MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

100 – Spiel auf Zeit – (ES 01.12.2006)

3 verfasser

Nach unten

100 – Spiel auf Zeit – (ES 01.12.2006) Empty 100 – Spiel auf Zeit – (ES 01.12.2006)

Beitrag  Admin Fr 10 Jun 2011, 15:44

Die Jubiläumsfolge hat mir damals gut gefallen...viel Emotionen und Marco wieder total überzeugend. Smile Gerade die Verhörszenen mit Jan gehen schon tief unter die Haut. Aber auch das Zusammenspiel von Marco und Andreas finde ich sehr gut. Allerdings fand ich die "Lösung" ein wenig flach, aber das tut der Folge keinen Abbruch. Außerdem sieht das eh jeder anders. Daher, macht Euch selbst ein Bild...viel Spaß und Spannung! Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 58

https://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

100 – Spiel auf Zeit – (ES 01.12.2006) Empty Re: 100 – Spiel auf Zeit – (ES 01.12.2006)

Beitrag  Moritz1 Sa 11 Jun 2011, 14:23

Hallo Wink
Also mir hat die Folge gestern gut gefallen!! Vorallem, wie Bine schon geschrieben hat, dass Zusammenspiel von Marco und Andreas.
Überzeugend wie immer hat Marco seine gesamten Emotionen in die einzelnen Szenen gepackt! Das fand ich wirklich beeindruckend!!
Was mir noch besonders gefallen hat war, dass der Hajo erst seine Kollegen "zusammengestaucht" hat und dann aber doch ihre Ansicht geteilt hat und Fischer - wenn nötig - auf seine Art und Weise die Wahrheit "herausgeschlagen" hätte...das wäre natürlich nicht rechtens gewesen....deshalb die Kündigung, die schon fertig war.

Die Auflösung fand ich dann auch ein bisschen "flach" um bei Bines Worten zu bleiben, aber irgendwie kam es mir bei dieser Folge nicht so wirklich auf die Aufklärung des Falles, sondern mehr auf den Weg der dorthin führte an... Wink

Ich freue mich schon auf nächsten Freitag.. Smile
Schönes WE
Moritz :-)


Moritz1

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

100 – Spiel auf Zeit – (ES 01.12.2006) Empty Spiel auf Zeit

Beitrag  walli So 12 Jun 2011, 01:22

Lange nach Ausstrahlung der Folge las ich, dass das Büro an den Entführungsfall des Bankierssohnes Metzger anlehnen sollte. Dem Täter Gäffgen wurde ja von der Polizei "Schmerzen" angedroht um das Versteck zu erfahren. Den Jungen hatte der Mitkerl Gäffgen ja schon getötet bevor er das Lösegeld holte. Aber so ein Dreckstück macht selbst aus der Haft raus noch Schlagzeilen mit Jurastudium, noch mehr aber mit Schmerzensgeldklagen, weil er von der "Schmerzensdrohung" dauerhaft psychische Krankheiten hat. Armes deutsches Rechtssystem......!!!
Nur, bei Sendung der Soko-Folge dachte ich in keiner Weise an den Gäffgenfall
Beeindruckt hat mich auch Dr. Fischer. Der Darsteller ist ja leider schon verstorben. Fand aber in der Folge durfte er weitaus mehr zeigen, wie in seiner steifen Kommissarenrolle beim "Kriminalisten" von dem alle Anderen doch erdrückt werden. Auch eine selten blöde Krimiserie nebenbei bemerkt
Bei der Sokofolge meine ich auch, wie Bine und Moritz, dass Hajo gut rüberkam, besonders im Zusammenspiel mit Jan. Stellenweise war er ja auch launisch, so wie "Jan loben", dann wieder "Jan zur Schnecke machen". Aber bei diesem prikären Fall, wuste wohl Keiner wie er sich verhalten soll
Ina und Patrick waren ja sehr fleißig, aber zum Schluss hatte wieder Jan den rettenden Einfall vom Versteck. Wenn die 2 auch sehr ernst waren, fielen doch einige unpassende Sätze. Gerade von Ina als Mutter hätte ich den Ausspruch: "Wir haben alles was in unserer Macht steht getan" nicht erwartet
Jan wollte da eher mit dem Kopf durch die Wand, so verbissen, wie man es nur sehr selten bei ihm erlebt. Gerade diese Gefühlsschwenker bei Jan beeindruckten mich ungemein. Erst normal verhören, dann in die Enge treiben mit zutreffenden Annahmen. Selbst auf Fischer losgehen, den Vater auf ihn loslassen

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

100 – Spiel auf Zeit – (ES 01.12.2006) Empty Spiel auf Zeit

Beitrag  walli So 12 Jun 2011, 01:45

Jans kleines "Deppenspiel" mit Kaffeeverschütten, den Dr. beklackern, usw., dann Fischer wieder nur mit bohrendem Blick martern, kam schon viel zusammen
Dazwischen die Streitigkeiten mit Hajo. Es ging um ein Kind und da überschreitet auch ein Jan mal die Gesetze. Er wusste selbst, dass sie alles getan hatten, er Hajo zu Unrecht beschuldigte. Machte aber umso mehr seine Verzweiflung klar, wie hilflos er sich fühlte, nicht wahrhaben wollte, dass sie "verloren" hatten. Durch Marcos Superdarstellung habe ich sowas von mitgelitten. Der Mann ist für mich ein Phänomen wie er es fertigbringt, jedes Gefühl so überzeugend zu geben.
Weiß, die Soko besteht aus 4 Leuten, aber sorry, sowie Marco kann kein Anderer faszinieren. Bei mir verblaßt da auch der "alte Hase" Andreas, denn in der Serie erlebt man ihn doch meist schimpfend. An Emotionen kommt mal ein ernster Blick oder ein Mund verziehen.
Meine Lobeshhymnen auf Marco müssen euch ganz schön nerven. Finde trotzdem, dass durch die Darstellung von Dr. Fischer und Jans emotionaler "Verausgabung" es erst die Jubiläumssendung zur 100. Folge wurde

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

100 – Spiel auf Zeit – (ES 01.12.2006) Empty Re: 100 – Spiel auf Zeit – (ES 01.12.2006)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten