MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

177 – Die Hand – 29.10.2010

3 verfasser

Nach unten

177 – Die Hand – 29.10.2010 Empty 177 – Die Hand – 29.10.2010

Beitrag  Admin Fr 29 Okt 2010, 16:25

Heute abend geht es also weiter mit einer neuen Folge...mal sehen, was dabei rauskommen wird - viel Spaß! Smile

Hier noch der Link zum Inhalt auf dem SOKO Leipzig-Blog...zum letzten Mal... ---> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 58

https://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

177 – Die Hand – 29.10.2010 Empty Re: 177 – Die Hand – 29.10.2010

Beitrag  Kathy Sa 30 Okt 2010, 18:33

Entschuldigung, aber so ne blöde und sinnlose Folge gab es wohl seid langem nicht mehr bei Soko Leipzig. Und diese neue Technik die sie da ausprobiert haben war für mich einfach nur störend und völlig unpassend und daneben. Ich hoffe sowas müssen wir uns nicht nocheinmal antun. Ansonsten war diese Folge ja wie erwartet eine Ina Folge und man hätte diese 45 Minuten auch gut in SOKO Ina Zimmermann umtaufen können. Die anderen waren ja alle nur Satisten diesmal um die oberschlaue Kommissarin herum. Ich fand das völlig übertrieben wieder wie man Ina hier in den Vordergrund gebracht. Ihre allwissende, kühle und oberschlaue Art nervt mich total und ich finde es wird immer schlimmer mit ihr. Das hat auch nichts damit zu tun das ich nun mal Jan/Marco am liebsten sehe, nein manchmal muß man sich eben arrangieren da es halt vier Kommissare sind. Aber das gestern war einfach zuviel und ich war drauf und dran mittendrin umzuschalten. Habs natürlich nicht getan und mich aber hinterher geärgert das ichs nicht getan habe denn verpasst habe ich bestimmt nichts gestern.

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

177 – Die Hand – 29.10.2010 Empty Re: 177 – Die Hand – 29.10.2010

Beitrag  Kathy Sa 30 Okt 2010, 18:44

Schlimm war auch Hajo wieder mit seiner Art und manchmal könnte man meinen Ina kann ihn um den Finger wickeln so wie sie alle Freiheiten bei ihm genießt. Ich habe noch nie erlebt das Hajo Ina auch nur einmal gerügt hat oder gesagt hat-so geht das nicht. Naja aber wenn man auch so allwissend ist wie Ina, was will ein Chef da schon sagen. Wenn Jan gestern nicht dabei gewesen wäre wäre das für ihn wohl bald besser gewesen denn er wurde ja in diesen Fall so gut wie überhaupt nicht mit einbezogen. Wie gesagt diese Folge war ein einziger Blödsinn von vorne bis hinten, angefangen von dem Fall bis hin zu den Ermittlungsarbeiten. Ich hoffe nur die kommenden Folgen werden wieder besser werden und eins weiß ich schon jetzt, die Folge "Fragen der Ehre" werde ich mir auf keinen Fall angucken wenn Jan/Marco nicht dabei ist. Noch so ne Ina Super Folge kriege ich nicht hin.

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

177 – Die Hand – 29.10.2010 Empty Re: 177 – Die Hand – 29.10.2010

Beitrag  Kathy Sa 30 Okt 2010, 18:46

So das war viel gemeckert heute ich weiß. Tut mir leid, aber was positives ist mir zu dieser Folge eben nicht eingefallen. Mal sehen wie es weitergeht nächste Woche. Bis dahin liebe Grüße Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

177 – Die Hand – 29.10.2010 Empty Die Hand

Beitrag  walli Sa 30 Okt 2010, 21:35

Kathy, du hast so recht. Dachte ich leide an geschmacksverwirrung, weil die Folge von 5,32 Mio. gesehen wurde. Aber nicht nur wir, auch im Blog findet man ablehnende Meinungen. Allein diese Einblendungen waren eine Zumutung. Da der Betreffende oft den Mund geschlossen hatte, wusste ich nie, ob er das Gesehene auch ausspricht oder gerade vor sich hinträumt. So kann man auch Sendezeit füllen, aber negativ. Es steht immer mal wieder einer aus dem Team im Mittelpunkt. Aber Ina?????? Für mich passt es nicht zusammen, dass sich bei allem was mit Kindern und Schwangerschaft zu tun hat nur Ina auskennen soll. Hajo ist auch Vater, seine Frau war (wenn auch schon lange her) auch mal schwanger. Bei Jan ist es ebenso und was bei ihm gerade mit Schwangerschaft abläuft ist uns bekannt. Glaube bald, Melanie hat einen Deal mit den Machern und kann geben was und wie sie es will. Da muss Hajo Ina hinterherlaufen wie ein kleiner Hund, ist kein Chef mehr, hat ihr nichts zu sagen. Vince wird ins Schlepptau genommen, Ina die Superfrau kann ihm ja noch was beibringen. Die Handlung bot soviel unrealistisches, dass ich dachte im Märchen zu sein. Gleich zu Beginn am Fundort bekommt Ina in weniger als 1 Minute die Handybesitzerin heraus. Aber das von "Matthias" . Noch haben wir Datenschutz und auch wenn die Polizei den Besitzer von Handy-Nr. herausbekommt, so fix geht es doch nicht. Warum hat Ina die Nr. nicht selbst gewählt. Hat Jan ja auch getan in der Folge wo der als Frau gekleidete Schwule gefunden wurde. Ratz Fax erfährt Ina durch Frau Wenzel von Gregori. Bei dem können dann die Hotel-WC von den Lokalgästen betreten werden und 1,2,3 hängt da eine Liste wo "Olga" draufprangt. Ha,ha,ha wo Unterschriften doch sonst unleserliche Zunamen sind.

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

177 – Die Hand – 29.10.2010 Empty Die Hand

Beitrag  walli Sa 30 Okt 2010, 22:17

Weiter hin und her zwischen Gregori und Randolf stößt man, oh Wunder, auch zu Olgas Wohnung. Beobachtet von Schwester Ewa, die Ina entkommt, aber dann bis zur Polizei folgt. Da muss man sich vorstellen, Ewa fährt im Bus, der einige Haltstellenn anfährt, Ina und Hajo fahren mit dem Auto immer weiter. Aber Ewa landet doch am richtigen Präsidium!!!!!!!! Na ja, ohne den Zettel an der Scheibe wäre Ina nicht zu Olgas Wohnung gezaubert worden. Ein positiver Test im Papierkorb, Fotos auf denen sie glücklich ist, bedeutet für Ina Schwangerschaft und das Olga sich aufs Baby freute. Hätte doch auch sein können, dass eine Freundin, die sich sonst nirgends traut, den Text bei Olga gemacht hat und wann die Fotos von Olga geknipst wurden blieb völlig unklar.
Während Ina ihre Bahnen zieht, müssen die Männer sich mit Gregori rumschlagen
Ina kriegt Ewa endlich zu fassen und die Frau die sie beschreibt kann natürlich nur Frau Hansen sein. Fall immer noch nicht geklärt, Ina fällt nur noch der reiche Mann zum heiraten ein und da bleibt nur Randolf. Die Tat wurde in Einblendungen ja gezeigt, auf das Beil richtete sich auch das Bild. Aber warum Olga die Hand abgehackt wurde blieb unklar. Randolf hat die Leiche in den Müllcontainer geworfen. Womit Jan mit der Müllverbrennungsanlage = Müllcontainer von Anfang an recht hatte. Ina spielt ihre Rolle immer mehr mit Einheitsgesicht. Da wird sie Patrick immer ähnlicher. Als sie Ewa ein Begräbnis versprach und später auf dem Friedhof, also mal Arme über die Schulter legen, zeigen noch lange kein Mitgefühl. Gerade lief bei sky die Folge "Der Menschliche Faktor" Da tröstet Jan die Polin, die gerade vom Tod ihres Mannes erfährt und zusammenbricht. Jan nimmt sie ihn den Arm, wiegt sie hin und her, spricht auf sie ein. So kommt Mitgefühl überzeugend rüber.

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

177 – Die Hand – 29.10.2010 Empty Die Hand

Beitrag  walli Sa 30 Okt 2010, 22:45

Wenn es nur eine Folge gewesen wäre wo Ina im Mittelpunkt stand,, o.k. Was mich anwidert ist, dass man nicht nur Ina in Überlänge sieht, sondern gleich alles mit auf den Kopf gestellt wird. So wie sie sich aufführte, konnte man glauben sie ist die Chefin und nicht Hajo. Den richtigen Biss hatte der Chef in der Folge sowieso nicht und als er zum Schluss eindringlich mit Gregori spricht, da konnte er keinen Respekt mehr verbreiten. Aber es ging ja auch um Hajos geliebte Ina, da traut er sich sowieso nicht aufzumucken. Frage mich nur wann er es sich anders überlegt und sie zum Stellvertreter macht statt Jan.
Vince läßt sich ja ohnehin immer von Ina blenden, springt auf Kommando, da passten die Handlungen gestern zu ihm.
Schlimm aber, dass für Ina keine Teamarbeit mehr zählt. Was Jan sagt ist sowieso falsch, da soll er lieber nach Müllanlagen telefonieren. Das muss man sich mal vorstellen, ein KOK muss eine Liste abtelefonieren wie ein Polizeischüler?????? Was Jan auch sagt, Ina weiß es besser, watscht ihn ab. Versteift sich auf Blut in der Küche, was sich auch nicht geklärt hat. Mit Ina kann Jan sowieso nicht fahren, er hätte ja dazwischenfunken können. Da ist er dann gerade mal gut genug um einen verschwitzten Abstellraum mit Versteckten zu durchstöbern. Auch Gregori muss von Jan immer weiter verhört werden. War ja auch ein sturer Kerl, für so einen ist sich Ina zu fein, sie hat ja auch besseres zu tun. Ist man dann mal mit 2 Autos unterwegs, muss Jan natürlich dem Falschen folgen.

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

177 – Die Hand – 29.10.2010 Empty Die Hand

Beitrag  walli Sa 30 Okt 2010, 23:14

Jan war ja leider nur mit Kurzauftritten zu sehen, doch was man von ihm sah war gut. Total überzeugend sein Entsetzen in dem Abstellraum und Gregori hat er beim Verhör wieder mit seinen Blicken und seiner Mimik "zugesetzt", dass diesem eigentlich mulmig werden musste
Aber Jan wurde nicht nur zum "Ersatzmann" degradiert, noch dazu musste er Schwachsinn reden. Also Hajo Gregori sagte, dass er bis morgen gehen kann, war selbst mir klar, dass er jetzt beschattet wird. Aber Jan bekommt den Satz wie ein Anfänger in den Mund gelegt: "Was hat das denn jetzt zu bedeutet?" !?!?!
Schon ein starkes Stück wenn man Ina in den Focus stellt, dass die Kollegen zu Hampelmännern gemacht werden
Für mich war Ina nicht nur gestern schlimm. Unsymphatisch, oberschlau, rechthaberisch, mit Angebergehabe, Einheitsgesicht und als Hajos Liebling, geht sie mir schon lange auf den Geist. Wieso spielt sie sich eigentlich immer hervor. Die Männer akzeptieren sie doch seit Beginn vollkommen. Vielleicht doch ein Deal mit den Machern?
Nach 2 guten Folgen war das schon die 3. enttäuschende.
Der Beschreibung nach konnte man denken, dass die nächste Woche bei "Mord am Telefon" Jan mal wieder mehr zu sehen ist. Aber wenn ich bei der Bildreihe von der ZDF-HP sehe wo Ina schon wieder überall auftaucht, steigt schon jetzt Frust bei mir auf. Tja leider ist es ja so egal was und wie es kommt, wir müssen es so hinnehmen. Wir sind ja auch "nur" die zahlenden Zuschauer, die der Serie die Treue halten und Quoten bringen

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

177 – Die Hand – 29.10.2010 Empty Re: 177 – Die Hand – 29.10.2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten