MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tödliches Wochenende

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Tödliches Wochenende - Seite 2 Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Mo 04 Okt 2010, 09:30

Szene 55 Ext. Waldparkplatz Abend
Vince legt auf.
Er macht sich auf den Rückweg. Dabei muss er wieder einen kleinen Felsen aufsteigen. Es ist dunkel und er verliert den Halt, stürzt nach hinten herunter, bleibt regungslos liegen.


Szene 56 Int./Ext. präsidium Tag
Es ist früh am Morgen, als die Soko aufbricht.
Hajo ist mit Leni im Wagen unterwegs. Ina fährt mit Kruse, der unbedingt dabei sein möchte.
Leni führt ihren Vater an die Stelle, an der Vince den Wagen abstellen wollte.
Etwa ein halbes Dutzend Beamte sind ebenfalls mit dabei.


Szene 57 Ext. Waldgebiet Rastplatz Tag



Zur gleichen Zeit ist es Thomas, der aus dem Zelt kommt und sich streckt, um seine Muskulatur zu lockern. Er schaut zu Jan, der am Boden liegt und sich nicht mehr bewegt.

Thomas: Zum Teufel, was ist das ?
Frank: (kommt aus dem Zelt) Was ist ?
Thomas: (läuft zu Jan, hält das seil in der Hand, mit dem Vince angeblich gefesselt war) Kannst du mir das erklären ?
Frank: Ich....
Thomas: Was soll das ?
Frank: Ich weiß nicht. Der.... der Typ muss sich losgemacht haben.
Thomas: Wenn ich herausfinden sollte, dass du deine Finger mit im Spiel hast, dann Gnade dir Gott.

Jetzt kommt von weitem Vince auf sie zu. Er schwankt ein wenig, hat eine kleine Platzwunde am Kopf.
Thomas geht mit der Waffe auf ihn zu.

Thomas: Wo kommst du her ?
Vince: Ich.. ich wollte noch mal nachsehen, ob wir auch richtig sind.
Thomas: Und ?
Vince: Der Wagen steht etwa einen Kilometer von hier in dieser Richtung.
Thomas: Dann los. Schnapp dir deinen Kumpel und geh voraus.

Vince geht an Frank vorbei und gibt ihm per Blickkontakt zu verstehen, dass alles in Ordnung ist. Dann geht er auf Jan zu. Der ist immer noch nicht bei Bewusstsein.

Vince: jan ? Jan hörst du mich ? (langsam kommt er zu sich) Na endlich. Es geht weiter.
Jan: Wo... wo warst du verdammt noch mal ?
Vince: Erklär ich dir später, ja ?

ER hilft ihm auf die Beine, aber so richtig stehen kann Jan nicht mehr. Er ist viel zu schwach.

Jan: Vergiss es Vince. Ihr müsst alleine weiter gehen.
Vince: Spinnst du jetzt ? Entweder alle, oder keiner.

Vince hat wirklich große Mühe, Jan aufrecht zu halten.

Thomas: Was ist ? Los hab ich gesagt.
Vince: Er kann nicht mehr.

Jetzt ist Thomas ziemlich wütend. Er geht mit gezogener Waffe auf die beiden zu. Vince hat Jan wieder auf den Boden gelegt.

Vince: Er braucht einen Arzt.
Thomas: Und wo soll ich den hernehmen ?
Vince: Er verblutet.
Thomas: Und wenn schon. Ich werde dafür sorgen, dass er keine Schmerzen mehr hat.
Frank: Und wie ?

Thomas Keller zielt nun auf Jan. Er will ihm den Gnadenstoß geben. Aber Vince stellt sich davor.

Vince: Nein. Wenn sie ihn erschießen wollen, müssen sie zuerst mich erschießen.
Thomas: Geh zur Seite. Er wird nicht leiden müssen.




cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende - Seite 2 Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Mo 04 Okt 2010, 10:06

Szene 58 Ext. Waldparkplatz Tag
Hajo und Leni fahren auf den Parkplatz

Leni: Da steht Vince Wagen.

Sie steigen aus und laufen auf den Wagen zu. Ina und Kruse kommen dazu.
Sie laufen einmal um den Wagen herum, sehen die eingeschlagene Scheibe und dann fällt ein Schuss.

Kruse: Was war das ?
Ina: Da kam von dort ?
Hajo: Dann nichts wie los. Aber aufpassen.

Die Beamten gehen los. Leni möchte mit.

Hajo: Nein, Leni. Du bleibst hier und wartest bis der Arzt kommt.
Leni: Aber....
Hajo: Kein Aber. Hast du mich verstanden ?

Sie schaut ihn an, nickt.


Szene 59 Ext. Waldgebiet Tag

Vince beugt sich über den leblosen Körper von Frank Weiß. Dieser kann kaum noch sprechen.

Vince: Ganz ruhig. Der Notarzt ist schon unterwegs.
Frank: Sagen sie.... meiner Freundin, dass..... dass ich sie liebe. (dann fällt der Kopf zurück. Er ist tot)

Vince ist geschockt. Er schaut zu Jan, der die ganze Situation nicht fassen kann. Thomas steht nun direkt hinter vince. Der merkt das. Er spürt den Lauf der Waffe in seinem Nacken.

vince: Wie fühlt man sich denn, wenn man seinen Kumpel getötet hat ?
Thomas: Frank war nicht mein Kumpel. Wieso musste er sich auch schützend vor sie stellen. Dummkopf.

Vince ist innerlich so angespannt und wütend, dass er am liebsten zuschlagen möchte.

Thomas: Ich werden den Wagen auch ohne dich finden. Hat mich gefreut, euch kennen zu lernen.

Er will abdrücken, als Thomas Keller jetzt selbst eine Waffe spürt.

Ina: Waffe weg.

Thomas ist jetzt total überrascht. Woher kommt die Polizistin ?
Vince nutzt diese Tatsache und dreht sich schnell um. Er nimmt ihm die Waffe ab, schaut Ina an. Sie schweigen. Beamte schnappen sich sofort den Ausbrecher und führen ihn ab.

Vince: Danke, das war knapp.

Hajo kommt etwas verspätet auf die Gruppe zu, sieht den Toten und sieht Jan, der ziemlich mitgenommen aussieht.
Er läuft sofort auf ihn zu und begutachtet ihn.

Hajo: Alles OK ? (er nickt nur)

Szene 60 Ext. Waldparkplatz Tag
Jan wird in den Krankenwagen verfrachtet. Leni komt zu Ina, vince, Hajo und Kruse, die beisammen stehen.

Leni: Ich fahr mit dem Krankenwagen mit.
Hajo: Ist gut. Wir sehen uns später.
Leni: Ja. (sie gibt ihrem Vater noch einen Kuss und verschwindet)

Sie sehen, wie die Leiche von Frank Weiß in einem Zinksarg an ihnen vorbeigetragen wird. vince lässt die beiden Männer vom Bestattungsunternehmen nicht aus den Augen.
Ina und Hajo beobachten ihn.
Sie merken, dass ihn der tod des jungen Mannes sehr nahe geht.
hajo läuft zu ihm, legt langsam seine Hand auf dessen Schulter.
Aber Vince möchte jetzt kein Mitgefühl und geht von ihnen weg zu seinem Wagen.


Ende.


Tja so eine Geschichte muss ja in 45 Minuten erzählt sein. HOffe, sie hat euch ein wenig gefallen. Und
ich werde bald wieder mit einer eigenen Geschichte hier aufwarten. Bis dahin alles gute.
cat

cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende - Seite 2 Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  Moritz1 Mo 04 Okt 2010, 15:19

Hey Cat,
super Geschichte. Großes Lob an deine Mutter. Smile
Freue mich schon wieder auf deine nächste Geschichte.
Find ich ganz toll das du die hier reingestellt hast Wink
LG
Moritz

Moritz1

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende - Seite 2 Empty Tödliches Wochenende

Beitrag  walli Mo 04 Okt 2010, 18:23

Hallo Cat,
leite mein Lob für die Story oder soll ich lieber sagen das Drehbuch, bitte an deine Mutter weiter. Präzise und das Nötigeste, so wie wir die Soko-Folgen kennen.
Bis dann wieder mal
LG Walli

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende - Seite 2 Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  Kathy Mo 04 Okt 2010, 18:55

Hallo Cat,
da brauch ich keine Worte mehr, schließe mich Moritz und Walli hier einfach mal an Very Happy Freu mich aber auch schon wieder auf eine laaaaaaaaaaaaaaaaange neue Geschichte von dir. Bis dahin also danke an deine Mutti für die 45 Minuten Story und danke dir fürs reinschreiben Cool L.G. Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende - Seite 2 Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten