt wieder pennt. Scheißidee, so das Versteck zu erfahren" schimpfte Fuko
Udo brüllte: "Hast du einen besseren Plan. Los...immer raus damit, bin ganz heiß deine Schlauheiten zu hören"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli So 19 Feb 2012, 02:38

Bis zum Abend wühlte Hajo unermüdlich die Akten durch
Manche auch 2 oder 3 x
Doch seine Vermutungen zerschlugen sich immer
Er stieß auf Niemanden, fand keinen Grund für eine Entführung von Jan
Leni und Benni harrten anscheinend auch verzweifelt aus, riefen gar nicht erst an
Beim Hinausgehen schüttelte Klaus in der Zentrale wieder traurig den Kopf
Hajo wusste was das bedeutete, ging nicht mal hinein
Er fuhr zur Wohnung
Benni öffnete, meinte: "Aha, willst dich anscheinend überzeugen...
Kannst beruhigt sein, ich gebe Leni Halt, spreche ihr Mut zu, soweit es möglich ist....
Falls ich dich heute morgen geschockt habe...."
Hajo unterbrach: "Benni, stimmte doch was du sagtest...kam nur so plötzlich...deshalb..."
Benni meinte: "Sagte schon, hake meinen Ausbruch ab, vergiß es....
Aber irgendwann muss ich halt auch mal Emotionen rauslassen"
Hajo nickte: "Schon klar Benni, schon klar...soviel und solange du willst"
"Absolut unklar bleibt wohl, was mit Papa geschehen ist, sonst hättest du ja angerufen" meinte Benni
Hajo druckste herum
Leni flüsterte: "Papa, steht dir im Gesicht geschrieben, dass es von Jan nicht die winzigste Spur gibt"
Tränenspuren zeichneten Leni, Hajo fiel es schwer ihre Meinung zu bestätigen, aber was blieb ihm anderes übrig

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli So 19 Feb 2012, 03:08

Hajo berichtete auch von den Bemühungen der Kollegen
Schilderte was er sich von der Aktenwühlung erhofft hatte
Erklärte dann noch auch diese Nacht wieder hier zu verbringen
Leni wehrte ab: "Lieb von dir Papa, aber nicht nötig
Leider wissen Benni und ich ja, dass nur abwarten hilft
Rufst bestimmt an, wenn sich mit Jan etwas ergibt
Benni und ich bauen uns gegenseitig auf so gut es geht
Wir müssen gar Positives ausstrahlen, denn uns scheint....
klingt jetzt blöd, aber Dana muss irgendwie spüren, dass mit Jan etwas nicht stimmt
Weinen wir 2 jetzt ununterbrochen, beruhigt die Kleine sich gar nicht mehr
So erlebte ich Dana noch nie, finde für die Krankheit keinen Namen"
"Sehnsucht nach dem Papa, nach Jan,....waren gestern deine Worte Leni
Inzwischen glaube ich auch, dass es emotionelle Verbindungen zwischen Dana und Jan gibt
Wo immer er sein mag, bin mir sicher, seine Gedanken sind bei der Kleinen, sind bei euch" beteuerte Hajo
Leni nickte nur mit Tränen in den Augen
Benni blieb stumm, verwundert über Hajos Sätze, hörte man selten bei ihm
Ungern, aber überzeugt, dass sie sich verhielten wie zugesagt, verließ er Leni und Benni
"Habe ich was Falsches gesagt Benni, verlange ich dir zuviel ab" fragte Leni unsicher
Benni schüttelte den Kopf: "Schon o.k. Leni, schon o.k. Wir 2, entschuldige Schwesterchen, wir 3, geben uns jetzt gegenseitig Halt" legte er ihr die Hand auf die Schulter

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli So 19 Feb 2012, 03:46

Jans Bewusstlosigkeit hielt an
"Das macht der Kerl nur um uns zu ärgern" zürnten die 3 ihm idiotischerweise
Dachten gar nicht daran, wie oft ihre Fäuste Jans Kopf trafen
Kam ihnen nicht in den Sinn, dass schon Einige durch Kopfschläge ihr Gedächtnis verloren hatten
Sie fühlten sich nur um ihre Zeit, um ihren Schatz betrogen
Jans "Pennerei" musste beendet werden
Wenn ihre Aufweckversuche nicht halfen, musste es mit Gewalt erzwungen werden
Hart klatschte der eisige Wasserstrahl Jan zuerst ins Gesicht, dann auf den ganzen Körper
Von dem Strahl eines Wasserschlauches getroffen zu werden, war noch brutaler wie Faustschläge
Entsetzliche Schmerzen verspürte Jan deshalb zunächst als er langsam zu sich kam
Glaubte von dem mächtigen Strahldruck zerquetscht zu werden
Die eisige Wasserkälte setzte aber auch schnell die Funktionen in Kraft
Jan prustete, schüttelte benommen den Kopf, schnappte nach Luft unter der Wassermasse
Er fror entsetzlich, kehrte aber umso schneller in die Realität zurück
Alles in Jan bäumte sich gegen die grausame Brutalität der Kerle auf
Er erinnerte sich nicht je so schmerzhaft aus Bewusstlosigkeit gerissen worden zu sein
So heftig es auch in Jan tobte, verzweifelt gestand er sich ein ihnen weiter hilflos ausgeliefert zu sein
Wenn die nicht mal erwarten konnten bis er aus der Bewusstlosigkeit erwachte, lag auf der Hand wie fix sie eine Aussage von ihm erwarteten
Resigniert dachte Jan: "Habe nichts auszuplaudern, bedeutet also, dass sie weiter und immer weiter auf mich einschlagen"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli So 19 Feb 2012, 04:20

Jan fühlte sich bestimmt nicht als Übermensch
Doch verbissen hielt er sich an dem Gedanken fest hier lebend rauszukommen
Wohl schwer lädiert, aber mit dem Willen zu seinen Lieben zurückzukehren
Jan erschrak heftig bei der Überlegung, wielange sich die Gefangenschaft hinziehen konnte
Er dachte: "Selbst eine Lüge hilft mir nichts, kann nicht einfach ein Schatzversteck erfinden
Die fahren hin, kehren mit leeren Händen aber mit grenzenloser Wut zurück
Ich kapier einfach nicht was die von mir wollen, was läuft hier bloß
Warum schnappten sie ausgerechnet mich, mit welchem Schatz wollen die sich bereichern
Jan platzte bald der Kopf bei den unzähligen Überlegungen die er anstellte
Jetzt fragte Udo auch tatsächlich wieder nach dem Schatzversteck
Erregt keifte Jan: "Ich weiß nicht wovon ihr redet"
Kaum gedacht, bearbeiteten sie ihn auch schon wieder
Verzweifelt redete Jan sich ein: "Aushalten...sind Fäuste....sei froh,dass sie dir keine Kugeln verpassen
Erinnere dich was du schon überstanden hast....Schläge...die überlebst du....schmerzt grausam....zugegeben
Aber nichts lebensgefährliches....Das überstehst du Jan....musst du überstehen....deine Lieben warten auf dich
Gleichdrauf sah Jan erst mal nur Sterne, zu hart hatte ihn die Faust an der Schläfe getroffen
Irgendwann erinnerte sich an gebrochene Rippen...inneres Verbluten....."Nein, nein sind nur Fäuste" wehrte er die negativen Gedanken ab
Da durchfuhr es ihn aber: "Niedergeknüppelt, zu Tode geprügelt...immer wieder fanden sie solche bedauernswerten Opfer"
"Nein...kann nicht sein...darf nicht sein" mit diesem unhörbaren Aufschrei wurde es wieder Nacht um Jan

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli So 19 Feb 2012, 04:36

Hajo kam ins Büro
Ina wunderte sich: „Dachte du erscheinst mit Jan. Schon so spät, nahm an, ihr macht die Zeugenvernehmung gemeinsam
Kostete Hajo Überwindung, dann krächzte er: „Ina……Jan ist verschwunden“
„Wie verschwunden……verstehe nicht……… was meinst du…??? fragte Ina verwirrt
Hajo raunte: „Verstehen, nein verstehen kann ich es selbst nicht……Warte schon seit Samstag das ich aufwache und alles nur träumte“
Ina stammelte: „Seit Samstag…..heißt das…willst du sagen….Jan ist schon seit Samstag verschwunden?“
Hajo nickte nur
Ina krächzte: „Aber….aber was ist denn passiert. Jan hatte doch keine Bereitschaft“
„Nein, hatte er nicht….Jan wollte Tee kaufen“ entgegnete Hajo
„Te….Te….Tee kaufen“ blieb Ina der Mund offen stehen, regte sich dann aber auf: „Also Hajo, wird Zeit, dass du vernünftig redest“
Hajo zuckte zusammen: „Ja klar….klingt zwar absurd….aber….“ erzählte er nun alles
Langsam stammelte Ina: „Klingt wirklich wie fantasiert……..Warum erfahre ich das erst jetzt….hätte doch schon so viel unternehmen können“
Hajo raunte: „1. Warst du auf Wochenendreise und außerdem…….Hast du nicht zugehört….Sagte dir doch was ich alles unternahm…ankurbelte….leider erfolglos
Gerade machte ich die Vermisstenmeldung…..In weniger als 3 Stunden ist Jan 2 Tage verschwunden.....Aber die Jungs suchen ja ohnehin schon seit Samstag.
Jan ist anscheinend bei allen Kollegen bekannt bzw. beliebt. Irgendwie rührend wie viele und wie sehr sie sich sofort bemühten“
Ina flüsterte: „Wundert dich das. Wir brauchen immer ewig bis wir aus dem Präsidium sind, weil Jan vor lauter „Hallos“,“Wie geht´s“, usw. nicht vom Fleck kommt“
„Na ja, mit der Vermisstenanzeige wird jetzt offiziell und mit einem Trupp gesucht“ murmelte Hajo mehr zu sich selbst....ergänzte: "Nur wo suchen, verdammte Scheiße..ist..ist...."
Ina wisperte: "Ich teile deine Angst......Jan könnte wieder lange....wieder ewig verschwunden sein.......Oh Nein.....kann doch alles nicht wahr sein..."

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli So 19 Feb 2012, 21:23

Lange hielt das Entsetzen bei Ina und Hajo an
Aber hinter der Frage, was mit Jan geschehen sein konnte, blieb auch für die 2 ein großes ?
Viele Möglichkeiten kamen auf den Tisch
Leider mussten sie sich nach langen Überlegungen eingestehen, dass es ohne den kleinsten Anhaltspunkt kein Weiterkommen gab
Höchstens ein Wunder……Kollegen fanden Jan wirklich plötzlich irgendwo…..aber…!!!!
Polizisten hofften nun mal nicht auf Wunder…für sie zählten nur Fakten

Die Aufweckmethode mit dem Schlauch hatte beim 1. x schnell gewirkt und auf Schnelligkeit kam es den 3 ja an
Durch jede Bewusstlosigkeit von Jan verloren sie Zeit und gerade das machte sie immer rasender.
Also knallte der harte, eisige Wasserstrahl zum 2. x auf Jan und brachte auch schnelles Resultat
Fiel ihm schwer zu unterscheiden, ob die Schläge oder die brutale nass-kalte Wucht ihn mehr schmerzte
Klar denken konnte Jan jedenfalls sofort wieder und leider fiel ihm auch gleich seine letzte Überlegung - „zu Tode geprügelt“ - ein
Umso heftiger redete er sich zu: „Nein, wird nicht passieren. Wirst aushalten….
Die Tortur hier geht vorbei……„Schatzversteck!!!!!“….irgendwann hört der Quatsch auf….
Du überstehst das Jan….überstehst du ganz bestimmt…..
Zuhause wartet deine Familie auf dich…Mit Baby trägst du mehr Verantwortung…
Zähne zusammenbeißen Jan….wegen derer Hirngespinste lässt du dich nicht unterkriegen
Jan bemerkte bzw. „hörte“ aber leider auch etwas an sich, was er zu ignorieren versuchte
Grübelte aber doch: „Dieses „Knack“….ein Anzeichen gebrochener Knochen?"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  walli So 19 Feb 2012, 22:04

Jan sinnierte weiter: "Bei den vielen Fausttreffern können Frakturen gar nicht ausbleiben
Bin ja nicht aus Gummi
Habe ich eigentlich noch einen heilen Knochen......?
„Knackt“ ziemlich oft in mir,..... schon bei der kleinsten Bewegung
Knochen wachsen auch wieder zusammen“ machte sich Jan Mut
„Wenn ich nur wüsste was hier abgeht“ schwenkte er dann wieder um, denn gerade rief Udo aufgeregt ins Handy:
„Mann Boss, wir explodieren genau wie du auch gleich, wollten schließlich schon lange das schöne Leben genießen,…….
Aber der Kerl…..dieser Halunke…….Hätte mir nicht träumen lassen, dass der so zäh ist…….
Doch jetzt heult er bestimmt schnell, bin ich mir sicher…….
Wenn du es besser kannst Boss, sagte doch gleich du sollst das übernehmen…….
Nein lieber nicht……bist unberechenbar in deiner Wut…..O.k. Boss, alles klar"
"Boss....? Was hat es bloß mit diesem unsichtbaren Boß auf sich?" erregte sich Jan
Udo brüllte ihn aber schon an: "Hörst ja, der Boss ist auf 500....wenn er sich rächt...ohweia
Wir haben bei dir noch den Schongang eingelegt...........aber......
Also jetzt raus damit........wo ist der Schatz versteckt?"
"Ich kann es nicht mehr hören" dachte Jan zwischen dem Pochen in seinem Kopf
Das Pochen steigerte sich sofort in Hammerschläge als Udos Faust dagegen prallte
Er brüllte: "Gerade du Superschlau-Genie müsstest wissen, dass Schweigen dir überhaupt nicht hilft
Deine Rettung heißt: "Plaudern, plaudern, plaudern....Also...wir hören..?"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Lebensbahn geworfen  - Seite 2 Empty Re: Aus der Lebensbahn geworfen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 28 Zurück  1, 2, 3 ... 15 ... 28  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten