MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwere Krawalle

4 verfasser

Seite 1 von 29 1, 2, 3 ... 15 ... 29  Weiter

Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Di 01 Nov 2011, 00:46

Im Soko-Büro
Sabine steht vor der Tafel, wo Fotos uvm., bei einem Mordfall gesammelt werden, erklärt:
"Ihr habt selbst gesehen, wie H. Ploch, das Opfer, zugerichtet war. Viele Frakturen, Prellungen, einige offene Wunden. Aber sein Tod wurde eindeutig durch diese Kopfwunde (deutete sie auf das Bild des Toten) verursucht und sie stammt, wie ich vermutete, von einem "Todesstern"
Seit Sabine den Verdacht aussprach, grübelte Jan schon nach
Jetzt riß er verwirrt den Kopf hoch
Vince schaute auch irritiert umher, zuckte aber gleich wieder die Schultern"
"Sabine, bist du dir da ganz, ganz sicher, meine......?" fragte Hajo entsetzt
Sabine nickte: "Weiß was du sagen willst, geht mir ja auch so. Glaube mir, noch nie habe ich eine Wunde so lange nach unzähligen Möglichkeiten, untersucht, fotografiert, usw.
War im Armee-Museum, ist ja so ein Stück ausgestellt. Redete mit Dr. Sodann, kennst du auch Hajo. Weißt, dass der Experte dir absolut zu jeder damaligen Waffe Auskunft gibt.
Besteht kein Zweifel mehr, die tödliche Wunde stammt vom Todesstern"
"Aber der ist doch.......wurde doch......" stammelte Hajo
Sabine nickte: "Weiß was du meinst.....aber siehst es ja.....und mit den besonderen Leuten.....tja, nichts ist unmöglich"
Sie wendete sich an die 3: "Entschuldigt Hajo und mich.....kommt halt viel hoch bei sowas. Wollen keine Rätselstunde abhalten, euch ist der "Todesstern" natürlich unbekannt. Oder kannst du was damit anfangen Ina?"
Unsicher meinte Ina: "Na ja nicht so richtig. Zu DDR-Zeiten munkelte man, dass das Ding benutzt wurde. Hielt nie sowas in Händen, sah mal eine Abbildung"
"Mir sagt das nicht die Bohne" tönte Vince
Jan meinte: "Tja, zu mir Westler drang sowas erst gar nicht. Hoffe, ihr klärt mich mal auf"


walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Di 01 Nov 2011, 01:34

Hajo erklärte: "Die Dinger hatten die Größe unserer heutigen Schlagstöcke, aber aus Eisen. Am Ende ein großer Stern dran. Die Zacken waren lang, scharfkantig und unvorstellbar scharf. Wen es traf, der stand so schnell nicht wieder auf"
Jans Gesicht wurde kalkweiß, er krächzte: "Das klingt wie "Köpfung", kann.....kann......doch..... doch keine reguläre Einsatzwaffe gewesen sein?"
Hajo meinte: "Guter Vergleich, Köpfung = Fallbeil......und hier. Benutzten die ganz Wichtigen von oben. Erzähle ich dir mal in Ruhe ausführlich. Sabine, kannst du noch mehr sagen?"
Sabine zeigte auf das Opfer: "In diese Kopfwunde bohrte sich ein Zacken bis zum Gehirn durch, sofort einsetzende starke Gehirnblutungen führten zum Tod. Aber, hier an der Halsschlagader, ist kein darüber laufendes Blut. In der Ader ebenfalls ein kleines Loch. Hätte durch langsamen Blutverlust auch zum Tod geführt"
"Auf dem Schlachtfeld verblutet wie ein Schwein trifft da wohl zu" meinte Vince trocken
Hajo schrie: "Vince verdammt, reiß dich doch mal zusammen.....doch ein schrecklicher Tod"
"Also komm Hajo, ganz unschuldig ist der Kerl ja nicht. Heftig mitmischen und.....Peng!!! maulte Vince
Hajo brüllte: "Schnauze halten, sofort"
Ina verdrehte die Augen
Vince setzte sich beleidigt
In Jan herrschte Chaos, nie daran gedacht so brutal mit DDR-Mitteln konfrontiert zu werden
Auch Sabine war entsetzt über Vince, meinte dann: "Hier mein Bericht. Wißt, wo ihr mich findet. Wir können jederzeit wieder reden" verließ sie das Büro
Das Team studierte zuerst alle Berichte
Der von Sabine schockierte natürlich am meisten
Viele Bilder hatten Sie vom Tatort und Umgebung gemacht, doch half das wirklich weiter?
Die Einsatzberichte waren kurz, eigentlich zu kurz um darauf aufzubauen
Jan stellte sich vor die Tafel, vertiefte sich völlig darin. Schüttelte immer wieder den Kopf

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Di 01 Nov 2011, 04:34

Hajo beobachtete Jan schon lange, stellte sich jetzt neben ihn, meinte:
"Sah dich noch nie so entsetzt Jan. Krawalle, Demonstrationen ist dir fremd. Kennst du aus der ruhigen Domstadt Köln nicht"
Jan entgegnete: "Irrtum. War erst kurz Polizist, als die Proteste gegen die "Rot-Stift-Welle" liefen. Die Einschnitte, Erhöhungen, Streichungen betraf Kranke, Studenten, die ganze Mittelschicht. Tagelang zog die große Masse durch die Straßen. Aber die brüllten ihre Sprüche raus, hielten ihre Tafeln oder Struchbänder hoch, machten Sitzblockaden und das war es. Mal 1 zerbrochene Scheibe, beschädigte Bänke, verbogen Schilder, wenn es hoch her ging. Wir kreisten sie ein, hin und wieder wurde ein Schlagstock benutzt oder Wasserwerfer, wenn Gruppen wild ausrasteten. Lief friedlich ab. Köln drohte durch die besetzten Straßen aber Stillstand von Wirtschaft und Tourismus. Da brachten wir die Masse
zu Verhandlungen mit den hohen Tieren. Zogen keinen Hauptgewinn, aber durch die Verbesserungen stellten sie die Proteste ein. Keine Schwerverletzten, Inhaftierte, Schlachtfelder und erst recht kein Toter wie hier. Sieht doch überall aus wie nach einem Bombeneinschlag, gehen mit gefletschten Zähnen auf dich los, metzeln nieder was ihnen in die Finger kommt. Alles wegen einem Gas-Vertrag mit Ostländern. Finde ich auch nicht gut. Nach all den Brutalitäten aus der Vergangenheit rechnete ich mit Distanz. Bedeutet doch aber nicht, dass alles wieder in Osthand fällt. Wird die Bundesregierung schon verhindern, schließlich sind wir ja vereint. Aber was Polizei und alle Maßnahmen betrifft fühle ich mich z.Zt. wie im Irrenhaus. Normal ist die Hilfe der Kollegen aus Nachbarländern, LKA, BKA, evtl. Soldaten. Hier wird gleich Ausnahmezustand angeordnet. Beim Einsatz bekämpfen am anderen Ende brutale Schlächter in mir unbekannten Uniformen die Leute. Schaffen große Mengen weg. Nur wohin? Die Gefängnisse sind mehr als überfüllt, doch uns sind die ja keine Rechenschaft schuldig. Jetzt auch noch ein Toter, durch einen Sternentöter.........Noch so ein Rätsel? .........Fühlte mich noch nie so hilflos, war noch nie so entsetzt, schockiert und vor allem ratlos wie jetzt. Leigt es wirklich daran, dass ich der dumme, ahnungslose Westler bin?" schüttelte Jan wieder den Kopf
Das lange Reden hatte ihn sehr erregt, doch er war noch immer kalkweiß
Im Gesicht stand ihm das blanke Entsetzen
Hilflos, als wolle er Hajo anflehen: "Befreie mich doch bitte, bitte endlich aus diesem Irrenhaus" schaute er diesen jetzt an
Hajo erklärte: "Jan, vor allem bist du nicht dumm. Kannst nichts genaues wissen, die brutale Wahrheit blieb doch unter Verschluss. Vieles weiß ich auch nur von Erzählungen einiger Opfer die wirklich das Schlimmste durchmachten. Als Vopo war ich auch zu einigem gezwungen, doch das größte Übel führten die durch die über mir standen"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Re: Schwere Krawalle

Beitrag  Kathy Di 01 Nov 2011, 20:25

Hallo Walli,
da hab ich dir noch nicht mal zu deiner letzten Geschichte am Ende gratuliert ( was ich nun hiermit noch nachhole, du weißt ja ich vefolge Tag für Tag deine Geschichten ) da bist du schon wieder mit einer neuen da. Bin natürlich auch gleich schon wieder dran und der Anfang klingt ja schon wieder spannend und läßt einiges erwarten was da wohl wieder auf Jan zurollt. Bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht. L.G. Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Di 01 Nov 2011, 22:37

Hajo stotterte: "Soll,.... soll nicht heißen, dass ich, ich mich rein......waschen will"
Jan fuhr sich durch die Haare: "Hajo, bitte, bitte nicht wieder so. Kapier doch endlich, dass Keiner, auch ich Westler nicht, dich verurteilt. Warst Vopo, dein Beruf. Vopo hin und her, habt Befehle ausgeführt, wie viele Andere. Verweigerung?......Würdest nicht hier stehen. Glaube aber das Schlimmste machten ganz hohe Tiere. Weiß nicht ob ihr Ahnung hattet, nur verhindern können hättet ihr es doch nicht, oder?"
Hajo nickte: "Richtig Jan.....danke, dass gerade von dir keine Vorwürfe kommen. Meine, so aus dem Westen, dem Frieden, urteilt man ja schnell oberflächlich"
Hajo schwieg
Ina und Vince kamen hinzu
Ina murmelte: "Interessiert mich jetzt auch, weißt bestimmt besser Bescheid als ich"
Hajo war noch immer still
Die 3 drängten ihn nicht, ließen ihm Zeit
Dauerte auch noch eine Weile, bis Hajo weiter erklärte: "Stimmt Jan, Ausnahmezustand wurde jetzt schnell erklärt. Ja, in andere Bundesländern helfen Kollegen sich gegenseitig, holen BKA, usw. Nur leider so, dass hier in Sachsen, wie auch in anderen Ostländern und Stadtgremien, noch eine Mehrzahl derer sitzt, die sich damals "gehorsame Genossen" nannten. Wie leider sehr Viele bedauern sie die Wende, mehr noch wollen die alte harte "Durchgreifzeit" zurück. Läuft mit uns, der Polizei nicht. Nur jetzt diese brutalen Demos. Früher wurde das im Keim erstickt. Jetzt grasiert die Angst, dass sie wegen der tobenden Masse ihre Posten verlieren, schlossen ja wirklich diese idiotischen Gas-Ost-Verträge ab"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Di 01 Nov 2011, 23:35

Hallo Kathy,

schön das du schon dabei bist. Dachte mir, wozu lange im Kopf verschließen, läßt es lieber gleich raus. Meine, es ist mal was ganz Anderes. Hoffe, die von euch in Ostdeutschland wohnen nehmen es mir Wessi nicht übel, dass DDR-Vergangenheit eine Rolle spielt. Bitte auch um Nachsicht, wenn ich sachlich was Falsches bringe oder übertrieben hineininterpretiere. Bestimmt nicht böse gemeint, aber die Storys sind und bleiben nun mal Fantasie.
Wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen Liebe Grüße Walli

Hajo fuhr fort: "Also bevor die weg vom Fenster sind, ordnet man schnell den Ausnahmezustand an. Befürwortet vom höchsten, aber allerhöchsten Landes-Polizeiverantwortlichen.
Kaum einer kennt den Kerl, ist aber sicher, dass der auch zur alten Garde gehörte. Jetzt sind die "Wilden" im Spiel, von denen du sagst Jan, kennst die Uniform nicht und von so brutalem Vorgehen träumst du nicht mal. Zur Mithilfe diese Aufstände ganz schnell zu beseitigen, wurden damalige blutleckende "Ja-Sager", die ehemaligen Genossen, Soldaten, etc. aufgerufen. Ihr seht ja selbst welche Menge da mitmischt. "Ach endlich wieder alte Zeiten" und genau so brutal und verbissen gehen sie auch vor, kämpfen ganz bewusst am anderen Ende. Die Härte habt ihr bei euren Einsätzen, wie unsere Kollegen, natürlich bemerkt, seid aber mit der Masse so beschäftigt, dass ihr nichts genaues seht. Selbst wenn, eingestellt wird nichts. Im Ausnahmezustand ist nun mal alles erlaubt. Die scheren sich nicht drum was ihr mit denen macht die ihr mitnehmt und wir rätseln wo die Masse bleibt, die sie in ihre Transporter pferchen......... Aber gerade das macht mir die größte Angst.Wie vielen Anderen, die auch nur von damals ahnen, aber nichts Genaues wissen.
Ina flüsterte: "Hajo du denkst doch nicht, die öffneten ihre ehemaligen Wirkungsstätten wieder"
Hajo nickte nur sehr, sehr niedergeschlagen
Jan war jetzt noch ratloser
Doch so wie Hajo das sagte, wie entsetzt er wirkte, genügte um ihm Schauer über den Rücken zu jagen
Die 3 wunderten sich aber über Vince, der zwar interessiert zuhörte. Nur so richtig zu berühren schien ihn das nicht. Eben zu jung, was sollte man da erwarten

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Mi 02 Nov 2011, 01:06

Hajo schüttelte sich, meinte: "Sorry Jan, soll kein Quiz für dich sein. Wirkungsstätte, kennst doch das ....Gelände?"
"Nur vom Vorbeifahren. Gibt ja einige davon hier. Überall zu hohe Mauern um reinzublicken. Verspüre auch keinen Drang dazu, allein die kalten, grauen Mauern sind abstoßend. Soll doch das Befehlskommando gewirkt haben, Depot für alle möglichen 'Waffen und auch 'Lager gewesen sein" entgegnete Jan
Hajo bestätigte: "Richtig. War nur als Vopo mal kurz hier und da drin um was zu bringen oder abzuholen, ohne näheren Einblick zu haben. Lager stand aber für Aufbewahrung. Muss du doch was drüber wissen, Ina?"
Ina erklärte: "Das ....Lager war für kurze Strafen, leichte Fälle, wozu unsere Flugblätteraktion zählte. War kein Luxushotel, bekamen aber zu essen. trinken, das Nötigste eben. Hatten auch Jeder unsere Pritsche, also keine Massen-Einpferchung. Gestanden uns ein selbst schuld zu sein, kannten das Risiko vorher. Sagte ja schon, dass wir Beteiligten uns hochhielten nicht ewig dort zu sein. Ich weiß, anderswo ging es viel schlimmer zu, aber Genaues ist mir völlig unbekannt"
Dauerte wieder bis Hajo fortfuhr: "Diese Lager müssen grausam gewesen sein. Schlimmer wie in damaligen Zuchthäusern. Wie Kurcenter die Gefängnisse dagegen. Oh entschuldige Jan.....wollte....wollte nicht....."
"Hajo ich war nicht im Gefängnis eingesperrt weil Leipzig im Osten liegt. So ein Staatsanwält hätte mich auch in Köln in die Zelle geschafft" erklärte Jan
Hajo erzählte weiter: "Euch ja bekannt, dass hier alles nach eigenen, meist geheimen Regeln lief. Solche Verbrecher, die wir heute jagen, schnell verurteilt. Kein Platz mehr im Gefängnis......, ab ins Lager. Glaube, da wirkte alles, auch Schnellgerichte, Einsatzzentralen, Nachrichtendienste. Aber die riesigen Eisentore waren immer zu, blieb geheim was abging. Am schlimmsten, wenn ganz plötzlich Leute wie vom Erdboden verschluckt waren, auch Freunde von mir plötzlich verschwanden und man sie in den Lagern vermutete, mit dem Wissen nichts für sie tun zu können. Die begingen keine Verbrechen, reichte ein falscher Satz, mal eine kleine Auflehnung. Ganz fies, die gelogenen Anzeigen von den Einschleimern.............."
Hajo versank völlig in Erinnerungen
War zu hören wie schwer es ihm fiel weiter zu sprechen: "Wahrheiten erfuhr ich erst nach der Wende, tauchten plötzlich einige Verschollene wieder auf, ihre Berichte....grausam
Große Massen in menschenunwüdiger Umgebung eingesperrt. Vor ihnen die mächtige Gittertür, statt Fenster, winziges vergittertes Loch."

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Re: Schwere Krawalle

Beitrag  Smarthi Mi 02 Nov 2011, 02:13

...Und schon die nächste Geschichte. Da freu ich mich aber. Ein Morgenstern als Tatwaffe ist ja mal sehr "vielverspechend". Und als jemand, der noch unwissender und jünger als Vince ist und somit das getrennte Deutschland nie in natura erlebt hat, lasse ich mich gerne von deiner Fantasie überraschen.
Liebe Grüße, Smarthi

Smarthi

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Mi 02 Nov 2011, 02:23

Sanitäre Einrichtungen, unsere täglichen Bedürfnisse, Ungeziefer, Versorgung, Gestank..........erspare ich mir, einfach zu ekelerregend. Die "Häftlinge" hatten zu schweigen. Wer sich nicht daran hielt wurde furchtbar bestraft, mit den brutalen Waffen, mit denen sie auch sonst oft und schnell zuschlugen. Gab Tote durch die Verletzungen, verschiedensten Krankheiten oder weil sie die Härte nicht überlebten. Andere drehten durch und Alle wussten, dass sie nie wieder raus kamen. Brauchten ja gehorsame Bürger, fürchteten einem Volksaufstand zu unterliegen. Kam ja zum Glück so, sonst hätte ich die Freunde nie wieder gesehen. Die bauten lieber noch mehr Lager als auch nur 1 freizulassen"
"He Jan, da hast du ja Schwein gehabt, dass du jetzt im Gefängnis warst. Zu damaligen Zeiten wärst du hinter Gitter verrottet" amüsierte sich Vince
Jan fiel sofort in sich zusammen, zitterte furchtbar, sein Blick war so..so, kannten sie nicht. Es schien als breche er gleich zusammen
Ina brüllte: "Viiiiiiiiiinceeeeeeee, dafür gehörst du geschlagen, getreten, geteert. Noch so ein Satz und du fliegst aus dem Fenster"
"Was soll die Aufregung, war ein Scherz. So ein harter Knastbruder wie Jan verträgt das" lachte Vince
Ina schrie: "Schweig Vince, sofort!!!!!! Noch besser du verschwindest
Jan riß jetzt den Kopf hoch, krächzte: "Laß gut sein Ina, bin wieder o.k. Sorry, dass ich Weichei immer noch so anfällig bin. Vince schräger Humor ist mir ja bestens bekannt"
"Geht es wirklich wieder Jan" sorgte sich Hajo
Jan beteuerte: "Ja bestimmt. Sorry für die Unterbrechung, wenn du überhaupt noch berichten willst?"
Hajo erklärte: "Mein Lagerwissen beruht ja auf Erzählungen. Glaubte aber den Freunden, hättet sie sehen sollen.......schrecklich. Weiß, dass die Ostmethoden nicht wieder Gesetz werden. Gibt nicht wieder Verschollene, kein lebenslänglich mehr. Trotz Vertuschung, irgendwann schwappt es über. Bevor es nach Berlin dringt, wo die Politiker zum Glück richtig ticken, ist der Ausnahmezustand vorbei. Sonst gibt es Neuwahlen, dann haben sie endgültig ihre Macht verloren. Nur die schlimmsten Protestler müssen bestraft werden und Jan, korrigiere mich wenn ich utopisch werde. Wir verhaften Viele, JVA´s sind voll, Gerichte überladen. Denkbar, dass viel Zeit vergeht, bis es zur Verurteilung kommt. Könnte da nicht in den Lagern verhandelt werden, natürlich mit unserer Justiz und nach unseren Gesetzen. Aber diese "Hunde" werden doch als Zeugen zugelassen, vielleicht gar als Wärter, wenn die Lager zu JVA´s umfunktioniert werden. Sage mir wenn ich fantasiere Jan"
Langsam erklärte Jan: "Hajo, eine eindeutige Antwort habe ich nicht. Das BGB hat keinen § um Ost-Westgesetze zu vereinbaren. Möglich das es in den JVA´s wieder Platz gibt"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Mi 02 Nov 2011, 02:33

Jan weiter: "Die Richter sind so genervt, dass sie auf Strafen wegen Geringfügigkeit verzichten. Wenn deren Lager aber voll sind, bleibt immer noch eine große Masse. Die Lager müssten besichtigt werden, ob sie als Ersatz-JVA´s gelten können. Ja, wird sich alles hinziehen. Vielleicht als U-Haft gelten. Ist denkbar, dass in dortigen Schnellgerichten verhandelt wird, wenn die Gegebenheiten vorhanden sind."

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Do 03 Nov 2011, 02:01

"Wird nach geltendem Recht verhandelt, bleibt die Frage, ob die genau den Tag vermerkten wann die Leute dort hin kamen. Sage das bezüglich Verrechnung U-Haft. Denn wenn kein 'Vermerk könnte die Strafzeit empfindlich länger werden. Mir fällt auch kein Verbot ein, dass die Aussage der Kerle verbietet. So wie du sie beschreibst Hajo schwören die jeden Eid bei unzähligen schlimmen Verbrechen Augenzeuge gewesen zu sein. Wie die Urteile dann ausfallen brauche ich euch nicht zu sagen
Die These, dass die Hunde als Wärter fungieren dürfen ist gar nicht so abwegig. In unseren JVA´s wird ja auch nach einem Schnellkurs Jeder genommen. Keine Kontrolle was die dann treiben, Hauptsache sind genug Wachen da. Dürfte genug geben, die sich aufführen wie die Knochen in den Lagern damals"
Vince palaverte: "Also Jan, als Gefängnis-Allwissender kannst du dich aber nicht aufspielen, nur weil der eine Wärter während deiner Haft ein besonderes Auge auf dich hatte"
"Das halte ich nicht aus, da rollt ja schon wieder Scheiße aus deinem Mund Vince" schrie Ina
Vince regte sich auf: "Wurde doch so gesagt über Jans Gefängniszeit, war doch jetzt nichts Schlimmes"
"Du sollst nicht immer in der größten Wunde von Jan wühlen, dass ist schlimm. Das Beste, wenn du jetzt verschwindest" keifte Ina
Jan meinte ruhige: "Danke Ina, aber bei Vince muss ich mich halt mit seinen Pfeilen abfinden. Der Kindskopf ändert sich nicht mehr. Aber Vince, weil ich selbst im Gefängnis eingesperrt war, fühle ich mich nicht als allwissend. Nur der Typ machte Schlimmeres als nur ein Auge auf mich werfen. Der wusste von der Messerattacke, schaute untätig zu. Wäre ich krepiert, nein....dann hätte er doch nicht gesehen wer zustach und überhaupt so wie ich mich aufführte, war klar, dass es mal zur Rache kommt. Habe ich mein Ende selbst verschuldet. Erinnere dich aber mal, dass der 2. Wärter half wo es nur ging, ich ihm einiges zu verdanken habe. Ist meine Theorie, dass es früher wie heute immer Gut und Böse gibt da so falsch?"
"Nein ist es absolut nicht Jan. Durch Vince Geschwätz vertiefst du dich aber in deine Haftzeit und das sollte eigentlich nicht sein. Fühle mich auch nicht wohl, dass meine Reden so einen Zusammenhang herstellen. Wir können auch hier Schluß machen" meinte Hajo
Jan beschwichtigte: "Laß man Hajo, wollen mal zu Ende überlegen "was wäre wenn". Fühlte mich aber noch nie so hilflos bei juristischen Erklärungen, da ich nur logische Theorien aufstellen kann. Ob es wirklich so kommt dahinter steht ein großes ? Also, spicht viel dafür, dass die Ost-Radikalen, sollten die Lager wirklich zu JVA´s umfunktioniert werden, als Wärter antreten. Unsere Justiz kann gar nicht anders, die müssen 1. menschenwürdige Einrichtungen schaffen und 2. regelmäßig kontrollieren ob es human abläuft"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Do 03 Nov 2011, 03:31

Jan krächzte weiter: "Das aller, allerwichtigste ist also, dass die Demos aufhören. Uns ist ein Greuel Menschen die eigentlich im Recht sind zu bezähmen. Die "Ehemaligen" dürfen nicht noch mehr Unheil anrichten. Blöd ist, dass der Ausnahmezustand danach begrenzt aufrecht erhalten werden kann. Nicht für die Bevölkerung. Aber für die Verhafteten. In den JVA´s schmoren sie bis zum Prozess, klar. Aber die in den Lagern......??? Deshalb hast du doch die größte Angst Hajo, nicht wahr?"
Hajo murmelte: "Ja, ja, leider ja. Klar sind Krawalle schlecht, Gewalt und Zerstörung gehören bestraft. Die Meisten sind ja auch nach einer Zeit in der Zelle geheilt. Allerdings die im Lager sind.......(schüttelte er verzweifelt den Kopf)......Könnt ruhig verrückter Spinner zu mir sagen. Betonte ja schon, dass es keine Verschollenen oder Lebenslänglichen mehr geben wird. Den ganzen Horror kenne ich ja auch nur aus Erzählungen. Aber ich lebte doch mitten drin, bekam viel Fassungsloses mit. Hatte keinen Grund an den Erzählungen der zum Glück Befreiten zu zweifeln. Gleich als die Ehemaligen mitmischten erinnerte ich mich an die schrecklichen Erzählungen. Die Bilder die damals vor mir auftauchten, stehen jetzt wieder vor mir. Bin noch so klar zu wissen, dass die alte Zeit sich nicht wiederholt. Aber.........wenn die "Knochen" mit ihren Einkassierten nur annähernd etwas von damals machen, dann sind,.......sind die Menschen kaputt für alle Zeit. Bei deren Härte genügen schon ein paar Tage um Jemanden zu zerbrechen. Meine Befürchtung, dass sich die dortigen Zustände zumindest hinziehen können, weil eben viel, zuviel verhandelt werden muss, hält Jan auch für möglich. Ach, ich weiß, weiß .........doch auch nicht"
"Hajo es tut mir leid, daß du wegen meiner Unwissenheit dich so sehr aufgewühlt hast" flüsterte Jan
Hajo konterte: "Blödsinn Jan, ob hier oder sonstwo, gehe immer auf die Palme bei dem Thema. Wirst mehr betroffen sein, war alles mit viel Gitter, Eingesperrtsein und Bestrafung verbunden. Eigentlich Punkte an die gerade du nicht erinnert werden solltest. Hilfreich war es ja wohl kaum"
"Um nie wieder mit Gefängnis und allem damit verbundenen in Berührung zu kommen, hätte ich den Polizisten an den Nagel hängen müssen. Bin noch dabei, kann inzwischen einigermaßen damit umgehen. Schaffe auch noch die komplette Überwindung. Doch deine Erzählungen waren sehr, sehr hilfreich. Meine, wir wussten im Westen, dass es schlimm hier abgeht. Dachten uns auch schon, dass es sehr, sehr schlimm ist, die Realität noch grausamer als wir uns vorzustellen wagten. Nur Genaues, nein, dass erfuhren wie nie. Jetzt hast du viel offenbart. Weiß aber nicht, ob die Unwissenheit oder die Wahrheit mir mehr zu schaffen macht. Alle, die wir hier sind, würden gerne dieser Ungerechtigkeit ein Ende setzen. Korrigiere mich, doch bei den Gegebenheiten sind wir dich momentan machtlos?" fragte Jan

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Do 03 Nov 2011, 04:23

Hajo nickte: "Noch paradoxer, z. Zt. seid ihr mehr mit den Demos beschäftigt, als mit Mörderjagd. Aber bei der ganzen Gewalt passiert das Schlimmste, ein Toter, durch die, die eigentlich die Polizei entlasten sollen. Unbestritten war es Einer von denen, die Wunde beweist das. Wie soll der Täter ahnen, dass wir so eine pfiffige Frau Prof. haben, die sich sehr gut an die Sternentöter erinnert. Dabei wurden die Dinger nach der Wende verboten und einkassiert"
"Wird aber eine Menge geben, die sich diese Waffe als Erinnerung aufbewahrten, genauso stolz drauf sind, wie auf ihre Orden, alles in einer Vitrine aufbewahren. Vielleicht gibt es sogar jetzt einen Nachahmermarkt für das verbotene Zeug" meinte Ina
Vince drückte schon Tasten: "Recherche im Internet und schon haben wir die Quelle"
"Halte ich aber für einen sehr mühseligen Weg" kam es zweifelnd von Jan
Vince belehrte: "Mensch Opa, schüttele mal deinen altmodischen Staub ab. Musst endlich raffen, dass heute nur noch alles mit modernster Technik geht"
"Du PC-Zauberer, ich sagte nicht, dass die Recherche im Internet falsch ist. Angenommen du findest so eine Quelle, richtest eine Anfrage dorthin, Ergebnis = Briefkastenadresse. Wer dahinter steckt erfährt man selten" erklärte Jan
Vince erregte sich: "Schwarzseher Jan. Wirst staunen wie schnell ich das knacke"
"Nichts da, Jan hat recht. Gibst das an die Technik, die haben mehr Möglichkeiten als du. Wir kümmern uns um das Greifbare" kommandierte Hajo
Skeptisch kam es von Ina: "Leider haben wir es aber mit ganz Sturen zu tun, können nicht vorgehen wie bei anderen Verdächtigen"
"Wir werden dort oder bei denen privat alles durchsuchen, wer sich weigert kriegt was aufs Maul" tönte Vince
Jan schüttelte den Kopf: "Oh Rambo-Vince, hast nicht kapiert mit wem wir es zu tun haben"
Vince keifte: "Du hast doch nur Angst Jan, die kassieren dich ein und du landest wieder im Bau. Der Knacks von deiner Haft ist viel schwerer als du zugeben willst, bist seit dem dienstuntauglich. Solltest du dir endlich eingestehen"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Do 03 Nov 2011, 04:33

Hajo brüllte: "Schluss jetzt Vince, mach das du rauskommst"
"Laß gut sein Hajo, seine blöden Sprüche muß man einfach überhören" meinte Jan, obwohl er schon wieder kalkweiß war
Hajo keifte: "Nichts da, dulde sowas im Team nicht. Kapiere auch nicht, warum er dich wegen dem Gefängnis so fertig macht. War schlimm genug. So sensibel muss auch ein Jüngling sein"
"Mensch Hajo, lege doch nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage. Jan bleibt doch auch cool" maulte Vince
Hajo rief: "Doch Goldwaage, du reitest mämlich auf dem falschen Thema rum. Zisch ab, kannst bis morgen über dein loses Maul nachdenken"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Do 03 Nov 2011, 21:14

Jetzt mit Ina und Jan allein, meinte Hajo: "Dann sollten wir über die weiteren Schritte reden. Es sei denn, ihr wollt noch mehr aus der Vergangenheit hören?"
"Mir reichts" wehrte Ina ab "Komisch, bin von hier und doch war viel Realität mir noch unbekannt"
Hajo erklärte: "Ina, bin so viel älter als du, war auch Vopo, ist alles anders"
"Tja, muss wohl so sein. Allerdings Jan, wenn du noch mehr hören willst?" meinte Ina
Jan wehrte ab: "Nein, nein, Hajo ließ mich tief in die damaligen Zustände blicken. Danke nochmal Hajo"
"Passt schon Jan....... Jetzt zu dem Toten. Allerdings,.....wollt ihr einen Mord von einer Demo überhaupt aufklären? fragte Hajo
"Verstehe nicht, was meinst du?" kam es irritiert von Jan
Ina erklärte: "Na ja Jan, ein Tatort, wo es Tausende Spuren gibt aber keine verwertbaren"
"Eine Mordwaffe zu dem wir keinen Verdächtigen befragen können" ergänzte Hajo
Jan krächzte: "Ach so meint ihr das, aber..........sinnierte er vor sich hin
"O.k. so gesehen habt ihr recht. Andererseits.......wir sind Polizisten, dürfen nicht so schnell aufgeben"
Ina meinte: "Wollen wir ja auch nicht Jan. Nur haben wir überhaupt einen Ansatzpunkt?"
"Pünktchen würde eher passen. Wird sicher eine Schnitzeljagd" gab Jan zu
Ina grinste: "Hindert uns aber nicht trotzdem zu ermitteln, oder Jan?"
"Nö, hält es dich ab Ina?" fragte Jan ebenfalls grinsend
Ina erklärte: "Nö, zur Not setzen wir den Spezial-Tiefenbohrer ein"
"Wie Frau Partnerin befehlen" schmunzelte Jan
Hajo lachte: "Euer Humor freut mich. Sind uns also einig. Erstmal wird ermitteln. Den Kopf in den Sand stecken können wir immer noch"
Ina und Jan nickten - " O.k. wäre ja alles klar. Jetzt aber Feierabend. Die Nacht wird kurz, falls noch ein Einsatzruf zur Demo kommt" beendete Hajo die Runde

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Fr 04 Nov 2011, 00:28

Für Vince und Jan kam es in dieser Nacht wieder zum Einsatz bei den Demos
Als die Wilden sich nach Stunden zurückzogen, wusste die Polizei nur zu gut, dass es nur "Luftholen" war
Ein Ende der Krawalle stand wohl noch in weiter Ferner
Nicht nur der Soko waren die Ehemaligen ein Dorn im Auge. Auf der Rückfahrt und noch kurz in den Duschräumen, kochten die Diskussionen über deren Vorgangsweise
Herrschte große Aufregung, dass ihnen, den Polizisten Humanität eingehämmert wurde, geflucht wie brutal die Anderen vorgingen

Morgens tippten Vince und Jan erst ihre Berichte über den nächtlichen Einsatz
Ina und Vince versuchten etwas über den Mord zusammenzutragen
Erst danach berieten sie gemeinsam über einen Ermittlungsplan
Vince war sauer, weil er wegen dem Sternentöter nicht im Internet forschen durfte
Hajo blieb bei seiner Anordnung, Vince musste es an die entsprechende Abteilung übergeben
Das "verzieh" Vince Hajo nicht so schnell, maulte dementsprechend oft herum
Wie bei jedem Mord fuhr das Team nochmal zum Tatort
An entsprechender Stelle ging Jan in die Hocke,strich leicht über den Boden, meinte: "Nur der Blutfleck erinnert noch, dass hier ein Mensch starb"
"Und wegen dieser Jahrhundert-Erkenntnis von Jan sind wir jetzt extra hergefahren" meckerte Vince
Die 3 überhörten sein blödes Gewäsch
Jan drehte sich noch immer in der Hocke 1 x rundum, meinte: "Auch fuhr nach der Tat als Ruhe herrschte die große Kehrmaschine durch. Auf der Straße nur den kleinsten Beweis zu finden ist somit aussichtslos"
Vince meckerte: "Vollkommen idiotisch hierher zu fahren. Hättet auf mich hören sollen, im Büro ist es gemütlicher"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Fr 04 Nov 2011, 02:19

Ina konterte: "Polizeiarbeit bedeutet auch keine Gemütlichkeit. Dann frage ich meine erwachsenen Kollegen: "Wollen wir hier ermitteln, wie immer an einem Tatort wo es keine Beweise gibt?"
Hajo und Jan grinsten, nickten zustimmend
Die 3 gingen jetzt also ganz langsam umher, blieben hier oder da stehen, diskutierten zwischendurch kurz. Dann besahen sie sich andere Stellen. Ina und Jan machten noch Fotos
Vince stand gelangweilt da. Ihm war das zu blöd im "Nichts" zu suchen. Als sie den Rückweg antraten, saß er zuerst im Auto

Zurück im Präsidium, winkte Hajo Jan in sein Büro
Unsicher stammelnd meinte er: "Jan, ließ gestern viel Grausames über die Vergangenheit raus. Sehr ausführlich und realistisch dazu. Sei ehrlich, bist jetzt noch geschockt?"
Jan entgegnete: "Geschockt, ja vielleicht, aber nicht so, dass ich jetzt in Starre versinke. Erfuhr zum 1. x die wahre Brutalität. Wenn man friedlich im Westen aufwächst wie ich, begreift man nur schwer, dass im gleichen Land, aber damals noch hinter der Mauer, soviel Unmenschlichkeit herrscht. Sagte aber gestern schon wie schockiert ich sei. Frage mich deshalb, worauf du mit deiner Frage hinaus willst?"
Hajo stotterte: "Nun ja meine...denke...Jan wenn du keinen Demo-Einsatz mehr machen willst, sage es mir zuerst. Versuche dann einen Sonder-Antrag für dich durchzuboxen"
Jan sah ihn irritiert an, krächzte: "Wie kommst du darauf, dass ich mich von den Demos fernhalten will?"
"Wir halten es für möglich, dass die Ehemaligen wieder mit Mehoden wie einst arbeiten. Ist nicht nicht nur unsere Ansicht, andere Kollegen befürchten das auch" meinte Hajo
Jan raunte: "Ja selbst wenn, Hajo, was hat das mit meinem Einsatz zu tun"
"Jan, dir ist das von Allen am unbekanntesten. Zuviel Grausamkeit könnte dich aus der Bahn werfen. Soweit muss es nicht kommen" entgegnete Hajo
Jan krächzte: "Danke für deine Rücksichtsnahme. Nur wir stoßen leider oft auf grausames. O.k. was völlig anderes, wenn es von denen ausgeht, die den Frieden herstellen sollen, noch schlimmer, wir keine Kenntnis haben, wie das mit ihren Verhafteten läuft. Ich bin aber Polizist, habe Schaden von Menschen abzuwenden, auch von den Wilden. Bin wie wir Alle, gegen deren Toben, versuche es mit den Kollegen mit unseren Methoden einzudämmen. Will aber nicht, dass sie in die Löwenhöhle der Ehemaligen geraten"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Fr 04 Nov 2011, 03:13

"Erreiche allein gar nichts. Aber wenn ich mit Kollegen zusammen auch nur 1 Wilden vor den Fängen der Ehemaligen bewahren kann, ist das schon ein kleiner Sieg. Hajo schon bei anderen Fällen war ich mit damaligen Zuständen konfrontiert. Sicher, von sowas wie z. Zt. abgeht träumte ich nicht mal. Selbst ihr habt die Zustände für unmöglich gehalten. Machte mir aber bevor ich in den Osten kam klar, dass es auch mal unangenehm werden kann. Hoffe, wie wir Alle, dass es bald vorbei ist. Doch eine Sonderbehandlung weil ich aus dem Westen komme, brauche ich deshalb nicht. Glaubst du mir vielleicht nicht, gab aber auch einige BKA-Einsätze, wo die ganze Truppe anschließend fur einige Zeit in den Krankenstand geschickt wurde, weil die Blutrünstigkeit nicht zu überbieten war"
Hajo entgegnete: "Doch Jan glaube ich dir. Möchte nur jetzt hier nicht, dass du dich zu etwas zwingst, weil du eben so ein verläßlicher Polizist bist und nachher dann daran zu kauen hast. Sage bitte offen, wenn du es nicht mehr verkraftest"
"Ja, verspreche ich dir, aber wozu. Mein psychischer Zustand ist mir doch leider immer gut anzusehen" krächzte Jan
Hajo meinte: "Zum Glück auch, sonst frißt du solange in dich rein, bis es dich selbst auffrißt"
"Was du immer von mir denkst....." murmelte Jan, wollte gehen
Hajo hielt ihn zurück: "Die Lager Jan, überhaupt einiges......da geht einem schon mal Gefängnis durch den Sinn. Vince zieht ja zu gerne darüber her, trägt nicht zum Vergessen bei. Will dich schonen, aber bei dem Schnellredner Vince....."
Jan flüsterte: "Hajo, bitte mache dir keinen Kopf deswegen. Zugegeben es zerrt, wenn Vince plötzlich damit kommt. Mein Zittern u.a. setzt automatisch ein, kann es nicht verhindern. Kannst aber sicher sein, dass es keine Kerbe hinterlässt. Ein Schockmoment, aber dann fällt mir wieder ein, welch unreifer Kindeskopf Vince ist"
Völlig überzeugt war Hajo weder von der einen, noch von der anderen Beteuerung Jans. Aber noch tiefer wollte er jetzt nicht mehr bohren

Die Arbeit der Soko ähnelte sich von nun an täglich. Waren Vince und Jan nachts bei den Demos eingesetzt, tippten sie morgens erst ihre Berichte. Leider konnten Ina und Hajo danach von keinen Fortschritten im Mordfall berichten. Geduldig versuchten sie weiter das Puzzle zusammen zu setzen. Inzwischen stand fest, dass nichts sichergestelltes sie weiterbrachte. Die Fotos waren auch nicht hilfreich. Ein stller Beobachter erschien ebenfalls nicht

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Fr 04 Nov 2011, 03:31

Die Auskünfte über das Opfer deuteten auch nicht auf eine kriminelle Vergangenheit hin. Anscheind wollte er, wie die Meisten Teilnehmer, bei der Demo seinen Zorn rauslassen
Ina meinte: "Wenn das zutrifft, war es ein tragischer Tod"
"Den wir schnell aufklären müssten, aber leider nicht können" ergänzte Jan bedrückt
Vince sprudelte heraus: "Dann Deckel zu, fertig"
Jan wehrte ab: "Soweit sind wir noch lange nicht"
Vince erregte sich: "Du bist doch nur auf Rache aus Jan. Verkraftest nicht, dass man es wagte dich Polizist damals als Mörder zu verurteilen, hinter Gitter zu sperren zu all den Halunken. Gerade die versauten deinen Charakter total. Wenn sie dich hochtrabenden KOK in den Dreck warfen, muss ein Ehemaliger genauso bluten. Warum gibst du nicht endlich zu, dass du nicht eher Ruhe gibst, bis dieser Typ vor dir im Staub liegt. Du bearbeitest keinen Fall mehr, du arbeitest auf diese ungerechte Art deine eigene Gefängniszeit auf und uns deine Kollegen benutzt du dazu auch noch auf schamlose Weise"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Fr 04 Nov 2011, 20:45

Deutlich hörte man Jans Atemhecheln
Er zitterte auch schon wieder heftig
Ina war sofort bei ihm: "Jan sage etwas, was kann ich tun?"
Jan wedelte abwehrend mit der Hand
Schwerfällig kam es: "Scho....Schon wie...wieder gu..u..u..t. Danke Ina. Verstehe selbst nicht, warum ich auf Vince blöden Sprüche so reagiere"
"Weil du die Wahrheit eben nicht verträgst" keifte Vince
"Vince mache die Drohung war. Noch ein Wort und du fliegst wirklich aus dem Fenster" schrie Ina
Wieder gefasst, fragte Jan gelassen: "Bin gespannt, was bitte ist denn die Wahrheit?"
"Jan, wie kannst du.......?" regte sich Ina auf
Jan entgegnete: "Lass man Ina. Vince will reinen Tisch machen, also......packen wir es an"
"J a a a a a n" schrie Ina wieder
Ruhig meinte Jan: "Wird schon Ina.....Also Vince, lege los. Wie schrecklich bin ich denn, bzw. mache ich,wofür angeblich meine Haft schuld sein soll. Rachegelüste, o.k., sagtest du schon.Weiter"
"Das willst du nicht wirklich hören" kam es unruhig von Vince
Jan antwortete: "Interessiert mich brennend. Kneifen gilt jetzt nicht"
"Da, da ist es wieder, gibst dich in allem als den Superschlauen, selbst jetzt noch als Ex-Knacki" regte sich Vince auf "Aber ich kriege deinen Posten ganz schnell"
Er verstummte
Jan wartete ganz ruhig
Vince trat aber nur unruhig von einem Fuß auf den anderen

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Fr 04 Nov 2011, 23:06

"Vince ich warte.....Also....warum besetzt du ganz schnell meine Stelle?" fragte Jan gelassen
Vince prasselte heraus: "Weil du einen gehörigen Gefängnisknacks hast....ach was...du, du. Du bist komplett wahnsinnig. Ein Skandal......so ein total Irrer ist Polizist. Scheiß auf Wolles positive Beurteilung. Den hast du sowieso bestochen. Bist dienstuntauglich seit dem Knast. Gehörst abgeschossen und ich hui, auf deinen Sessel"
"Aha, Wolles Beurteilung war also bezahlte Gefälligkeit. Dann muss ich natürlich sofort zu einem anerkannten Psychologen. Hier hast freie Auswahl..." knallte Jan Vince die gelben Seiten auf den Tisch
Vince keifte: "Klar, gibst dich wieder überheblich. Das, gerade das stinkt mir so, kann ich nicht mehr hören. Seit dem Gefängnis bist du nur noch der arme, bedauernswerte Jan, bei dem Alle vor Mitleid verschmelzen. Unfassbar, entsetzlich, was er durchgemacht hat. Eingesperrt wie ein Schwerbrecher, so eine Schrecklichkeit, kommt er nie darüber hinweg.
Lachhaft, zum kringeln. Ich trete den Gegenbeweis an, nicht nur für ein paar Tage, nehme auch deine Haftzeit als Maßstab. Lasse mich freiwillig in Gefängnis sperren. So richtig, mit
Gitter, verriegelte Türen, Zelle, aus dem Blechnapf fressen, mit allem drum und dran. Garantiere, aufrecht wie ein ganzer Mann, ohne einen Kratzer, schallend lachend, spaziere ich wieder raus"
"Oh, nichts leichter als das. Herr....., der anständige Wärter, macht dir schnell eine Zelle bereit. Wir stehen noch in freundlicher Verbindung, höre mal ob du heute noch einfahren kannst" wählte Jan auf seinem Handy
Vince sprang mit großem Satz zu ihm, schlug ihm das Handy aus der Hand
"Schreibe deine beleidigenden Ausraster mal deiner jugendlichen Unreife zu, Vince" wand Jan sich wieder ruhig seiner Arbeit zu, ließ Vince einfach stehen
Ina schrie: "Ne Jan, so kommt dieser Oberfeigling nicht davon. Eine ausführliche Entschuldigung auf Knien ist das mindeste"
"Ina bitte" wehrte Jan ab
Ina blieb in Fahrt: "Oh nein Jan. Der Grünschnabel sticht auf dich ein, vergiftet unser Team. Los will was hören Vince....!!!!
Es dauerte. Endlich murmelte Vince: "Tut mir, tut mir leid, Entschuldigung. Weiß,...weiß auch nicht was mich immer wieder reitet. Vergiss das alles. Bist doch ein Pfundskerl"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Sa 05 Nov 2011, 03:19

Ina keifte wieder: "Vince wage nicht noch 1 x was wegen Jan, Gefängnis über die Lippen zu bringen, sonst sorge ich dafür das du aus dem Team fliegst. Ein Skandal, dass du dir einbildest Jans Stelle einnehmen zu können. Noch so ein Trick um mich schneller ins Bett zu kriegen oder was? Warum, warum nur attackierst du Jan bloß immer mit der Haft. Hörst nichts von ihm drüber, er jammert nicht, aber du........oh Mann ich könnte...."
"Habe mich doch entschuldigt. Weiß ja auch nicht........Aber Jan ist halt so ein klasse Polizist, da kommt der Neid hoch und plötzlich packts mich.....Muss ich in seiner schlimmsten Wunde rühren. Kommt nicht mehr vor" kam es kleinlaut von Vince
Ina schnappte nach Luft: "Klasse Polizist.....ich fasse es nicht, du, du.."
"Ina bitte, wir beenden das Thema jetzt" bat Jan
"Aber....." setzte Ina wieder an
Da kam Hajo von der Chefbesprechung zurück
"Hattet ihr Streit?" fragte er mißtrauisch
Jan schwindelte: "Aber nein, wie kommst du darauf?"
"Ihr habt doch was?" fragte Hajo
Jan meinte: "Ja, einen Mord wie noch keinen dieser Art"
"Sprachen ja vorhin schon drüber. Also, hasse ja ungeklärte Fälle. Manchmal muss man sich aber damit abfinden. Jan, will dich nicht bremsen. Möchte aber auch nicht, dass ihr, du dich für etwas aussichtsloses total aufreibst. Besonders jetzt nicht, da gerade Vince und du auch noch oft bei den Demos eingesetzt werdet" erklärte Hajo
Jan entgegnete: "Hajo, hast mich da mißverstanden. Will nicht in alle Ewigkeit bohren, nur weil hier mit einem mir bisher unbekannten Sterntöter gemordet wurde. Auch nicht weil es eigentlich nur ein Ehemaliger getan haben kann. Nur so lange es auch die winzigste Kleinigkeit zu ermitteln gibt, sollten wir dranbleiben so wie immer. Treten wir irgendwann auf der Stelle, o.k. Akte sofort schließen. Aber ist doch keine Seltenheit, dass ein Mord durch einen ungeahnten Zufall auch nach langer Zeit, sogar nach 10 oder gar 30 Jahren noch aufgeklärt wird. Meine, dass sollten wir nicht vergessen"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Sa 05 Nov 2011, 03:57

Hajo bestätigte: "Richtig, staune auch immer. Soviele Jahre, dann ein winziger Zufall und plötzlich ist der Mörder gefasst. Aber dein anderer Kompromiss Jan, von wegen auf der Stelle treten ist o.k. Doch auch für euch Ina und Vince, oder?"
Die 2 nickten zustimmend
Hajo forderte: "Jetzt aber Feierabend, ist schon wieder sehr spät geworden. Ina, Milo ist nicht nur da um auf Paul aufzupassen. Jan und Vince, etwas abschalten müsst ihr auch mal, falls es heute Nacht wieder zum Einsatz für euch kommt"

Schon bald war das Büro dunkel
Dafür sprühten bei Jan in der Wohnung die Funken
Leni hatte wieder Zoff gemacht, sich aufgeregt, dass Jan so spät kam. Fetzte eine Menge Vorwürfe raus, worin sie ja wirklich Übung hatte
Plötzlich verstummte sie. Ging von Jan weg zum Fenster, drehte ihm den Rücken zu. Die Zeit verging, Leni war noch immer still
Da krächzte Jan langsam: "Leni, diese Demos wirbeln wirklich unsere normale Arbeit total durcheinander. Dazu der Mord, da wird es zwangsläufig später"
Langsam drehte sich Leni herum. Auf Jan machte sie den Eindruck als habe sie ein schlechtes Gewissen
Kam ja wirklich nicht oft vor, aber jetzt näherte sie sich auch noch so zögernd, richtig schüchtern
Verschmitzt meinte Jan: "Bei meinen Betthäschen kann ich im Moment sowieso nicht rein. Die haben sich schon alle wegen den Demos verbarrikadiert"
"Ach Jan, du Blödmann" trommelte Leni ihm da neckend auf die Brust
Jan fragte: "Hat meine kleine Tigerin ihre Krallen wieder eingezogen"
"Jan, es tut mir leid, ehrlich. Liegt auf der Hand, dass ihr doppelte Schiene fahrt mit den Demos und euren Fällen. Dann noch der Mord und du steckst auch noch jede Nacht in dem Tumult, könntest auch schnell getötet werden. Habe doch solche Angst um dich. Muss so oft allein sein, die ganze Unruhe da draußen, werde glaube ich langsam hysterisch. Nimmst du meine Entschuldigung an, Jan? schmiegte sich Leni an ihn, schlang ihr Arme um seinen Hals

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Sa 05 Nov 2011, 04:33

"Bist erst gegen eine dicke Belohnung aus dem Schneider, nahm Jan Leni jetzt in seine Arme, küßte sie lange
"Von der Belohnung kannst du noch mehr haben" küsste ihn jetzt Leni
Sie umarmten sich immer noch, als Leni stöhnte: "Wie erträgst du meine Launen bloß immer"
"Siehst du nicht wie krumm mein Rücken inzwischen davon ist" scherzte Jan
Leni flüsterte: "Ach Jan, du bist ein solcher Schatz", drückte sie sich noch zärtlicher an ihn
Jan hielt ganz still. Richtig innig standen sie da aneinander geschmiegt
Eine lange Weile verharrten sie so
Plötzlich legte Jan seinen Finger unter Lenis Kinn, meinte: "Den Gesichtsausdruck kenne ich doch, steckt was ganz verrücktes dahinter"
"Nein, nein täuscht dich" widersprach Leni schnell
Gespielt ernst befahl Jan: "Das Verhör dauert solange bis die Verdächtige gesteht"
"Nein, dass ist zu abgefahren, lachst mich aus. Kann ich dir nicht sagen" wehrte Leni ab
Jan drückte sie noch fester an sich: "Kommst vorher aus meinem Schraubstock sowieso nicht frei. Na komm, raus damit. Lache auch bestimmt nicht" versprach er
Leni stammelte: "Weiß, weiß auch nicht wieso plötzlich. Habe, habe aber solchen Heißhunger auf, auf....ital.....italienisches"
"Ah verstehe, Nr. 33. Si Seniora, ihr Wunsch sei mir Befehl" kalauerte Jan
Leni stotterte: "Aber Jan...du kannst doch nicht....willst doch nicht....Vergiß meine Verrücktheit....Draußen wüten Demos, schon vergessen Herr KOK"
"Die Demos toben zum Glück weit von uns. Zu unserem Italiener ist es ein Katzensprung. Kleine Joggingrunde, um 22.00 kann wieder Einsatzbefehl kommen. Bis dahin hast du die Pizza 3 x verdaut. Kann ja das Handy mitnehmen, falls ich früher los muss"
Leni hielt ihn fest: "He Jan, tritt auf die Bremse. Wäre albern, wenn ich dich wegen meinem Heißhunger losrasen lasse. Befehle kommen später vom Einsatzleiter"

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Schwere Krawalle

Beitrag  walli Mo 07 Nov 2011, 01:20

"Am Ende werde ich noch verhaftet, weil du verhungert bist, ne, ne. Doch nur ein Katzensprung zur Pizerria" scherzte Jan, klopfte an Bennis Tür, rief:
"Benni möchtest du etwas vom Italiener?"
Benni öffnete, wunderte sich: "Wie Italiener?......Ihr habt doch gerade noch gestritten!
"War so....so albern von mir, Jan vorzuwerfen er lasse mich zuviel allein. Weiß doch, dass alles wegen den blöden Demos ist. Drehe noch durch wenn das nicht bald aufhört" kam es reuevoll von Leni
Benni grinste: "Na ja, solange du Papa keinen Seitensprung anhängst"
"Benni bitte....das Thema ist abgehakt" krächzte Leni
Benni entgegnete: "Schon gut......Aber wieso Italiener. Wir sollen ab 20.00 Uhr in der Bude hocken....aber Supermann Papa stürzt sich in den Tumult"
Jan wurde ernst: "Großer, möchte das ihr abends zur Sicherheit in der Wohnung seid. Die Demos laufen zwar im Zentrum, weit, weit weg von uns. Jederzeit können aber ein paar Idioten nach was weiß ich wohin einen Schwenker machen. Bei der "friedlichen" Pizerria bin ich in wenigen Minuten. Also nichts mit "Tumult stürzen". Was denkst du denn von mir?
Ohne Waffe, Marke usw. bin ich ein gewöhnlicher Passant. Der Einsatzbefehl läßt vielleicht nicht lange auf sich warten. Aber dann mit Schutzanzug, Helm, usw. wie die ganze Truppe. So verkleidet, dann erkennst selbst du mich nicht"
"Schon gut Papa, schon gut. Entschuldige....weiß ja, dass du nicht leichtsinnig bist" murmelte Benni
Jan meinte: "O.k., aber Junge bitte, bleibe in der Wohnung. Will euch in Sicherheit wissen. Versprich es mir, bitte"
"Ich habe es dir versprochen Papa und ich halte mich auch dran. Vergiß mein blödes Gelaber" bat Benni
Ruhig meinte Jan: "O.k. Soll ich dir jetzt was mitbringen oder nicht?"
"Lasse mir doch so eine Einladung nicht entgehen. Weißt ja, die Nr. 50. Stehe nicht auf Salat, wie du Kaninchen Papa"
Jan belehrte: "Meine Junge, Salat ist gesund, vitaminreich, nahrhaft und liegt nicht schwer im Magen. Gibt nichts besseres wenn ich später noch zum Einsatz gerufen werden sollte"
"Jetzt vergiß doch den Heißhunger Jan. Nutze die Zeit um dich auch mal zu entspannen. Komm, bleibe hier" bat Leni

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Schwere Krawalle Empty Re: Schwere Krawalle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 29 1, 2, 3 ... 15 ... 29  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten