MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frühling für Anfänger - 25.03.2012 - ZDF

3 verfasser

Nach unten

Frühling für Anfänger - 25.03.2012 - ZDF Empty Frühling für Anfänger - 25.03.2012 - ZDF

Beitrag  Admin So 25 März 2012, 15:29

Heute gibt es also die Fortsetzung von Leipzig und München in Frühling...und ich fürchte, es wird nicht besser sein, als im ersten Teil. Marco wieder in der Rolle des Tierarztes, als knackiges Beiwerk und "Pausenclown", den wir ja in der "Jauche"-Szene belachen dürfen...haha. Dusseliger gehts ja nicht...zumal ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen hab, daß man auf Bretter über Jauche fahren muß, um auf den Misthaufen zu kommen. Und ich habe viele Bauernhöfe gesehen. Aber egal, ist ja alles Drehbuch und die Schauspieler machen nur, was von ihnen verlangt wird. Also lassen wir uns wieder auf die "Alm" entführen und erfreuen uns an den wenigen Minuten, in denen wir Marco als Mark Weber zu sehen kriegen. Viel Spaß! Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 58

https://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Frühling für Anfänger - 25.03.2012 - ZDF Empty Re: Frühling für Anfänger - 25.03.2012 - ZDF

Beitrag  walli Mo 26 März 2012, 18:35

Ich habe nichts gegen Liebes/Heimatfilme….aber „Frühling“, einfach unmöglich
Der Film gehört in die Rubrik: „Alles, alles wird gut
Kiki hasst Landleben, will keinen Bauern….kriegt dann doch den Bauer
Mann kommt nur wegen angekratztem Ego, lügt von Versöhnung, sie trennen sich wirklich, Mann kann wieder auf die ersehnte Pirsch gehen
Katja in Sachen Liebe so cool, der würde auch eine aufblasbare männliche Gummipuppe im Bett genügen
Dafür vollbringt die Dorfhelferin aber Wunder, was sie anpackt wird zum Erfolg
Tja, nur solche Katja-Engel, die mit ihren weiten Flügeln immer, überall, Allen und Jedem zum Glück verhelfen, gibt es in unserer rohen, harten Welt überhaupt nicht
(Oder ist euch ein solcher Engel schon begegnet, Gratulation. Bei mir hat er wohl nie die Klingel gefunden)
Mitten drin, für knappe 10 Minuten, tauchte dann Marco auf
Beim 1. Teil war irgendwo zu lesen, dass die Thomalla sich Marco aussuchte. Angeblich, weil er als Schauspieler immer sein Bestes gibt, ein disziplinierter und überzeugender Darsteller sei. Die kennen sich wohl von den Dreharbeiten in Leipzig
Keine Ahnung ob man Schauspieler zu einer Rolle zwingen kann, aber den Tierarzt hätte Marco sich sparen können
Für „Minütchen“ aufzutreten, um sich als „geschlechtslos“ bezeichnen zu lassen, den Stall auszumisten, auch noch in die Jauche zu stürzen, zum Deppen zu machen, ist er ein viel zu guter Schauspieler

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Frühling für Anfänger - 25.03.2012 - ZDF Empty Re: Frühling für Anfänger - 25.03.2012 - ZDF

Beitrag  walli Mo 26 März 2012, 18:39

Nichts gegen Humor, aber der muss sich ja nicht im allerübelsten Dreck abspielen
Zum entsprechenden Satz der passende Ausrutscher, wirkte nicht mehr witzig, war einfach absolut daneben
Trotzdem überzeugte Marco auch in den paar Kurzszenen
Wirkte ehrlich geschockt als er im Lokal als „geschlechtlos“ betitelt wird
Der Umgang mit den Tieren, die dreckige Stallarbeit, kam rüber als sei das alltäglich für Marco.
Ihm kauft man ab, dass er anpacken kann und auch keinen Schmutz scheut
Mit dem Badetuch um die Hüften im Lift….das hatte was…!!!
Aber irgendwann merkt auch mal der hilfsbereite Tierarzt, dass er als Freund gnadenlos ausgenutzt wird.
Schon ein Hammer, wie Katja ihn auf den Hof „quatschte“. Auch noch zur Arbeit zwang, als sie Mark die Mistgabel in die Hand drückt. Während er sich abschaffte muss der Tier-Dr. auch noch als Mülltonne für ihre Probleme herhalten (Hätte Mark zum Dank wenigstens die stinkenden Kleider waschen können)
Mir gefiel der gute Charakter den Mark in seiner Schlussszene zeigte. Wollte Freund sein, hoffte aber auf Liebe, Katja allerdings nicht, die brauchte ihn mehr zum Ausnutzen.
Eine ehrliche Haut wie Mark erzwingt aber keine Gefühle. Nur „Trennung“ von der „Freundin“ konnte für ihn emotional positiv sein. So leise, ruhig und vernünftig gesprochen wie Marco das brachte, stellte sein Gefühlsdilemma realistisch dar
Eine kurze Rolle, aber egal ob beim Reden, Arbeiten, im Dreck oder als Schmutzfigur, Marco spielte auch die kleinen Szenen total überzeugend
So gerne ich Marco auch in anderen Rollen sehe, auf diesen Film mit Mini-Auftritten hätte ich verzichten können
Schade, für die Sokofolgen wo er wegen „Frühling“ nicht mitspielte jocolor

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Frühling für Anfänger - 25.03.2012 - ZDF Empty Re: Frühling für Anfänger - 25.03.2012 - ZDF

Beitrag  Kathy Di 27 März 2012, 19:28

ich kann Walli nur 100% Recht geben. Nachdem ich mich ja schon so über den ersten "Frühlingsfilm" geärgert habe hat sich dieser Ärger mit dem zweiten Teil nur noch verstärkt. Obwohl Ärger ist vielleicht nicht das richtige Wort, ich bin einfach nur enttäuscht und traurig und kann Marco so richtig garnicht verstehen das er für solche Miniszenen seinen "Jan Maybach" ausfallen läßt. Klar macht Marco als Tierarzt auch ne Super Figur und er hat ohne Frage die paar wenigen Szenen wie immer mit Bravor gemeistert. Marco schafft es eben auch in Miniszenen alleine mit seiner Mimik und Gestik soviel auszudrücken was andere in 90 Minuten nicht schaffen. Aber auch ich bin der gleichen Meinung wie Walli, von mir aus hätte sich Marco diese Rolle echt sparen können. Auf so wenig Szenen in einem Film kann ich dann auch wirklich ganz drauf verzichten. Ich finds schade, traurig und bin halt ziemlich enttäuscht. Ich meine wenn die Mischung wenigstens besser gewesen wäre und sich nicht 90 Minuten alles nur um Katja Baumann und deren verwöhnte Kiki gedreht hätte, ja dann wäre der Film vielleicht auch etwas sehenswerter gewesen. Aber so, Märchenhafte Story mit einer unglaubwürdigen Simone Thomalla als Dorfhelferin. Für mich genauso wei schon der erste Teil kein Film zum Wiederangucken.......................höchstens die paar wenigen Marco Szenen Cool Mehr hab ich dazu nicht zu sagen No Marco hat schon so tolle Filme gemacht, aber die beiden hier.......nee die gehen garnicht No
Ich hab Marco eh am liebsten als Jan Maybach in Soko Leipzig sunny L. G. Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

Frühling für Anfänger - 25.03.2012 - ZDF Empty Re: Frühling für Anfänger - 25.03.2012 - ZDF

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten