MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tödliches Wochenende

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Di 28 Sep 2010, 10:40

Halli, hallo, hallöchen.
Bevor ihr jetzt alles sagt, cat hat schon wieder eine neue Geschichte parat, muss ich euch enttäuschen. Ich bin dieses Mal für die Geschichte nicht verantwortlich.
Meine Mutter hatte dieses Drehbuch an die Ufa geschickt, als Buchidee für eine Soko Folge. Sie wurde abgelehnt. Der Grund. Die Macher sitzen gerade an genau der gleichen Story und die Idee meiner Mutter ist zwar gut aber kommt zu spät. Sie ist aber, lt. Aussage, mit dieser Geschichte ganz nah dran. Und weil die Drehbuchkonzepte immer ein bisschen anders ausschauen, hoffe ich, ihr stört euch nicht daran.
Ich schreibe genauso, wie sie es der Produktionsfirma vorlegt. Also habt Spaß an der Geschichte und sie wird ihn ähnlicher Form wohl irgendwann über den Bildschirm flimmern.

Szene 1 Int. JVA Frühstücksraum Tag
Zwei Gefangene sitzen zusammen und lassen sich nicht aus den Augen. Sie beobachten das Geschehen um sich herum. Sagen aber nichts.

Szene 2. Int. Wohnung Jan Maybach Tag
Jan ist in der Küche und trinkt genüsslich noch seinen Kaffee.
Es ist Samstag früh. Leni packt Jan ein paar Sachen in seinen Rucksack.

Jan: Leni, willst du mich mästen ? Wir sind morgen Nachmittag schon wieder zu Hause.
Leni: Na, man weiß ja nie.
Jan: Stimmt. (sie will noch weiter packen, er hält ihre Hand fest) Es reicht jetzt wirklich. (er muss lachen)
Leni: OK.
Jan: Komm mal her. (er nimmt sie in den ARm) Und es macht dir nichts aus ? Ich meine, ist das erste
Wochenende, das wir beide seit langem mal wieder gemeinsam frei haben.
Leni: Hey, du willst dich doch nicht etwa drücken ?
Jan: Ich ? (sie nickt)
Leni: Du hast die Wette verloren, also musst du auch dafür gerade stehen.
Jan: Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass Vince mit gezinkten Karten gespielt hat. Aber bitte, er soll
seinen Spaß haben.
Leni: Ja.

Sie schauen sich an, er nimmt sie jetzt ganz eng an sich und küsst sie.

Leni: Dein Ausflug mit Vince kommt mri gerade Recht. Dann kann ich wenigstens bei Papa zu Hause
mal wieder gründlich sauber machen.
Jan: Na wenn das mal gut geht.
Leni: Wird schon. Es ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass ich das tue.
Jan: Ja und seine Laune am Montagfrüh im Büro war dementsprechend. Tu mir einen Gefallen Leni,
übertreib es nicht mit dem Aufräumen. Hajo hat das nicht so gerne.
Leni: hat er was gesagt ?
Jan: Nein.
Leni: Wirklich nicht ?
Jan: Nein. (er hört ein Hupen, schaut auf die Uhr) Oh, pünktlich ist er ja.

Sie gehen zur Haustür. jan ist gut bepackt mit Rucksack und Schuhe. Leni begleitet ihn noch mit nach draußen. Dort kommt ihnen schon Vince entgegen. Schick in Wandermontur.

Vince: Oh, ich dachte schon, du hast es dir vielleicht doch noch anders überlegt.
Jan: Ich doch nicht, mein Lieber.

jan verstaut seine Sachen im Kofferraum von Vince Wagen.
Dann nimmt er Leni noch einmal in den Arm und sie küssen sich. Sehr lange.

Vince: Was ist ? Wird's noch ? (Jan macht weiter, hört dann aber auf) Schön.
Und wer küsst mich ?

Leni schaut ihn ganz mitleidig an, geht dann zu ihm und gibt ihm einen Kuss auf die Wange. Vince fängt an zu strahlen.

Jan: (schaut sich das ganze an, verdreht die Augen und muss grinsen) Komm jetzt.

Er zieht ihn zum Wagen und die beiden fahren los.

cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Di 28 Sep 2010, 10:47

Szene 3. Int. JVA Tag
Zur gleichen Zeit gehen die beiden Gefangenen nach ihrem Frühstück in ihre Zelle zurück.

Szene 4. Int. Wagen Vince Becker Tag
Vince fährt und jan studiert die karte, die er vor sich auf dem Schoß liegen hat.

Jan: Und du kennst dich in der Gegend aus ?
Vince: Klar.Du wirst staunen. Diese Wildnis, Natur pur, sag ich nur.
Jan: Na, du musst es ja wissen.
Vince: Vertrau mir einfach, hm ? (sie schauen sich an, grinsen) Und Leni hat keinen Aufstand gemacht ?
Jan: Nee, allerdings tut mir Hajo schon ein bisschen Leid.
Vince: Warum ?
Jan: Sie will bei ihm sauber machen. Ich erinnere mich an das lezte Mal. hajo war am Montag im Büro
so übellaunig, weil sie es mit der Putzerei übertrieben hat.
Vince: Oh oh. Dann sollten wir uns am Montag vielleicht noch frei nehmen ?
Jan: Geht nicht. (Vince schaut ihn fragend an) Schon vergessen ? Du hast am Montag deine Prüfung.
Vince: Mann Jan. Das.... das hättest du jetzt nicht zu erwähnen brauchen.
Jan: Warum ? Schiss ?
Vince: Ich doch nicht. Meinen Kommissar mach ich mit links. Wirst schon sehen.
Jan: Ganz bestimmt.


cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Di 28 Sep 2010, 10:51

Szene 5. Int. JVA Tag
Die beiden Gefangenen kommen in die Wäscherei. Sie müssen die verschmutzte Wäsche in Säcke stecken und auf den Transporter bringen.
Sie werden dabei von den Wärtern bewacht.

Szene 6 Ext. Haus Hajo Trautzschke Tag
Leni parkt ihren Wagen und geht zur Haustür, klingelt. Es macht niemand auf. Aber sie hat ja einen Schlüssel, schließt
auf und geht hinein.

Szene 7 Int. Haus Hajo Trautzschke Küche Tag
Es ist ruhig. In der Küche sieht sie das schon erwartete Chaos. sie fängt an, ein paar Sachen zu sortieren.

Szene 8 Int. Wagen Vince Becker Tag
Vince biegt nun in ein Waldstück ein und hält nach ein paar 100 Metern.

Vince: So, wir sind da.


cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Di 28 Sep 2010, 11:00

Szene 9 Ext. Waldparkplatz Tag
Sie steigen aus und lockern sich erst mal. Sie waren jetzt gut 1 1/2 Stunden unterwegs. Dann öffnet Vince seinen Kofferraum und sie holen ihre Habseligkeiten heraus. Jan nimmt seinen Rucksack und seine Schuhe. Er wechselt das Schuhwerk und Vince beobachtet ihn.

Vince: Schicke Schuhe.
Jan: Danke. Was ist ? Willst du dir nicht auch was anderen anziehen ? (er zeigt dabei auf seine Sportschuhe)
Vince: Nee, ich bin damit sehr gut zu Fuß.
Jan: Na, wenn du meinst.

Jan legt seine Straßenschuhe in den Kofferraum zurück und holt aus dem Rucksack seinen Kompass.

Vince: Was willst du denn damit ?
Jan: Na ja. Ich will kein Risiko mit dir eingehen. Nachher befinden wir uns irgendwo und du hast keine Ahnung
wo's lang geht.
Vince: Jan..... Jan, ich hab dir gesagt, dass ich hier fast wie zu Hause bin.
Jan: Ja. Eben. Fast.
Vince: Also du und dein Misstrauen.
Jan: DAs ist kein Misstrauen, vince. Reine Vorsichtsmaßnahme. Ich kenn dich.
Vince: Nein, das tust du nicht. (er geht beleidigt an ihm vorbei)
Jan: Also jetzt spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst. (er reagiert nicht) OK. Hör zu. Ich versprech dir, ich
werde ihn nur im Notfall einsetzen.
Vince: (dreht sich zu ihm um) Es wird kein Notfall geben.
Jan: Um so besser.
Vince: Kannst du damit überhaupt umgehen ?
Jan: Was denkst du denn ? Ich war früher bei den Pfadfindern.
Vince: Sicher. Was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet.

Sie schauen sich an, grinsen.

Jan: OK. DAnn lass uns jetzt endlich losgehen.
Vince: Stopp.
Jan: Was denn noch ?
Vince: Handy ?
Jan: Was ?
Vince: Hast du dein Handy dabei ?
Jan: Klar.
Vince: Her damit.
Jan: Vince....
Vince: Keine Widerrede. Wir werden dort draußen auf uns alleine gestellt sein. Also kein Handy oder
GPS oder sonst was. Verstanden ? Also ?

Jan holt widerwillig sein Handy aus der Jackentasche und gibt es vince. Der verstaut es im Autofach vorne. Seins legt er dazu.
Jan beobachtet ihn dabei, dann packen sie ihren Rucksack auf den Rücken. Vince hat das Zweimannzelt dabei.
Bepackt mit allem, was man für eine Zweitagestour braucht, gehen sie los.

cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Mi 29 Sep 2010, 09:00

Szene 10 Ext. Laderampe der JVA-Wäscherei Tag

Die beiden Gefangenen haben die Wärter im Auge. Ein dritter Gefangener stolpert plötzlich und fällt ungeschickt hin. Er schreit auf und sofort sind die Wärter bei ihm.
Diesen Moment nutzen die beiden, die immer in Blickkontakt stehen und verschanzen sich in einem der Wäschecontainer.
Der Transporter verlässt Minuten später das Gelände.

Szene 11 Int. Haus Hajo Trautzschke Küche Tag
Leni hat sich mittlerweile ein wenig durch das Chaos gewagt und sie sieht schon wieder etwas Land.
Sie merkt nicht, dass ihr Vater hinter ihr steht.

Hajo: Leni ?
Leni: (dreht sich um) Papa. Hallo.
Hajo: Darf ich fragen, was du hier tust ?
Leni: Ich hab geklingelt, aber du hast nicht aufgemacht.
Hajo: Das ist keine Antwort auf meine Frage. Also ?
Leni: Hör zu, reg dich jetzt nicht auf. Aber du siehst ja selbst, was für ein Chaos hier herrscht.
Hajo: Ich hab das Chaos absolut im Griff, Leni.
Leni: Das glaub ich dir. Aber trotzdem werde ich dir bei der Beseitigung helfen. (er will etwas sagen, sie ist schneller) Und keine
Widerrede. Kaffee ?

Den hat sie schon mal vorgekocht.
Hajo setzt sich an den Tisch und lässt sich von Leni eine Tasse Kaffee bringen.

Hajo: Und ? Ist Jan weg ?
Leni: Also ich wäre ja furchtbar gerne mal Mäuschen, wie die beiden sich in der Wildnis durchschlagen.
Hajo: Besser nicht. Ich frag mich nur, wie sich Jan auf diese blöde Wette einlassen konnte. Ein Wochenende mit Vince.
Das hält er doch gar nicht durch.
Leni: Ach was Papa. Vince und Jan, das passt schon. Können sie sich gleich noch ein bisschen näher kennen lernen. Wirst sehen.
Hajo: Na deine Zuversicht möchte ich haben.
Leni: Hör zu, ich mach jetzt hier erst mal weiter und später....
Hajo: Später machen wir, was ich sage und keine Widerrede.

Sie schauen sich an, grinsen.

cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Mi 29 Sep 2010, 09:10

Szene 12 Ext. Wald Tag
Die beiden haben sich mittlerweile schon einige Kilometer bewegt. Es ging über kleine Felsen und durch dichtes Gestrüpp

Vince: Und ? Kannst du noch ? (er wartet darauf, dass Jan vor Erschöpfung um eine Pause bettelt)
Jan: Klar. Aber wenn du eine Pause machen möchtest, bitte.
Vince: Ich ? (sie schauen sich an) Ich doch nicht.

Er geht weiter vorneweg. Jan schaut ihm hinterher muss grinsen.

Szene 13 Ext. Straße Tag
Der Wäschereitransporter bewegt sich weiter auf einer Landstraße, als der Motor plötzlich anfängt zu spinnen.
Dann wird der Wagen langsamer und kommt schließlich ganz zum Stehen.

Szene 14 Int. Transporter Tag
Die beiden Häftlinge bekommen das natürlich mit.

Frank: Was war das ?
Thomas: Sieht fast so aus, als ob das Auto seinen Geist aufgegeben hätte.

sie warten auf das, was nun passiert.

Szene 15 Ext. Landstraße Straßenrand Tag
Der Fahrer geht an die Ladefläche und öffnet die Tür. Er hat seine Tasche im Inneren des Wagens liegen.
Er greift nach seinem Handy.

Schulze: Schulze hier. Ich stehe auf der Landstraße zwischen ...... und ...... Der Motor will nicht mehr. ---- Nein. ---- OK.
Ich warte.

Er legt wieder auf. Die Tür des Transporters ist nur angelehnt.

Szene 16 Ext./Int. Transporter / Feld Tag
Jetzt gehen die beiden darauf zu und öffnen sie ganz vorsichtig. Von dem Fahrer ist nichts zu sehen. Sie steigen von der Ladefläche herunter und laufen durch das hohe Gras, dass vor ihnen liegt.
Der Fahrer, der inzwischen wieder am Steuer sitzt, bekommt davon gar nichts mit.

Thomas: Los, komm.
Frank: Weißt du überhaupt, wo wir sind ?
Thomas: Ist mir erst mal egal. Hauptsache weg.
Frank: Und stefan ? Ich meine, der wartet doch auf uns
Thomas: Jetzt mach dich nicht verrückt. Wir werden ihn schon noch treffen.

Sie laufen weiter in Richtung Wald.




cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Mi 29 Sep 2010, 09:17

Szene 16 Int. JVA Direktionszimmer Tag
In der Zwischenzeit hat man im Gefängnis natürlich gemerkt, dass die beiden fehlen.

Direktor: Wie konnte das passieren ? Verdammt noch mal.
Wärter: Ich kann mir das nur so erklären, dass sie den Abtransport der Wäsche für sich genutzt haben.
Dirketkor: Wir müssen der Kripo Bescheid geben.


Szene 17 Int. Wohnung Ina Zimmermann Tag
Ina ist mit Paulchen gerade dabei ein Puzzle zu machen, als ihr Handy klingelt.

Ina: Ja. Zimmermann.
Kruse: Frau Zimmermann ? Kruse hier.
Ina: Herr Kruse, was gibt's denn ?
Kruse: Ich hab schon versucht, Herrn Maybach zu erreichen, aber ohne Erfolg.
Ina: Der ist auch nicht da. Befindet sich mit Vince Becker auf Abenteuertour.
Kruse: Was ?
Ina: Ist nicht so wichtig. Um was geht es denn ?
Kruse: Zwei Schwerverbrecher sind aus dem Gefängnis ausgebrochen. Ich möchte, dass sie sich dem Fall annehmen.
Es handelt sich um zwei wirklich schlimme Jungs.
Ina: Ist gut. Dann sag ich Hajo noch Bescheid.
Kruse: Tun sie das. Wir treffen uns in.... einer Stunde im Präsidium. Dann weiß ich hoffentlich schon Genaueres.
Ina: Geht klar.

Sie legt auf und schaut Paulchen an.

Ina: Tja, Paulchen... Mami muss arbeiten.

cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Mi 29 Sep 2010, 09:24

Szene 18 Int. Haus Hajo Trautzschke / Küche Tag

Leni ist fast fertig in der Küche und will sich was zu trinken einschenken. Hajo schaut sie an.

Hajo: Ich versteh nicht, warum du dir das antust.
Leni: Ach Papa, schau dich doch mal um.
Hajo: Es ist alles in Ordnung.
Leni: Ist es nicht. (es klingelt an der Tür, Hajo geht)

Szene 19 Int. Haus Hajo Trautzschke Haustür Tag
Ina steht vor der Tür.

Ina: Hallo.
Hajo: Ina, was passiert ?
Ina: Kruse erwartet uns im Büro.
hajo: Warum ?
Ina: Zwei Ausbrecher aus der JVA.
Hajo: Na klasse. Und das ausgerechnet am Wochenende.

Leni kommt zu ihnen.

Ina: Hallo Leni.
Leni: Hallo.
Hajo: Leni, ich muss los.
Leni: Was ? Heute ?
Hajo: Die Verbrecher interessiert es nicht, ob wir am Wochenende etwas vor haben.
Leni: Toll.
Hajo: Geh nach Hause, ja ?
Leni: Kommt gar nicht in Frage. Ich bin hier noch lange nicht fertig.
Hajo: Leni...
Leni: Nun geh schon. Kann ich eh besser arbeiten.

Sie schiebt ihn aus dem Haus, damit sie ihre Ruhe hat.
Hajo geht mit Ina zum Wagen.

Szene 20 Int. Wagen Ina Zimmermann Tag
Ina fährt mit Hajo ins Präsidium.

Hajo: Eigentlich bin ich froh, dass du mich da rausgeholt hast.
Ina: Leni ?
Hajo: (er nickt) Sie hat sich in den Kopf gesetzt an ihrem freien Wochenende mein Haus komplett auf den Kopf zu stellen.
Ina: Du Ärmster.



cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Mi 29 Sep 2010, 09:32

Szene 21 Ext. Waldgebiet Tag
Jan und Vince sind immer noch unterwegs.

Vince: Und ? Ist das nicht herrlich hier an der frischen Luft ?
Jan: Ja.
Vince: Was ist ? Brauchst du ne Pause ?
Jan: Nee. Aber bist du dir auch sicher, dass wir noch auf dem richtigen Weg sind ?
vince: Absolut. (er geht voller Tatendrang weiter, Jan schüttelt nur den Kopf)


Szene 22 Ext. In einem anderen Waldstück Tag
Frank und Thomas sind unterwegs.

Frank: Wie sollen wir denn hier kontakt mit Stefan aufnehmen ?
Thomas: Überlass das mir, OK ?
Frank: Bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Sie laufen weiter.


Szene 23 Int. Präsidium Büro der Soko Tag

Hajo und Ina kommen ins Büro. Kruse ist bereits vor Ort.

Kruse: Da sind sie ja endlich.
Hajo: Was genau haben wir ?
Kruse: Hier. (er legt ihnen zwei Akten vor. Ina nimmt sie an sich)
Ina: Thomas Keller, 34 Jahre alt, lebenslänglich wegen Doppelmord.
Frank Weiß, 30 Jahre alt, 8 Jahre wegen Totschlag. Nett.
Kruse: Hören sie, wir müssen die Typen schnellstens wieder dingfest machen.
Hajo: Wurde die Öffentlichkeit schon gewarnt ?
Kruse: Nein. damit will der Oberstaatsanwalt noch warten, um unnötig Panik auszulösen.
Hajo: Und wie konnten die beiden entkommen ?
Kruse: Wir vermuten mit Hilfe des Wäschedienstes. Kümmerns sie sich darum. bitte.
Hajo: Sicher.
Kruse: Und halten sie mich auf dem Laufenden.

Er verschwindet wieder.

Hajo: Ina, ich brauche die Adresse der Wäscherei und den Namen des Fahrers, der heute seinen Dienst hatte.
Ina: OK.

Hajo nimmt sein Handy und wählt.

Hajo: Verdammt, warum geht Jan nicht ans Telefon ?
Ina: So wie ich Vince verstanden habe, sind die ohne Telefon unterwegs.
Hajo: Wie bitte ?
Ina: Ja.
Hajo: Das glaub ich jetzt nicht.

Er geht in sein Büro.

cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Mi 29 Sep 2010, 09:38

Szene 24 Ext. In einem Waldstück Abend
Es wird inzwischen schon dunkel.

Vince: So, ich finde, hier ist ein guter Platz zum Übernachten, oder ?
Jan: Ja.
Vince: Gut. Dann baue ich unser Zelt auf und du suchst nach Holz. (Jan schaut ihn an) Was ist ? Wir können es auch umgekehrt machen.
Jan: Nein, schon in Ordnung. Ich geh Holz suchen.
Vince: Aber bleib in der Nähe. Hab keine Lust noch nach dir zu suchen.

Jan geht ein paar Schritte von ihm weg, dreht sich noch mal um, schaut ihn an. Dann verschwindet er im Wald, um Brennholz zu sammeln.


Szene 25 Ext. In einem Waldstück Abend
Die beiden Ausbrecher merken auch, dass es langsam dunkel wird.

Frank: Gib zu, du hast keine Ahnung, wo wir uns befinden.
Thomas: Hab ich das jemals behauptet ? Hör auf zu jammern.
Frank: Ich kann nicht mehr.
Thomas: Also gut. Es wird sowieso schon dunkel. Gehen wir morgen weiter.

Er geht auf einen kleinen Platz zu, der ihm für eine Übernachtung unter freien Himmel geeignet erscheint.
Er macht es sich auf dem Boden bequem.
Frank setzt sich auf einen Baumstamm, schaut sich das alles von Weitem an.

Thomas: Was ist ?
Frank: Ich hab Hunger.
Thomas: Verdammt noch mal Frank. Reiß dich zusammen.

cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Mi 29 Sep 2010, 09:48

Szene 26 Ext. Auf dem Firmenparkplatz der Wäscherei Abend
In der Zwischenzeit verhören Hajo und Ina den Fahrer des Wäschereiservices.

Huck: Zwei Gefangene ? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Hajo: Es gibt keine andere Möglichkeit.
Huck: Aber das hätte ich doch bemerkt.
Ina: Schauen sie immer noch einmal in ihre Wäschecontainer, bevor sie das Gefängnis verlassen ?
Huck: Nein, natürlich nicht. Aber....
hajo: Ihr Chef hat uns gesagt, dass sie auf halber Strecke eine Autopanne hatten ?
Huck: Ja. Der Motor streikte plötzlich.
Ina: Wann war das ungefähr ?
Huck: So gegen 15 Uhr.
Ina: Und wo genau sind sie mit dem Auto liegen geblieben ?
Huck: Auf der Landstraße zwischen ...... und ......
Hajo: Was haben sie dann getan ?
Huck: Ich hab die Ladetür aufgeschlossen, um mein Handy aus der Tasche zu holen. Dann hab ich meinen Chef angerufen
und ihm gesagt, dass er mir einen Kollegen schicken soll.
Hajo: Und die Tür war die ganze Zeit geöffnet ?
Huck: Sicher. Ich wusste ja, dass die Container umgeladen werden mussten.
Ina: Und es ist ihnen nichts aufgefallen ? Dass in der Zeit, bis ihr Kollege kam, zwei Gefangene den Laderaum verließen ?
Huck: Nein. Sagte ich ja schon.
Hajo: Na gut. Das war's erst mal. Danke.

Hajo und Ina gehen zum Wagen.

Ina: Die Typen haben sicher nicht damit gerechnet, dass der Transporter seinen Geist aufgibt.
Hajo: Bestimmt nicht.
Ina: Das heißt, sie sind irgendwo da draußen zu Fuß unterwegs.
Hajo: Es ist schon dunkel. Es hat keinen Zweck, jetzt noch eine große Suchaktion zu starten.
Ina: Ja.
Hajo. Wir werden morgen ganz früh damit anfangen, die Gegend dort zu durchsuchen.
Ina: Ich hab bei der Gefängnisleitung nachgefragt, ob die beiden zu anderen Häftlingen engerern Kontakt hatten.
Hajo: Und ?
Ina: Nichts. Die beiden hingen immer zusammen.
Hajo: Haben die zwei Familie ?
Ina: Frank Weiß hat eine Freundin. Von Thomas Keller wissen wir nichts.
Hajo: Gut. Dann werden wir uns die Freundin von diesem Weiß mal vornehmen. Hast du die Adresse ?
Ina: Hab ich.
Hajo: Dann mal los.
Ina: Ja.

cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Mi 29 Sep 2010, 10:02

Szene 27 Ext. Waldstück Lagerplatz Abend
Jan hat in der Zwischenzeit Holz für das Lagerfeuer zusammengesucht. Vince ist mit dem Zeltaufbau fertig.

Vince: So, das war's. Bekommst du das Feuer an ?
Jan: Sicher.

Jan benutzt sein Feuerzeug und schafft es auch ziemlich schnell das Feuer zu entfachen. Dann holen sie sich was zu essen aus dem Rucksack.
Vince ist erstaunt, was Jan so alles dabei hat.

Vince: Leni hat es aber gut gemeint mit dir.
Jan: Na ja. Sie geht mal davon aus, dass wir uns verlaufen werden und noch ein paar Tage dranhängen müssen.
Vince: Das hast du ihr eingeredet, Jan. Wir werden uns nicht verlaufen, klar ?
Jan: Hey, das waren Lenis Worte nicht meine. Also reg dich wieder ab.

Sie schauen sich an, dann schnappt sich Vince ein Bier und setzt sich von jan etwas abseits. Jan lässt ihn nicht aus den Augen.

Szene 28 Ext. In einem Waldstück Lagerplatz Abend
Thomas liegt auf dem Boden und versucht es sich so gemütlich wie möglich zu machen. Frank wird etwas aufmerksam.

Thomas: Was ist ? Legst du dich jetzt endlich hin ?
Frank: Warte. Riechst du das nicht ?
Thomas: (setzt sich auf) Was ?
Frank: Das.... das riecht doch nach Feuer.

Thomas steht nun auf und schnuppert.

Thomas: Du hast Recht.
Frank: (geht auf ihn zu) Das ... kommt aus dieser Richtung.

Sie schauen sich an und bewegen sich in die angezeigte Richtung. Irgendwann erkennen sie das lodernde Feuer und sie machen langsam.


Szene 29 Ext. Waldstück kurz vor dem Lagerplatz von Jan und Vince Abend
Versteckt hinter einem großen Busch erkennen sie nun Jan, der am Feuer sitzt und isst und Vince, der immer noch abseits schmollt.

Thomas: Hey, das nenne ich mal Glück.
Frank: Ich glaube nicht, dass die uns so (er zeigt auf ihre Kleidung) willkommen heißen.
Thomas: Ach was. Die werden uns gerne haben.

ER holt nun eine Waffe aus seiner Hose.

Frank: Wo hast du die her ?
Thomas: Hab ich dem einen Wärter abgenommen. Der Typ hat nichts davon mitbekommen.
Frank: Das gefällt mir nicht, Thomas.
Thomas: Ach was, hör auf und komm mit.

Er versteckt seine Waffe wieder und sie gehen auf die Feuerstelle zu.

Thomas: Hallo.

Jetzt sind Jan und Vince hellwach. Sie schauen die beiden an und erkennen sofort an den Klamotten, wen sie da vor sich haben.
Sie sind zuerst so überrascht, dass sie nichts sagen können.

Thomas: Wir haben euer Lagerfeuer gesehen. Habt ihr euch auch verlaufen ?
Vince: Nee. Wir sind auf tour und machen eine Pause.

jan und Vince schauen sich die beiden genau an. Thomas Keller bemerkt sofort an Jans Blick, dass dieser weiß, wen er vor sich hat.
Sofort zieht er seine Waffe heraus und zielt auf die beiden.

Thomas: Da rüber, los.
Frank: Thomas, was machst du ?
Thomas: Halt den Mund und such im Zelt nach einem Seil oder änliches.
vince: Was haben sie vor ?
Thomas: Mal sehen. Erst mal was essen. Wir sind nämlich hungrig.

cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  Kathy Mi 29 Sep 2010, 19:21

Hallo Cat,
auch wenn die Geschichte von deiner Mutti ist freue ich mich natürlich darauf sie zu lesen Wink Wink Bin schon gespannt was uns erwarten wird bei diesem Tödlichen Wochenende was ja lustig angefangen hat aber damit ist es wohl jetzt vorbei und es wird spannend. Tolle Aussichten sind das ja auch das wir diese Geschichte fast so ähnlich wohl irgendwann zu sehen bekommen werden. Aber jetzt bin ich erstmal ganz gespannt wie es weitergeht. L.G. Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Do 30 Sep 2010, 09:28

Hallo Kathy !
Freut mich, dass du wieder dabei bist. Ja, du hast Recht es wird jetzt nicht mehr so spaßig zugehen und ich bin auch gespannt, was sich die Macher mit dieser Idee einfallen lassen. Aber das ist ja noch lange hin.
Hier geht's erst mal wieder ein bisschen weiter.


Szene 30 Int. Hausflur Wohnung Claudia Adams Abend
Hajo und Ina stehen vor der Tür von Claudia Adams. Sie ist die Freundin von Frank Weiß. Sie öffnet die Tür.

Hajo: Frau Adams ?
Claudia: Ja.
Hajo: hauptkommissar Trautzschke, Kripo Leipzig. Das ist meine Kollegin Zimmermann.
Claudia: Polizei ?
Ina. Frau Adams, es geht um ihren Freund, Frank Weiß.
claudia: Frank ? Ist was mit ihm passiert ?
Hajo: Könnten wir vielleicht drinnen weiterreden ?
Claudia: Sicher, kommen sie.

Sie gehen in die Wohnung.

Szene 31 Int. Wohnung Claudia Adams Wohnzimmer Abend

Ina: Frau Adams, wann haben sie ihren Freund das letzte Mal gesehen ?
Claudia: DAs war vor drei Tagen.
Hajo: Sie besuchen ihn regelmäßig?
Claudia: Ja. Aber jetzt sagen sie doch, was los ist.
Ina: Ihr Freund ist heute aus der JVA geflohen.
Claudia: WAs ? Das... das glaub ich nicht. Das würde er nie tun.
Hajo: Was macht sie da so sicher ?
Claudia: Frank hat doch nur noch 2 Jahre abzusitzen. Das würde er nie aufs Spiel setzen. Wir lieben uns. Und ich hab ihm immer gesagt
dass ich auf ihn warte.
Ina: Er ist zusammen mit einem Thomas Keller auf der Flucht.
Claudia: Keller ? Natürlich.
Hajo: Sie kennen ihn ?
claudia: Frank hatte seine Probleme zu Beginn seiner Inhaftierung. Thomas hat sich ihm angenommen. Am Anfang war ich froh darüber, aber mit der Zeit hab ich gemerkt, dass dieser Typ nicht gut für ihn ist.
Ina: Warum ?
Claudia: Ich weiß auch nicht. Frank hat sich verändert. In seiner Art und in seinen Ansichten.
Ina: Und trotzdem haben sie ihn nicht aufgegeben ?
claudia: Nein. Weil ich weiß, dass er im Grunde ein aufrichter Mensch ist.
Hajo: Er hat seinen Chef getötet.
Claudia: Es war Totschlag und er hat es nur getan, weil dieser Mistkerl es nicht lassen konnte, die Finger von mir zu nehmen.

hajo und Ina schauen sich an.

Ina: Frau Adams, haben sie eine Ahnung, wo sich die beiden aufhalten könnten ?
Claudia: Nein. Aber wenn Keller dahinter steckt, kann das nichts Gutes bedeuten.
Hajo: Wenn er sich bei ihnen melden sollte, dann... rufen sie uns an. Noch ist nicht viel passiert.
Claudia: ja.

Sie verlassen die Wohnung.

Szene 31 Ext. Vor dem Haus Claudia Adams Abend
hajo und Ina laufen zum Wagen.

hajo: Wir lassen Claudia Adams beschatten. Rund um die Uhr.
Ina: Ist gut.




cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Do 30 Sep 2010, 09:34

Szene 32 Ext. Waldgebiet Rastplatz Abend
Inzwischen haben es sich die beiden Ausbrecher am Feuer gemütlich gemacht. Frank hat ein Seil gefunden und Jan und vince damit festgebunden. Die sitzen an einem Baumstamm und beobachten das Geschehen am Feuer.

Vince: So ein Mist.
Jan: Abenteuer pur. Das wolltest du doch.
Vince: Sehr witzig.
Jan: Die sind hundert pro aus der JVA ausgebüchst.
Vince: Dann werden sie ja nach ihnen suchen.
Jan: Schon, aber bestimmt nicht hier in der Wildnis.
Vince: Du verstehst es wirklich gut, einen aufzubauen.
Jan: Ich weiß.


Frank: Und wie soll es jetzt weitergehen ?
Thomas: Jetzt lass uns erst mal schlafen gehen. Morgen früh sehen wir weiter.
Frank: Und die beiden ?
Thomas: Werden uns sicher noch nützen.

Szene 33 Ext. Vor dem Haus von Hajo Trautzschke Abend
Hajo parkt seinen Wagen vor dem Haus. Er steigt aus und geht hinein.

Szene 34 Int. Haus hajo Trautzschke Wohnzimmer Abend

Er kommt ins Wohnzimmer und entdeckt seine Tochter Leni, die auf dem Sofa eingeschlafen ist. Er holt eine Decke und deckt sie damit zu. Danach geht er selbst ins Bett

cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Do 30 Sep 2010, 09:42

Szene 35 Ext. Waldgebiet Rastplatz Tag
Am nächsten Morgen.
Jan und Vince sind trotz der unbequemen Stellung eingeschlafen. Jan wird wach, als Vince versucht, sich aus den Fesseln zu befreien.

Jan: Vince, vergiss es.
Vince: Nein. Ich.. ich muss hier raus und dann werde ich den beiden mal zeigen, mit wem sie es zu tun haben.
Jan: Vince, bitte.

ER versucht, Vince zu beruhigen.

Vince: Ich versteh nicht, wie du so ruhig dasitzen kannst, während die zwei es sich in umserem Zelt bequem gemacht haben.
Jan: Warum soll ich mich aufregen ? Ich kann es doch sowieso nicht ändern.
Vince: Mann.


Szene 36 Int. Haus Hajo Trautzschke Wohnzimmer Tag
Leni kommt zu sich und findet sich immer noch auf dem Sofa. Aus der Küche hört sie Geräusche
und geht hinein.


Szene 37 Int. Haus Hajo Trautzschke Küche Tag
Haoj ist gerade dabei, kaffee zu kochen.

Leni: Morgen.
Hajo: Morgen Leni. (sie geht zu ihm, gibt ihm einen Kuss)
Leni: Und habt ihr die Ausbrecher schon wieder eingefangen ?
Hajo: Nein.
Leni: Ist die Presse schon informiert ?
Hajo: Nein.
Leni: Und wann soll die Öffentlichkeit davon erahren ?
Hajo: Zu gegebener Zeit. Wir haben eine kleine Spur und die werden wir zuerst verfolgen.
Leni: OK. ABer wenn ihr die Presse einschaltet....
Hajo: Wirst du es als erste erfahren.
Leni: Das will ich hoffen.
Hajo. Wann wollte eigentlich Jan wieder zurück sein ?
Leni: Gegen Mittag.
Hajo: Gott sei Dank. Ich brauche ihn.
Leni: Ach was. Das schaffst du mit Ina auch alleine. Lass Jan doch auch mal sein Vergnügen.
Hajo: Ich weiß nicht, ob eine gemeinsame Nacht mit Vince da draußen so ein Vergnügen für ihn war.
Leni: Ich glaub schon. (sie muss grinsen)


cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Do 30 Sep 2010, 09:50

Szene 37 Ext. Waldgebiet Rastplatz Tag
Thomas Keller kommt aus dem Zelt und streckt sich. Dann schaut er auf die beiden gefesselten Polizisten.

Thomas: Na ? Gut geschlafen ?
Jan: Danke und selbst ?
Thomas: Ausgezeichnet.

Frank kommt aus dem Zelt. Er schaut Thomas an und dann Jan und Vince.

Thomas: Hör zu Frank. Du kannst die beiden losbinden. Und dann packt ihr das Zeug hier alles zusammen. Verstanden ?
Vince: Ich denk gar nicht daran.
Thomas: (geht auf Vince zu und schlägt ihn mit dem Griff seiner Waffe ins Gesicht) Du machst was ich sage, kapiert ?

Über Vince Auge klafft nun eine kleine Wunde. Frank löst die Fesseln und die beiden sind wieder frei beweglich.
Thomas hält sie mit der Waffe in Schach.

Thomas: Wo habt ihr euer Auto stehen ?
Jan: Wer sagt denn, dass wir mit dem Auto unterwegs waren ?
Thomas: (holt einen Autoschlüssel aus seiner Hosentasche) Hab ich in einem der Rucksäcke gefunden. Also ?
Jan: Ich weiß es nicht.
Thomas: Wie, ich weiß es nicht ? Willst du mich verarschen ?
Jan: ich bin nicht von hier.
Thomas: (geht auf Vince zu und zielt auf ihn) Also ?
Vince: Es steht ein ganzes Stück weit von hier auf einem Parkplatz.
Thomas: Gut, dann werden wir dorthin zurück laufen. Los beeilt euch.

Szene 38 Ext. Haus hajo Trautzschke vor der Haustür Tag

Ina steht vor der Tür. leni und Hajo sind bei ihr.

Leni: Morgen Ina.
Ina: Morgen
Hajo: Gibt es was Neues ?
Ina. Claudia Adams hat sich bis jetzt nicht aus der Wohnung bewegt.
Hajo: Gut. Dann kümmern wir uns zuerst um die Suchaktion.
Leni: Viel Glück und du denkst an mich, Papa. Hm ?
Hajo: Sicher.

cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Do 30 Sep 2010, 09:59

Szene 39 Ext. Waldgebiet auf einem Waldweg Tag
Inzwischen sind Jan, Vince und die beiden Ausbrecher zu Fuß auf dem Rückweg. Irgendwann bleibt Vince stehen.

Thomas: WAs ist ? Nicht schlapp machen.
Vince: Ich mach bestimmt nicht schlapp.
thomas: Dann weiter. Los.
Vince: Ich weiß nicht mehr in welche Richtung.

Sie stehen vor einer Weggabelung. Links oder rechts .

Thomas: Wie bitte ?
Vince: Na ja. ich... ich .... das sieht alles so gleich aus.
Thomas: Wir machen eine Pause. Ihr habt doch sicher eine Karte,, oder ?
Vince: Klar.
Thomas: DAnn los.

Vince legt seinen Rucksack auf den Boden und sucht nach der Karte. jan macht es ihm nach. Sein Rücken schmerzt. Die Nacht war alles andere als bequem. Nachdem Vince die Karte herausgeholt hat, schaut er nach.

Thomas: Und ? Welchen Weg jetzt ?
vince: Weiß nicht. (er schaut Jan an)
Thomas: Wenn ihr glaubt, ich könnt uns an der Nase herumführen, dann habt ihr euch geiirt. Also ?
Jan: Sie haben doch gehört, er weiß es nicht.
Frank: Wissen sie`s ?
Jan: Nein.
Thomas: Links oder rechts ? (Jan und Vince schauen sich an)

Thomas geht auf Jan zu, zielt auf ihn.

Thomas: Wenn du willst, dass deinem Freund nichts passiert, dann entscheide dich.

Vince: OK. OK. Links.
Thomas: Na bitte. Warum nicht gleich so.

Szene 40 Int. Präsidium Büro der Soko Tag
Hajo und Ina stehen mit Kruse vor einer Karte.

Hajo: Der Wagen hatte hier die Panne.
Kruse: Dann werden wir zuerst mal in einem Umkreis von fünf Kilometer das Gebiet weiträumig durchsuchen.
Ina: Ich hab auch eine Hundestaffel angefordert.
Kruse: Haben sie denn etwas, nach dem die Hunde wittern können ?
Ina: Ich hab mir zwei Kleidungsstücke der beiden besorgen lassen.
Kruse: Sehr gut Frau Zimmermann.
Hajo: OK. Ina, wir fahren jetzt gleich zum Einsatzort.
Kruse: Ich werde später nach kommen.


cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Do 30 Sep 2010, 10:04

Szene 41 Ext. Waldgebiet Waldweg Tag
Die vier laufen nun schon über zwei Sunden und kommen an keinen Parkplatz. Thomas Keller wird nun langsam unruhig.

Frank: Thomas, können wir bitte mal eine Pause einlegen ?
Thomas: Mann Junge. Du bist absolut nichts gewohnt.
Frank: Bitte.
Thomas: Also gut. Hey, ihr beiden. Geht da rüber, los. Und setzt euch auf den Boden.

Jan und Vince folgen dem Befehl
Frank sucht nach einer Trinkflasche und nimmt einen großen Schluck. Thomas macht es ihm nach.

Vince: Was ist ? Kriegen wir auch was ab ?
Thomas: Maul halten.
Vince: Danke.

Jan lässt die beiden nicht aus den Augen. Die beiden stehen nun mit dem Rücken zu ihnen und unterhalten sich. jan sieht die Waffe, die Thomas Keller auf einem Baumstumpf abgelegt hat. Er schaut Vince kurz an und will ihm andeuten, was er vorhat. Dann bewegt er sich langsam darauf zu und will sich die Waffe greifen.
Thomas Keller ist aber auf der Hut. Er erkennt die Gefahr, die von Jan ausgeht, schnappt sich die Waffe und gibt ihm einen Stoß mit dem Fuß.
jan fällt nach hinten. Dann fällt ein Schuss.

cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Fr 01 Okt 2010, 09:56

Szene 41 Int. Wohnung Maybach Tag
Inzwischen kommt Leni nach Hause. Sie schaut auf die Uhr. Es ist gleich zwei Uhr. Eigentlich wollte Jan zum Mittag wieder hier sein. Sie holt sich was zu trinken und setzt sich mit einem Buch auf die Couch.


Szene 42 Ext. Waldgebiet Tag
Die Hundestaffel und auch eine Menge Polizisten durchkämmen das Gebiet.
Aber finden tun sie nichts. Auch die Hunde schlagen nicht Alarm.

Hajo: Und ?
Ina: Nichts.
Hajo: Verdammt. So weit können die doch nicht gekommen sein. Was macht Frau Adams ?
Ina: Ist immer noch zu Hause.


Szene 43 Ext. Waldgebiet Rastplatz Tag
Jan sitzt mit dem Rücken an einen Baum gelehnt und lässt sich von Vince verarzten. Der hat aus dem Rucksack Verbandsmaterial geholt. Keller hat Jan an der Schulter getroffen.

Frank: Verdammt Thomas, warum hast du das getan ?
Thomas: Er ist selbst Schuld. Ich lass mich nicht verarschen. Von niemandem.

Er geht ein paar Schritte von seinem Kumpel weg.
Frank geht auf Vince und jan zu.

Frank: Ist es schlimm ?
Jan: Was habt ihr eigentlich angestellt, dass ihr im Gefängnis gelandet seid ?
Frank: Woher wollen sie denn wissen, dass wir aus dem Knast kommen ?
Jan: Sieht man.
Frank: OK. Sie haben Recht. Wir sind abgehauen.
Vince: Und wo wollen sie hin ?
Frank: Geht sie nichts an. Ich gebe ihnen aber einen guten Rat. Provozieren sie Thomas nicht. Das nächste Mal zielt er genauer.

ER läuft wieder von ihnen weg.

Vince: Wie fühlst du dich ?
Jan: Beschissen.
Vince: Warum musstest du auch den Helden spielen.
Jan: Vince ? Halt die Klappe, ja ?

Vince legt ihm einen Druckverband an. Jan verzieht dabei sein Gesicht.

cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Fr 01 Okt 2010, 10:12

Szene 44 Ext. Waldgebiet Polizeiposten Tag

Kruse kommt zu Hajo und Ina.

Kruse: Und ?
Hajo: Nichts. Keine Spur.
Kruse: Verdammt. Es wird schon bald wieder dunkel.
Ina: Wir müssen den Umkreis erweitern.
Kruse: Wenn sie sich unterwegs einen Wagen geschnappt haben, können sie schon kilometerweit sein.
Hajo: Daran hab ich auch schon gedacht.
Ina: Sollen wir die Presse nicht doch besser verständigen ?
Kruse: DAs übernehme ich. Die Leute sollen weiter suchen.
Hajo: Ina, wir fahren zurück ins Präsidium.
Ina: OK.


Szene 45 Int. Wohnung Maybach Wohnzimmer Abend
Zu Hause sitzt Leni immer noch über ihrem Buch. Es ist mittlerweile nach 17 Uhr. Sie versucht Jan auf seinem handy zu erreichen. Aber es geht nur die Mailbox an. Dann ruft sie ihren Vater an.

Leni: Papa ?
Hajo: Ist Jan schon zu Hause ?
Leni: Nein. Und ehrlich gesagt, gefällt mir das nicht.
Hajo: Ach was. Mach dir keine Sorgen. Wahrscheinlich haben die beiden den Spaß am Abenteuer entdeckt.
Leni: Ja vielleicht.
Hajo: Hör zu. Kruse will die Presse einschalten.
Leni: Aha. gut, dann komm ich bei euch vorbei.
Hajo: Ja. bis gleich.

Szene 46 Ext. Waldgebiet Waldweg Abend
Jan kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Vince stützt ihn, aber es fällt ihm schwer. Frank erkennt das und kommt zu Hilfe.

Vince: Wir müssen eine pause machen.
Frank: Warten sie hier. (er geht nach vorne) Thomas ? Halt mal an.
Thomas: Was ist denn ?
Frank: Der Typ braucht ne Pause. (Thomas dreht sich um, sieht, dass Vince und Jan nicht mehr weiterlaufen)
Thomas: 10 Minuten. Nicht länger.

Vince hilft Jan sich auf den Boden zu setzen. Er hat Schmerzen. Außerdem blutet die Wunde wieder stärker. Vince möchte den Verband wieder wechseln.
Frank kommt ihm zu Hilfe.

Frank: Kann ich ihnen helfen ?
Vince: Ja. halten sie das hier. (er gibt ihm neues Verbandsmaterial)
Jan: Wie lange hätten sie denn noch absitzen müssen ?
Frank: Thomas hat lebenslänglich. Ich noch zwei Jahre.
Jan: Zwei Jahre ? Und wie viel Jahre haben sie schon hinter sich gebracht ?
Frank: Sechs.
Jan: Warum ? (er spricht schwer) Warum sind sie getürmt ?
Frank: Ich hab es nicht mehr ausgehalten.
Vince: Wenn sie 6 Jahre schon durchgehalten haben, dann hätten sie die 2 doch noch locker absitzen können.
Frank: Sie verstehen das nicht.Der Knast ist.... die Hölle.
Jan: Ich kann sie sehr gut verstehen. Aber das hätten sie sich vorher überlegen sollen, bevor sie straffällig wurden.
Vince: Was haben sie denn ausgefressen ?
Frank. Ich hab meinen Chef totgeschlagen.
Jan: Und warum ?
Frank: Weil er seine Finger nicht von meiner Freundin gelassen hat. Wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre, hätte der Mistkerl
sie wahrscheinlich vergewaltigt.

Es ist still

Vince: Und ihre Freundin ? Ich meine, haben sie noch Kontakt zu ihr ?
Frank: Ja. Wir wollen heiraten.
Jan: Und dann hauen sie ab ?
Thomas: (ruft) Frank, komm her und lass dich von diesen Typen nicht weich kochen.
Frank: Ich geh besser wieder.
Vince: Danke für die Hilfe.

Frank geht wieder zu Thomas.

Vince: Man könnte richtig Mitleid mit ihm kriegen.
Jan: Er hat einen Menschen umgebracht, Vince.
Vince: Er wollte seine Freundin beschützen.
Jan: Deshalb muss man nicht gleich töten.
Vince: Würdest du für Leni nicht töten ?

jan schaut Vince jetzt an. Er sagt nichts.

Thomas: So, genug ausgeruht, meine Herren. Weiter geht's.-

Vince hilft Jan auf die Beine und sie gehen weiter.

cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Fr 01 Okt 2010, 10:19

Szene 47 Int. Präsidium Büro der Soko Abend
Hajo und Ina stehen vor der Karte. Hajo kreist das Gebiet ein, das bisher schon durchforstet wurde.

Ina: So weit können sie zu Fuß doch gar nicht gekommen sein.
Hajo: Das Gebiet dort ist sehr weitläufig. Es gibt eine Menge Abzweigungen und Wege.

leni kommt herein.

Leni: Hallo.
Hajo: (dreht sich um) leni. (sie gibt ihm einen Kuss) Und ? Was von Jan gehört ?
Leni: Nein. Und ihr ? Habt ihr schon eine Spur ?
Hajo: Nein.
Ina: Es wird schon wieder dunkel.
Leni: Ist das das Gebiet, dass durchkämmt wird ?
Ina: Ja.

Leni schaut etwas besorgt.

hajo: Was hast du ?
Leni: Jan und Vince.... so viel ich weiß, wollten sie hier ihre tour beginnen.

Sie zeigt auf eine Stelle, die ganz in der Nähe der Gegend liegt, die abgesucht wird.

Leni: Jan ist immer noch nicht zu Hause.
Hajo: Leni, du glaubst doch jetzt nicht, das die beiden den Ausbrechern begegnet sind ?
Leni: Warum nicht ? Sie wollten zum Mittag wieder zu Hause sein. Sie gehen nicht an ihr Handy.
Ina: Weißt du, von wo aus sie genau losgehen wollten ?
Leni: Ja. ich denke schon.
Hajo: Es ist zu spät. bis wir dort angekommen sind, ist es mitten in der Nacht.
Leni: Papa. Jan und Vince sind möglicherweise in GEfahr.
Hajo: Das wissen wir nicht.

kruse kommt herein.

Kruse: Ah, die Presse ist auch schon hier.
Leni: Hallo Herr Kruse.
Kruse: Bitte wenden sie sich an die Polizeipressestelle. Dort erfahren sie alles, was sie wissen müssen.
Leni: Danke.



cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Fr 01 Okt 2010, 10:27

Szene 48 Ext. Waldgebiet Abend
Im Wald wird Thomas Keller langsam unruhig.

Thomas: (hält an, wendet sich an Vince) Wenn sich herausstellt, dass wir uns hier nur im Kreis drehen, ist dein Freund dran.

ER setzt den Lauf der Waffe auf Jans Stirn

Frank: Thomas hör auf.
Thomas: Halt den Mund.
Vince: Wir sind auf dem richtigen Weg.
Thomas: Dann ist ja gut. Wir machen noch mal eine Pause.

Vince ist dankbar. Jan bekommt Fieber und die Wunde blutet immer noch stark.

Vince: Jan ? Jan bleib bei mir, hast du gehört ?
Frank: (kommt zu ihnen) Hier, trinken sie einen schluck.
Jan: Danke.

Frank hilft Jan beim Trinken. Der ist ganz süchtig danach.

Frank: Langsam.

Vince beobachtet die beiden

Vince: Warum tun sie das ?
Frank: Ich wollte nicht, dass so etwas passiert. Aber bei Thomas weiß man eben nie.

Jetzt steht Thomas neben den dreien und schlägt Frank die Wasserflasche aus der Hand.

Thomas: Hab ich mich vorhin eigentlich nicht deutlich genug ausgedrückt ? Lass die beiden in Ruhe.
Frank: Thomas, ich hab keine Lust wieder in den Knast zu wandern. Und wenn der Typ stirbt, ist das Mord.
Thomas: Ich hab nicht vor, wieder im Knast zu landen. Und wenn du dich an mich hältst, wird das auch nicht passieren. Also komm jetzt.

Er zieht seinen Kumpel weg von Vince und Jan.

Vince: Geht's ?
Jan: Ich kann nicht mehr, Vince. Ist es noch weit bis zum Wagen ?
Vince: Nee. Wir sind vielleicht noch einen Kilometer davon entfernt. Aber das wissen die da vorne nicht.
Jan: Was hast du vor ?
Vince: Die beiden sind gerade dabei, sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen. DAs sollten wir für unsere Zwecke nutzen.
Jan: Vergiss es.
Vince: Warum ?
Jan: Reicht das nicht ? (er zeigt auf seine Schulter)
Vince: Lass mich mal machen.

cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Mo 04 Okt 2010, 09:06

Szene 49 Int. Präsidium Büro der Soko Abend
Leni kommt wieder zurück ins büro.

Hajo: Du bist noch hier ?
Leni: Ich hab einen Kollegen darum gebeten. Papa, wir müssen dorthin fahren.
Kruse: Wohin ?
Leni: Hier. (sie zeigt auf einen bestimmten Punkt)
Kruse: Warum gerade da hin ?
Leni: Weil Jan und Vince ihre Tour von dort aus starten wollten.
Kruse: Welche Tour ?
Hajo: Maybach und Becker sind über das Wochenende zu einer Wandertour aufgebrochen.
Kruse: Aha. Und was hat das mit unseren Ausbrechern zu tun ?
Leni: Sie wollten heute Mittag wieder zu Hause sein. Wir haben jetzt gleich 22 Uhr und sie sind noch nicht wieder zurück.
Kruse: Haben sie versucht, sie auf dem Handy zu erreichen ?
Ina: Die haben kein Handy dabei. Also nicht auf ihrer Tour.
Kruse: Was ? Wie bescheuert muss man sein, um so etwas ohne Handy durchzuführen ?

Hajo schaut auch etwas kritisch.

Leni: Bitte Papa, lass uns gehen.
Hajo: Wir warten bis morgen. Sobald es hell wird, werden wir losfahren.

Leni geht von ihrem Vater weg. Sie will das nicht akzeptieren. Ina geht zu ihr.

Ina: Hajo hat Recht. Es ist doch viel zu dunkel. Und wenn die beiden wirklich mit den Ausbrechern unterwegs sind....
wir können nichts tun. (Leni schaut Ina an und sie nickt ihr zu)
Leni: OK.


Szene 50 Ext. Waldgebiet Abend
Die vier kommen an einen freien Platz.

Vince: Wir sollten heute Nacht hier bleiben. Es ist viel zu dunkel. Ich bin mir zwar sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber....
Thomas: Na gut. du baust das zelt auf.
Vince: OK.
Frank: Ich helfe ihm.

Thomas und Frank schauen sich an. Aber dieses Mal sagt er nichts.

Vince und Frank bauen das Zelt auf.
jan schaut ihnen dabei zu.

Frank: Ihrem Freund geht es nicht so gut, oder ?
Vince: Nein. Und ich mach mir wirklich Sorgen. Er braucht dringend einen Arzt.
Frank: Er muss durchhalten, sagen sie ihm das.
Vince: Sie könnten ihm helfen.
Frank: Ich ? (Vince nickt) Und wie ?
Vince: Der Wagen ist ungefähr noch einen Kilometer von hier entfernt. Wenn sie mich nachher fesseln, dann tun sie nur so als ob.
Sobald ihr Freund im Zelt ist, um zu schlafen, gehe ich zum Wagen. Dort hab ich mein Handy und kann den Notarzt verständigen.
Frank: Und die Polizei. (sie schauen sich an)
vince: Frank.... wenn sie nicht wollen, dass sie wieder wegen Mord in den Knast gehen, dann sorgen sie dafür, dass mein Kumpel das überlebt. (schweigen) So wie ich ihren Freund einschätze, schiebt er ihnen das ganze in die Schuhe.
Frank: (schaut nun zu Thomas, der sich abseits hingesetzt hat und etwas isst) Also gut. Ich machs.
Vince: Danke. Ich werde auch ein gutes Wort für sie einlegen, wenn die Bullen sie erwischen sollten.

er schlägt ihm auf die Schulter und geht zurück zu Jan, er schon etwas benommen ist.

VInce: Jan ? Jan, hörst du mich ? (er schlägt ihm gegen die Wangen) Hey, bleib bei mir, ja ?
Jan: Was hast du denn so wichtiges mit Frank zu besprechen gehabt ?
Vince: Ist besser, wenn du nicht alles weißt, hm ?


cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  cat Mo 04 Okt 2010, 09:17

Szene 51 Int. Präsidium Büro der Soko ABend
Ina hat Kaffee gekocht. Es ist mittlerweile kurz nach ein Uhr nachts.
Leni ist an Jans Schreibtisch eingeschlafen.
hajo sitzt an vince Schreibtisch und freut sich auf den Kaffee.

Hajo: Ina, warum gehst du nicht nach Hause ?
Ina: Jetzt ? Ich bin viel zu aufgeregt.
Hajo: Verstehe. (er schaut seine Tochter an, die tief und fest schläft)
Ina: Wir werden sie finden, hm ? (er nickt nur)

Szene 52 Ext. Waldgebiet Rastplatz Abend
Zur gleichen Zeit ist es Vince, der sich nun erhebt, um zum Wagen zu laufen. Er schaut ins Zelt und erkennt Thomas. ER schläft. Frank ebenfalls. Jan wird wach und sieht Vince, der sich auf den Weg macht.
Er sagt nichts, kann er sich denken, was er vorhat.

Vince läuft langsam in Richtung Parkplatz. Er ist sich sicher, dass er den richtigen Weg eingeschlagen hat. Und tatsächlich, nach einer halben Stunde kommt er an seinen Wagen.


Szene 53 Ext. Waldparkplatz Wagen Vince Abend
Vince will den Wagen aufschließen, erinnert sich aber, dass Thomas den Schlüssel hat.
ER nimmt einen Stein und schlägt das Seitenfenster ein.
Sofort schnappt er sich sein Handy und wählt Hajos Nummer.


Szene 54 Int. Präsidium Büro der Soko Abend
hajo sitzt immer noch am Schreibtisch, ist halb eingenickt.
Aber alles wird hellwach, als sein Handy klingelt. ER schaut auf das Display. Er liest Vince.

hajo: Vince, wo zum Teufel steckt ihr ?
Vince: Hajo, wir brauchen eure Hilfe.
Hajo: Was ist los ?
Vince: Vermisst die JVA zufällig zwei Gefangene ?
Hajo: Habt ihr sie gesehen ?
Vince: Mehr noch. Sie haben uns in ihrer Gewalt.
Hajo: Und wieso kannst du mich dann anrufen ?
Vince: Ist eine etwas längere Geschichte. hör zu, wir sind hier auf dem Parkplatz am....
Hajo: Wissen wir.
Vince: OK. DAnn kommt hierher. Sobald es hell wird, wollen die beiden sofort zum WAgen. Ich kann sie nicht mehr länger hinhalten.
Hajo: Gut. Wir werden dort sein.
Vince: Aber bleibt verdeckt.
Hajo: Sicher.
Vince: Und noch was. Wir.... wir brauchen einen Arzt.
Hajo: Was ist passiert ?
Vince: Es hat Jan erwischt.
Hajo: Was ? (jetzt ist Leni hellwach. Sie hat alles mitangehört)
LEni. Was ist mit Jan ?
Vince: Beruhig dich Leni. Einer der Typen hat ihm in die linke Schulter geschossen. Ich muss jetzt aufhören. Wenn der Typ wach wird und ich nicht da bin, dann haben wir nichst zu lachen.
Hajo. Also gut. Bis später und.... Vince... pass auf dich auf, ja ?









cat

Anzahl der Beiträge : 3576
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Tödliches Wochenende Empty Re: Tödliches Wochenende

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten