MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

World Express - Atemlos durch Mexiko - 08.09.2011 - RTL

4 verfasser

Nach unten

World Express - Atemlos durch Mexiko - 08.09.2011 - RTL  Empty World Express - Atemlos durch Mexiko - 08.09.2011 - RTL

Beitrag  Admin Do 08 Sep 2011, 15:35

Heute abend ist es also soweit und der Spezial-Kurierdienst nimmt seine Arbeit auf. Ich freue mich schon riesig drauf und bin sicher, daß ich davon begeistert sein werde...von Marco jedenfalls allemal. Smile Die Vorschautrailer und Clips, dazu die Fotos haben einen ja schon sehr neugierig gemacht und die Vorfreude entfacht. Hoffen wir mal, daß heute abend genug Leute - der Zielgruppe - einschalten und drücken wir die Daumen, daß aus dem Pilotfilm eine Serie wird. In diesem Sinne...viel Spaß und Spannung! Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 58

https://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

World Express - Atemlos durch Mexiko - 08.09.2011 - RTL  Empty World Express - Atemlos durch Mexiko

Beitrag  walli Fr 09 Sep 2011, 20:04

Schade, dass der Film so negativ abschneidet. Aber warum....? Einen Kurierdienst gab es seit Jahrzehnten nicht mehr im TV und solche Kuriere gibt es ja nun wirklich. Dank Satelitten ist auch weltweite Überwachung möglich. Genauso gibt es die Maya-Saga, Entführung Deutscher im Ausland, Erpressung von "Schätzen" und, und, und.... Jede verfilmte Action ist übertrieben, sonst würden nur noch langweilige Reportagen gesendet. Aber wohl mit 0 Zuschauer. Andere "Fantasiefilme" kommen doch auch. Bei "Cobra 11" kann es nicht genug Schrottautos und Explosionen geben. Um "CSI" zu kapieren muss man Wissenschaftler sein und was bei Sfi-Filmen abgeht, erleben wir "Normalsterblichen" nie. Ist richtig, dass einige Abläufe abgeändert in anderen Filmem schon zu sehen waren. Aber die Zuschauer wollen es doch immer noch turbultenter, noch lauter, noch bunter und die Welt neu erfinden kann nunmal auch der beste Buchautor nicht. Also warum wird denn gerade "World Express" so vernichtend in den Boden gestampft
Ich selbst fand ja auch etwas zuviel in den Pilotfilm gepackt. Vielleicht wollte man mit "Viel" überzeugen was der Express "alles drauf hat"
Hoffe, wenn es zur Serie kommt, zeigt man nur einen "Kern". Doch hier im Film.....Gerade einen "Schritt" weiter, schon war der nächste "Feind" oder "Falle" da. Die entsprechende "Rettung" gehört dazu. Na ja und von einer Tochter erst nach 19 Jahren zu erfahren.....? Aber Gefühl und Liebe gehört eben dazu. Hier erlebten wir mal eine "ungewöhnliche" Beziehung. Die Kurier-Zentrale voll mit Monitoren war o.k. Zu den Mitarbeitern und Chef passten die Anzüge. Der Chef auch super. Mit großer Verantwortung kann man auch steif und ernst sein. Wie er sich bei der Szene mit David im Gefängnis gab, klasse. Klaus J. Behrens spielte das überzeugend.
Corinna, über alles liebende Mutter, von der schicken Frau Dr. zur die sich durch die Wildnis schlagende "Löwin", die ihre Tochter retten will. Ganz schön hart wie sie David nach 19 Jahren noch behandelte wegen dem Seitensprung, aber sie selbst macht ihren "Treuetest" mit dem Tauchlehrer. Gut ihre vielen Wandlungen, loses Mundwerk und Gefühlsschwanken. Sie mit Marco, ein schönes Paar, humorvolle Dialoge gaben
die richtige "Würze" (Zu Marco kann ich leider erst später schreiben, bei mir läuft gerade unvorhersehbarer "Vorfall")

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

World Express - Atemlos durch Mexiko - 08.09.2011 - RTL  Empty World Express - Atemlos durch Mexiko

Beitrag  walli Fr 09 Sep 2011, 23:31

Vielleicht ging es euch auch so, aber ich musste zwischenzeitlich sehr grübeln wer denn nun die "Scheibe" wirklich haben wollte
Das Philip ein Drahtzieher war, am Schluss wegen "Rentensicherung" Geld und Scheibe haben wollte, dahinter setze ich 5 ?????.....
Völlig daneben, dass er im Meer überlebt, mit dem Geld. Den Abschluss, reicher Mann im Luxusauto, hätte besser als "Traum eines Toten" gepasst, statt Endszene". Kenne die Maya-Saga zu wenig. Weiß deshalb nicht, ob die Ruinen-Stadt, das lange Tauchen, die "Strafen", die
Grabszenen wirklich so ablaufen mussten. Trotz vielen Todesgefahren ging doch alles gut, millionenschwerer Fund......!!!!!
Aber Marco, überlege noch ob er mir als Abenteuerer besser gefällt wie als Kommissar. David war so locker, humorvoll, lachte viel. Ganz anders als Jan, der fast nur noch ernst ist. Witze, wie früher gibt es kaum noch. Mit den vielen Aktivitäten überzeugte Marco, ist ohnehin sportlich und trainiert hat er für den Film auch viel. Von den Double-Einsätzen erzählte er ja ehrlich. Marco auf dem Pferd...Wahnsinn!!!!!. Meine, weiße Hemden stehen ihm am besten. Jedenfalls besser als diese Knopf-Shirts. Mich überzeugte Marco als Abenteuerer. Gab nicht nur
den mutigen Kurier. War alles gut gemixt mit Humor und Gefühl. Erstaunen, weiche Knie, Erschrecken, Emotionen, Mut, Gefühle mit Witz zu überspielen (Heiratsantrag....."war total besoffen"), blöde Bemerkungen (bei Hoteldirektor "Dispokredit") sofort zu bereuen, sportlich, unsicher, traurig, schüchtern, betroffen, rat- und fassungslos, sogar "Mordgedanken", die Liste kann man beliebig fortsetzen. War eigentlich alles dabei. Wie bei "Golgatha" guter Wechsel zwischen Gefahr und witzigen Dialogen. Aber schon komisch, dass aus dem einstigen stürmischen Lover der seiner Ex "Nachtrauernde" wird. Waren die 19 Jahre "Reife" oder das "Alter" daran schuld? Fand besonders schön, wie aus der eben noch stahlharten Kampffaust, fix zärtlich, beschützende Hände wurden, für die Frau die David immer noch liebt. Ebenso wie die schüchterne Annäherung zur Tochter

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

World Express - Atemlos durch Mexiko - 08.09.2011 - RTL  Empty World Express - Atemlos durch Mexiko

Beitrag  walli Sa 10 Sep 2011, 00:20

Marcos Po ist ja wohl geformt. Fand es aber überflüssig, dass er wegen "Vergangenheits-Shorts" die Hosen runterlassen musste. Insgesamt gefiel mir Marco als David. Gerade wenn er mit einer Figur viel "Verschiedenes" zeigen kann,läuft er zur Höchstform auf. Wenn einzelne Folgen "entschlackt" werden, also kein "Action-Übermaß" mehr "hineingepresst" ist, würde ich Marco, aller Kritik zum Trotz, in der World-Express-Serie gerne sehen. Er scheint irgendwie mit "Herzblut" daran zu hängen. Wäre traurig, wenn von jahrelanger Planung und anstrengender Drehzeit nur der Pilotfilm bleibt. Marco abwechselnd als Kurier und Kommissar zu sehen, kann doch uns Fans nur freuen. Vielleicht lernen die "Macher", besonders die Buchschreiber, ja "Positives" aus den Kritiken. Mal abwarten, gerade beim Fernsehen gibt es oft Überraschungen
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung über Marco, seine Darstellung, das ganze Projekt ja allein da. Hoffe, auch von anderen Fans noch was zu erfahren

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

World Express - Atemlos durch Mexiko - 08.09.2011 - RTL  Empty Re: World Express - Atemlos durch Mexiko - 08.09.2011 - RTL

Beitrag  Smarthi So 11 Sep 2011, 23:38

Ich habe den Film erst heute in der Mediathek geguckt und stimme dir vollkommen überein. Ich fand Marco als lockeren David (mit weißen Hemden, wie du schon sagtest Very Happy ) super. Am Liebsten hatte ich die Szenen am Ende an der Mayastätte wo David und Corinna den Entführer dadurch irritieren, dass sie ihre Trennungsgründe diskutieren. (Was hätte ich als die Tochter wohl gedacht, wenn meine Mutter bei der Lösegeldübergabe mich ausschimpft, weil ich mich in den Falschen verliebt hätte? Wink ) und die Szenen danach, wo Vater und Tochter sich kennen lernen (der Blick von Marco an Corinna war ja super!) und danach zu Pferde. Und ganz am Ende die Szene im Museum, während ich genau wie du völlig unrealistisch fand, dass Phillipp mitsamt des Geldes überlebt hat, aber vllt wollten sich die Drehbuchautoren ja einfach schon einen Anfangspuckt für eine mögliche Fortsetzung gaben?
Smarthi

Smarthi

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

World Express - Atemlos durch Mexiko - 08.09.2011 - RTL  Empty Re: World Express - Atemlos durch Mexiko - 08.09.2011 - RTL

Beitrag  Kathy Mo 12 Sep 2011, 18:37

Hallo zusammen,
ich kann und will es auch nicht verstehen das ausgerechnet immer die Filme mit Marco negativ bewertet werden auch wenn es dabei nicht um Marco geht der "angegriffen" wird sondern um die Filme im allgemeinen. Hier kann ich Walli einfach nur zustimmen, denn wenn ich mir Alarm für Cobra 11 angucke wo seid Jahrzehnten nur Autos geschrottet werden und jede Folge mit einer Explosion beginnt oder endet dann frag ich mich schon wo da das Niveau liegt. Eine Film wie World Express wenn er denn in Serie gehen würde wäre eine Bereicherung im Abendprogramm, kurzweilig und spannend. Schade das es nur noch um Qouten geht und nicht einfach nur um einen unterhaltsamen Abend. Und unterhaltsam war der Film World Express auf alle Fälle auch wenn ich natürlich das ein oder andere mit einem Augenzwinkern betrachtet habe und Anfangs auch nicht so ganz durchgestiegen bin wer denn nun diese Mayascheibe haben will, wer die Entführer sind und wer da wen hintergeht. Aber egal der Film war abwechslungsreich und Marco war in Bestform. Was mich nur immer an den Filmen mit Marco ärgert ist das er meistens der "Arsch" ( Entschuldigung ) ist der seine Partenrin betrogen hat und deshalb die Beziehung immer auseinander gingen. Und dann beim Wiedersehen nach Jaaaaaaahren kriegt er alles Haarklein aufs Brot geschmiert und muß sich so einiges anhören bis dahin das er zur Bergüßung ( wie hier in dem Film ) gleich eine Ohrfeige kriegt. Ja das nervt mich irgendwie bissel. Ich meine es gibt tausend Gründe warum eine Beziehung auseinandergeht, da muß man nicht jedesmal fremdgegangen sein. Aber egal vielleicht bewerte ich das auch einfach nur etwas über.

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

World Express - Atemlos durch Mexiko - 08.09.2011 - RTL  Empty Re: World Express - Atemlos durch Mexiko - 08.09.2011 - RTL

Beitrag  Kathy Mo 12 Sep 2011, 18:50

Ansonsten finde ich stand Marco diese Rolle als "Actionheld" richtig gut und es war ein Genuss ihm zuzusehen. Marco hat seine Figur mit soviel Herzblut gespielt und da hat man in jeder einzelnen Szenen gesehen und gespürt. Ja und es täte mir einfach für Marco leid wenn es denn nicht zu einer Serie kommen würde. Auch wenn ich Anfangs skeptisch war das Marco vielleicht dadurch Jan Maybach aufgeben würde ( inzwischen wissen wir ja das es nicht so ist ) so würde ich ihn genau wie Walli gerne in dieser Rolle des World Express Kuriers sehen. Es wäre auch für uns Marco Fans ein Plus denn in dieser Serie wäre er der einzige "Held" und muß sich nicht die Hauptrolle mit drei anderern teilen. Aber wir müssen es ja eh nehmen wie es kommt und solange wir Marco weiterhin bei Soko Leipzig als Jan Maybach sehen ist ja die Fernsehwelt noch in Ordnung.
Noch ein Wort zu Marcos Filmpartnerin. Ich finde die beiden haben sehr gut harmoniert und es war schon teils lustig wie sie sich gegenseitig aufgezogen haben. Herrlich fand ich ja Davids Antwort wegen dem Heiratsantrag als er sagte das er besoffen gewesen sein muß. Naja und die Szene mit den Hosen runterlassen, ob sie nun sein mußte oder nicht, man ( Frau ) guckt doch da gerne mal hin. Marco ist halt ein Augenschmauss und ja Walli weiße Hemden oder überhaupt Hemden stehen ihm besonders gut Smile
Also lassen wir uns mal überraschen wie das ganze rund um World Express noch ausgehen wird. Wie auch immer, wir haben auf alle Fälle wieder einen tollen Film mit Marco in unserem Filmarchiv den wir uns immer wieder angucken können.
Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

World Express - Atemlos durch Mexiko - 08.09.2011 - RTL  Empty Re: World Express - Atemlos durch Mexiko - 08.09.2011 - RTL

Beitrag  Admin So 16 Okt 2011, 16:40

Heute nicht vergessen eine Nachtschicht einzulegen! Wink Denn um 1:55 Uhr kommt World Express schon wieder auf RTL! Smile Ob die dann nach dieser Einschaltquote entscheiden, wie es weitergehen wird? Na, die Hoffnung stirbt zuletzt... Wünsche eine schöne Nacht. Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 58

https://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

World Express - Atemlos durch Mexiko - 08.09.2011 - RTL  Empty Re: World Express - Atemlos durch Mexiko - 08.09.2011 - RTL

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten