240 – Eiszeit – 22.03.2013

Nach unten

240 – Eiszeit – 22.03.2013

Beitrag  Admin am Fr 22 März 2013, 17:25

Mit der heutigen Folge endet diese Staffel. Und SuperIna ist heute wohl mal wieder nicht zu bremsen und ermittelt in der Drogenszene, um den Tod eines jungen Mannes aufzuklären. Wünsche Euch viel Spaß dabei. Smile
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 53

http://mymarcogirnth.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: 240 – Eiszeit – 22.03.2013

Beitrag  walli am So 24 März 2013, 01:23

Lukas stirbt an einer Überdosis. Sein Freund Kranz behauptet Freundin Jenni habe ihn ermordet durch eine tödliche Spritze
Da schaltet Ina natürlich sofort zunächst im Alleingang ihren Turbo ein. Bei Jenni, Lukas Familie, seinen Freunden, usw.
Wegen ihrer „Endlos-Spitzelei“ müssen sogar die Kollegen und Binz zu einer lange angesetzten Besprechung warten
Die „Große“ Ina legt sich auch noch mit Tom an, der über Süchtige lästert
Binz erklärt erst Anklage zu erheben, wenn Jemand bezeugen kann, dass Jenni Lukas die Todesspritze eingestochen hat

Übrigens.... sehr amüsant: Während der Besprechung duzt Ina „ihren Alexander“ . Alle Anderen sprechen den Staatsanwalt weiter mit „Sie“ an.
Vor allem Hajo nennt ihn weiter gutsituiert Dr. Binz - „Kuscheleien“ zwischen der wichtigtuerischen Überfliegerin und dem scharfen Juristen-Bluthund…..
So eine zum schieflachen ausgefallene Paarung existiert wohl nur bei Soko Leipzig

Zwischendurch wird Paul auch noch schnell über Drogen aufgeklärt

Gerüchte werden laut, dass Stoff in Leipzig produziert wird
Hajo gibt für den Fall grünes Licht…..Tom unterstützt die Superschlaue jetzt auch kräftig
Durch Olivias und Rettigs Internet-Zaubereien reiht sich 1,2,3 mit Bildern vom Bahnhof-Dealer, über Computer-Club, Streichholzschachtel von Lokal „Holzwurm“ einiges zusammen
Blitzeinfall von Tom: Neben dem Holzwurm gibt es eine Fabrik, wo er schon mal einen Drogenring auseinandernahm
Ach übrigens Tom: Leider ich unter Demenz? Ich meine jedenfalls bei seinem Einstieg hieß es, er sei als KOK in einer anderen Stadt tätig gewesen
Wundere mich immer, dass Ober-Genie Kowalski Leipzig wie seine Westentasche kennt, schon unzählige Fälle in der Stadt klärte oder sich an "uralt" Verbrechen erinnert

Volltreffer: Ina und Tom finden in der Fabrik natürlich Kranz, den Freund des Toten. Er und der Tote stellten in der Fabrik Drogen her, probierten sie aber selbst nie aus.
Die letzte Produktion war wohl zu stark.
Doch Jenni, die kaltblütig Jedem Drogen spritzte, der ihr zwischen die Finger kam, stach ohne von der Gefährlichkeit zu wissen ihrem Freund Lukas die tödliche Injektion ein
Verzweifelte Suche nach Jenni, die auch nicht zu Lukas Begräbnis kommt. Ebenso nicht Sarah, Lukas Schwester.
Sarah wird über ihr Handy geortet
Großes Finale: Die fleißigen Retter Ina und Tom befreien Sarah in letzter Sekunde vor einer tödlichen Spritze, die ihr die brutale Jenni gerade verpassen wollte
Ob Jenni ihre eigene zuvor gesetzte Spritze überlebt……………erfahren wir nie!!!!!!
Dramatisches Staffelende…..bei mir konnten sie damit nicht punkten

Chef Hajo gab natürlich wieder nur Randfigur. Ich erwarte in jeder Folge, dass er erklärt sich aus der aktiven Arbeit zurückzuziehen und Ina zur Chefin befördert
Auf einen anderen Nenner kann ich bei Inas überragender Allmacht nicht mehr kommen
In Jan erkennt man doch den Chef-Stellvertreter schon lange nicht mehr. O.k., er fehlte diesmal viele Folgen.
Aber selbst wenn er mitwirkt, zu sagen hat Jan doch ohnehin nichts mehr

Olivias und Rettigs Internet-Info-Zaubereien tragen ja nun auch zur rasend schnellen Aufklärung bei….total unglaubwürdig
Aber wer auf so technisches Zeug....solche "Wunder"-Ermittlungen steht..…..bitteschön

Hippie-Kommissar Tom passte irgendwie gut in die Szene

Doch Ina….widerlich….oberwiderlich….unendlich widerlich in ihrer oberschlauen, heldenhaften, besserwisserischen, auftrumpfenden Art

Ja schon Gewohnheit wie einfach und zufällig die Fälle gelöst werden….ernsthafte Polizeiarbeit erlebt man immer seltener
Letzte Folge der Staffel. Bekommen wir in der nächsten Staffel wieder solche Fantasien aufgetischt….?????....Na dann gute Nacht...!!!!!

walli

Anzahl der Beiträge : 6459
Anmeldedatum : 11.01.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten