MyMarcoGirnth.de-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

206 – Rollenspiel – 06.01.2012

4 verfasser

Nach unten

206 – Rollenspiel – 06.01.2012 Empty 206 – Rollenspiel – 06.01.2012

Beitrag  Admin Fr 06 Jan 2012, 16:53

Der heutige Fall wird sicher interessant werden...Jan gerät im Zuge der Ermittlungen in den Bann einer Domina und wohl auch in Gefahr. Da hoffen wir doch mal, daß er die "Abgründe" der SM-Szene gut überstehen wird. Was wohl Leni dazu sagt, wenn er sich auf solche "Spielchen" einläßt? Vermutlich müssen wir da unserer Phantasie freien Lauf lassen. Und ob Jan auch an seine Gefängniszeit denken muß, wenn er da im Käfig gefangen ist? Wie auch immer, am Ende geht sicher alles gut aus...doch bis dahin wünsche ich Euch spannende Unterhaltung! Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 58

https://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

206 – Rollenspiel – 06.01.2012 Empty Re: 206 – Rollenspiel – 06.01.2012

Beitrag  Moritz1 Sa 07 Jan 2012, 16:34

Hallöchen,
jetzt muss ich mich doch mal wieder melden Wink
Keine Ahnung wie euch die Folge gefallen hat, hier ist meine persönliche Meinung Very Happy :
Ich fand sie gar nicht mal so schlecht. Es war an einigen Stellen spannend und später, vorallem
bei den Verhörszenen, fand ich Marco richtig gut, wie er da als Jan die Domina so bisschen "fertig gemacht" hat.

Natürlich hatte die Folge auch ein paar unschöne Seiten, die mir nicht so sehr gefallen haben..
Mein Vater hat mich nach der Folge gefragt, wieso die jetzigen Folgen sich immer mit solchen "Extremfällen" beschäftigen.
Erst das "90er Special"..dann ein Thema aus der "Szene" gestern usw.
An sich finde ich das eigentlich gar nicht mal so schlecht..denn so ganz sterbenslangweilige normale Folgen sind ja auch nix... Very Happy
Wie gesagt, dass war meine Meinung zu gestern Wink
Eure werden sicherlich anders aussehen Very Happy Ich lasse mich einfach mal überraschen wie ihr die Folge fandet...LG

Moritz1

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

206 – Rollenspiel – 06.01.2012 Empty Re: 206 – Rollenspiel – 06.01.2012

Beitrag  Admin Sa 07 Jan 2012, 17:42

Huhu, ich muß heute auch gleich mal meine Meinung los werden. Wink

Wie soll ich sagen…die Folge hielt nicht ganz das, was die Vorschaubilder und der Trailer versprachen oder ich mir erhofft hatte.

Aber eins steht mal ganz klar fest: Marco war großartig! Very Happy Very Happy cheers Es stimmte wieder alles! Very Happy Und auch die Rolle von Lady Cassandra war mit Elana Uhlig glänzend besetzt! Very Happy Daher machten die Szenen mit den Beiden auch unheimlich viel Vergnügen, sie haben perfekt zusammengespielt – einfach klasse! Very Happy cheers

Die Folge an sich war, finde ich, recht gut, auch wenn mir die Spannung, doch etwas fehlte. Denn eigentlich ging ich – andere vielleicht auch – davon aus, daß Jan dort in dem SM-Studio in Gefahr gerät, weil er Lady Cassandra als Täterin überführt. Wie auch immer, die Machen können ja nix dafür, wenn meine Phantasie anders läuft, als ihre Drehbücher. Wink Immerhin hat sie Jan ja eine Lektion in Sachen „Manieren“ erteilt. Wink Und daß ihm schon ein wenig Bange wurde, konnte man ja sehen. Wieder stellte ich mir die Frage, ob er für einen Augenblick an die Gefängniszeit denken mußte. Antwort kriegen wir keine, ich weiß, kann ich meiner Phantasie überlassen. Übrigens, an Jans Stelle hätte ich ja auch auf das Zauberwort bestanden, als Lady Cassandra im „Polizeikäfig“ das Adreßbuch haben wollte. Wink

Bei der Lösung des Falles stellt sich mir allerdings eine Frage: Wieso fiel nicht auf, daß die Ehefrau die Domina bestellt hatte?
Ich meine, wenn ich der Mann wäre und ich genau weiß, daß ich keine Domina bestellt habe, dann fliegt das doch beim Treffen sofort auf. Gerade wenn es um so einen gefährlichen Fetisch geht. Da gehört doch enormes Vertrauen dazu und das mach ich doch nicht einfach so, weil sie mal vorbei kommt, oder? Irgendwie hab ich das nicht so ganz kapiert. Ich hätte es noch verstanden, wenn er die Domina bestellt hätte und seine Frau dann eben nur noch eine zweite Mail mit dem Zusatz, daß er eine Stunde da sitzen will, geschickt hätte. Aber vielleicht hab ich auch nur mal wieder nicht richtig zugehört und kapier das erst beim zweiten Mal. scratch

Wie auch immer, insgesamt gesehen war es eine gute Folge, sieht man mal über gewisse Kleinigkeiten hinweg, die ich mir garantiert immer wieder und wieder ansehen werde. Schon allein, weil Marco fast durchgängig zu sehen war und in der Rolle des Jan endlich mal wieder öfter lächeln durfte. Very Happy Das sieht man eh viel zu selten. Hoffen wir mal, daß es in Zukunft wieder mehr solch gute Folgen geben wird.

In diesem Sinne…dranbleiben! Very Happy


Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 58

https://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

206 – Rollenspiel – 06.01.2012 Empty Re: 206 – Rollenspiel – 06.01.2012

Beitrag  Kathy Sa 07 Jan 2012, 19:08

Bine du hast alles schon so wunderbar auf den Punkt gebracht und beschrieben das ich eigentlich kaum noch was zu der Folge sagen kann aber ich versuchs trotzdem mal Cool Ich muß gestehen ich habe die gestrige Folge nach dem todlangewiligen und aungalubwürdigen Schrott von letzter Woche so richtig und unheimlich genossen und das lag natürlich in erster Linie an Marco den wir gestern wie Bine ja schon geschrieben hat fast durchgängig sehen und erleben durften. Ja das war ein Genuss und Marco war wirklich grandios. Die Rollenverteilung hätte garnicht anders sein können denn in den Szenen zwischen Jan und Lady Cassandra alias Marco und Elena Ulig hat man gesehen das die beiden scon öfter zusammen gespielt haben. Die Chemie hat einfach gestimmt und beiden war die Spielfreude in dieser Folge und der Rollenverteilung anzusehen. Ganz klasse. Ja ich habe nach den Bildern und der Vorschau auch gedacht das Jan in dem Käfig der Domina ausgesetzt ist und er in Lebensgefahr gerät. Aber auch wenn das nicht ganz so war hat mir die Folge insgesamt rundherum gut gefallen. Und Bine ich glaube schon das Jan für einen Augenblick an seine Zeit im Gefägnis gedacht hat als Cassandra plötzlcih die Gittertür zugemacht hat. Sein Blick hat in diesem Augenblick Bände gesprochen und wir können nur ahnen was in ihm vorging. Aber ich denke schon das er kurz innerlich in Panik geraten ist.

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

206 – Rollenspiel – 06.01.2012 Empty Re: 206 – Rollenspiel – 06.01.2012

Beitrag  Kathy Sa 07 Jan 2012, 19:21

Wie gesagt das "Spiel" zwischen ihm und Cassandra war einmalig und auch auf dem Präsidium dann als Jan die "Regie" hatte war es ein Genuss den beiden zuzuhören und zususehen. Ich finde Jan/Marco hat sich gestern mal wieder selbst übertroffen und er konnte endlich mal wieder unter Beweis stellen was in ihm steckt. Ach wenn es doch nur mehr solcher großartiger folgen geben würde.
Natürlich war der ganze Fall schon etwas gewöhnungsbedürftig und ich fand diese Szenen diesem Keller schon fast etwas gruselig vorallem auch die Todesszene mit dieser Maske und dem Schlauch. Das die Ehefrau am Ende die Täterin war ihr könnte es mir glauben oder nicht aber das habe ich mir fast gedacht denn alles andere wäre zu einfach gewesen. Was die mail betrifft Bine da bin ich auch nicht ganz durchgestiegen Shocked Aber macht nix, wie gesagt ich fand die Folge richtig gelungen und gut und sie wird wie bei dir Bine wohl immer und immer und immer wieder laufen Cool Wir werden ja sowieso die nächsten Wochen wohl erstmal an dieser Folge zehren "müssen" was Jan/Marco betrifft denn nun rückt ja Vince wieder in den Vordergrund Rolling Eyes Aber da müssen wir durch Twisted Evil
Na dann ein schönes Wochenende allen L.G. Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

206 – Rollenspiel – 06.01.2012 Empty Re: 206 – Rollenspiel – 06.01.2012

Beitrag  Kathy Sa 07 Jan 2012, 19:26

hab noch was vergessen, ja es war richtig schön Jan wiedermal lachen zu sehen denn das darf er ja nur noch ganz ganz selten. Auch das war ein Genuss Smile So und nun ist aber Schluß. Kathy

Kathy

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

206 – Rollenspiel – 06.01.2012 Empty Rollenspiel

Beitrag  walli So 08 Jan 2012, 00:14

SM-Szene - ungewöhnlich für uns Normalos, doch Anhänger gibt es genug. Verbrechen auch, wenn Er oder Sie von der Neigung des Partners erfährt
Aber eine Klassefolge - mit ein paar Abstrichen
Setze auch ein großes ? wieso das Opfer alles mit sich machen ließ, obwohl die Mail von der Frau kam
Stieg auch bei Pannenhilfe nahe Hotel und Schlosserei Henschel nicht recht durch Vielleicht hatten die ja eine Panne auf dem Weg zur Party und einen Käfig im Auto
Aber seit wann stellen Pannenhilfen denn ihre Berichte ins Internet.....?
Wie schon oft, verwirrte auch diesmal leider wieder der Vorbericht über Jan...Käfig...Lebensgefahr (siehe Wohnungssuche)
Fragte mich, wieso Jan überhaupt im Käfig landete. Aus Zorn der Domina wegen der Gästeliste? Wollte sie ihre Macht beweisen oder
m u s s t e sie unbedingt testen wie sehr sich Jan ihr auslieferte???
O.k. die "Herrscherin überschreitet jede Grenze. Aber ihr Spiel mit Jan passte nicht zu dem Hintergrund, sich für den Tod verantwortlich zu fühlen, bzw. so "verzweifelt" wie sie am Ende war
Na ja, wieder mal Fehler im Drehbuch, bleibt trotzdem eine gute Folge
Auch erstklassige Besetzung. Die Domina kam so echt rüber, blieb einem manchmal die Spucke weg
Die unschuldige, schuldige Ehefrau überzeugte auch
Der "Zeugensklave" bot eine humorvolle Einlage

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

206 – Rollenspiel – 06.01.2012 Empty Rollenspiel

Beitrag  walli So 08 Jan 2012, 00:52

Gut, dass das Team wie früher Arbeitsteilung machte bei Ehefrau, Hotel, den "Betrogenen"
Na ja, die Domina "bearbeitete" Jan allein, klar nachdem sie ihn "bearbeitet" hatte

Hajo, diesmal zum Glück wieder normal, verhielt sich ziemlich ruhig.
Fragte mich nur, warum er die Frau nicht mehr verdächtigte, da sie doch vom "Strumpfhosen-Würgen" berichtete

Ina, natürlich gleich wieder mit Kopfschüttel-Auftritt. Die Anderen, vor allem Sabine, beim Toten bzw. am Wasser, zur Spurensuche in Anzüge gehüllt. Nur Ina hatte das wieder nicht nötig. Dafür machte sie dann die "superschlaue Entdeckung" von postmortum
Für mich wieder der Brüller, Ina im Labor neben Sabine im weißen Kittel. Sabine lieferte diesmal doch sowieso alle Erkenntnisse, wozu dann die Prof.-Kittel-Verkleidung von Ina???

Vince "knackte" wie üblich ganz fix das Passwort. Großartige Szenen hatte er diesmal keine
Aber seine ironischen Bemerkungen zu allem und jedem sind meistens sowas von daneben

Tja, Jan im Käfig, da half ihm all seine Kraft nicht, Befreiung unmöglich
Dabei wollte der gutmütige Kerl nur helfen und schwups, war er gefangen. Man kann nicht mal sagen, dass er dumm oder blindlings in die Falle lief. Wie sollte er ahnen, dass das Luder in einsperrte, gab ja eigentlich keinen Grund dazu
Oh ja, zornig war Jan, sowie er an den Gitter rüttelte, "Tür aufmachen" brüllte und erst recht wie er die Zähne fletschte
Denke auch, dass der einst unschuldige Häftling sich wieder in die Zelle zurückversetzt fühlte

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

206 – Rollenspiel – 06.01.2012 Empty Rollenspiel

Beitrag  walli So 08 Jan 2012, 02:09

Hier sah man Jan länger direkt hinter Gitterstäben, als bei "Gefangen", wo sich ja viel auf dem Gang, Schreinerei, usw. abspielte
Zeitlich natürlich nicht zu vergleichen, an diesem "Ort" könnte Jan sich noch mulmiger gefühlt haben als in der Zelle. Der enge Käfig, leer bis auf einen Hocker, nahe die Gitter um ihn herum, nur auf Stahl, Ketten und Handschellen blickend. Keinen zwischenzeitlichen
"Zellenaufschluss", den Stockhieben gnadenlos ausgeliefert. Freilassung unbekannt, Jan war auf "unbestimmte Zeit" Gefangener der Domina
Hirnrissig die "Todesursache" von ihm zu erpressen, die sie ja kannte
Es half Jan zwar nichts, er blieb ihr ausgeliefert, sah noch nie solch verachtende Blicke bei ihm wie diesmal. Seiner anfänglichen Aufruhr folgte glaube ich Vernunft, seine Wut spiegelte sich nur noch in seinem Gesicht wider
Was für eine Demütigung für das erzwungene Einsperren "Bitte" sagen zu müssen, damit sich die Tür öffnet
Bei solch einer unfassbaren Erniedrung konnte Jans Gegenschlag nicht ausbleiben. Im Präsidium, dass war kein Verhör, die 2 lieferten sich geradezu ein gnadenloses "Gefecht". Wie beim Tischtennis. "Ping" knallte einer, "Pong" donnerte der andere zurück. Dieser coole, überhebliche Auftritt der Domina, einfach sagenhaft. Die Rechnung hatte sie allerdings ohne Jan gemacht, der ihr ja nun wirklich kein Kontra schuldig blieb. Zum Schluß wieder typisch Jan, sein Verständnis für sie. Trotz seiner wohl größten Demütigung zieht er sie noch aus dem Sumpf. Köstlich Jans "Bitte" zum Schluß
Auf einzelne Szenen einzugehen würde Bücher füllen. Jede Geste, Lächeln, Mimik von Jan war eine Superleistung
Einfach Klasse, die Folge, aber vor allem Marco, der sich mit seinem schauspielerischen Können wieder einmal selbst übertraf

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

206 – Rollenspiel – 06.01.2012 Empty Re: 206 – Rollenspiel – 06.01.2012

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten